Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
Warum lesen Männer (fast) nie ein Profil?188
Hab mal ne ganz einfach Frage? Warum lesen so wenig Männer ein Profil?
zum Thema
Warum sind Transgender so interessant für Männer?54
Ich habe es mal auf anderen Seiten gemerkt das Transgender sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ????

****idi Paar
1.893 Beiträge
Themenersteller 
Warum ????

Warum...soll es ein Männ mit Bart sein......?
Warum...macht ein Bart einen Mann so interessant....?
Warum...trägt Mann einen Bart....?

wir würden gern eure Meinung hören (lesen)....

*kuss2*
euer ModTeam



Also...
...ich trage Bart, weil ich ohne total weich und rund wirke. Ich sehe ohne Bart und dann womöglich noch mit glatze 15 jahre jünger aus....

...und das hat mir noch nie gefallen. Naja...und der Bart ist natürlich auch Bequemlichkeit. Man muss sich nicht jeden tag rasieren, hat weniger pickelchen etc.

Bart ansich hat aber auch etwas wildes, ursprüngliches.
Ich habe eine starke Affinität zu allem Animalischem. Wölfe, Bären, Füchse, Löwen, wilde Widder bilden meine Vorstellungen von männlichkeit recht treffend ab.
Aber auch die altertümlichen, martialischen Männerbilder liegen meinem Charakter recht nah....Wikinger, Kelten, eigentlich alle heidnischen Kulturen in der Geschichte der Menschen haben mit Haar oder Bärten Freiheit und Unabhängigkeit ausgedrückt...und genau dies möchte auch ich ausdrücken.
Naja...und zugegebenermaßen wirkt der Bart oft recht einschüchternd auf andere Menschen, wenn man sich wie ich zusätzlich im Alltag und im Beruf eher eines "bösen Blicks" bedient...denn dann kann man die menschen mit einem authentischen und ehrlichen Lächeln sehr positiv überraschen...und das gefällt mir sehr....

Ich kann menschen mit einem Blick in eine unangenehme Situation bringen und sie einen moment später mit einem Lächeln da wieder raus holen. Und der Bart unterstreicht das nicht nur, er ermöglicht es stellenweise erst.
Natürlich ergänzen Tattoos, der Kleidungsstil und der allgemeine Habitus diesen Effekt, nur ein Bart macht eher einen Hipster aus dir, denn einen Mann. Aber wenn die Mischung stimmt...ist der Bart meiner Ansicht nach für einen Mann genauso wichtig wie Brüste bei einer Frau.

*my2cents*

Gruss, Bulle
Mein Bart und Ich
Ich trage meinen Bart weil ich mich so amwohlsten fühle Und nicht weil es Mode ist, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen aber eigentlich ist es schwer zu erklären Warum, Man(n) muss dazu stehen
Ich werde oft gefragt ob ich konvertiert bin *oh* aber dem ist nicht so. *haumichwech*
Und die Glatze vollendet das ganze und man fällt auf auf. Vielleicht liegt es an meiner Nordischen Art Blaue Augen Glatze Bart gleich Winkinger *zwinker*
Ich finde ...
... es in den meisten Fällen attraktiver als glattrasiert. Es wirkt männlicher, erwachsener. Mein Mann z.B. sieht glattrasiert sehr jung aus.
Ich mag auch Brusthaare, ein Bart dazu im Gesicht wirkt dann harmonischer.
Man sagt Frauen ja nach sie würden ihr Beuteschema ein wenig dem Bild ihres Vaters anpassen. Mein Papa war schon immer und ist Vollbartträger.

Es ist eben das i-Tüpfelchen wenn ein attraktiver Mann auch noch Haare im Gesicht hat.
Also zu dem warum, kann ich nur folgendes sagen:



Schaut es euch an, einfach sensationell:-)))
*********ne_31 Frau
39 Beiträge
Warum Bärte Männer so interessant machen...
Ich persönlich stehe auf gepflegte & schöne Vollbärte. Es macht den Mann - meiner Meinung nach - automatisch attraktiver. Er strahlt irgendwie mehr sexappeal aus. Ein Hauch von Veruchtheit - das die Frauenwelt in jedemfall magisch anzieht. Männer stehen auf Brüste & Frauen eben auf Bärte - so schließt sich der Kreis. *lach*

Das erklärt dann auch - wieso es ein Mann mit Bart sein kann. *zwinker*
*********mchen Paar
338 Beiträge
Ich als Frau finde
nichts geiler als einen gepflegten Vollbart.

