Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lomi
231 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lomi Lomi Nui

*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Lomi Lomi Nui
Ich (w) habe vor einer Woche in einem 3tägigen Intensivkurs die hawainische Tempelmassage Lomi Lomi Nui gelernt und bin begeistert.....
Bei dieser Massage wird man massiert, umtanzt und mit neuer Energie gestärkt.

Wer von euch hat diese Massage schon mal bekommen und kann mir von seinen Erfahrungen, Gefühlen und Gedanken erzählen ?
******_be Frau
70 Beiträge
nein
kenne ich nicht. Klingt ein wenig in Richtung Esoterik. Kann das sein????
Esoterik vs. Wohlfühlen
Ob ich das jetzt "ich werde mit neuer Energie gestärkt" nenne oder "ich fühl mich danach topfit und supergut", könnte man ja eigentlich jedem selber überlassen.

Ich muss aber selbst zugeben, dass ich derartige Massagen zwar sehr genieße, mir die esoterische Grundeinstellung der meisten Menschen, die eine solche Massage kommerziell anbieten (sei es direkt, oder als Workshop zum Selber-Lernen), tierisch auf den Wecker geht. *schiefguck*
******_be Frau
70 Beiträge
Ich muss aber selbst zugeben, dass ich derartige Massagen zwar sehr genieße, mir die esoterische Grundeinstellung der meisten Menschen, die eine solche Massage kommerziell anbieten (sei es direkt, oder als Workshop zum Selber-Lernen), tierisch auf den Wecker geht. :-/

Genau darum hatte ich nämlich gefragt. Denn du bringst es völlig auf den Punkt!!!
es gibt auf Hawaii keine Tempel
und in der ganzen polynesischen Inselwelt keine
Tempelmassagen

da ist wohl wieder jemand reingefallen... *g*
@sahnemops
Klar, da basteln sie die Neo-Tantriker im Westen wiedermal aus allem, was ihnen so an Traditionen unter die Finger kommt, was Neues zusammen und verkaufen das dann entsprechend.

In diesem Kontext sehe ich aber auch, dass "Tempel" eher im übertragenen Sinne gebraucht wird; siehe dazu auch die Wikipedia, der Artikel dort sagt eigentlich alles.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lomi_Lomi_Nui
hört sich gut an , wenn man was verkaufen will

Hawaii , Tempel.., da denkt der Kopf an Südsee und ein bischen Indiana Jones

auf solche Schlagwörter fallen die Leute dann rein

nenn das ganze ostfriesische Inselmassage und keiner hat Interesse,damit kann man ja keinen beeindrucken
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
Schade....wer diese Massage noch nie bekommen hat kann sich kein Bild davon machen....

Sie hat weder was mit Esotherik noch mit Übersinnlichem zu tun...

Und da ihr ja alle so belesen seit, wisst ihr ja natürlich alles über Hawaii, Schamanen, Tempel und so weiter.......
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Bin begeisterte Lomi Lomi Anhängerin.
Wenn möglich, da nicht ganz billig,
gönne ich mir das einmal im Monat.
Für zirka 2 Stunden drifte ich dann weg und bin völligst los gelöst.
Sehr viel Oel kommt da zum Einsatz, wunderschöne Hawajanische Klänge, Düfte sowieso!
Der ganze Körper wird wunderbar bearbeitet, Stück für Stück....ausser dem unteren Intim Bereich.
Ich werde jedesmal vorher gefragt ob man meine Brüste mit behandeln darf.
Ich werde dabei nicht zu gelabert wie das bei ganz normalen Massagen der Fall ist.

Anschliessend weiter relaxen 15 Minuten in totem Meersalz Bad.
Danach geht bei mir vor tiefer Entspannung erstmal 2 Stunden garnichts mehr.
Wohlig eingepackt....2-3 Stunden ruhen oder in Tiefschlaf fallen.
Heeeerlich!!!!!!!

LG.Serena.
@PaarWesterwald
Sie hat weder was mit Esotherik noch mit Übersinnlichem zu tun...
"Esoterik".

Dummerweise sind die meisten Anbieter dieser Massage anderer Meinung.

Und da ihr ja alle so belesen seit, wisst ihr ja natürlich alles über Hawaii, Schamanen, Tempel und so weiter.......
Das hat keiner behauptet.

Ich behaupte aber, dass der religiöse Hintergrund dadurch, dass der normale Massage-Empfänger davon wenig bis gar nichts weiß (meist ebenso wie der Massierende ...), von diesem Hintergrund auch nichts mitbekommt, und er somit (in unserem westlichen Kontext) einfach egal ist.

@****na:
ausser dem unteren Intim Bereich.
Ich muss zugeben, dass mich diese Einstellung nervt.

Achtung: Ich sage nicht, dass die Leute mir bitte einen runterholen sollen. Aber ich wünsche mir, dass dieser Körperteil bei der Massage behandelt und berührt wird wie jeder andere auch.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@smurf
ausser dem unteren Intim Bereich
meine Worte.

Ich muss zugeben, dass mich diese Einstellung nervt.

Weisst Du, ich akzeptiere ja das Dich diese Einstellung nervt,
doch es ist mein ausdrücklicher Wunsch....
mich dort nicht zu berühren!

Vieleicht habe ich das nicht verständlich genug geschrieben. Sorry.

LG.Serena.
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
@serena
Wo hast du die Massage bekommen, bzw, wo gehtst du da immer hin ?

Gruß Anja
Also ich(w) mache diese Massage auch. Muß auch sagen, dass das mit Esoterik nix zu tun hat...
Meine Gäste sind immer total begeistert. Wie sehr jeder dabei entspannen kann, liegt an jedem selbst. Viele können gar nicht richtig locker lassen (was bei dieser Massage noch wichtiger ist, als bei anderen), aber genießen tun sie es alle...

