Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
zum Thema
Erotische Massage als Geburtstagsgeschenk28
Sind schon seit längerem ein Paar und lassen uns für unser…
zum Thema
Erotische Massage - wie lasst ihr Frauen euch verwöhnen?24
An die Frauen dieser Welt. Mich würde gerne interessien, was ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Massage - von wem?

...und wir...
... haben alles schon erlebt: erotisch und klassisch, von Mann und Frau.

Bei einer klassischen Massage, die wir uns des Öfteren, vor allem auf Reisen regelmäßig, gönnen, ist es eigentlich völlig egal. Hauptsache man(n) oder Frau kann entspannen...

Bei einer erotischen Massage, so sie sensitiv und gut gemacht ist, kann SIE von beiden Geschlechtern gleichermaßen genießen (gut, kein Wunder -sie ist ja auch stark bi).

Er hat sogar schon sehr anregende und wahrlich "entspannende" erotische Massagen auch von einem Mann genossen. Und auch das kann erfüllend sein, wenngleich er, vor die Wahl gestellt, immer die weiblichen Hände zu diesem Zwecke vorziehen würde.

Am besten jedoch ist, wenn eine normale Massage ansteht, die sich dann durch Symphatie, stummes, genicktes oder gesprochenes Einverständnis "weiter" entwickelt. Ist nicht planbar, kommt aber sowohl bei IHR (OK, öfter), als auch bei IHM vor.

Alles in allem recht prosaisch, wie wir das Thema sehen, aber leider können wir der "Energie-Austausch-in-die-Sinne-eintauchen-undsoweiter-Diskussion nichts abgewinnen. Wir erforschen auch nicht vorher den Familienwerdegang und Backround der Masseure, Therapeuten und -innen. Wäre auch unpraktisch. In den meisten Hotels etc. ist die Auswahl nämlich gar nicht so groß. Da ist man froh wenn man einen Termin bekommt.

Meinen dazu die Beiden aus der Suite2010
*****ben Mann
429 Beiträge
Los Männer, lasst uns gegenseitig massieren
Warum wollen die meisten Männer nur Frauen als Massagepartner? Wer wirklich Freude an der Massage hat, gebend wie auch nehmend, dem müsste das doch egal sein. Oder geht es in Wirklichkeit um das Vorspiel zum Sex? Ich mag Männer und Frauen als Massagepartner. Was meint Ihr dazu?
@losleben
(Oder geht es in Wirklichkeit um das Vorspiel zum Sex?)
....na klar ist es das, zumindest im Kopf....und es ist ganz natürlich....und auch nicht zu verdenken...*nene*....schließlich wird der Körper ja erregt und das soll auch so sein...wie Mann und Frau, vom Kopf her, damit umgeht ist dann wieder eine andere Geschichte oder?
Die die einen "Körper haben", der gerade Lust empfindet, gehen dann sicher anders damit um als die die der "Körper sind". Die werden sich wohl kaum noch zurückhalten können und vergehen vor Lust drauf. Was natürlich auch nicht schlimm ist.

Ich versuche mir da nichts vorzumachen. Und deshalb denke ich auch, das wenn egal in welcher Position, jemand hetero ist wird er immer bevorzugt auch den Gegenpart wählen. Wenn nicht dann hat er oder sie eben mehr Möglichkeiten der Wahl.

Ich selbst habe nur einen einzigen Kunden der meine Tantra Massage auch zu seiner spirituellen Bereicherung sieht und auch dementsprechend sensibilisiert ist.
Alle anderen kommen und gehen, wenn sie spätestens beim zweiten Mal gecheckt haben, das mein Nein zum Anfassen und Sex, auch wirklich ein Nein ist.

