Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust an Nippelspielen
340 Mitglieder
zur Gruppe
Omas Haus- und Heilmittel
281 Mitglieder
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
zum Thema
Dom verlangt Kuss...9
Mich würde mal intressiern ob es "Normal" ist das der Dom. vom Sub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstversorgung und Hausmittel

****ld Frau
774 Beiträge
Themenersteller 
Erstversorgung und Hausmittel
Der Frühling ist da, die Anziehsachen werden weniger, man sieht mehr Haut.

Die eine Sorte Sub sieht ihre blauen Flecke (Blutergüsse/Hämatome) als Trophäe, die anderen sind eher besorgt das jemand außen stehendes sie darauf anspricht.

Mich interessiert wie hier die Subs mit diesen Mitbringseln aus den letzten Sessions umgehen?

Was machen die Doms als Erstversorgung bei zum Beispiel schlürfwunden?

Reicht ein sanfter Kuss auf besagter stelle um den eventuellen brennenden schmerz mit etwas positiven zu verbinden?

Habt Ihr gewisse Dinge immer als Notfallversorgung in der Tasche?
(Octenisept zum desinfizieren etc.)

Vielleicht habt ihr ja noch das eine oder andere Hausmittel welches ihr empfehlen könnt?

Ich bin auf eure antworten gespannt...
******wen Frau
15.497 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo,

Ich darf eigentlich gar nicht hier antworten, weil mein Haushalt eher eine wandelnde Krankenhausapotheke ist - der Beruf färbt ab. *schwester*

Was allerdings bei mir nie fehlen darf:
Haut- und Oberflächendesinfektionsmittel
Ringelblumensalbe
Wundheilsalbe
Steriles Verbandsmaterial
Tiefkühlerbsen

.... ja, TK-Erbsen. Kein Coolpad dieser Welt ist so anschmiegsam wie so eine Tüte eiskalter Erbsen. *smile*


Meine blauen Flecke, Kratz- und Bissspuren aber verberge ich nicht. Sie gehören zu mir und sind ein Teil von mir. Auch von seiner Liebe gezeichnet kann ich am Strand eine gute Figur machen!
***ch Frau
1.798 Beiträge
Blutergüsse
Mir wurde hier die Arnikasalbe empfohlen und ich glaube, dass sie wirklich hilft. Die blauen Flecken sind weniger geworden, habe ich das Gefühl.

FürcSchurfwonden (aus dem Alltag) nehme ich am liebsten Bepanthen Antisept Wondcreme. Und Octenisept Gel.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Desinfektionsmittel im Kleinformat gibt es inzwischen in vielen Drogeriemärkten im Kleinformat für die Handtasche, die sind für unterwegs echt praktisch.
  • Arnikasalbe - natürliches Heilmittel bei Prellungen/Stauchungen
  • Pferdesalbe - Linderung von Muskel- und Gelenkschmerzen, urspr. zur Behandlung von Pferden (Sehnen und Fesseln) entwickelt. Enthält Menthol, Rosmarin, Kampfer, Arnika und oft Rosskastanie
  • Melkfett - extrem fetthaltig und soll Wundwerden verhindern
  • Vaseline - gut für die Wundheilung, extrem fetthaltig
  • Bepanthen Wund- und Heilsalbe
  • Coolpack (TK-Erbsen gibt's nur in der Box ... das ist irgendwie unpraktisch, die Idee finde ich aber voll cool)

******wen Frau
15.497 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********hen70:
Vaseline - gut für die Wundheilung, extrem fetthaltig

Bitte keine Vaseline auf Wunden geben! *panik*

**********hen70:
Coolpack (TK-Erbsen gibt's nur in der Box ... das ist irgendwie unpraktisch, die Idee finde ich aber voll cool)

Wenn du Erbsen nur in der Box kaufen kannst, einfach in Gefrierbeutel umfüllen. So kannst du dir dein individuelles Coolpack in der benötigten Füllmenge und Größe zusammenstellen. *zwinker*
****ix Frau
624 Beiträge
Ich mach gar keinen großen Bohei, bißchen Bodylotion und gut.
Ich will doch auch noch was davon haben, das Nach-Aua kickt mein Kopfkino.

