Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5860 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre Liebe?49
Vor einiger Zeit hätte ich diese Frage mit einem klaren "Ja"…
zum Thema
Luxus ist die Zeit für Schönes - Wofür nehmt ihr euch Zeit?19
Luxus ist die Zeit für Schönes, für Freude Wofür nimmst Du dir Zeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit zu haben, ist der wahre Luxus

Zeit zu haben, ist der wahre Luxus
Es ist immer wieder interessant, viele Menschen sagen, Luxus sind materielle Dinge und obwohl jeder Luxus anders definieren kann, würde ich sagen, der wahre luxus ist Zeit, zeit zu haben um Dinge zu tun, die man noch nie getan hat oder seit langem nicht mehr.

Ich habe ,jahre lange, jeden Tag 12-14 h gearbeitet, Geldknappheit gaqb es nicht und alles war gut, sollte man aber die Gelegenheit haben Ruhe zu finden,leider meistens, wie bei mir, durch eine Krankheit, merkt man welche Dinge wirklich wichtig sind...,zeit mir Freunden, für sport, Kinder.....

Danke

Holger
...kann ich in der heutigen Zeitt nur bestätigen....!
*********Diva Frau
264 Beiträge
ist leider so *heul* muss ich Dir vollkommen recht geben ;)
...
leider gibt es oftmals keine Alternativen, beruflich, viel verdienen,wenig arbeiten...,kenne ich nicht !!??

Man sollte überlegen wie man trotzdem beides schafft, geht alles, ich merke es jetzt, habe eine Auszeit von knapp 12M genommen, fange jetzt wieder an zu arbeiten, so wie ich möchte, dadurch resultierent kann aber gutes Wissen,Studium,Networking nie falsch sein..., dann kann man sofort ,egal wo, wieder anfangen.
**oa Paar
100 Beiträge
Wohl wahr...
bis vor zwei Jahren habe ich auch um jede freie Minute kämpfen müssen. Nun habe ich Zeit zum verschwenden! Und weiss: neben Gesundheit, ist Zeit das größte Gut. Luxus pur!
Leoa
In der Tat
Ich gehöre leider auch zu der Kategorie Mensch, die sich Freizeit sehr hart erkämpfen muss.

Auch wenn eine Selbstständigkeit Vorteile bringt, so zahlt man einen sehr hohen Preis dafür. Es bleibt sehr viel auf der Strecke.

Ich suche auch immer noch nach der Lösung um es besser zu organisieren, es gelingt mir ansatzweise, allerdings gibt es einfach auch Dinge die nicht kalkulierbar sind. Und schon hat es einen wieder eingeholt.
Absolut richtig
ist dies.
Zeit ist das wertvollste und luxuriöseste was es gibt. Man verdient nur gut wenn man viel arbeitet - egal in welchem Beruf und welcher Position. Immer im Verhältniss natürlich gesehen. Dafür ist es der Preis dass man dann eben weniger Frei -Zeit hat.
Ich bin gerade von der Arbeit gekommen - als Beispiel
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
richtiger Schlaf...
bedeutet für mich Luxus,
man braucht von Allem ein wenig und von keinem zu viel *g*

Lg
zeit
hallo zusammen,

auch für uns ist es echter luxus, wenn wir mal zeit füreinander haben.
da mein mann beruflich sehr eingespannt ist, bleibt nur wenig zeit .

nun ist ja bald urlaubszeit, und dann werden mein mann und ich ein paar tage in einem romantikhotel verbringen.
dieses ist dann für uns luxus, das wir zeit für uns haben.

lg
die mirzls
Planung
naja, es ist schon korrekt, wenn man richtig und gut planen kann, ist es möglich private Zeit zu haben, bis zu einem gewissen Grad.

Tja ,anscheinend haben viele Leute das gleiche Problem, lösungen ist da aber immer niicht so einfach zu finden.....

Nice Weekend, ohne Arbeit,Verpflichtungen...., ich , z.B, bin morgen in Bonn, geile Stadt und wieder ne neue, geile Ausstellung.


