Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex57
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Nun sag, wie hast du's mit der Hygiene?142
Nachdem uns schon so viele Mitmenschen in dieser Hinsicht negativ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massagebürsten und Hygiene

**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Themenersteller 
Massagebürsten und Hygiene
Hallo zusammen!

Wenn ich mehrere Personen mit Massagebürsten behandeln möchte, möchte ich natürlich aus hygienischen Gründen nicht dieselben Bürsten bei mehreren Personen hintereinander benutzen.

Daher würde mich interessieren, wie Ihr Massagebürsten reinigt. Sterilisator? In kochendes Wasser legen, damit ausspülen, Desinfektionsmittel? Wie oft machen sie das mit bevor sie kaputtgehen oder unansehnlich sind? Wie lange macht Ihr das? Wartet Ihr Trocknungszeiten komplett ab?
Wenn ich mir vorstelle, 10-14 Personen hintereinander mit Bürsten zu massieren - bräuchte ich dann auch 28 Bürsten um sie hinterher ganz in Ruhe zu reinigen?

Ich bin dankbar, von Euren Erfahrungen zu hören! *liebguck*

Liebe Grüße
(Joanna &) Lars
*******_Fee Frau
3.184 Beiträge
Liebe Joanna und Lars,

das handhabe ich ganz einfach: zum Einen gibt es bei mir eine Anleitung zur Bürstenmassage, die jeder Klient täglich selber durchführen sollte…
zum Anderen halte ich meine Klienten an, sich ihre eigene Massagebürste selber zu besorgen/kaufen.

Da haben sie dann auch die Wahl, ob sie bei Tedi für 2,99€ oder bei Rossmann 7,99€ oder aber bei P. Jentschura für 45,50€ eine Energiebürste kaufen, wichtig ist, dass die Borsten Naturborsten sind.

Es gibt wenig, so effektive Maßnahmen, wie tägliche Bürstenmassagen!
Meine Klienten genießen dann aber auch meine Massagen, bei denen ich die Bürste des Klienten einbeziehe.

Die Klienten reinigen ihre Bürsten dann natürlich auch selber.
Die teure Bürste von P. Jentschura benötigt dann auch lediglich ausgeklopft zu werden.

LG
einfach_fee
*****ass Frau
95 Beiträge
Ich lasse die Bürsten selber kaufen, entweder bei mir nach Absprache oder sie bringen eine mit.
****omm Mann
1.793 Beiträge
Genau so handhabe ich es auch. Jede Kundin hat ihre eigenen (verschiedenen) Utensilien und bringt die jeweils mit. So kann jede sicher sein, dass die Hygiene garantiert ist und Du als Gebende sparst Dir den ganzen Aufwand um Reinigung und Desinfektion.
Ich verwende auch die Klosterbürsten mit Kupferborsten und diese sind selbst zu erwerben.

Solche Bürsten verwendet man nicht für mehrere Kunden das wäre abartig
*****ara Frau
4.671 Beiträge
Kupfer? ... autschn.... 🤔
Ja, Kupfer und das tut richtig gut wenn man sich damit bürstet oder gebürstet wird.

Die Kupferborsten bewirken etwas besonderes.


Diese Bürsten soll man nur durch abstreifen und auf eine Ebene Fläche klopfen um sie von Hautpartikeln bzw. Staub zu reinigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.