Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7516 Mitglieder
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massage Erfahrung

Massage Erfahrung
Einen wunderschönen guten Tag zusammen. Ich würde gerne meine Erfahrung einer entspannenden Massage mit euch teilen. Was ich bei einer Massage gerne verwende, ist Jojobaöl mit einem Lavendelölkonzentrat gemischt. Das duftet nicht nur herrlich, sondern fühlt sich auch fantastisch an, wenn man es auf der Haut des Partners / der Partnerin verteilt und einmassiert.
Mit der Verträglichkeit habe ich nur gute Erfahrung machen können. Auch die Schleimhäute haben es ohne eine allergische Reaktion gut aufgenommen. Gut, das mag in einzelnen Fällen vielleicht nicht bei jeden passen. Muss dann eben ausprobiert werden.
Bei der Massage, ob sie erotisch endet oder nicht, habe ich es immer genossen auch den intimen Teil der Frau sowohl mit den Händen, als auch mit der Zunge zu verwöhnen. Mich hat das gut duftende Lavendel-Jojoba-Öl dabei nicht gestört. Hoffe hier vielleicht eine nette Anregung für den einen oder anderen Massageabend geweckt zu haben.
Have fun *happy*
**********lings Paar
441 Beiträge
Genau das ist das Problem hier... Bei den meisten bleibt es nicht bei einer Massage... Sondern sie wollen danach noch Fingern, lecken oder sogar mehr.... Das hat dann nichts mehr mit einer Massage zu tun 👎🏻
Ist das nun ein Erfahrungsbericht oder ein Dategesuch ?
Bei letzterem wäre die PLZ in der Überschrift hilfreich *g*
Es ist ein Vorschlag für eine Massage, speziell mit der Erfahrung, dass das Jojoba-Öl sich sehr gut dafür eignet. Kein Dategesuch und kein Hintergedanke, dass mehr als eine Massage daraus entstehen soll.
**********lings Paar
441 Beiträge
Dann hättest du das mit dem Fingern und lecken doch weglassen können, wenn es nur um das jojoba Öl geht...
Ist es möglich, den Beitrag passend zum Thema zu ändern? Ich bin neu hier und gerne bereit, aus den Erfahrungen zu lernen.
...ich massiere seit etwa 20 Jahren - bezeichne mich nicht als Tantra-Masseur, sondern biete erotische Massage und da wurde bei mir fast immer gewünscht bis zum Schluss - also mit Orgasmus - habe es erst ohne gemacht, aber kam nicht gut an.
Wir befinden uns hier in einem Erotik-Chat und ich bin der Meinung da ist es es durchaus drin auch mal zu lecken und zu fingerln - wer dies nicht wünscht kann es von vornherein sagen oder gleich in den professionellen Massagebereich wechseln.
Was das Massageöl betrifft, da hat bestimmt jeder seine besonderen Erfahrungen gemacht - ich nehme normales Massage-Öl von Kneipp und alle Frauen haben es vom Duft her als angenehm empfunden.
***as Mann
497 Beiträge
Sehe das wie TimeForFeelings und Meryl_Streep

Massage und Liebesspiel halte ich klar auseinander... wer den unterschied nicht kennt massiert besser nur in der Partnerschaft...
**********lings Paar
441 Beiträge
Ja und? Nur weil wir hier auf einer Erotik Plattform sind, hat Massage noch lange nichts mit lecken oder Fingern, geschweige denn mit einem Orgasmus zu tun!
*******Fun Mann
162 Beiträge
Also wenn ich hier so mitlese, habe ich den Eindruck, manchen der hier schreibenden Menschen würde eine schöne, angenehme und vor allem entspannende Massage wohl ausgesprochen gut tun ...... *nene*
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

