Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
341 Mitglieder
zum Thema
Sind Ohrfeigen angemessen?258
Meiner Sub eine Ohrfeige zu geben, dass konnte ich lange nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ohrfeige als Kickstarter ?

****ta6 Frau
288 Beiträge
Ohrfeigen
werden sicherlich wie viele andere Praktiken im BDSM-Kontext von den einen geliebt und von den anderen gehasst.

Meine Mutter hat mir während meiner Kindheit zur Genüge Ohrfeigen verabreicht, daher verzichte ich im Erwachsenenalter gerne auf diese.

Dieser Thread hat mich nun darauf aufmerksam werden lassen, dass ich es versäumt habe, mich mit meinem Dom über den Einsatz von Ohrfeigen zur Disziplinierung zu unterhalten. Das werde ich demnächst korrigieren.
*****_32 Frau
491 Beiträge
Hui ... Hin-und hergerissen
Meine Erfahrung war irgendwie grandios und doch so demütigend!
Ich habe sie von meinem Herrn *anbet* bekommen ... Es war unerwartet und so soll es auch wenn es nochmal dazu kommt bleiben*ja*
Das Gefühl schaltete mein Gehirn völlig aus , keine Nebengedanken nur noch rein die Stimme meines Herrn ,die pure Gehorsamkeit seiner Sub , einfach ein unbeschreibliches Gefühl *rotwerd*

Lg missy
********f_43 Mann
109 Beiträge
Themenersteller 
Safe Sane & Consensual
Die Ohrfeige ist ein schönes Stichwort um ein Kern einer gesunden BDSM Beziehung zu betrachten:

SAFE

Es sollte keiner speziellen Instruktion bedarfen, so zu schlagen, dass man die richtige Stelle trifft.

SANE

Ohne bleibende Schäden. So schwer ist das doch nicht.
Wenn ich mir nicht sicher bin, dann steigert man langsam.

Man schlägt auch nicht aus Wut und Zorn. Das ist kein BDSM sondern Arschloch!

Man muss sich drüber im klaren sein, dass für einige eine Ohrfeige super traumatisch ist. - Das bringt man gefälligst vorher in Erfahrung.

CONSENSUAL

Klar ich frage nicht, bevor die Hand fliegt. Ich weiß, dass ich es darf, oder ich lass es.
Die Linie zwischen Sadist im sexuellen Spiel und dem echten Sadisten der prügelt, quält und missbraucht ist dünn aber klar.
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Bei mir ist es so: Da ich zwar gerne dominiert werde, aber nicht wirklich devot bin, helfen Ohrfeigen dabei, mich schnell und effektiv einzustimmen und Dinge bei mir zu erreichen bzw. zu erzwingen. Meine rationale Gedankenflut wird jäh unterbrochen und ich schalte von Senden auf Empfang um. Es ist nicht der Schmerz der Ohrfeige selbst, der mir einen Kick verschafft, sondern das, was sie bewirkt.
Ich
*******itch
13.317 Beiträge
Ohrfeigen sind eine gefährliche Sache.....
Von den meisten Typen würde ich mir das nicht gefallen lassen - und es könnte nicht nur zum Abbruch sondern vor allem auch zum Zurückschlagen führen.... *gleichplatz* *blauesauge*


Andererseits gibt/gab es ein paar sehr vereinzelte Menschen, mit denen war das dann plötzlich ok und sehr geil.... *huch* *hae* *rotwerd*
@needle
wenn Du Dich von Deinem Top/DOM/Spielpartner nicht ohrfeigen lassen würdest, weshalb ist es dann Dein Top/DOM/Spielpartner? Entweder Du stehst drauf, oder es es ist ein besprochenes NoGo

Von den meisten Typen würde ich mir das nicht gefallen lassen - und es könnte nicht nur zum Abbruch sondern vor allem auch zum Zurückschlagen führen....

Von den meisten Typen würde sich meine Sub nicht mal anfassen lassen. Und das mit dem zurückschlagen stelle ich mir echt spassig vor. Gibt der Session eine ganz neue Dynamik. Denn was glaubst Du wie ich auf zurückschlagen reagiere?
***ii:
Gibt der Session eine ganz neue Dynamik. Denn was glaubst Du wie ich auf zurückschlagen reagiere?

