Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1425 Mitglieder
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
91 Mitglieder
zum Thema
Berührung im Whirlpool in öffentlicher Sauna296
Mit ist folgendes passiert: In einer öffentlichen Sauna habe ich mich…
zum Thema
Sauna mit Bescherung1
Sauna? Das ist eine gute Idee“ sagte Judy. Sie hatte die Saunatasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flaschen für Massageöl ... öffentliche Sauna

2023
*********hill
44 Beiträge
*******chen Frau
1.417 Beiträge
Bislang habe ich auch immer das Mandelöl in der Glasflasche gekauft.
Da das sehr teuer geworden ist habe ich eine gute Alternative gefunden.
Die Plastikflasche auf dem Bild hat das doppelte an Inhalt und kostet ca. 6 Euro.
Das Lavendel Öl kommt dezent rüber und ist ohne Konservierungsstoffe.
Für Clubbesuche fülle ich das einfach in eine kleines Plastikflasche.
Da ist es nicht so verschwenderisch falls sich wer noch von dem Öl nimmt.
*******onne Paar
63 Beiträge
Die vom TE vorgeschlagenen Siliconflaschen sind praktisch zum Umfüllen für Creme für den Sport.
Für Öl sind sie definitiv nichts. Dafür ist die Öffnung zu gross.
Das Set gibt es zusammen mit Pumpspendern. Die sind eher was bis auf das aus der Hand flutschen beim Massieren.
*********n_75 Mann
1.101 Beiträge
Ich hab mit Pump Fläschchen im Club/etc. eher schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder nicht dicht oder schwer zu bedienen, wenn die Oberfläche nicht fest ist, auf der das Fläschchen steht.

Sowas finde ich praktischer für unterwegs:
https://www.amazon.de/gp/product/B08Z45RSQN/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
***la Mann
66 Beiträge
Es gibt weiche Flaschen zum umfüllen in verschiedenen Farben
*****400 Frau
114 Beiträge
8 Stück Liquid-Flaschen 100ml mit Gemischten Deckelfarben - LDPE Quetschflasche für Flüssigkeiten, Augentropfen, E-Liquid mischen für Liquid, Lebensmittel-Farben, Aromen https://amzn.eu/d/6mVvaz3


Die sind super geeignet
********nlos Frau
25 Beiträge
Ich arbeite mit diesen Entchen und bin sehr zufrieden. Sie sind leicht abzulegen, kippen nicht um und laufen nicht aus.
Nachzufüllen ist einfach über den Schraubverschluss.

https://www.integralis-shop.de/unsere-produkte/zubehoer/Massage-Oelflasche-150-ml.html
*******tas Paar
262 Beiträge
Pumpfaschen aus Plastik… Die gibt es bei Rossmann für wenig Geld… Das beste Öl für die Saunamassage ist Kokosöl… Bitte ausprobieren!!
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Zitat von **********rnity:
Zitat von *******ips:
[...] Premiummarken wie Weleda [...] Ich nehme gern die viel günstigeren Öle, die in der der Küche verwendet werden. Das ist immerhin Lebensmittelqualität und somit hochwertiger als so manches Massageöl, was verkauft wird. Mandel, Sesam, Kokos, Sonnenblumenöl, Olivenöl...

Guck mal, was in den "Premium"-Massageölen von Weleda enthalten ist (Liste der Inhaltsstoffe auf der Packung). Das ist billiges Sonnenblumenöl mit ein paar wenigen Tropfen Aromaöl und Haltbarkeitsmachern. *zwinker*

Aber das ist *offtopic*

Ganz so ist es nicht. Aber nehmen wir das Wildrosenöl von Weleda. Die haben mal eben die Zutaten verändert. Die Rosennote ist anders. Riecht unangenehm scharf und nicht mehr lieblich. Sonnenblumenöl ist nicht drin. Aber jede Menge Zeug, was früher nicht drin war:

Inhaltsstoffe
Im Fokus Ingredients (INCI) Bestandteile (Volldeklaration)
Jojobaöl Mandelöl Hagebuttenkernöl Rosenöl Duft 1 Limonen 1 Linalool 1 Citronellol 1 Benzylalkohol 1 Benzylbenzoat 1 Geraniol 1 Citral 1 Eugenol 1 Farnesol 1

1 Aus natürlichen ätherischen Ölen und/oder Pflanzenextrakten
Bio-Qualität
******r1a Mann
248 Beiträge
Von Pumpfläschen ....

... rate ich ab. A) ist die Dosierung nicht so gut möglich, b) spritzt's oft wo hin wo's nicht hin sollte und c) machen die Dinger doch diese pfffft, pffft, pfft-Geräusche. Ich find die ziemlich störend.

Die (Pjur-) Gleitöl-Plastik-Behälter lassen sich (wenn sie mal leer und gut ausgewaschen sind) wunderbar und x-mal mit Öl befüllen. Dort kommt nur so viel raus, wie man möchte und sie sind mit Deckel gut verschliessbar. Aber solche Behälter gibt's ja überall und in allen Grössen.