**********lings Paar
441 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Er bietet das so an. Wer nicht will braucht es ja nicht anzunehmen. Ganz einfach.
Das es solche Masseure gibt ist doch nichts neues. Ich biete es auch mit Happy End (Yoni Massage) an, wenn es gewünscht ist und es ist eigentlich immer gewüscht.
Für viele ist so eine Massage das perfekte Vorspiel. Er kündigt das vorher an, also gibt es keine Überraschungen.
...möchte mich bei allen bedanken die mir geschrieben haben und es so gerne haben wollen - die andern müssen ja nicht!
Zitat von **********ion81:
Was ich bei einer Massage gerne verwende, ist Jojobaöl mit einem Lavendelölkonzentrat gemischt ... Bei der Massage, ob sie erotisch endet oder nicht, ... hat das gut duftende Lavendel-Jojoba-Öl dabei nicht gestört.
Danke für den praktischen Erfahrungs-Tipp, genau für sowas bin ich in dieser Gruppe.
Mir gefällt diese Gruppe auch, weil sie nicht so „sexualisiert“ wird wie viele andere im JC. Dein Beitrag, StongPassion, ist für mich völlig im Rahmen. Danke dafür! *wink*
Es gibt viel von Massage arten.
Klassische Massage,Entspannung Massage, Tantra Massage usw....
Wichtig ist wie wo und wann ist die Massage ist auch entscheidend punkt.
Wenn wirklich um pur Massage geht das soll auch Massage bleiben.
Aber wenn um oben genannte Massage geht und die Korpet sprache auch mehr verlangt.
Man soll entsprechr rieagieren.
Aber wirklich ausdrucklich nur Massage aus gemacht ist.
Schluss mit volle Respekt und Dizielilen Massage bleiben ohne jegliche fumelei.
Nur weil er oder sie Massage braucht muss nicht nur an das eine Denken.
Die verlange und wille von der jenige ist Wichtig.
Nur weil bei joy sind geht nicht alles um SEX.
Die Menschliche Seele ist Entscheidende.
****s_R Mann
706 Beiträge
Ich bin Physiotherapeut und bekomme oft Brechreiz, wenn die Wochenend-Möchtegern-Masseure hier miterleben.
Eine ordentliche (medizinische) Massage hat so rein gar nichts mit Erotik oder Vorspiel zu tun.
Es dient lediglich der Muskelentspannung. Dies sollte auch besser mit einem neutralen Öl (Babyöl) oder speziellen neutralen Massagecremes durchgeführt werden.
Jegliche Berührungen des Intimbereichs sind dabei nicht vorgesehen.

Wer Massagen jeglicher Art als Vorspiel oder anderweitig in sein Liebesleben einbauen möchte soll sich aber bitte nicht als Masseur ausgeben. Auch nicht 'mal nen Wochenendseminar-Besucher' oder 'ich habe mir das selber angeeignet' oder 'ich habe das abgeguckt' möge bitte meinen Berufsstand nicht in den Dreck ziehen.
Massagen zielen nicht nur auf Entspannung und fummeln ab.
Sehr viel meiner Patienten verwechseln dadurch 'Wohlfühl-Puschel-Wuschel-Massagen' von den wirklichen medizinisch relevanten.

Wenn ihr euch darüber austauschen möchtet, dann schreibt es bitte in die Überschrift als Erfahrungsbericht. Dankeschön.
Zitat von ****s_R:
Ich bin Physiotherapeut und bekomme oft Brechreiz, wenn die Wochenend-Möchtegern-Masseure hier miterleben.

Du bezeichnest Dich ja auch nicht als Masseur sondern als Physiotherapeut...
und dies ist der Joyclub und keine Austauschseite für Physiotherapie von Physiotherapeuten ... bitte bedenke dies.

Eine ordentliche (medizinische) Massage hat so rein gar nichts mit Erotik oder Vorspiel zu tun.
..da hast Du Recht... aber hier geht's auch nicht um medizinische Massage.

Ich finde auch das jeder zumindest mal einen Grundkurs zur Massage gemacht haben sollte um zu wissen was er nicht tun sollte.