In diesem Sinne
Liebe Grüße an alle ...........*wink*
****as Mann
191 Beiträge
erotische Massage nur von einer Frau
Ich wurde von einer Frau massiert. Es war eine ganz neue Erfahrung für mich, die ich gerne wieder machen möchte. Nach dem Duschen, nach dem Saunagang legte ich mich auf den Bauch auf die Liegematte (Luft Matratze). Sie begann meine Füße zu massieren, und ließ dabei keine Zähe aus. Streichte abwechselnd mit den öligen Fingerspitzen und den Handflächen bis zum Gesäß, knetete hier die Muskeln und fuhr wieder zurück zu den Füßen. Dann streichte sie weiter über Rücken, Arme, Hände und vergass kein Fingerglied. Dabei suchte sie mit ihren Brustwarzen, großflächig kreisend, meine Schultermuskeln. Lockerte dann die Schultern abwechselnd und streichte den Nacken hoch und wieder zurück. Zeitweise spürte ich sanft und großflächig ihre Brüste, mit denen sie über meinen Rücken streichte. Die sanften Berührungen erzeugten eine wunderschön kribbelnde Wärme, durch den gesamten Körper, die mir fast die Sinne raubte. Dann auf dem Rücken liegend begann alles wieder von vorne. Füße, Zehenspitzen, Waden Oberschenkel, bis zu den Leisten. Und wieder zurück. Über den Bauch, dabei verweilte sie mit kreisenden Bewegungen am Nabel, weiter über die Brust Muskulatur zum Hals und ins Gesicht, Wangen, Augenbrauen und die Stirn. Hier zurück an die Geschlechtsteile zur Lingammassage.Mit den Fingerspitzen berührend, zwischen den Fingern knetend. Das erregte Pulsieren des Gliedes ließ meine Zähen und meine Finger mit schwingen. Zeitweise hatte ich das Gefühl, das meine Lippen anschwollen und auch vibrierten. Nach einer Weile, genau im richtigen Moment hörte sie mit der Stimulation auf, und ich entlud mich ohne ihr weiteres Zutun. Sie bedeckte mich mit einem trockenen Badetuch, kniete sich seitlich hin und schaute mir sehr sanft und sehr lange in die Augen.
*********rg74 Paar
32 Beiträge
Erotische Paarmassage in der Reset Lounge
Wir hatten am letzten Wochenende eine erotische Paar,assge erleben dürfen.
Wir waren in der Reset Lounge in Hamburg Eppendorf und haben dort den Versuch einer professionellen erotischen Parrmassage gewagt. Schon der Empfang war einfach super, zwei nette Damen haben uns empfangen und uns alles erklärt. Wir fülten uns sofort wohl und waren gespannt was passiert. Wir hatten eine Stunde gebucht. Nach einer Dusche lagen wir auf einer großen Matratze und wurden abwechseln von den beiden Damen verwöhnt, einfach himmlisch. Es war ein tolles Erlebnis von den Damen zusammen zum Höhepunkt geführt zu werden. Wir sind immer noch begeistert. Wir werden es sicher noch mal machen dann aber für zwei Stunden. Diese Lokation ist einfach sauber, diskret und einfach umwerfend. Super schöne Frauen mit einfühlsamen Händen und Körpern.
Unser Fazit: Für Massageliebhaber uneingeschränkt zu empfehlen!!!

Wir kommen wieder!!!
Erotische Massagen...
Wir sind ein Paar, wo wir Beide auf Massagen voll abfahren. Leider können wir es Beide nicht richtig, machen aber trotzdem unsere Massagespielchen mit Öl usw.!
Ich (DJAngo) habe beim Sex immer das Gefühl, ich kann mich nicht richtig fallen lassen, der Kopf ist immer dabei. Ich genieße DJone in vollen Zügen, aber ich konzentriere mich voll auf sie, denn mir ist es so extrem wichtig, daß es ihr dabei gut geht und wenn sie ihre/-n Höhepunkt/-e hinaus schreit, bin ich total glücklich.
Dennoch habe ich das Gefühl, daß mir was fehlt, was aber nicht an ihr liegt. Ich möchte mich einfach mal fallen lassen können, mich hinlegen, massieren lassen, mich voll und ganz auf mich und meinen Körper konzentrieren, meine Haut und die Berührungen durch andere Hände spüren und dabei langsam, aber stetig in den Strudel der Lust steigern lassen. Diese Sehnsucht ist sehr groß.

Schöner wäre es natürlich, wenn DJone neben mir liegen würde und gleiches widerfahren bekommen würde.

So was bekommt man aber leider kaum hin, es sei denn, man geht in ein professionelles Massagestudio, wo auch Tantra-, Nuru- und was weiß ich für Massagen angeboten werden.