Have Fun *g*
"(Pjur-) Gleitöl-Plastik-Behälter " ... was ist das denn ?
******r1a Mann
248 Beiträge
Pjur ...

... ich korrigiere, ist kein Öl, sondern ein Gleitmittel. (Google zeigt's) aber es geht ja nicht um's Gleitmittel, sondern um das praktische Behältnis. Andere haben ja auch schon gesagt, dass es zig versch. Kunststoffbehälter gibt, die verwendet werde können. Einfach keine mit Pfft pffft pfft Pumpverschluss und keine die offen sind. Es braucht unbedingt eine Dosiermöglichkeit.
Zitat von ******r1a:
... Kunststoffbehälter

kennt sich (hier) jemand mit Kunststoff aus ? es gibt 10.000 Sorten ... aber was verträgt sich mit Wärme und Öl ?

aus dem Bereich von Dichtungen kenne ich VITON ....
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Zitat von *******ips:






Ganz so ist es nicht. Aber nehmen wir das Wildrosenöl von Weleda. Die haben mal eben die Zutaten verändert. Die Rosennote ist anders. Riecht unangenehm scharf und nicht mehr lieblich. Sonnenblumenöl ist nicht drin. Aber jede Menge Zeug, was früher nicht drin war:

Inhaltsstoffe
Im Fokus Ingredients (INCI) Bestandteile (Volldeklaration)
Jojobaöl Mandelöl Hagebuttenkernöl Rosenöl Duft 1 Limonen 1 Linalool 1 Citronellol 1 Benzylalkohol 1 Benzylbenzoat 1 Geraniol 1 Citral 1 Eugenol 1 Farnesol 1

1 Aus natürlichen ätherischen Ölen und/oder Pflanzenextrakten
Bio-Qualität

Alles hinter Duft sind Bestandteile der ätherischen Öle, die zusätzlich deklariert werden müssen. Kann es sein, dass Du die Inhaltsstoffliste noch von vor dieser Deklarationspflicht kennst?
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******ips:






Ganz so ist es nicht. Aber nehmen wir das Wildrosenöl von Weleda. Die haben mal eben die Zutaten verändert. Die Rosennote ist anders. Riecht unangenehm scharf und nicht mehr lieblich. Sonnenblumenöl ist nicht drin. Aber jede Menge Zeug, was früher nicht drin war:

Inhaltsstoffe
Im Fokus Ingredients (INCI) Bestandteile (Volldeklaration)
Jojobaöl Mandelöl Hagebuttenkernöl Rosenöl Duft 1 Limonen 1 Linalool 1 Citronellol 1 Benzylalkohol 1 Benzylbenzoat 1 Geraniol 1 Citral 1 Eugenol 1 Farnesol 1

1 Aus natürlichen ätherischen Ölen und/oder Pflanzenextrakten
Bio-Qualität

Alles hinter Duft sind Bestandteile der ätherischen Öle, die zusätzlich deklariert werden müssen. Kann es sein, dass Du die Inhaltsstoffliste noch von vor dieser Deklarationspflicht kennst?

Ich will jetzt nicht das Thema das TE damit vollmüllen. Tatsache ist, ich habe das Rosenöl gekauft, ohne auf die Inhaltsstoffe zu achten, weil ich dachte, es ist wie immer. Tatsache ist auch, dass es definitiv anders riecht und sich anfühlt als früher. Basta.

Es steht dort explizit: 1 Aus natürlichen ätherischen Ölen und/oder Pflanzenextrakten

Da steht aus Pflanzenextrakten, nicht aus dem Rosenöl. Also bedeutet es, dass es noch zusätzlich beigefügt wurde (aus billigeren Pflanzen hergestellt). Das spart nämlich einen Teil des teuren Rosenöls ein, man kann weniger echtes Rosenöl rein tun kann bei gleicher Duftstärke. Verstehste? Und was bedeutet dieser ominöse Ausdruck "Parfum"? Sehr Wischiwaschi. Als aufmerksame Verbraucherin kenne ich die Verarsche von Herstellern. Und damit: *zumthema*
Zitat von *******ips:

Ich will jetzt nicht das Thema das TE damit vollmüllen.

alles gut ... gehört indirekt in sofern dazu, dass auch Gefäße "geruchsneutral" sein müssen. daher werden ja Parfüm (immer) in Glasflaschen Gelagert und nicht in Metall oder Plastik
Haarfärbemittelflaschen.
Ich fülle meine Öle immer in den Plastikflaschen die beim Haarfärbemittel dabei sind, ab. Guter Durchmesser. Passt im Wärmer und durch den Schraubverschluß an der Spitze kommen maximal nur ein paar Tropfen raus falls die Flasche umfällt.
Besonders Schwarzkopf hat schöne Flaschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.