Aber es ist auch klar dass in unsere Zeit die Berührungen oft zu kurz kommen und da ist eine schöne Wellnessmassage schon was wundervolles und auch eine erotische Massage sowie eine Tantra Massage hat ihre Berechtigung... nur sollten halt von vornherein klar sein welche Art von Massage angeboten bzw. gewünscht wird und nur das sollte dann auch gemacht werden.
******n68 Mann
3.520 Beiträge
@****s_R
Zum Teil gebe ich Dir sehr Recht, zum anderen möchte ich Dir widersprechen:
Massagen sind nicht nur medizinisch - physiotherapeutisch, sondern haben auch ihre Berechtigung im Wellnessbereich oder in der seelischen Ebene. Denk mal an Lomi Lomi, die "Königin der Massagen" oder an Tantramassage. Beides sicher keine medizinischen Massagen und beide für die Empfangenden sehr wertvoll.

Und - volle Zustimmung - es geht dabei nicht um ein Vorspiel zum Sex, nicht um die Lustbefriedigung des Masseurs (z.B. durch Cunnilingus). Das hat mit seriöser Massage nicht viel zu tun. Ebenso gehört zu einem Masseur eine fundierte Ausbildung, nicht ein schnelles Wochenendseminar.

Erlaubt ist, was Spass macht. Und wenn sich zwei Menschen einig sind, sollen sie doch ölige Berührung als Vorspiel zu was auch immer genießen. "Massage" als Deckmäntelchen drüberzuschreiben brauchen halt manche für ihren eigenen, individuellen Weg. Auch wenn es uns ausgebildeten Masseuren oft genug die Zehennägel hochrollt, wenn wir so etwas hören. "In den Dreck ziehen" finde ich da eine übertriebene Formulierung. *g*
Da der gut gemeinte Thread von StrongPassion81 schnell OT lief, hier mal die Gruppendefinition, bevor sich ein Mod einschaltet:

„In der Gruppe MASSAGE soll es um alle Themen in dem Bereich gehen - zur Information, zur Inspiration, zum Vergnügen.
*tipp*

Alle die gerne eine ausgiebige Massage genießen oder ihren Partner damit verwöhnen sollen hier ein interessantes Forum zum Austauschen finden.

Hierbei geht es vordergründig nicht um sexuelle Kontakte, sondern eher um die medizinische oder Wohlfühl-Massage.
*top*

Also wer hat noch Tipps für medizinische oder Wohlfühl-Massagen, Öle, Begleitmusik, Ausbildungen, Literatur, Lehr-DVDs, Masagebänke - bin gespannt *top*
*********nlich Mann
3.582 Beiträge
Man gibt auch Massagen für die Seele und nicht nur für den geschundenen Rücken, dass ist meines erachtens genauso wichtig in der heutigen schnellllebigen und stressigen Zeit. Wie weit die dann geht muss jeder für sich entscheiden und die muss nicht unbedingt von einem Profi durchgeführt werden.
****s_R Mann
706 Beiträge
Ganz ehrlich.......
Ich unterscheide zwischen drei Arten einer Massage.
1. Medizinische Massage
2. Wellness Massage
3. Jede Sorte von Streicheleinheiten / "Massage", die zur Luststeigerung dient und ggf im Verkehr (oral, vaginal, scheißegal) endet

Mich ärgert es nur, wenn ich so oft lese, dass eine Massage unter dem Deckmantel der Fleischeslust genannt wird.
Und ja @******_60 ich glaube dann bin ich aber im Joyclub insgesamt falsch.
Ich habe keine fetisch und nichts mit BD/SM oder so am Hut. Großer Swinger Fan bin ich auch nicht.
Aber es gibt noch genug andere Dinge.
********rone Mann
28 Beiträge
Massage Erfahrungen