LG Sweet
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Paarwesterwald
Ich komme ja aus der Nähe von Frankfurt.
Angeboten wird das von einer jungen Frau, die eigentlich in der Jugendhilfe tätig ist, sich aber auf Lomi Lomi mittlerweile spezialisiert hat.
Ihr Betätigungsfeld liegt eigentlich im Raum Kassel....
aber sie hat ihre Massagen auf den Raum Frankfurt ausgeweitet.

In Bad Vilbel in einem Sonnenstudio, wo sie Freitags bis Sonntags in einem extra dafür eingerichteten Raum sich betätigen kann.

Sie ist sehr beliebt bei den Menschen hier aus der Umgebung.
Nicht immer einfach alle 4 Wochen einen Termin zu bekommen.

LG. Babs.
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
@sweetteam
schön das eure Sie das auch praktiziert. Und es gibt einfach keine schöne Art von Massage...meiner Meinung nach ...
Alle halten mich für eine Esotherik-Tante *g*

Ich arbeite in einem Wellness-Hotel und jeder Gast ist einfach begeistert und verzaubert...

Gruß Anja
@paarwesterwald
kann da nur zustimmen und alle die was dagegen sagen, haben es noch nicht probiert oder keine Ahnung!
Aber noch ne andere frage; behandelst du auf wunsch den busen mit? also wir machen das nicht, auch nicht beim Mann...find ich etwas zu privat...

LG Sweet
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ob esoterisch verbrämt oder einfach nur zum Wohlfühlen - eine Lomi-Lomi-Massage kann ich jedem nur empfehlen. (Warum man sie auch hawaiianische Tempelmassage nennt, wei ich auch nicht, ich hab auf Hawaii keine Tempe gefunden. Aber vielleicht gab's früher welche?)

Sie tut gut, sie löst viele Muskelverspannungen und Blockaden - und setzt dadurch, lieber Smurf, wirklich so etwas wie Energie frei, die in den Verspannungen festgesessen ist.

Das hat nichts mit "Himmlischem" zu tun, fühlt sich aber himmlisch an.

(Die Antagharin)
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
@sweetteam
Welchen Griff meinst du denn ?
@paarwesterwald
das frag ich mich ja...Serena1 hat geschrieben, dass sie jedesmal gefragt wird, ob man die Brüste mitbehandeln darf...????
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@sweetteam03
Ja, Serena1 wird jedesmal gefragt ob sie (die Ausführende) den Busen anfassen, mit behandeln darf, denn nicht jeder würde das wollen oder mögen.

Für mich gehört das dazu....muss aber nicht jeder mögen. *top*

Serena.
*****ina Paar
63 Beiträge
keine Tempel in Hawaii
Na dann will ich euch mal updaten, denn es gibt sehr wohl Tempel in Hawaii (nur nicht am Strand oder im Hotel). *zwinker*

Es gibt wenn ich mich nicht irre 7-8 heiau (Tempel) in Hawaii. Die Tempel waren heilig und durften nur von kahuna (Priester) und ausgewählten ali'i (Häuptling) betreten werden. Ein "bekannter" Tempel ist der O Pi' Ilani Heiau auf Maui oder der Heiau in der Kealakekua Bay.

Die Tempel werden heute nach der Missionierung um 1820 nicht mehr benutzt da die meisten zum Christentum konvertiert sind. Die Tempelanlagen wurden dabei zerstört und ein 11 Jahre anhaltendes Gesetz gegen die alten Religionen erlassen.

Es gibt aber noch heute Familien, die an den alten Religionen festhalten und Zeremonien an diesen ehemaligen heiligen Stätten abhalten. Hatte das Privileg an einer solchen Zeremonie teilnehmen zu dürfen.

Nebenbei... nur weil man keinen Tempel in Hawaii gesehen hat, sollte man nicht gleich etwas ins "lachhafte" ziehen. Vielleicht vorher informieren und dann urteilen. (... nur getroffene Hunde bellen)

Und jetzt an alle... geniesst eine Lomi Lomi Nui oder eben nicht.

Greetz
Ron

PS: Kein Esoteriker aber Klugscheisser *prost*
@ron_tina
Dein Beitrag hier ist *top* . Ich hoffe alle Kritiker haben sich den gut durchgelesen!!
*********rwald Paar
418 Beiträge
Themenersteller 
@ron_tina
Danke für deinen Beitrag

Nett das du dich schlau gemacht hast...warst du denn auch schon mal Hawaii ?

Anja
Ooooh die ist toll....
Es war meine erste Ganzkörpermassage überhaupt, von daher kann ich keine Vergleiche ziehen, aber ich bin dahingeflossen...ich konnte einfach an überhaupt nichts mehr denken, hatte nur schöne warme kribbelige Gefühle, keine Spur von Erotik, sondern einfach nur geniessen! Man glaubt garnicht wie schön es ist, wenn an den Haaren gespielt wird! Oder auch, wie empfindsam ein Unterarm oder Unterschenkel ist!
würd es mir immer wieder gönnen, wenn ich es mir leisten könnt....

LG, Ms. Mundpropaganda
Also ne tolle Ganzkörpermassage kann ich mir auch gut vorstellen und würd mir bestimmt gut tun. Bei dem Gedanken aber, es würde jemand um mich rumtanzen, oh wei, würd ich mich wohl wegschreien vor Lachen und die Entspannung und der Ernst wäre dahin.


Sorry, vielleicht bin ich etwas kindisch aber den Gedanken find ich nur witzig. Ne böse sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.