Ich bin zwar nicht angesprochen.....aber das kenne ich:

wir haben beide eine "dreckige" Nahkampfausbildung..... und da ist es auch schon zu echten Verletzungen gekommen....

viele Männer wären meinen Attacken wohl eher nicht gewachsen.....*mrgreen*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.800 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andererseits gibt/gab es ein paar sehr vereinzelte Menschen, mit denen war das dann plötzlich ok und sehr geil...

Genauso sehe ich es auch!
Ich
*******itch
13.317 Beiträge
wenn Du Dich von Deinem Top/DOM/Spielpartner nicht ohrfeigen lassen würdest, weshalb ist es dann Dein Top/DOM/Spielpartner?
Zuerst mal ist kein Top/DOM/Spielpartner MEIN....
Und warum sollte ich nicht mit jemandem S/M haben - nur weil ich mich von ihm nicht ohrfeigen lassen würde?? *oh2*



Entweder Du stehst drauf, oder es es ist ein besprochenes NoGo
Du kennst nur Schwarz oder Weiß?? Ich kenne da allerdings erheblich mehr Farben....
Und ich bespreche auch nicht unbedingt stundenlang alle kleinen Details vor einer Session...




Gibt der Session eine ganz neue Dynamik. Denn was glaubst Du wie ich auf zurückschlagen reagiere?
Wie DU dadrauf reagierst ist MIR vollkommen egal. In den beiden Fällen wo es mir passiert ist war das natürlich das Ende der Session...
Mal abgesehen davon, daß ich zwar keine Nahkampfausbildung habe, aber andere Kenntnisse, die mir ähnlich helfen könnten falls es in einen Machtkampf ausartet....
@Needle
Du kennst nur Schwarz oder Weiß?? Ich kenne da allerdings erheblich mehr Farben....
Und ich bespreche auch nicht unbedingt stundenlang alle kleinen Details vor einer Session...

gerade ich kenne sehr viele Schattierungen. Und Ohrfeigen scheint mir bei Dir kein kleines Detail zu sein. Zumal Du nach erfolgter Schelle der Abbruch des Session droht. Ein einziger Satz "... keine Schläge ins Gesicht ...." sollten eigentlich ausreichen. Stundenlanges Besprechen des Ablaufs erinnern mich zu sehr an Wunschzettel.

Zuerst mal ist kein Top/DOM/Spielpartner MEIN....

Ich möchte doch mal annehmen während der Session schon. Es sei denn Du hast einen Multiplayer vor Dir.

Ist ja auch alles nicht schlimm. Du darfst natürlich spielen wie und mit wem auch immer. Mir war nur nicht klar wie Du da unterscheidest. Denn sollte es da ein Vertrauensproblem sein, frage ich mich weshalb man (frau) sich auf eine Session einlässt. Oder machst Du es etwa abhängig von den feinmotorischen Fähigkeiten des Spielpartners?

Also alles Verständnisfragen. Du kannst die Krallen gern wieder einfahren *zwinker*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Seltsam,

selten so ein Thema das aus meiner Sicht die BDSM Nation so spaltet, wie eine Ohrfeige.

Entweder man liebt sie, oder man haßt sie. (Mann haßt Sie ?? *gr3* )

Bei denen, die sie lieben, genügt ein präziser Streich im richtigen Augenblick und die Augen drehen sich sofort links ein.

Wie sind so eure Erfahrungen??

Ich finde es nicht seltsam, da ich denke, das man sich mit den Jahren verändert.
Was heute ein vollkommenes Tabu ist, kann schon morgen möglich werden, wenn man nicht auf seinem festgefahrenen Sockel hoch oben über allem schwebt.

So habe ich es erlebt nach meiner ersten Ohrfeige. Ich konnte mir nicht vorstellen, das es mich je kicken könnte, das diese relativ einfache Handlung eine Kette an Emotionen in Gang setzen würde, aber ich wurde eines anderen belehrt.

Heute kann ich mir tiefgreifenden, mich berührenden sm nicht mehr ohne vorstellen.
Auch wenn ich Ohrfeigen einst gehasst habe *g*
Ich
*******itch
13.317 Beiträge
Denn sollte es da ein Vertrauensproblem sein, frage ich mich weshalb man (frau) sich auf eine Session einlässt.
Mit einem Vertrauensproblem hat das sicher nichts zu tun.

