Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5844 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was darf eine luxuriöse Party kosten?

******e87 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Was darf eine luxuriöse Party kosten?
Durch den Thread meines Vorredners und die erfreuliche Beteiligung angeregt, würde mich interessieren, was denn eine luxuriöse Party

• für euch pro Person oder Paar maximal kosten dürfte (vorausgesetzt, die Qualität stimmt, siehe DrThomasBuros Thread),
• wie viele Kilometer oder Stunden ihr bereit seid, für die Anreise in Kauf zu nehmen (vorausgesetzt, Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe).
• mit wie vielen Teilnehmern ihr euch auf solch einer Party denn am wohlsten fühlen würdet.

Ich mache mal den Anfang:
• 500,- € pro Paar oder 1.200,- € pro Wochenende inkl. Übernachtung
• 3-4h Anreise
• 15 bis 50 Teilnehmer
*******hick Paar
548 Beiträge
Denke mal um ein halbwegs „belastbares“ Ergebnis zu bekommen solltest Du zunächst einfach mal eine fiktive ( aber wirklich auch belastbare und aussagekräftige) Partyausschreibung einstellen.

Über die Umfragefunktion kannst Du dann jeweils eine Preisspanne zum Abstimmen lassen.

Regelmäßig gab es „vor covid“ ja div Schlossparties / exklusive Events die zwischen 250-1200€ ( Paar/ Abend) gekostet haben bzw aktuell kosten. Der Markt scheint also vorhanden zu sein… es ist allerdings nicht zwangsläufig so das ein hoher Preis auch niveauvolles Puplikum anzieht🙈. Schließlich entscheiden wir nach Psrtybeschreibung, Location, Örtlichkeit, Teilnehmer, Termin und natürlich auch Preis was wir uns „gönnen“ wollen.

Der Preis tritt übrigens schnell in den Hintergrund wenn das erstgenannte besonders Reitzvoll ist😉
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Hmmmmmm.... Das kommt ganz darauf an, auf welchem Level man sich bewegt. Für mich wäre die Schmerzgrenze bei

1.500 - 2.000 Euro pro Paar für Sa./So. oder

500 - 1.000 Euro pro Paar pro Abend inkl. Übernachtung

Anreise: 6-8h, da ich im Norden wohne.

Teilnehmer: 10 - 25 Paare
*******frau Frau
294 Beiträge
Also wenn ich eine luxuriöse Party oder ein Dinner ausrichten möchte, sollten mir die Kosten eigentlich egal sein......
Es muss nur toll werden und allen Spaß machen. Auf jeden Fall müssen u.a. sehr gute Getränke dabei sein, gute Kleidung und niveauvolle Gäste.
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Zitat von *******frau:
Also wenn ich eine luxuriöse Party oder ein Dinner ausrichten möchte, sollten mir die Kosten eigentlich egal sein......
Es muss nur toll werden und allen Spaß machen. Auf jeden Fall müssen u.a. sehr gute Getränke dabei sein, gute Kleidung und niveauvolle Gäste.

Nun, die Kosten sollten für den Veranstalter keineswegs egal sein. Es muss ja wirtschaftlich sein, sonst macht man solche Events nicht allzuoft. Zumindest habe ich den TE so verstanden, dass er herausfinden möchte, wie er die Kosten für so ein Event kalkulieren soll.
*******frau Frau
294 Beiträge
Zitat von **********ne_xx:
Zitat von *******frau:
Also wenn ich eine luxuriöse Party oder ein Dinner ausrichten möchte, sollten mir die Kosten eigentlich egal sein......
Es muss nur toll werden und allen Spaß machen. Auf jeden Fall müssen u.a. sehr gute Getränke dabei sein, gute Kleidung und niveauvolle Gäste.

Nun, die Kosten sollten für den Veranstalter keineswegs egal sein. Es muss ja wirtschaftlich sein, sonst macht man solche Events nicht allzuoft. Zumindest habe ich den TE so verstanden, dass er herausfinden möchte, wie er die Kosten für so ein Event kalkulieren soll.
Okay, wenn er das kommerziell machen möchte, sieht das natürlich etwas anders aus!!!!!!
Wirtschaftliche Aspekte solle es in diesem Forum nicht geben. Wenn wir einladen, dann ohne Kostenbeteiligung.
Da sollte nur Sympathie, Wellenlänge/Neigungen und sonst nix wichtig sein.