Ich verstecke auch nichts, laufe wohl aber selten mit blankem Popo irgendwo rum *zwinker*
Blaue Flecken an Beinen oder Armen hat doch jeder irgendwie mal.
Physiotherapie oder so muss dann halt ein paar Tage warten.

Im Gesicht bekomme ich sehr schnell und leider nachhaltig auch Spuren,
da hilft dann nur ein Kilo Schminke und ich bzw. Dom versucht diese überhaupt
zu vermeiden. Manchmal halt leider Kollateral-Schäden...
******488 Frau
77 Beiträge
Schöne Spuren
Ich will gar nichts gegen meine Spuren machen, ich hoffe immer, sie bleiben so lange, wie möglich.
Ich finde sie super schön und sie gehören zu mir.

Allerdings War ich heute beim Arzt und musste meinen Oberkörper frei machen. Letzte Woche wurde ich von meinem Dom mit Nadeln geritzt und auf meinem Rücken zeichnet sich ein wunderschönes Muster.
Der Arzt hat zum Glück nichts dazu gesagt, von daher hatte ich Glück.

Habe mal gehört, dass Heparinsalbe gut gegen blaue Flecken wäre. Also für den, der möchte, dass sie schnell verschwinden!
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
****ld:
Was machen die Doms als Erstversorgung bei zum Beispiel schlürfwunden?

Tabasco drauf und gut einreiben.


******wen:
extrem fetthaltig

Nö. Die genannten Salbengrundlagen bestehen aus gereinigten Erdölprodukten und enthalten kein Fett (Butter, Speck, Margerine, Olivenöl, Hautfett, ...), sondern körperfremde bis schädliche Schmiermittel.


******wen:
Coolpack
Sekt/Weinkühlerpacks sind anpassbar, ansonsten tiefgekühlte "Blindbackerbsen" bzw. getrocknete Erbsen/Bohnen.


Wo bleiben die Zuckerkugeln?
*guru*
****ix Frau
624 Beiträge
*haumichwech*
******n75 Frau
210 Beiträge
Tabasco *freu*
******wen Frau
15.497 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********Kerl:
Nö. Die genannten Salbengrundlagen bestehen aus gereinigten Erdölprodukten und enthalten kein Fett (Butter, Speck, Margerine, Olivenöl, Hautfett, ...), sondern körperfremde bis schädliche Schmiermittel.

Dennoch hat Vaseline nichts in der Wundversorgung verloren.

*******132:
Habe mal gehört, dass Heparinsalbe gut gegen blaue Flecken wäre. Also für den, der möchte, dass sie schnell verschwinden!

Dieses Gerücht hält sich erstaunlich hartnäckig!
Heparin soll die Bildung von Blutgerinnseln verhindern. Beim sichtbaren Hämatom ist dies schon geschehen, Heparin kann da nichts mehr ausrichten. Hepathromb u.ä. Salbenpräparate sind bei blauen Flecken absolut wirkungslos.
Wirklich auflösen kann man geronnenes Blut nur mit speziellen Medikamenten der Intensivmedizin.
Cerridwen,

da Du ja Fachfrau bist, finde ich es von Dir sehr gut, wie Du auf nicht fachliche Beiträge reagierst.
Ich denke dass die Anfrage am Beginn ernst gemeint war, da haben nach meiner Meinung Beiträge ohne Sachverstand nichts zu suchen.

Ich bin in dem Fall von einem Arzt fachlich gut beraten, ich denke dass ist auch sehr wichtig. Ich habe selbst schon einige "Verletzungen" auskurieren müssen, mit Sprüchen geht dann nichts!

gwendolina
******_BD Mann
305 Beiträge
Vorher & Nachher
Arnika C30, 3-5 Globuli (Kügelchen), einmal täglich, paar Tagen vorher anfangen und danach.
Ein feuchter Waschlappen mit Arnikatinktur auflegen.
Arnika Gel , im Kühlschrank, mit kühlende Wirkung noch besser.

