Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lomi
231 Mitglieder
zum Thema
Lomi Lomi Nui26
Ich habe vor einer Woche in einem 3tägigen Intensivkurs die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lomi Lomi Nui Massage

****ef Mann
1.943 Beiträge
das kannst Du bei anderen Aktionen machen, aber nicht bei einer Massage ... da brauchst Du Platz davor und dahinter ... und manchmal auch etwas daneben ... seltener darüber *nein*
*********_nrw Frau
83 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
na ich glaube jetzt ist was gaaaaaaanz falsch angekommen *g*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Kann sein ... und das war sicher nicht beabsichtigt *lol* oder???
*zumthema*

Biiiittteeee
*********_nrw Frau
83 Beiträge
Gruppen-Mod 
..
wo du Recht hast, hast du Recht.. Wir sind irgendwie vom Thema abgekommen. Kennt denn jemand eine gute Adresse in der Aachener Gegend?
@obedience
zugegeben, ich komme mehr von der Ayurveda Abhyanga und Thai-Öl-Massage, die teils ähnliche Techniken verwenden und von der ganzheitlichen Einstellung ähnliche Ziele verfolgen können. Ich könnte Dir aber auch Lomi Lomi anbieten. Sonst gibt es außer mir in Aachen verschiedene Adressen, die Lomi Lomi gewerblich anbieten, ich kann jedoch leider nichts über deren Qualität aussagen.
lg
emocion
********Lomi Mann
5 Beiträge
Lomi VS Tantra im Bezug auf Sinnlichkeit!
Aloha alle Interessierten der Hawaiianischen Körperarbeit.
Ich bin neu hier und freue mich, dass es hier einen Blog über die Lomi Lomi Nui Massage gibt.
Ich habe vor ca. 2 Jahren mit dem Wellness- und Massagetherapeuten angefangen und habe sehr viele Massagetechniken gelernt und als ich die Lomi Lomi Nui Massage erleben durfte, war für mich alles andere nur „kalter“ Kaffee.
Die Massage hat meine Seele berührt. Ich habe dann einen Grundkurs in Frankfurt gemacht, war aber nicht so toll. Habe dann einen in München gemacht und der war klasse. Habe dann 2 weitere Aufbaustufen gemacht und mich mit ziemlich vielen Lomi-Practicioners ausgetauscht.
Der Kick kam jedoch erst in Hawaii / Kauai, hier durfte ich die Energiearbeit von einer Kahuna (Schamanin) lernen. Ich hatte Kunden, die wöchentlich zum Physiotherapeuten mussten und nach zwei Lomi Lomi Nui Massagen waren die Beschwerden weg.
Ich merke wie bei jeder Massage die Energie (Mana) fließt. Es ist einfach nur Liebe in reinster Form.
Was ich gelernt habe, war keine Technik, es war „einfach“ nur ein Ritual um sein Herz zu öffnen. „LeChaton“ hat es vorher schon gesagt, es sind 90% Liebe und nur 10% Technik. Doch wie öffne ich mein Herz?
Das geht nur mit Meditation um den eigenen Kopf frei zu machen. Keine Gedanken, keine Vorurteile, kein Beurteilen und kein Kopfkino, während der Massage.
Wenn man dies beherzigt, ist die Massage für den Empfangenen der Hammer. Ich könnte Seiten schreiben, denn dieses Thema gehört zum Verständnis, das wir alle eins und alle miteinander verbunden sind.
Wir tragen alle Schmerz, Enttäuschungen, Verletzungen mit uns herum, die wir noch nicht verarbeitet/vergessen/verdrängt haben, diese können bei dieser besonderen Berührungsform wieder hochkommen. Hier wird der zu verarbeitende Schmerz nochmal angesehen und die hinterlassene Lücke mit Liebe geschlossen das, dass innere Licht (The bowle of light-wie die Hawaiianer sagen) wieder leuchten kann.
Bei einer „echten“ Lomi fließt liebe, doch es ist keine die zur Vereinigung einlädt, Sie findet auf seelischer Ebene statt.
Auch habe ich einen Kurs zum Tantramassage-Therapeuten vom Tantramassage Verband Deutschland gemacht um hier eine Abgrenzung zur Lomi zu machen.

Ich persönlich finde die Tantramassage wesentlich sinnlicher, da hier mit allen vier Elementen (Feuer (reiben), Wasser, Luft (Wind) und Erde (kneten) gearbeitet und der Empfänger weiß, dass er „erlöst“ wird. *zwinker*
Was jedoch das spannendste für mich –ich wollte damals unbedingt einen multiplen Orgasmus erreichen- war, dass es für mich genauso ergreifend/berührend/liebevoll war, das es mich zu mir selbst gebracht hat.
Ich hatte in den Tagen des Kurses mehr geheult als in meinem ganzen Leben davor. Es war unglaublich wieviel da ans „Licht“ kam. Heute kann ich sagen, dass es für die persönliche Entwicklung nichts Besseres gibt als sich einmal auf dieses „Spiel“ der Berührung einzulassen und einfach mal zu kucken was passiert.
FAZIT: Macht einen Tantrakurs, du kannst nur gewinnen!
Die Tantramassage ist für einen Mann, der leicht erregbar ist, wesentlich entspannender.
In diesem Sinne, wünsche ich euch ein besinnliches und lustvolles Weihnachtsfest.
Alles Liebe….
Kauai 2013 - HONO O NA PALI
guten Tag
Ihr habt ja alle sehr schön geschwaermt. So richtig schlau geworden bin ich damit immer noch nicht. Gibt es da ein Konzept oder ähnliches?
****ef Mann
1.943 Beiträge
Das muss man leben ... erleben ...
Mach einfach mal einen WE-Kurs!
Is klar.
@muddy
Hallo muddy,

