Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Duftfüße
542 Mitglieder
zum Thema
Lieblingswörter Part VII743
Die Lieblingswörter haben wir im letzten Thread bis Seite 100…
zum Thema
Lieblingswörter |Teil 8|530
Die Lieblingswörter haben wir im letzten Thread bis Seite 50…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte

*******e_CD Mann
11.980 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Düfte
Hallo meine lieben,

habt ihr eigentlich LIEBLINGSDÜFTE?
Wie haltet ihr es mit euren Düften?
Liebt ihr eher die "süßlichen" oder eher die "herberen" Düfte?

Alles Fragen die alle interessieren.

Liebe Grüße
Joana *herz3*









..(\_(\
=( -.-)=
o_(")(")
Ostern 2019
*******e_CD Mann
11.980 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei mir sind es ....
.... verschiedene!
Mein weibliches, als Bild!

Die anderen eher Unisex:
• Issey Miyake
L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette
• Serge Lutens Laine de Verre Eau De Parfum
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
*ggg*
ich als schonimmerFrau liebe Männerdüfte...
die sind nicht so süß

ich liebe Gaultier Düfte *love2*
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Na ja, und ich als "eigentliche Frau" mag es zwar nicht so extrem "blumig-süß", aber "typisch weiblich" mag ich mein Deo schon sehr - alltagstauglich finde ich "Dove classic" oder auch von "dusch das" die Sorte "magnolia"; mir ist am Duft am wichtigsten, dass es absolut nicht "tuntig" riecht, aber auch ebenso "absolut nicht an IRGEND ETWAS MÄNNLICHES erinnert"...
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
jetzt interessiert mich aber, wie etwas "tuntig" riecht *smile*


ich denke, es muss passen...
Mensch identifiziert sich ja ein bisschen mit dem getragenen Duft
ich mag zB auch Zitrus und Lavendel sehr gern
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
"tuntig" riecht einfach zu "süßlich"
*******e_CD Mann
11.980 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine lieben,....
das Thema heisst "LIEBLINGSDÜFTE",....und nicht "WIE ES RICHEN SOLL"!
Es ist zwar einen Tendenz zur Note beschrieben, allerdings ist dies nicht das Hauptthema!

Im weiteren sind mir solche Worte fremd, da sie in einem gewissen Maße diskriminierend aufgefasst werden können.
Das gezeigte Bild hinterlässt übrigens einen " sehr Tuntigen " Duft auf meinem Körper!
Damit ist gemeint .. Süßer geht nimmer"!

Ich wähle meine Düfte sehr gewissenhaft aus, da ich immer ( auch im Job ) entsprechend gekleidet aus dem Haus gehe und entsprechend meine anderen Akzente setze!
• Schmuck
• Duft

Also, was habt ihr und warum mögt ihr sie, die Düfte um euch herum!

Joana
****er Mann
456 Beiträge
Channel Coco
Durch Zufall kam mir eine Probe Channel Coco in die Hände . Ein Damenduft . Ich finde ihn äußerst interessant und gut riechend . Leider sehr teuer . Aber es könnte mich wirklich reizen den Duft zu kaufen .
Gibts da jemand der ihn kennt bzw. benutzt . ? Bzw würde mich da eine Meinung dazu interessieren.
******077 Mann
36 Beiträge
Es scheint hier zwei Grundrichtungen zu geben:
• die DWT die Herrendüfte bevorzugen, weil sie das an das "andere" Geschlecht erinnert und sie sich dadurch vielleicht weiblicher fühlen, und
• die DWT die bewusst Frauendüfte bevorzugen, weil sie sich dann mehr als Frau fühlen.

Ich gehöre zur zweiten Gruppe und benutze schon lange nur Deo, Duschgel usw. für Frauen. Gibt mir ein weibliches Gefühl und wenn ich es rieche, dann fühle ich mich DWT, auch wenn ich vielleicht nichts weibliches trage. Das fällt ürigens auch gar nicht auf. Regelmässig benutze ich aber auch Parfüm für Frauen. Das geht nicht immer, da man nicht überall mit eine süssen Fahne aufreuzen kann. In der Stadt gehe ich aber immer in der Parfümerie vorbei und nutze das Angeot, hihi
*******t75 Frau
8.781 Beiträge
ich mag Rituals, da gibt es die Orangene Serie ... Buddha oder so ...
die riecht für mich toll

dann Gaultier Düfte ... die wesentlich "herber" riechen, aber die ich sehr liebe

und dann liebe ich alles was nach Lavendel duftet *ggg*
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
@ Amethyst75 (und auch sonst gern an alle Anderen...)
..."Rituals" ist natürlich inzwischen schon etwas mehr als ein "Geheimtipp"! Das leiste ich mir jedoch immer nur für irgendso einen "Gutschein zu Weihnachten", aber die Düfte von diesem Hersteller sind wirklich toll! Die "Orangen-Serie" mag ich übrigens natürlich auch.

Im Gegensatz zu den meisten Parfümerien sind die Mitarbeitet in diesen sehr "angenehm speziellen Läden" - ich kenne zugegebenermaßen nur die Filiale in Koblenz - sehr schnell dabei zu kapieren, dass ICH 'erklärtermaßen "für mich selbst" einen "eigentlich eher weiblichen Duft" ' suche; aber die nehmen eben unheimlich schnell 'die Witterung auf' und empfehlen mir dann auch alsbald 'das für mich absolut RICHTIGE'. Zugegebenermaßen sind die Sachen, die ich dann für mich kaufe, tatsächlich am ehesten 'ganz ausgeprägt "weibliche" Düfte'; aber so bin ich nun mal eben - 'typische "Männer-Düfte" ' riechen für mich eher wie "Toilettenreiniger"...

Einen Mann zu riechen mag ich (beim Sex oder sonst irgendwelcher 'ausgeprägter körperlicher Nähe') allenfalls dann, wenn ER mit einer Art 'Unisex-Duft' ausgestattet ist; wenn ich an einem Mann hingegen die typischen "Männer-Deo's" rieche, kriege ich auf der Stelle höchstens noch 'Lust, in ein Kloster einzutreten'.

LG
*****k_e Mann
4 Beiträge
Hallo, ich liebe gute und anregende Düfte. Meine Sammlung umfasst so etwa 20 Parfüms.
Auf der Arbeit trage ich eher herbere Düfte, die auch Oud enthalten, augenblicklich oft "Oud" von Acqua di Parma. In Damenwäsche mag ich sehr "New York Intense" von Parfums de Nicolai, der deutlich weibliche Ankläge hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.