LG Dennis. *peitsche*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
******wen:
Dennoch hat Vaseline nichts in der Wundversorgung verloren.

Mein' ich doch (hätte allerdings auf raubkaetzchen70 verweisen sollen und nicht Dein Zitat)!
*crazy*


******wen:
Dieses Gerücht

Jepp. Schlimmer als der rostige Spinat.


******_BD:
Globuli

Welche Wirkung haben nochmal Zuckerkügelchen nach der Idee von Hahnemann?
Richtig! Sie enthalten keine gefährlichen Substanzen wie Arsen oder Quecksilber, die seinerzeit zu vielen Vergiftungen führten. Gegenüber manchen Produkten der modernen Qua... Pharmazie ist das durchaus anzuraten. Eine tatsächliche Wirkung haben sie nicht. Weder eine erwünschte noch eine unerwünschte.
***ch Frau
1.798 Beiträge
Alte Mittel
Mein alter Arzt in der slawischen Heimat hat Quark empfohlen. Und es wirk auch. Und schön gekühlt aus dem Kühlschrank... Außerdem kann man es ja auch ablecken 😋
Was da so wirkt - ob die Säure oder was anderes, das weis ich nicht. Aber durch die Ratschläge mit TK-Erbsen habt ihr mich drauf gebracht. Allte Erinnerungen... Also danke dafür!
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

wer einen Garten oder Balkon hat und da u.a. Hauswurz kann ein Blatt davon nehmen, schälen und das "Blattfleisch" zermatschen und es auf die "Wunden" aufbringen, desinfiziert und heilt.
Hauswurz hat viele gleiche Eigenschaften wie Aloevera.

https://www.google.de/search … gCJcQsAQIGQ&biw=1366&bih=662

http://www.natur-lexikon.com … uswurz/km00016-Hauswurz.html

Und das schöne, ist ganz ohne Chemie *freu2*

WandererBW
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
***ch:
Mein alter Arzt in der slawischen Heimat hat Quark empfohlen. Und es wirk auch. Und schön gekühlt aus dem Kühlschrank...

Guter Tip, ist auch bei Sonnenbrand gut.

Wer auf dem Land lebt und ältere Frauen/Bäurinnen kennt, einfach fragen was sie früher machten wenn sie sich geschnitten haben oder Sonnebrand hatten.

Grüßle
*******bes Paar
46 Beiträge
Wundheilsalbe, die von Multilind ist recht gut. Kühlen, gegen blaue Flecken Heparinsalbe.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******bes:
gegen blaue Flecken Heparinsalbe.

Die Mär lebt weiter... Siehe oben.
*******bes Paar
46 Beiträge
Wieso, hat selbst die Apothekerin empfohlen, nachdem ich fragte was ich gegen blaue Flecken tun kann.

Ich hab jedenfalls den Eindruck, das es schneller weg geht.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
*******bes:
selbst die Apothekerin empfohlen

Lass' mich raten... die verkauft sowas?


Und lautete die Empfehlung in etwa so?
7. Wirkstoff Heparin
Heparin ist z.B. in Vetren Gel oder Creme enthalten (in der Apotheke erhältlich) und beschleunigt die Blutgerinnung und lässt den Bluterguss schneller verschwinden.
http://www.apotheken-wissen. … -der-bluterguss-schnell-weg/

Da kann man echt nur raten: Schnell weg!
******wen Frau
15.497 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Weisheiten muss ich direkt mal in die Führungsetagen der Stroke Unit weiterleiten. Dann könnte man sich die teure rtPA sparen und stattdessen Heparin nehmen, um eine mechanische Rekanalisierung nach Schlaganfall einzuleiten! Wie konnten wir uns nur so irren. *kopfklatsch*