Kommerzielle Veranstalter gibts sicher genug (auch ok) aber wir kämen uns ziemlich blöd/schäbig vor, wenn wir Gästen/Freunden eine Rechnung für Bewirtung an die Backe kleben würden.

Wir sehen das halt aus rein privater Sicht, wo die Personenzahl überschaubar wäre.
******e87 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
So sieht es aus. Ich habe keine Gewinnerzielungsabsicht, aber die Kosten sollten schon fair zwischen allen Teilnehmern aufgeteilt werden.

@*******frau , feierst du häufiger rauschende Feste mit neuen Kontakten und lädst alle Beteiligten dazu ein? Da gehen pro Abend im kleinen Kreise ja schnell mal 5-10K weg... Chapeau, falls dem so ist *zwinker*
So schmerzbefreit bin ich dann doch nicht *traenenlach*

Vor allem interessiert mich die Meinung vom "Rest Deutschlands".

Ich habe in Berlin bereits zweimal einen luxuriösen "CMNF - Pokerabend im Smoking" mit entsprechend frivolem Rahmenprogramm veranstaltet. Kostenpunkt 280,- € pro Paar.
Atmosphärisches Penthouse, Sushikoch, Ruinart, 3 hübsche "Zofen", die sich um die Gäste kümmern, etc.
Location war für bis zu 15 Paare angedacht. Mit 10 Paaren habe ich kalkuliert, um die Kosten wieder rein zu bekommen.
Vorlauf - 4 Monate.

Beim ersten Mal konnte sich die Majorität der ca. 40 Interessenten nicht auf ein Datum einigen, sodass maximal sieben Paare am gleichen WE Zeit fanden - das war mir für den geplanten Umfang zu klein, also abgeblasen.

Beim zweiten Mal, haben wir gerade so die kritische Masse erreicht, einer hat spontan abgesagt, wollten die Tickets weiterverkaufen - der Ersatz hätte aber vom Anspruch her definitiv nicht zu den übrigen Gästen gepasst, also habe ich die Vorkasse zurückerstattet, ein Bissel draufgezahlt, aber einen tollen Abend gehabt und wunderbare Leute kennengelernt.

Die Interessenten für beide Events - mehr Süddeutsche, Österreicher, Schweizer, als Berliner.
Aus Berlin habe ich des Öfteren gehört, "wir würden ja gerne, aber das ist zu teuer". Meiner Ansicht nach ein Berliner Phänomen.

Auch auf den Schlossnächten sind kaum Hauptstädter vertreten - daher möchte ich erstmal die Bereitschaft außerhalb meiner "arm, aber sexy" Hauptstadt-Bubble evaluieren, Geld auszugeben, bevor ich preisintensivere Events plane.
Berlin wird beim nächsten Mal wahrscheinlich nicht der Ort des Geschehens sein.

Ich tendiere zu München oder doch lieber in der Mitte Deutschlands? In meiner Thüringer Heimat...hat Erfurt große Penthouse Suiten ? *traenenlach*
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Zitat von ***ur:
Wirtschaftliche Aspekte solle es in diesem Forum nicht geben. Wenn wir einladen, dann ohne Kostenbeteiligung.
Da sollte nur Sympathie, Wellenlänge/Neigungen und sonst nix wichtig sein.

Kommerzielle Veranstalter gibts sicher genug (auch ok) aber wir kämen uns ziemlich blöd/schäbig vor, wenn wir Gästen/Freunden eine Rechnung für Bewirtung an die Backe kleben würden.

Wir sehen das halt aus rein privater Sicht, wo die Personenzahl überschaubar wäre.