Im privaten Rahmen, mit einem Paar, das so was kann, wo man sich vorher bei einem Glas kennen lernt, Kerzenschein und wo man hinterher sich noch bei dem Paar entsprechend revangieren könnte, wäre das natürlich noch viel schöner. Aber leider wird man das wohl nie hinbekommen.

Sollte es doch Paare geben, die an solche Abende interessiert sind und die ebenfalls solche Interessen haben, dürfen uns sehr gerne anschreiben.
*********seur Mann
9 Beiträge
@
Ich mache “normale “ Massagen und dabei tantrische oder soll ich sagen erotische Variationen. Ich bin nicht auf irgendwelche „Folgeaktionen “ aus, sprich ich sehe Massage von meiner Seite nicht als Vorspiel, ungeachtet dessen, was der/die Massierte für Gefühle hat - und haben soll. Gerne mag ich Paarmassagen, bei denen jeder Partner die 4händige Entspannung geniessen darf. Da ich mein Berufsleben als Massagetherapeut hinter mir habe, darf ich jetzt zur Freude aller massieren, und ich liebe es.

Der Beitrag von playero hat mir sehr gefallen, besser könnte ich das nicht ausdrücken.
Mehr gerne im persönlichen Kontakt, Achim
Tantra,...
...importiert Gefühle vom Masseur auf den zu Massierenden...und umgekehrt...
Ich habe mich mit der Tantramassage leider bisher nur autodidaktisch beschäftigen dürfen, bin aber der Meinung, dass es völlig egal ist, wie auch immer die Massage im erotischen Bereich zu nennen ist,... in dem Moment, wo man in der Lage ist, Gefühle und Glücksmomente zu übermiteln, bereichern sie die Erfahrung für beide Seiten. Ich denke, es ist dabei völlig egal, welches Geschlecht jemanden massiert... Die Hauptsache ist, dass man Entspannung und Genuss dabei empfindet und ein Zertifikat macht noch lange keinen guten Masseur... Ich massiere intuitiv und auf den Empfänger abgestimmt und habe damit bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht...
Allerdings stehe ich für Anregungen immer offen.
LG
*****ben Mann
429 Beiträge
Hallo Jahira, Du hast recht, aber...
Tantra ist schon eine umfassende asiatische Lehre. Ich massiere auch mit Intuition und ohne Tantra-Ausbildung. Da sind dann auch Tantra-Elemente dabei. Ist mir aber auch egal, ob das die Profis (mit den hohen Honorarwünschen) dann Tantra nennen würden.

Mach weiter so: mit Intuition und Freude.
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Intuition
Ist sicher ein wichtiger Aspekt. Mitspüren, was dem Massagegast gut tut, womit er sich wohl fühlt.
Aber das "Handwerkszeug", den theoretischen Hintergrund sollte man auch beherrschen. Wo laufen die Energiebahnen, welche Körperbereiche haben unterschiedliche Ying-/Yanganteile, Grundlegende Massagetechniken. Ob im Selbststudium oder im Seminar erlernt ist nicht so wichtig. Ein Semmar bietet natürlich immer die Möglichkeit eines Gedankenaustausches mit anderen.
Und meiner Meinung nach wichtig für einen guten Masseur: selbst unterschiedliche Massagen empfangen. Das Gefühl bei einer guten Massage kennen und so von anderen Händen lernen.
"Intuition und Freude" sind die wesentlichen Antriebskräfte und müssen mit den erlernten Techniken verbunden werden. Nur so kann es wirklich gut werden.
******n68 Mann
3.513 Beiträge
Von wem?
Sorry, hab dabei ganz das Thema übersehen.
Ich finde auch erotische Massagen von Mann zu Mann spannend. Es ist ein anderer Energiefluss als mit einer Frau und "das erste Mal" war eine große Überwindung - gerade für mich als reinen Heteromann. Diese Erfahrung kann ich jedem nur empfehlen, möchte sie nicht missen.
Sinnesfreuden..
Hallo Jahira..

... auch ich bin deiner Meinung... Intuition.. ist die eine Seite...
aber ein gewisses Wissen, ist Voraussetzung in diesem feinfühligen Bereich...
... wenn beide Seiten vom Gebenden wie Nehmenden die selbe Augenhöhe oder Ebene empfinden..... ist dies eine Energie und Wohlgefühl der Unbeschreiblichkeit.... eine Vernetzung von Vielem..
( Tantra = Vernetzung / aus dem Sanskrit )...

