Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1425 Mitglieder
zum Thema
Andreaskreuz bauen: Holz oder Polster?20
Ich möchte demnächst ein Andreaskreuz bauen und bin gerade noch am…
zum Thema
Massageliege mit Zubehör7
Wer hat Erfahrung mit einer Massageliege, an die man auch Beinschalen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageliege aus Holz oder Alu??

*****c89 Mann
335 Beiträge
Na dann kaufe ich mal gutes Öl und setze meinen Drahtesel in Bewegung...in deine Richtung gleich @*******nig ? *hotlady*
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Massageliege aus Holz oder Alu??

Ich würde rein aus ästhetischen Gründen eine Liege aus Holz nehmen. Sie gibt optisch sehr viel mehr her als eine Liege aus Alu. Auch sieht eine Liege aus Holz optisch stabiler aus als eine Liege aus Alu.

Wie schon gesagt, wären es für mich rein ästhetische Gründe.
**ix Paar
750 Beiträge
Optik ist Geschmackssache
*****ing Paar
2.136 Beiträge
Zitat von **ix:
Optik ist Geschmackssache

Stimmt, aber wiederum Fakt ist, dass Metall eher kalt wirkt und Holz dagegen etwas mehr Wärme ausstrahlt. Das sind dann halt faktische Gründe für mich, die eher für Holz sprechen.
*******nge Paar
1.371 Beiträge
Wir hatten beides und ich muss sagen Holz finde ich stabiler, alu ist dafür leichter. Ist auch die Frage wofür willst du sie verwenden.
*******en21 Frau
10 Beiträge
Ich empfehle dir eine aus Holz.
Hatte mir für den Anfang eine aus Metall und zum transportieren gekauft. Da meine Massagen sehr gut angekommen werden, war es bald vorbei und die ersten Quietsch Geräusche kamen.. das war sehr unangenehm 🥴
Ich habe mir sofort eine Holzliege gekauft und bin seit ca 2 Jahren voll zufrieden.
Bei der Metall Liege war es ca nach einen halben Jahr vorbei..
Muss aber auch sagen, dass schon viele gut gebaute Männer darauf waren. Habe gemerkt beim umdrehen der Personen leidet die Liege..
Also nimm Holz, das bereust du nicht 👍
*********aum72 Mann
8 Beiträge
Für den professionellen Einsatz sind Allu liegen nicht geeignet. Ich habe selber eine gehabt und schlechte Erfahrungen gemacht meine holzlege von Master Massage ist beheizbar und sehr sehr stabil.
Holz ist viel schöner und passt gut zu Massage weil Holz natürlich ist und sich weich anfühlt.

Aluminium ist eher kalt und starr und passt daher nicht zu Massage.

Massagen sollen für mich fließend und harmonisch sein das kann ich mir mit Alu nicht vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.