Der Vollbart ist Männlich, sexy, weich *zwinker* , ja mir gefällts voll. Dazu gibt's nicht mehr zu sagen!

Ich hab schon die Erfahrung gemacht das rasierte Männer oder ganz kurze Bärte sich eher unangenehm anfühlen wenns zur Sache geht.

Drum Pro Bart *g*

Zewuus, Carmen
Ich hoffe der Link ist erlaubt, denn Patrick Salmen sagt eigentlich alles dazu. *ggg*

*********mchen Paar
338 Beiträge
Edit zu meinem Beitrag
Er hat wirklich was interessantes, geheimnisvolles. Das find ich auch. *zwinker*
Fast mystisch !?
Irgendwie wirkt er schon leicht metero (mein Empfinden) weil er so STYLISCH ist !

Außerdem finde ich auch das bärtige Männer einen interessanten Charakter haben.
Vielleicht weil sie sich etwas traun was so lange verpöhnt war.
Wie eine Frau die selbstbewusst die Haare über das normale Maß hinaus wachsen lässt...... die lassen sich auch ungern was vorschreiben.
So auch nicht diese Männer, sehr geil.
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.279 Beiträge
die frage nach dem warum....
Sehr komplex da gibt es nicht einen oder zwei Gründe...
Sich zwischen rasiert und bartragen zu entscheiden ist nicht wie die Wahl zwischen 2 paar schuhen.
nach einer gewissen zeit die ein Mann mit Bart rumläuft sollte man nicht mehr fragen warum er ihn trägt, denn die Antwort wäre klar....Gewohnheit...nein nicht nur die eigene Gewohnheit jeden morgen etwas halbwegs bekanntes im Spiegel zu erblicken....oder wenn einem mal der Handrücken juckt ganz aus Reflex damit unter dem Kinn langzufahren...es ist auch eher wie andere
Menschen einen gewohnt sind den Personen seines Umfeldes würde man ungefragt mit einer unnötigen Veränderung konfrontieren.
Unser Gesicht ist unsere Erkennungsmarke es hilft den Menschen die uns kennen uns leicht zu erkennen.

Um die Frage auch mal anders zu beantworten zeige ich euch mal 2 Fotos und ihr könnt selbst entscheiden was besser ist.
Wieso eigentlich?
Nun, zugegeben, früher (so als Teenager, da weiß mans nicht besser) da habe ich mich auch rasiert und gedacht, das wäre gut... Die Erkenntnis zum Bart kam irgendwann mit der "Volljährigkeit". Ich hatte schon in der Grundschule den Entschluss zu langen Haaren gefasst und somit zum "Anderssein" als Junge und die Zeit war auch teils hart. Und irgendwann kam bei mir der Gedankengang "Ich bin ein Mann, ich bin Pole... Ich muss einen Bart tragen!"
Zugegeben, ein etwas "dümmlich/einfacher" Grund, aber er ergab für mich den größten Sinn. Ein Vollbart ist für mich einfach der Inbegriff der Männlichkeit. Man sieht, das ist ein Mann. Das ganze glattrasierte war mir schon immer suspekt und kam mir einfach eher "mädchenhaft", bzw. unmännlich vor. Besonders glattrasierte Brust bei Männern fand ich schon immer irgendwie Milchbubimäßig. Klar, es gibt natürlich Männer, die auch ohne Bart gut aussehen oder denen ein Bart nicht steht, aber für mich strahlt ein Bart einfach Sympathie aus. Er wirkt vertrauenswürdig, sofern es kein "Luciferbärtchen" ist. *smile*
Man nehme allein die bekanntesten Beispiele bärtiger Männer: Jesus, Der "Weihnachtsmann", Gandalf, Susan Boyle (wobei das mehr ein Ziegenbärtchen ist)...
Wie Jan im Beitrag vor mir geschrieben hat, ohne Bart sehen manche Männer (ich ebenso) einfach nicht gut aus. *haumichwech* Und wenn mich jemand fragt, warum, dann zeige ich ihm meinen älteren Bruder und sage: "Darum!", und keiner zweifelt meine Entscheidung an.
Außerdem finde ich, es verdient schon Anerkennung sich einen Bart wachsen zu lassen. Dauert ja schließlich eine ziemliche Zeit und zeugt davon, daß der Mann einen starken Willen hat und Ausdauer. Vorausgesetzt der Bart ist auch als solcher gewollt.
*******0306 Mann
26 Beiträge
Ich steh dazu
Hallo zusammen,

