Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1990 Mitglieder
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thermen und Saunen in der Region

*******s_S Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Thermen und Saunen in der Region
Winterzeit ist Saunazeit! Erzählt doch mal, wohin ihr zum Schwitzen und Entspannen am liebsten geht und warum. *g*
*******hen Paar
265 Beiträge
Sauna ist geil...
und passt ganz bestimmt bei dem *regen*
Wir gehen gerne in die HolsteinTherme oder auch Ostseetherme*schwitz*Haben dafür noch 4 Gutscheine (TK11,00€)Wer hat Lust???*freu*
Die Sauna "Mückenbusch"ist auch nett*gg*da kann man doch mal fragen ob man da auch ein frivoles Treffen machen kann*zwinker*
Viel Spaß beim *schwitz*

*kuss2*
*******hein Paar
241 Beiträge
Holstein Therme
Dort sind wir meistens am letzten Sonnabend des Monats. Zur langen Saunanacht. Allerdings alles gesittet... Die Idee von Bluehmschen ist gut. Mal ein frivoles Treffen in der Sauna... Erst nur mal eine finden...
*******s_S Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Saunen in und um Lübeck
Waldsauna Müggenbusch *wow* - Guter Tipp!

Ohne drin gewesen zu sein, wage ich mal zu sagen, dass man hier unbedingt mit den Betreibern in Kontakt treten sollte bzgl. Veranstaltungen und Sondertarifen für Joy-Gruppen. Ist vorgemerkt.


Die Holstein Therme Bad Schwartau, lohnt die?


Ich war bisher nur einmal in der Ostsee-Therme Scharbeutz. Kein Vergleich zu den schönen Thermen am Bodensee, aber wer die nicht kennt... *gg* Der Sauna-Bereich War mir persönlich zu laut und stickig, Gastro auch nicht so schön (so direkt im großen Schwimmbereich und immer hatten sie das, was ich haben wollte, nicht mehr da *flop*), allerdings war ich auch nur im Innenbereich. Den Saunagarten will ich beim nächsten Mal erkunden.
Wir würden gerne auch mal in eine öffentliche Saune gehen. Wir haben zwar eine im Keller, aber diese nutzen wir ehr wenige. Außerdem wollen wir auch mal so richtig entspannen. Da wir beide noch nie in einer öffentlichen Saune waren, habe ich ein paar Fragen. Sind dort auch manchmal welche in unserem Alter? Und wie ist das so? Mit Handtuch oder ganz nackt? Oder kann man sich dies vielleicht noch aussuchen, wir würden nämlich ehr nackt bevorzugen.
Liebe Grüße.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
@*******n94:

Natürlich sind in den öffentlichen Saunen auch Menschen in eurem Alter. Eigentlich sind alle Altersgruppen vertreten. Als ich das letzte mal zur Saunanacht in Scharbeutz war war es jedenfalls so.

Und zum Thema Handtuch: Ein Handtuch gehört wegen der Hygiene immer mit in die Sauna, damit man sich dort drauf setzen oder legen kann. Ob man das Handtuch dann auch um den Körper trägt hält jeder anders. Die meisten laufen dort aber nackt rum.
********nger Paar
124 Beiträge
@*******n94:

Je älter die Menschen werden, so scheint es, desto eher genießen sie die Sauna. Soll heißen, jüngere Menschen haben gerne mal so eine gewisse Scheu, die sich im Laufe von Erfahrungen verliert.

Grundsätzlich aber hat AL_Photo ganz recht geschrieben, sind alle Altersgruppen vertreten.

Und das Handtuch ist vor allem zum unterlegen gedacht. Es soll aus hygienischen Gründen kein Schweiß auf die Bänke kommen.

Unserer Erfahrung nach wird es überwiegend auch nur dazu benutzt. Zugewickelt wird sich so gut wie nie.

---

Und wenn ihr noch andere dabei haben mögt, die eurem Geschmack entsprechen... dann ladet diese doch einfach ein, macht ein Date aus!

*zwinker*
Das hört sich ja toll an *g* vielen Dank für eure Antworten. Wir werden das bestimmt demnächst mal ausprobieren. Wir sind gespannt
Lg
Holstein Therme
Wir waren heute in der Holstein Therme mal so richtig schön entspannen. Uns hat es wirklich sehr gut gefallen und haben beschlossen jetzt mindestens einmal im Monat dort hinzugehen *g*
Was sind eure Erfahrungen bisher dort?

lg
wir mal wieder ;)
Ja wir schreiben mal wieder was hierzu *g* Wir waren heute einen Tag lang in der Ostsee Therme Scharbeutz, und haben dort das Sauna-Paradies besucht.
Es hat uns sehr sehr gut gefallen so das wir dort auch mindestens einmal im Monat hin wollen *g*

