Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage für Sie
264 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund spürt teilweise beim Sex nichts60
Ich bin schon einige Jahre mit meinem Freund zusammen und hin und…
zum Thema
Wie weit würdet ihr einen Hausfreund in euer Leben lassen?54
Mich würde interessieren, wie weit Paare ihre Hf's ins eigene Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselmassage

*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Fesselmassage
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schonmal eine Fesselmassage erlebt und kann mir darüber berichten?

Ich habe letztens dazu gelesen und der Gedanke lässt nicht nicht mehr los.

Liebe Grüße Lebensfreund
****_AA Mann
2.630 Beiträge
Nö und was hast du gelesen?
Lass uns doch daran teilhaben.
******age Mann
3.120 Beiträge
Ich habe Fesselmassagen in unterschiedlichem Kontext
sowohl gegeben, als auch empfangen, beispieslweise
als tantrische Massage mit und ohne BDSM-Elementen.

Meist ist mit Fesselmassage eine tantrische Massage
gemeint, bei der der Körper beispeilsweise mit waschbaren
Baumwollseilen fixiert wird, um das Loslassen zu erleichtern.

Fesselmassagen sind aktiv und passiv mein Highlight,
wenn es um eine Austauschmassage geht, wobei eine
Shibari-Session ohne Massage einen ähnlichen Effekt hat.
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Ninja, hab gelesen, dass es die Sinne anregen und das Erlebnis verstärken soll, wenn man gefesselt ist während einer Massage, ggf. auch noch Augen verbunden und Ohrstöpsel drin. Es ging da um die Passivität.
*****ing Paar
2.133 Beiträge
@*********und77

Neugierig wie ich bin, habe ich mal Tante Google befragt. Für Hamburg bin ich hier fündig geworden:

https://www.massagen.org/show/37771-0-6-42/goenne-dir-eine-auszeit-in-hamburg/

Ich denke mal, dass es ein Übergangsbereich von Tantra zu BDSM ist.
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
@*****ing
Danke fürs stöbern. Suche aber nichts professionelles, sondern Leute mit Erfahrungen darin oder zum gemeinsamen privaten Erfahrungen erschaffen *fessel*
**********gerin Frau
7.296 Beiträge
Da DU es im privaten Bereich erleben willst, versuche es doch mit Deiner (Sex)- Partnerin. Die kann Dich z.b. mit Plüschhandschellen ans Bett ketten. Es gehen aber auch Seidenschals. Eine Augenmaske und Stöpsel in den Ohren sind auch schnell gefunden. Und dann kannst Du in einem gesicherten und privaten Umfeld in Dich hineinspüren, ob das was für Dich ist.
Ach ja, wenn die Partnerin dann noch dominant auftritt, ist das sehr hilfreich.
Und immer schön lieb sein, ansonsten könnte es smig werden. *traenenlach*
****H90 Mann
24 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich habe "Fesselmassagen" ebenfalls eher im tantrischen Bereich kennengelernt, im Nehmen sowie im Geben.

Wie @******age schon schrieb, werden hier oft Baumwollseile verwendet, um das Loslassen zu unterstützen.

Die Punkte Augenverbinden, Ohrstöpsel, Seile, ... spielen im Endeffekt mit den Elementen des Sinnesentzugs und/oder der Hingabe.
Bei vielen Menschen ist es so, dass die "Blockierung" einer Sinns, die anderen schärft. Genauso kann die Gewissheit, dass ich keine Entscheidungsmacht habe (Bewegungsunfähigkeit durch Fesselung), die Entspannung und das Loslassen fördern.

Wenn du mit solchen Massagen experimentierst, sei aber bitte immer achtsam mit deinem:deiner Partner:in. Jeder Mensch reagiert anders auf solche Elemente, vor allem emotional.

Wenn du der Empfangende bist, sei kommunikativ mit deinen Emotionen. Damit meine ich nicht, dass du ständig erzählen sollst, wie es dir geht. Mir geht es dabei um das Zeigen von Emotionen.
Wenn du dich fesseln lässt, gibst du im gewissen Maße Verantwortung ab und der:die Gebende hält einen Teil des Raumes für dich. Um diese Aufgabe einfacher zu gestalten, ist es von Vorteil, wenn du dein Inneres nicht alles mit dir selbst ausmachst sondern deinem:deiner Gegenüber zeigst.
Dadurch kann der:diejenige dich schöner begleiten und du hast ein noch viel tieferes Erlebnis.

Die Frage die sich mir bei Massagen aller Art immer stellt ist: Was ist deine Intention diese Massage zu nehmen?

Lust empfinden, deinen Körper spüren, in Themen hineinfühlen, Hingabe üben, Spaß haben, ...?
*******uch Mann
258 Beiträge
Ich habe schon erlebt und „geübt“

Es kann sehr spannend werden, da das Gefühl des loslassen und vertrauen noch ausgiebiger sein kann. Kein Muss, aber gut möglich.
Du fühlst Dich als verpackter noch viel umsorgter und gehaltener.
Und als gebende Personen musst Du dann halt noch aufmerksamer und präsenter sein 😁
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es um das Fallen lassen. Damit tue ich mich sehr schwer.
****H90 Mann
24 Beiträge
Ja, das kenne ich. Sich fallenzulassen ist manchmal gar nicht so einfach.

Wenn du das mehr üben willst, können Mittel wie Seile natürlich eine Unterstützung sein.

Andere Möglichkeiten wären Achtsamkeitstrainings, Breathwork, Tantraseminare, ...
***as Mann
497 Beiträge
Probieren geht über studieren..

Schnupperangebote gibt es inzwischen vielerorts..
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Schnupperangebote? Wie denn das?
******m43 Mann
104 Beiträge
Hallo Lebensfreund,
ich habe auch schon beide Seiten erlebt. Die Gefühle sind meist intensiver, aber man muss auch schauen, welcher Kontext passend ist.
Fesseln ist nicht gleich fesseln.
Es gibt einen guten Film „Blissful Bondage“, der zeigt wie man das Gefühl des „gehalten werdens“ durch dass fesseln von Körperteilen, die gerade nicht massiert werden, verstärken kann. Durch das lösen der Seile nach und nach können sich sehr intensive Gefühle entfalten.
Andere nutzen das Fesseln, um das Gefühl zu bekommen „Nichts tun zu können“ und dadurch besser in das Loslassen und die Entspannung zu kommen.
Wieder andere fesseln erst kurz vor der Intimmassage, damit der Empfänger nur empfängt und selbst nicht das Gefühl hat auch aktiv werden zu wollen.
Es gibt sicher noch viele andere Varianten. Daher ist es immer wichtig sich vorher klar zu sein, was man durch das Fesseln unterstützen will.

Und ganz wichtig ist, dass auch der/die Massierende sich über die zusätzliche Verantwortung bewusst ist.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die lieben Tipps *danke*
*****ben Mann
429 Beiträge
Zitat von *****ing:
Neugierig wie ich bin, habe ich mal Tante Google befragt.
Neugierig wie die Tante ist, merkt sie sich jede Suchanfrage und setzt sie zu einem seeeeehr privaten Profil zusammen.
*****ben Mann
429 Beiträge
Fesseln ist toll. Massage auch. Auch fesseln auf die Massageliege. Gern als aktiver oder ausgelieferter Part. Aber dann ist das für mich keine Massage.
@**********gerin Sehr schön geschrieben. *hutab*
*********und77 Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Wieder offen für eine solche Massage. Gibts neue Tipps im Raum Hamburg?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.