Oder machst Du es etwa abhängig von den feinmotorischen Fähigkeiten des Spielpartners?
*gg* Klar - ich prüfe die vorher nach Schema F *mrgreen*
Im Ernst - auf diesen Gedanken bin ich noch nie gekommen. *g*

Mir ist mal durch eine Ohrfeige ein Stückchen Zahn abgebrochen - aber da wurde kein Abbruch draus - weil es nicht die erste von ihm war - weil er wusste wann es passt und wann nicht - weil es trotzdem geil war....


Zumal Du nach erfolgter Schelle der Abbruch des Session droht. Ein einziger Satz "... keine Schläge ins Gesicht ...." sollten eigentlich ausreichen.
Wenn man einmal anfängt mit solchen Sätzen - wo ziehst du denn dann die Grenze? Mir reichen die gesundheitlich bedeutsamen Dinge und die absoluten NoGo's - und ausserdem kann man ja auch währenddessen kommunizieren....
Wenn man aber dann auch noch anfängt, nicht nur absolute NoGo's, sondern auch die Sachen, die nur manchmal ok sind und vielleicht auch noch die Sachen, die je nach Tagesform ok sind mit auf die Liste zu setzen... *gaehn*

Der erste Abbruch wegen einer Ohrfeige war mit einem Typen mit dem bis zu diesem Zeitpunkt kein Machtgefälle bestand - und der Versuch seinerseits, es auf diese Art herzustellen ging halt gründlich in die Hose *nixweiss*

Stundenlanges Besprechen des Ablaufs erinnern mich zu sehr an Wunschzettel.
Mich auch - und das finde ich grauenhaft. Wunschzettel haben aus meiner Sicht nicht mehr viel mit "drauf einlassen" zu tun...
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Kuchen ohne Sahne...
...ist ja dann das gleiche wie NoGo's im Schlagbereich in einer SM Verbindung.
Sahneschlagen
Die Ohrfeige verursacht bei mir in Bruchteilen der Sekunde eine Abfolge von reflexartigen Reaktionen von sofortigen Handheben, selbst fixiert juckt mir der Schlagarm.
Meine Suche nach dem Augenkontakt und dann das entspannte absinkenden und der Hall des Schlages, der die Lust auf besondere Art kickt.
Das brennen der Haut, das dumpfe pochen auf dem Wahgenknochen, Kiefer...je nach Treffer....
Mein persönlicher Molotowcocktail
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Die Ohrfeige
Für mich hat sie mehr zu bedeuten, und ich liebe und hasse Sie.

Als Strafe auch den Fuß bei Vergehen die so sofort geahndet werden müssen.
Überraschend, Hart: ins jetzt wieder zurückholend und wissend es kommt später mehr.

Im Spiel
Bedeute sie mir Nähe: bei kleinen Vergehen richtungsweisend und Kontrolle

Aber auch jede Ohrfeige setzt mich Gedanklich an die Kinderzeit zurück.
Wenn man etwas angestellt hatte erwischt wurde viele werden es kennen was ich meine.

Herrlich ich mag es! Und danach in den Arm genommen zu werden.

Wenn sie aber in einer Schlagfolge kommen hasse ich Sie!
ich liebe sie
Mein Herr hat mir gestern das erste mal ins Gesicht geschlagen.
Es war der Wahnsinn. Er machte es mir dadurch möglich noch tiefer und geiler in meine devote rolle
zu gleiten.
Wir haben schon eine Weile zuvor zu spielen begonnen, aber ab da war es nochmal deutlich intensiver.
Mich hat es zerissen vor Lust und Begierde nach dem schmerz.
Ich hoffe so sehr das es heute eine Fortsetzung gibt.
...
Manchmal liebe ich sie und manchmal brauche ich sie ....ohne sie würde mir etwas fehlen *g*
**********kchen Paar
432 Beiträge
Ich für meinen Teil unterscheide ganz deutlich. Ohrfeige ist nicht gleich Ohrfeige.
Variante eins....die bestrafende Ohrfeige. Erdet sehr schnell. Kann ein Kickstarter sein, kann allerdings auch die Krawallsub erst recht wecken.
Variante zwei.... die bewußte Ohrfeige....dem Partner tief in die Augen sehen die eine Wange in seine Hand schmiegen wärend er zärtlich die andere streichelt. Und genau zu wissen das er gleich ausholt. Das ist für mich gefühlstechnisch ein unheimlich großer Beweis für Vertrauen, Gehorsam, Demut.