Hmmmm, ich liebe Massagen.
Darum bin ich auch bei meinem Liebsten gelandet. *g*

Selber habe ich schon viel ausprobiert.
Die klassische medizinische Massage, finde ich klasse, nur meistens zu kurz. *kuss*
Shiatsu, nur ein mal, war angenehm, aber es hat mir irgendwas gefehlt.
Tai-Massage, im großen und ganzen, sehr gut. Nur zum Schluss hat mein Rücken an allen möglichen Stellen auf einmal geknirscht. Es war die ganze Entspannung hin.
Lomi-Lomi, hmmmm, halt die Königin der Massagen.
Tantra-Massage, für mich ein schwieriges Thema. Ich muss in Stimmung sein. Die Chemie muss stimmen. Es darf für mich etwas rauer sein. Anstatt der Feder lieber die Kleiderbürste. *gg*
Eine Massageliege, mir fehlt der Körperkontakt. Es entspannt die Muskeln, die Wärme tut gut. Aber nö.
Gestern war es ein Massagesessel mit einer 3D Brille. Tja, mal was anderes.

Selber massiere ich am liebsten die Lomi-Lomi.
Auf meiner einfachen transportablen Massageliege. Mit einer Wärmematte, damit es für den liegenden, immer schön warm bleibt. Kann bei mir schon mal länger dauern.
Mit einem ölresistenten Spannbezug.
Gerne nehme ich zum massieren warmes Kokosfett. In letzter Zeit, mit etwas Mandelöl gemischt.
Leise Entspannungsmusik.
Dann schalte ich auf Autopiloten, einfach machen, fühlen, spielen,
mit dem Tempo, mit der Intensität,
Raum und Zeit vergessen,
einfach machen,
ich dehne gerne, mobilisiere, ...
und mag die langen Streichungen über den ganzen Körper, ...
hmmmm,
die Untergriffe, ...
wenn mein Massageopfer sich fallen lässt, ...
ja, es macht mir einfach Spaß.

Liebe Grüße
nochmal_nochmal
*******Fun Mann
162 Beiträge
Zitat von ****s_R:
Ganz ehrlich.......
......
Und ja @******_60 ich glaube dann bin ich aber im Joyclub insgesamt falsch.
Ich habe keine fetisch und nichts mit BD/SM oder so am Hut. Großer Swinger Fan bin ich auch nicht.
Aber es gibt noch genug andere Dinge.

Hm ..... irgendwie scheint es so, als ob Du in einem Fußball-Toto-Forum und einer "Fachgruppe Physiotherapie" tatsächlich mehr Gleichgesinnte finden würdest ....

(Ich mein ja nur, weil Du so "laut vor Dich hin überlegst" ...)

(Man Tacheles: Wie Du das für Dich unterscheidest ist Dein Ding. Und Deinen Berufsstand hat (und wollte) auch niemand "angreifen".
Vielleicht mal den Ball flachhalten und zur Wohlfühlmassage gehen? Wer sich immer nur "auf links drehen" lässt wirkt dann mitunter etwas verspannt...)

Da hat jemand berichtet, dass er mit Jojobaöl und einer Prise Lavendel gute Erfahrungen gemacht hat. Ja und auch, dass diese Mischung sich mit Mundtechniken verträgt.

Und dann wird so eine Diskussion draus? Ich find's verspannt ....
****s_R Mann
706 Beiträge
Mir geht es lediglich auf den Sack, wie die meisten Themenersteller (und ja sie sind meist männlich) anpreisen, welche Öle besonders Hautfreundlich und nicht reizend an den Schleimhäuten sind, beim Oralverkehr nicht schlecht schmeckt und sich unter dem Deckmantel einer Massage verstecken, um einen Stich zu landen.
Dies ist ein Diskussionsforum in einem Land der freien Meinungsäußerung.

Ich hin heilfroh, dass wir hier nicht über Fridays for future und/oder Greta diskutieren. 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.