*******bes:
Wieso, hat selbst die Apothekerin empfohlen, nachdem ich fragte was ich gegen blaue Flecken tun kann.

Dieselbe Apothekerin empfiehlt wahrscheinlich auch noch, auf offene Wunden Mehl und Butter zu tun. *wua*
*****s13 Frau
516 Beiträge
@Cerridwen
Ist denn ein Schlaganfall mit einem blauen Fleck zu vergleichen? Oder spielen da nicht auch noch Blutgerinnsel im Gehirn eine Rolle? Fahrrad gegen Fisch?
******wen Frau
15.497 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das kann man durchaus vergleichen. Im beiden Fällen handelt es sich um geronnenes Blut, das aufgelöst werden soll. Dieses zu bewerkstelligen können bspw. Kinasen wie Streptokinase, aber keine Heparine. Letztere greifen direkt in die Gerinnungskaskade ein und verhindern gewissermaßen die Bildung von Blutgerinnseln (Clexane zB). Ist bereits ein blauer Fleck vorhanden, ist es zu spät für Heparin. Dann ist das Blut bereits geronnen.

Mit Hepathromb und blauen Flecken ist es wie mit Vitamin C und Schnupfen: ohne dauert es eine Woche, mit nur 7 Tage. *zwinker*
********gika Frau
731 Beiträge
Arnika C30, 3-5 Globuli (Kügelchen), einmal täglich, paar Tagen vorher anfangen und danach.

Also wenn schon mit Homöopathie gearbeitet wird, dann nicht derart willkürlich.
Arnika wäre zwar richtig, aber eine C-Potenz derart häufig einzunehmen, ist im Zweifel sogar kontraproduktiv. Ein- allerhöchstens zweimal beim Auftreten der Symptome (bzw. gleich nach den Schlägen oder was auch immer zu den Verletzungen/blauen Flecken geführt hat).

Die Globuli vorher einzunehmen ist ebenfalls ziemlich wenig nutzbringend und gerade bei den benannten C-Potenzen halt, wenn es schlecht läuft, sogar kontraproduktiv.
Das Prinzip ist gleiches mit gleichem bekämpfen. Wo noch nichts ist, kann nichts bekämpft werden. Bedeutet: Der Körper löst eventuell Symptome aus, die mit Arnika in Zusammenhang stehen, weil der interne Gegenpart fehlt.


Jetzt noch zu den Fragen der TE:

Mich interessiert wie hier die Subs mit diesen Mitbringseln aus den letzten Sessions umgehen?

Meine Subs mochten die Spuren bisher und waren eher enttäuscht, wenn sie zu gering ausfielen. Wobei es bei einigen echt schwer ist, auch nur geringfügige Spuren zu hinterlassen.

Was machen die Doms als Erstversorgung bei zum Beispiel schlürfwunden?

Gar nichts, siehe oben.
Ausnahme ist Cutting. Da wird desinfiziert und hinterher behandle ich die Stellen noch mit Zinksalbe. Die Kombination wirkt bisher ziemlich gut.

Reicht ein sanfter Kuss auf besagter stelle um den eventuellen brennenden schmerz mit etwas positiven zu verbinden?

Auffangen gehört für mich ohnehin zum Abschluss der Session/Spielrunde. Dazwischen ist es meist ein Wechselspiel zwischen härterem und sanfteren Berührungen.
Mir schien, dass der Schmerz dadurch ein positivere Verknüpfung bekommt. Erst recht, wenn mein Gegenüber dabei geflogen ist.

Habt Ihr gewisse Dinge immer als Notfallversorgung in der Tasche?
(Octenisept zum desinfizieren etc.)

Nein, außer ich habe vor besagte Cuttings durchzuführen.

Vielleicht habt ihr ja noch das eine oder andere Hausmittel welches ihr empfehlen könnt?


Wie gesagt: Zinksalbe finde ich recht brauchbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.