Fazit Variante 1--------hate it
Variante 2--------love it




fuenkchen ende
*********ronus Mann
631 Beiträge
Kickstarter?
Eine Ohrfeige ist eine natürliche Demütigung; wir kennen sie teilweise wohl fast alle aus der eigenen Kindheit wenn wir etwas angestellt haben. Als wirkliche Strafe. Oder aus Beziehungskrisen. Einerseits der brennende Schmerz in der Wange; andererseits dieses (vielleicht auch noch vor Anderen) bloßgestellt werden (was ist nun schlimmer...der körperliche Schmerz oder die "Pein" vor den Anderen?).

Auch für mich als Dom war sie eine Grenze die ich einst nicht überschreiten mochte oder wollte ... zum einen weil es wirklich eine Demütigung ist und zum anderen weil meinem Empfinden nach durch diese Geste die Grenze / Hemmschwelle zwischen "spielerischer Demütigung" und "alltäglicher Gewalt" (wie oft geschieht es in chaotischen und zerrüteten Beziehungen dass "ER" ihr eine "scheuert", bzw. auch umgekehrt!) aufgeweicht werden KÖNNTE ...

Dennoch "juckte" es bei einmal bei einer Partnerin (deren Neigung entsprechend geprägt war) in den "Fingern" und es kam zu einer sanften Backpfeife die mich ungemeine Überwindung kostete...und es auch heute noch tut. Aber als "extremes" Mittel zur Demütigung setze ich es auch ab und dann, (wohl dosiert und sehr genau konzentriert) ein wenn ich weiß dass es bei ihr anwendbar ist und es als Kickstarter dienen kann.

Allerdings sollte dabei schon darauf geachtet werden, wohin und wie geschlagen wird und das evtl. die andere Hand als Stütze der anderen Wange dient *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Die Ohrfeige als Kickstarter ?
Ja, unbedingt! Und zwar im Turbogang!

Und auch für MICH... als Gebender.
Einer Frau eine Ohrfeige zu geben - im BDSM-Modus!!! - ist wahrlich der Oberzünder.

*ja*

Und der Beginn einer intensiven Session. Con tutto.
*******ens Frau
1.893 Beiträge
dann oute ich mich mal
ich liebe seine Ohrfeigen...
unerwartet... ohne Begründung...

deshalb habe ich auch keine Angst davor...
einfach Hingabe pur...

jetzt stimme ich mal Walhorn zu... der Turbostarter, der KICK
********es76 Frau
129 Beiträge
Strafe!
Ich hasse die Ohrfeige und bekomme sie nur wenn ich ganz frech war oder eine Aufgabe sehr wieder willig ausgführt habe!!

Mein Herr geniesst es sie mir zu geben weil er weiss wie sehr ich sie hasse!!

LG Stephie
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.800 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt. Turbostarter ist eine gute Beschreibung.
Jetzt beim schreiben bekomme ich glatt Lust darauf! Lechz...
*******ens Frau
1.893 Beiträge
ja..
damit fängt es an..

eine Ohrfeige, weil ich nicht schnell genug auf die Knie komme...
eine Ohrfeige, weil du es so willst
eine Ohrfeige, weil es gut war,
eine Ohrfeige, weil es schlecht war,

one for you.... one for me... der Tanz beginnt
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Ja Gründe.....
gibt es doch oft ich finde immer welche.

Zum beispiel:

der Spieleabend bei uns geht ja nicht gleich los wenn Gäste kommen und so
eröffne ich den Abend mit der Ohrfeige.
Und sub sowie Gäste wissen bescheid.

Der Spieleabend beginnt.

Tanja
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Der Schnitt
Die Ohrfeige zur Begrüßung macht einen tiefen Schnitt durch die Welt - alles Störende ist vorbei, und es geht jetzt nur noch um Herrschaft und Unterwerfung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.