Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
zum Thema
Neulich bei der Massage42
Ich gehe regelmässig zur Massage. Das letzte Mal war es ein bisschen…
zum Thema
Massage mit Kokosöl22
Wir haben letztes Jahr durch Zufall die Massage mit Kokosöl entdeckt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Balinesische Massage

Balinesische Massage
Wer hat schon Erfahrungen gesammelt, und kann darüber berichten!

Da ich mich seit kurzen mit dieserer massage beschäfftige ,und einige kurse schon habe möchte ich mehr feedback sammel von Leuten die sie schon hatten !

LG Free
Für alle, die noch gar nichts davon wissen, also auch noch keine ersten Kurse hatten (und ich zähle mich dazu), fände ich es toll, wenndu ein paar erste kurze Erläuterungen hinterlässt, die dann vielleicht auch im Weiteren diskutiert werden. Können ja gerne persönliche Sichtweisen sein.

LG
Bär
Balinesische Massage
Ich hatte das Glück diverse Balinesische Massagen zu erhalten und zu genießen. Wobei diese Massageart schon sehr stark in Richtung Sportmassage geht und nicht unbedingt zur reinen Entspannung geeignet ist. Der gesamt Körper wird von den Füßen bis zum Kopf massiert und dabei werden Muskeln gelockert und die Energiedruckpunkte gedrückt. Bei der Massage kann es schon ab und zu etwas schmerzvoll sein, aber dann sollte man locker bleiben und in den Schmerz atmen. Anschließend ist das Gefühl super!!!
ich lese..
...schmerz und druckpunkte und "nicht unbedingt zur entspannung geeignet"...
und dann GLÜCK?

ist das vielleicht die erleichterung, wenn der schmerz nachläßt und der körper wieder einem selber gehört?

sorry, aber das hat für mich einen leicht masochistischen touch.
eine medizinische massage - nun ja, wir wissen alle, dass arznei bitter schmecken muß. aber eine massage, die wohltun soll, die GLÜCK bedeutet?

definitiv kenne ich da besseres. (und gebe es auch *zwinker*)
Massage Ablauf
Zum Beginn der Massage werden die Energiebahnen entlang dem Körper gedrückt. Anschließend wird der Körper mit hochwertigen Kräuter-Pflanzenöl massiert. Achtsam wird nur die entsprechende Körperzone z.B. ein Bein oder der Rücken aufgedeckt und auf die balinesische Massagetechnik massiert.

Balinesische Massage ist eine kompi aus thai massage + Tao massage + Ayurveda

PS: Last es euch nicht von eien physiotherapeut/in machen die können das nicht und ab 2014 dürfen die keine Wellnessmassagen mehr geben laut der peti im Bundestag.
Bali Massage
Ich habe die Bali Massage als Wellnessmassage gelernt. Sie ist sehr ansprechend für Männer als auch für Frauen. Sie beinhaltet Teile der Thaimassage, die Druckpunkte wo die Energielinienen simuliert werden. Die langen Ausstreichungen runden das ganze Ab. Es kann mit warmen oder kalten Öl massiert. Es macht Spass , Sie zu massieren da Sie alle Körperteile berührt. Ich wünsche allen viel Spass damit, es ist eine Bereicherung.
LG Stephan
RAJAWATU-RITUAL
Was ich hier so lese ist schon interessant. Allerdings nur insoweit, dass ich feststellen kann wie unterschiedlich doch diese wunderbare Art zu massieren empfunden oder genoßen wurde. Zum einen ist diese balinesiche Massage eine Wohltat für Geist und Körper. Und in der Regel beginnt diese Massagebehandlung mit einem entspannendem wohlduftenden Fußbad. Schon alleine dabei werden die Sinne verwöhnt. Mit paradiesischen Klängen öffenen sich sanft die Tore der Sinne um komplett genießen zu können. Nach diesem erholsamen und wohltuendem Bad liegt man entspannt auf der vorgewärmten Liege. Und vom Scheitel bis zur Sohle beginnt man mit aromatischen Ölen zu massieren. Die Massage Zeremonie wirkt aktivierend und entspannend zugleich, der gesamte Organismus wird in Einklang gebracht. Der seelische Gleichklang transferiert eine ruhige und positive Ausrichtung. Die Energie kann wieder fließen

Das soweit zu einer balinesischen Massage wie ichsie gelernt habe.
Zum Wort RAJAWTU ( RADSCHAWATU), leitet sich aus dem balinesischem Wort : Raja = König Watu = Stein

Somit lässt sich diese Massage auch mit Aroma-Steinen erweitern, nicht zu verwechseln mit der Hotstone Massage!!!!!!!


Wünsche allen die eine andere Erfahrung gemacht, eine bessere machen zu können. Ohne Schmerzen und Druckpunkten. ( Da eignet sich Shiat Su )
LG Lilly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.