Holger
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Delegieren....
ist eine Möglichkeit sich etwas mehr an Freizeit zu verschaffen


Grüße und schönes WE *wink*
...
lache gerade laut, hast vollkommen recht, nur, die alphatiere geben ungerne ab und das sind die macher, die die viel arbeiten,viel verdiene....,lach.

aber,ganz klar, sehe es genau so, a,b,c, prioritäten geht immer.


holger
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
lache gerade laut, hast vollkommen recht, nur, die alphatiere geben ungerne ab und das sind die macher, die die viel arbeiten,viel verdiene....,lach.


es stimmt genau ,was Du sagst..!

es gibt den Spruch: wenn es gut werden soll,dann mache es Selber *gg*
und der stimmt auch....
zudem spart man Geld durchs selbermachen....

man muss da eben Prioritäten setzen,denn wie immer gilt : man kann nicht alles haben


lg *g*
...
oder das geld ist gut angelegt da mann dann mehr freizeit hat und unglaublicher weise gibt es auch andere menschen die was können, sich über ihre chance freuen und dadurch noch mehr gas geben...alles ein wenn und aber.

holger



gib alles.....
Ja, auch für mich ist Zeit der wahre Luxus, aber auch ganz wichtig ist gesund zu sein, was man ja heutzutage auch schon als luxus bezeichnen kann. Auch wenn ich die Zeit habe aber das geld nicht dazu, ist mir das genug, denn ich kann diese Zeit mit meinen Kindern verbringen, das ist für mich Luxus pur.........
Das kommt mir bekannt vor,
zeit für die Kinder zu haben, ist echt Luxus, ich wollte immer da sein für meinen sohn und war es jahrelang nicht, jetzt machen wir sooo viel zusammen, erleben viel, sind ins nah wie nie...., soooo wichtig.

Du hast recht,man braucht kein Geld um Freizeit zu haben aber es tut gut, oft ist es doch so das freie Zeit mehr Geld kostet als Zeit in der man beschäftigt oder arbeiten ist, grundsätzlich aber, es gbit millionen Dinge die ohne Geld funktionieren und den Kindern ist es sowieso egal.



Holger
Wir schrieben es an anderer Stelle schon einmal; daher 'vergebt' uns unsere Wiederholung *g*

Zeit - ist das einzige Gut, welches weltweit, jederzeit kostenfrei zur Verfügung steht.

Es ist in keiner Weise ein Luxus - Zeit zu besitzen.

Es bedarf keines Aufwands - Zeit zu nehmen.

Der Einzelne und sein hier zumeist hohes Bestreben nach materiellem Zugewinn sind tatsächlich ausschlaggebende Faktoren für "nicht vorhandenen Zeit".

Ausnahmen sind natürlich vorhanden und angesprochen sind nicht jene, welche enorme Zeit investieren müssen um das soziokulturelle Existenzminimum zu wahren oder zu verbessern.

Erkennt man 'Zeit' als lebensnotwendiges- und soziales Gut sowie dessen tatsächlichen - Wert -, rücken sämtliche Bemühungen einer "wichtigen" materiellen Verbesserung - nebst hier gefolgter 'Zeitverschwendung' - in sekundäre Kategorien.

Machen wir uns nichts vor; jedes Kind (um bei dem Punkt zu bleiben) freut sich unermesslich wenn Papa/Mama ZEIT haben. Egal ob zum Puzzeln (im Wohnzimmer), Kicken (im kostenfreien Stadtgarten) oder Frisbee, Wizard etc.

Es geht wohl eher um das Wissen des Haben. *g*

Sofern wir hier irren, freuen wir uns über Eure Ansichten und Meinungen *g*
..Früh aufstehen, gepaart mit
Verlagerung der Arbeit in den Biergarten, oder und Badesee mittels Notebook oder jetzt ja IPAD,

dann wird Produtivität und Lebenqualität gleich mal um 100% gesteigert. *klugscheisser*
genau,
Es geht darum es zu erkenne das Zeit immer verhanden ist aber genau das ist das problem und, klar, wenn man es sieht und sich darauf einstellt geht es immer, alles , wie so oft im Leben, eine Frage der Wichtigkeit, würde ich einer gestressten Person sagen, finde Zeitfenster für deine Familie und du bekommst 10.000 €, ich bin mir sicher er würde die Lücken finden,seine Planung ändern, alles eine frage der Wichtigkeit...

Gebe euch recht mir dem was ihr schreibt.


Holger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.