Ich hatte den Eingangsthread so verstanden, dass es sich um eine hypothetische Fragestellung handelt.
*****112 Paar
1.237 Beiträge
Gruppen-Mod 
"wir würden ja gerne, aber das ist zu teuer". Meiner Ansicht nach ein Berliner Phänomen

Leider wahr. Hier gibt es immer Leute, die es noch billiger anbieten. In allen Branchen.
Und deswegen gibt es in Berlin auch keinen guten, hochklassigen Swingerclub.
Geld ist bedrucktes Papier. Für private Events ist eine faire Beteiligung aller selbstverständlich. Kommerziell gilt: ist es zu billig dann kommt auch billig
**********ne_xx Mann
242 Beiträge
Zitat von *******cher:
Geld ist bedrucktes Papier. Für private Events ist eine faire Beteiligung aller selbstverständlich. Kommerziell gilt: ist es zu billig dann kommt auch billig

So sieht es aus! Qualität hat ihren Preis!
*******frau Frau
294 Beiträge
Wenn mir eine Veranstaltung gefallen hat und alles stimmte, bin ich auf jeden Fall bereit, für eine Wiederholung einiges zu investieren.
Im Grunde, wer, wie, was, wieviel!
Limit?

Dazu brauche ich maximal zwei Stunden….
*******ora Frau
915 Beiträge
Wenn ich Luxus will und so einlade kostet das meine Gäste nichts und ich trage das ganze mit wenig Gästen damit ich es auch bewältige.
Nächste Woche hat mein Gatte seinen 72er und wir gehen mit einem kleinen Kreis auf unser kleines Volksfest hier.
Reindelessen mit Ente, Giggerl und Schweinbraten und Kaiserschmarren alle in Tracht und mit guter lauen. Die Reservierung und alles andere ist bestellt. Bier, Sekt oder Alkoholfrei. Tisch ist mit einem Brotzeittratzerl hergerichtet.
Kostenrechnung gibt es nicht wir laden ein.

Nächstes Jahr geht es mit allen die wir kennen nach Tirol an den Achensee. Wir haben dort alles was ein Luxushotel bietet. Sauna, Schwimmbad, Wellness, für die Damen Sekt und den Herren Whisky Verkostung. Die Verkostung habe ich ausgehandelt als Stammgast und als Zuckerl.

Jeder bucht sein Zimmer selber und kann wählen was er sich leisten kann und will.
Der Rest ist mit freiem Programm wie gemeinsames Frühstück, Mittags und Abendessen.
Jeder kann seinen Tag gestallten wie er will. Porsche buchen, Wandern, Segeln, Golfen, Massagen oder Kosmetik.
Der Luxus an solch einem Wochenende ist auch mal Zeit für sich selber und Freunde zu haben.
Wir sind alles SMler die sich seit Jahren kennen und schätzen.
Jedes Jahr richtet es ein anderer aus und macht das Programm.
Einzige Richtlinie. Hotel & Spa - Adults only und Haustierfreies Hotel damit auch die Allergiker einen entspannten Aufenthalt haben.
Dresscode nicht erforderlich wir wissen wie man sich benimmt.
So hat jeder seine eigenen Vorstellungen von Luxus und eines wir sind nicht mehr willig für Feste ein Vermögen auszugeben das investieren wir lieber in solche Wochenenden die nachhaltig sind als Oberflächliches. Dazu kommt das wir auch nur noch auf Treffen gehen die rein BDSM sind.
*****112 Paar
1.237 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda* Bevor die Diskussion jetzt zerfasert:

Aus dem Thread lesen wir, dass essence87 eine kleine Marktstudie machen wollte und als Veranstalter Events plant.

Wir sind gespannt, was da demnächst angeboten wird!
*********zist Mann
243 Beiträge
Für 200€/Paar/Abend muss schon einiges geboten werden. Siehe Schloß Milkersdorf, das dürfte der Benchmark für gehobene Partys in D sein. Bei privaten Events ein bischen weniger.

Ruinart oder so braucht es nicht, wer das möchte soll ne Pulle mitbringen oder extra kaufen. Macht einfach jede Kalkulation kaputt.