es gibt verschiedene (historische) Konzepte oder Schulen, wie man LomiLomi durchführt, diverse Adressen und Schulen findet man über Google oder in der Literatur.
Einflüsse in der Massagetechnik sind sicher aus der Ayurveda und chinesischen Medizin vorhanden, ebenso aus der hawaiianischen Medizin und der liebevollen einfühlsamen Lebensanschauung (Aloha) etc.

Es denke, es ist dadurch sicher schwierig, "die" eindeiutige "richtige" LomiLomi-Massage zu definieren

lg
emocion
Danke
Für die Antworten hier und über CM, habe mir inzwischen ein Bild davon gemacht.
Ich Dummy dachte bei Massagen auch wirklich an wohltuende Massagen. *g*
@maddy
Bei Lomi gibt es nicht richtig oder falsch - sie ist eine Massage die aus dem Herzen gegeben wird.
Ich selber habe die Massage in Berlin angefangen und und bin weiter dabei zu lernen zu verfeinern zu feilschen und dankbar zu sein, dass mich die Lomi berührt hat.
Maddy hier is zu unterscheiden gehst du in die Wellness Lomi - die sicherlich auch sehr schön ist - aber nichts im Vergleich zum Lomi Kahuna Bodywork ist.
Schau dir einfach mal im you tube videos dazu an an da gibt es sehr viele.
Das Wohlfühlen steht doch immer im Vordergrund auch bei mir!
Ein herzliches Aloha und viel Spaß beim stöbern.
Spatzi aus Stuttgart
Danke Dir, das habe ich gestern beteits getan.

Liebe Grüße zurück
Tempelmassage.......
ist mein absoluter favorit.

habe diese massageform im austausch bekommen, volle 4 std.
danach fast 30 min. gebraucht um wieder im hier und jetzt anzukommen.

sie hat mich so begeistert,
das ich eine komplette ausbildung gemacht habe.
Klingt sehr schön, aber was kostet sowas und wo findet man diese massage?
willst du wissen als ausbildung oder als massage!?

schaust du unter hawaii lomi lomi.
achtest auf tempelmassage, die nui ist ein anderer ablauf.

die tempelmassage ist fließender, weicher.........
lange massagestriche verbinden alle körperregionen,
dieses hat damals bei mir den ausschlag gegeben.

lomi lomi tempelmassage ist liebevolles berühren, kneten,
streicheln, halten, dehnen und vieles mehr und bewirkt bei jedem anders.
fließende massage-bewegungen, teilweise mit dem unterarm ausgeführt,
wechseln sich ab mit sanfter gelenklockerung und energiearbeit.

in der regel beläuft sich der preis bei 90 min. bei etwa 70.-
von der zeit her empfehle ich dir keinesfalls unter 90 min. zu gehen.

die massage ist eine sehr persönliche massage.
für mich muß der/die masseur/in "zu mir" passen,
sonst kann ich mich nicht fallen lassen.
******a74 Paar
52 Beiträge
Kennt jemand Adressen. ...
Im Göttinger Bereich ?
Aber von privat da ich denke das dies noch besser ist als berufliche Basis.
Vielleicht täusche ich mich ja ..

Bitte um private PN
Interessant :)
Also wenn da jemand Empfehlungen hat Umkreis Frankfurt am Main dann nehme ich diese dankend an!

Gruß und schönen abend euch:)
@xxDieSiexx
Hallo,

Ich kenn da eine Dame aus der Nähe von Hanau.
Sie hat auch ein Profil hier.
Schreib sie mal an
Profilname Lea333

LG Wolfgang
******r54 Mann
13.698 Beiträge
PLZ 4....
Wer hat einen Tip für mich im Raum 4xxxx. Münster und Umgebung.
Besten Dank im Voraus.
******tte Mann
14 Beiträge
Ich habe...
...ja auch schon meine Erfahrungen mit der Lomi gemacht. Seltsamerweise ist es für Männer IMMER teurer, als für Frauen! *lach
na irgendwo
Muss es ja auch mal Vorteile geben als Frau *baeh*
******tte Mann
14 Beiträge
Ich bin...
...auch hier für Gleichberechtigung! Schliesslich soll die Emanzipation keine Rückschritte machen! *smile* *baeh*
Jo
Und dann sieht es so aus das die Frauen keine Termine bekommen weil die Herren meinen sie hätten am kleinem Zeh eine Verspannung und müssten deswegen hin... Nix da... Piept wohl *nono*
Bleibt mal schön so wie es ist hehe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.