Berührung ist Gefühl und Gefühl ergibt Energie und Energie muß fließen....

... es ist wunderbar wenn Menschen sich im tiefsten Sinn... mit allen Sinnen... ganzheitlichen berühren... du erhälst eine solche innere Zufriedenheit... daß der ganze materiele Konsum um dich herum in Vergessenheit gerät... EINFACH NUR SEIN..

...auch ich darf / immer wieder daran arbeiten... und suche Menschen die sich auf diesem Weg finden..

... es stärkt den Lebensablauf in unserem täglichen Arbeitsalltag..

Liebe Grüße

Oliver


einfach mal googeln " Haus des Wohlfühlens " Solaria "
Beides..
.. hat seinen Reiz. Ob die Massage gut ist hängt ja nicht vom Geschlecht ab. Ist ja wohl mehr eine kopfsache und eine Frage der Neigung.
So lange es nicht nicht um rein medizinische Anwendungen geht würde ich verm. dass bei den meisten auch ein gewisses Kopfkino mitläuft. Und da z.B. wird wohl bei den wenigsten hetero Männern ein Mann vorkommen... *zwinker*

Ich persönlich kann es von beiden Geschlechtern genießen und habe auch schon mit beiden Geschlechtern positive und auch negative Erfahrungen gemacht.. *g*
*********mburg Mann
334 Beiträge
Ein großes Huhu
Heyho,
an alle Massage-Begeisterten,
ich selbst habe die Massage durch Zufall im Urlaub entdeckt. Nun, lebe ich das massieren mit einer guten Freundin aus.
(ich hätte mich gerne hier im Vorstellungsthread vorgestellt, aber dieser ist ja leider gesperrt *schiefguck* ).
Wir beide haben gemerkt, dass wir Massagen mögen und haben eines Abends uns begonnen zu massieren. Ich habe erst sie massiert, später sie mich. (ich muss dazu sagen, dass es mir sogar mehr Spass gemacht hat, sie zu massieren, als selbst massiert zu werden - und nicht denken, dass sie schlecht massierte - die Lust am Massieren, dies zu Lernen und zu Praktizieren macht mir einfach mehr Spass).
Darum bin ich jetzt so ein Neuling und Suche neue Anregungen, Massagen/ das Massieren zu erweitern/verbessern.

Wir arbeiten bisher nur mit Massageöl (Vanille und Rose-duft), beides für mich erregend. Sie präferiert dabei Rosen-Massageöl.
Die Massage beginnt erst einmal mit dem Einreiben des Rückens (nur Oberkörper und der Arme). Dann massiere ich ihr "kräftig" die Schulterblätter. (sie mag es etwas Kräftiger). Später knete ich ihr die linke, dann die rechte Schulter. Und massiere mit den Fingerkuppen meiner 10 Finger den Rücken.
Zuletzt habe ich auch einen Massageball und eine Massagebürste gekauft. Ihr gefallen die beiden Hilfsmittel.

Nun seit ihr gefragt. Was kann man weiterhin ausprobieren? Was reizt die Frau besonders? Welche Massagetechniken sind für Anfänger leicht zu lernen und geben noch mehr Entspannung?

Liebe Grüße
Alex
@alex
Huhu zurück,

ich nehme an, hier sind Tips erlaubt *zwinker*
Meiner Ansicht nach ist die Technik der Streichungen bei der ayurvedischen Abhyanga relativ leicht zu erlernen. Die "offizielle" Massage dauert jedoch recht lange (90-120 min) und kann dadurch für den Masseur/in anstrengend sein, der Ablauf muß etwas eingeübt werden.
Die Variante Samvahana ist sehr zart und durchaus sinnlich (wird ayurvedisch-medizinisch ursprünglich eingesetzt, wenn es mit der Libido nicht so klappt), paßt also recht gut zur erotischen Massage *zwinker*
Öl: z.B. klassisch Sesamöl, Kokosöl für den Kopf, oder spezielle ayurvedische Mischungen

Viel Spaß
Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.