warum Bart, naja bei mir ist es einfach, das ich ohne Bart sehr viel jünger aussehe. Ist in meinem Alter manchmal gar nicht so verkehrt. Aber ich liebe es wenn man sieht wie alt ich bin, denn ich bin stolz auf mein Alter und das was ich erlebt habe. Ich musste ja jahrelang auf einen Bart verzichten. War bei den Freunden des Sternenbanners nicht erlaubt. Und als ich dann nicht mehr stramm stehen musste, war es das erste was ich mir zugelegt habe. Einen Bart!!! *ggg*
Und bisher hab ich von der holden Weiblichkeit fast immer Zustimmung bekommen.
Und aus Bequemlichkeit bestimmt nicht. Den der Bart erfordert bestimmt genauso viel Pflege, wenn nicht noch mehr, als jeden Tag rasieren. Was man ja wie ich doch jeden Tag machen muss da ich ja keinen Vollbart habe.
Klar sind auch hier einige Frauen die keinen Bart mögen. Aber warum eigentlich? Das würde mich mal brennend interessieren.
*berlin*
Flucht nach vorne...
also der Wahrheit die Ehre geben: Warum der Bart? Weil das Kinn fehlt!

Außerdem kann es nicht jeder Mann tragen! Und beim Liverollenspiel sieht es besser aus und im Winter ist es warm.
*********llove Mann
141 Beiträge
Männer haben Bärte Frauenbrüste.
hallo, ich finde ein Mann sieht mit einem Bad männlicher aus. Genau so wie die Brusthaare. Wenn ich das hier immer lese Frauen wollen glatt rasierte Männer. Ist das die Evolution? Ich habe Brust Haare und einen Bart und darauf bin ich ganz stolz. Frauen haben ja auch lange Haare und Brüste.
jedem das seine.
ich persönlich mag zum Beispiel keine Rückenhaare.
einen gesunden Brust Haarwuchs sollte ein Mann schon haben.
Eyecatcher
Mir ist aufgefallen seit dem ich einen Bart trage nimmt mich die holde Weiblichkeit eher war als früher wo ich immer glatt rasiert war , wahrscheinlich weil ich dort zu Bubenhaft rüber kam.Ich bin der Meinung ein gut gepflegter Bart ist ein Eyecatcher man hebt sich etwas von der Masse ab obwohl Mittlerweile viele Bärte unterwegs sind was ich einfach coooooool finde.Gruß der Brausemeister 😎
*********kunst Paar
389 Beiträge
Warum tragen Männer Bärte?
Ganz einfach: bei uns an der Küste ist das Wetter meist rau. Wie wir Kerle auch. Und da schützt so ein voll Bart schon enorm. Und als Biker trägt "Mann" ihn auch länger.

Das Männer mit Bart Interessant sind, ist nicht ungewöhnlich. Ein Mann darf auch aussehen wie ein Mann. Da gehört ein anständiger Bart dazu.

Mittlerweile auf Grund der Länge auch Mal zusammengebunden ...Oder mit Totenkopf als Bartschmuck.
********ivre Mann
164 Beiträge
Warum a net?
Immer wenn ich auf Reisen waren oder auf langen Trekking habe ich mich nie rasiert. Auf allen Bildern war ich mit Bart abgebildet. Viele waren der Meinung, dass ich mir den Bart stehen lassen soll.
Jetzt ist er da.
Früher, als ich im arabischen Raum arbeitete, trug ich der Bevölkerung angepasst den Bart. Dann bat mich meine damalige Lebensabschnittsgefährtin darum den Bart abzunehmen.
Jetzt bleibt er dran!
Bart tragen, sowie Rasur sind nun mal intensive Körperpflege und Life Style
*********kunst Paar
389 Beiträge
@ passionvivre
Also grundsätzlich ist das ja dein Gesicht und nicht das deiner Lebensabschnitts Gefährtin. Wenn du ihr sagst mach Mal die Haare kürzer ober lass länger wachsen hört sie ja auch nicht auf dich....Eher auf die beste Freundin.😉

Und Mal Gans nebenbei: wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie andere uns haben wollen.😎
@passionvivre


Das sagt alles! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.