Das wahre Problem ist die Altersstruktur die sich aus dem Pricing ergibt: Ab so 100€ steigt der Alterdurchschnitt schnell an.
****mm Mann
300 Beiträge
Also ein Abend zwischen 500 und 1.000 Euro find ich gut, aber es muss die Leistung dazu passen

Teilnehmerzahl seh ich keine Vorgabe, nur Lokation muss zur Anzahl passen um den Preis zu rechtfertigen
*******ora Frau
915 Beiträge
Mit der Marktstudie muss er sich aber beeilen hier schließen die besten Events ihre Pforten. Der eine mag nicht mehr und beim anderen wird die Location abgerissen als Ausgleichsfläche für Bienen.

Hier in Bayern verlagert sich alles nach Österreich. Verständlich bei den Aussichten hier im Land. Wir selber sind auch nur noch in Österreich unterwegs. Dort ist es einfach lässiger und die verstehen richtige urige Dekadenz und nicht diese steife ich bin so gehoben. Braucht kein Mensch.
******e87 Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ora:
Mit der Marktstudie muss er sich aber beeilen hier schließen die besten Events ihre Pforten. Der eine mag nicht mehr und beim anderen wird die Location abgerissen als Ausgleichsfläche für Bienen.

Hier in Bayern verlagert sich alles nach Österreich. Verständlich bei den Aussichten hier im Land. Wir selber sind auch nur noch in Österreich unterwegs. Dort ist es einfach lässiger und die verstehen richtige urige Dekadenz und nicht diese steife ich bin so gehoben. Braucht kein Mensch.

Ich sehe ähnliche Tendenzen, weshalb ich mich Richtung München orientiere. Eventuell sollte ich doch mein geliebtes Salzburg in Erwägung ziehen?
*******ora Frau
915 Beiträge
@******e87 warne dich die Stimmung ist hier nicht besonders was Berlin betrifft.
***40 Mann
315 Beiträge
Einen wunderschönen sonnigen Nachmittag aus Österreich!

Ich besuche ständig Events in Europa.
Besonders in DE ob Schlemin , Sachsen
Berlin Düsseldorf Hamburg München.......

Ob Paar oder Solo
Wenn nur Leute kommen die sehen oder gesehen werden möchten ( ist 200€ zu teuer) keine Stimmung

Ich besuchte Wochenenden ( Kreis , Zirkel mit 30 Leuten) Veranstalter perfekt Organisiert
Tolles Events ausgelassene gute Stimmung untereinander.

Ich bin der Meinung das ein Wochenende
( € von 250 bis 400,— ) ideal ist um Gleichgesinnte anzuziehen.

Bei € 2000,— komme ich auch auf das Schloss Burg ( was bieten die Veranstalter)
Da meine ich nicht das Essen und billigen Wein .
Da muss ( Zb: Burg in Budapest, oder
Schloss in Frankreich 🇫🇷)
Fischmarkt in Hamburg umgebaut für das events.
Etwas außergewöhnliches eine Location
die selten anzumieten ist .

Dabei sollte bedacht sein das gut betuchte nicht immer offen und freizügig
sind um zu leben.

Wenn es jemanden gibt der ein events
ausrichtet : Stilvoll Mit langen Abendkleid
Männer Smoking und kein Anzug

Ab Mitternacht ein versautes durcheinander auf der Spielwiese
Ohne Hemmungen.
Perfekt
✅🥂👠👗

Bin ich gerne dabei
****011 Paar
35 Beiträge
Schaut euch mal Castleevents.com an. Seit vielen Jahren der Luxus Standard. Events in verschiedenen Ländern wo hingeflogen wird. Es gibt auch aussagekräftige Preislisten. Wir haben an zahlreichen dieser Events teilgenommen und das meist mit mindestens einem verlängerten Wochenende. Wann kommt man sonst schon mal nach Paris, Genf, Barcelona, Bratislava, Venedig, Verona usw?
*********zist Mann
243 Beiträge
Für 2k Mieten wir uns mit 2 weiteren Pärchen eine Finca uns trinken das Ganze WE Champagner während wir.. ihr könnt es euch denken. Wahrer Luxus: machen was man möchte.
Klingt ganz nett, es muss allerdings nicht zwingend Champagner sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.