Findet man dort sonst noch wen von hier? *g*
*******ry75 Frau
838 Beiträge
ostseetherme....
kann ich persönlich auch empfehlen........zwar ist da einiges was man verbessern könnte, aber sonst geht es.....das whirlpool auf der dachterasse ist klasse mit blick auf die ostsee....nicht so schön sind einige badegäste die meinen man ist dann freiwild wenn man dort rein geht.....habe da aber auch schon schöne erlebnisse gehabt *zwinker* .......das wonnemar in wismar hat zwar auch irgend wie etwas, aber sagt mir nicht so zu, die cottage sauna in ahrensburg soll noch schön sein........
*****ara Mann
99 Beiträge
Ostsee-Therme, Saunaparadies
Wir waren bislang nur selten unterwegs, sind ja ganz neu in der Region. Haben somit auch nur die Ostsee-Therme sowie die Holsten-Therme (Kaltenkirchen) begutachten können.

Wir probieren ja immer gerne neue Thermen aus, aber in die Ostsee-Therme kann man auf jeden Fall fahren.

Die Holsten-Therme ist ja auch sehr schön, aber von hier aus muß man eben auch einen etwas weiteren Fahrweg in Kauf nehmen.

Nun sind wir aber auch etwas verwöhnt durch ein paar besondere Thermen mit teilweise Luxusambiente, haben wir doch vor kurzem noch am Bodensee nahe der schweizer Grenze gewohnt.

Auf die Frage
Findet man dort sonst noch wen von hier?
eine kurze Antwort: Gelegentlich ja!
*g*
Samstag :)
Wir werden am Samstag mal wieder in die Holstein Therme gehen *g* Freuen uns schon total darauf. Vielleicht ist ja noch jemand vom Club da? *zwinker*
Saunabesuch
Ich habe das Glück das mein Fitness-Studio gleich zwei Saunen und ein Dampfbad anbietet.
Nichts ist herrlicher und entspannender als die Sauna nach einer ausdauernden und harten Trainingseinheit!
*********nado Mann
15 Beiträge
Holstentherme
Hey, ich fände es gut, wenn wir uns alsbald mal in der Holstentherme treffen könnten! *freu2*

Wann????

Micha
*******e1_1 Frau
409 Beiträge
Holstein Therme
Ich war Anfang Dezember das erste Mal in der Holstein Therme - ist echt total schön und auch gute Entspannungsmöglichkeiten für danach.

Zzt. bin ich leider erkältet und das dauert echt schon lange - was sagt ihr denn eigentlich zu Saunagängen während der Erkältung - da scheiden sich ja oft die Geister!
*********nado Mann
15 Beiträge
Erkältet in die Sauna
Hey Pleasure,

du solltest es mal ausprobieren und wenn es unangenehm wird, dann einfach mal nach draussen zum durchschnaufen.
das öffnet wieder die nase und zur entspannung in der 60 grag wechsellichtsauna noch eine zarte massage.
magste das?? *smile*
*******e1_1 Frau
409 Beiträge
@Sailortornado
Ja Massagen mag ich schon, doch denke ich, dass diese im Saunapreis nicht inbegriffen sind!

Davon abgesehen, ja eigentlich ist das eine gute Idee mit der 60 Grad Sauna anzufangen. Du meinst also, dass mir mein Körper schon sagt, wenn es ihm zu viel wird?
*******ari Mann
1.240 Beiträge
Denk bitte
daran, bei Erkältung und Sauna, wird der Kreislauf schon sehr belastet.
*******e1_1 Frau
409 Beiträge
Sauna und Erkältung
also lieber doch erst mal verzichten? Ich bin echt hin und her gerissen, denn ich möchte zwar supergerne mal wieder in die Sauna, aber dann weiß ich auch, dass mein Immunsystem noch ziemlich auffrischungsbedürftig ist, nachdem ich es zwei mal mit Antibiotika zerstört habe.
Also
mit einer erkältung sollte man auf keinen fall in die sauna gehen . Saunagänge können vorbeugend wirken was erkältungen betrifft aber auf keinen fall heilen .

Sollte sogar fieber mit dabei sein kann es sogar zum hitzeschlag kommen .

lg
*********nado Mann
15 Beiträge
Erkältet in die Sauna
Na ich meinte, dass ich dich massieren könnte und das ist dann im preis inbegriffen!!! ein dir genehmes massageeöl solltest aber dann mitbringen!!
micha *zwinker*
*******e1_1 Frau
409 Beiträge
@Sailortornado und Lustopfer
Vielen Dank für die ehrliche Antwort.

Wegen des Angebots mit dem Massieren sage ich dann dankend ab.

So werde ich mich erst mal auskurieren, bevor ich mich wieder dem Sport und Saunieren zuwenden kann.
Sauna bei Erkältung...
...lasst es bitte sein - das kann sowas von nach hinten losgehen.

Jeder gute Saunameister würde euch - wenn er verantwortungsvoll handelt - erst gar nicht rein lassen!!!

Scharbeutz ist für mich leider schlecht erreichbar, Bad Schwartau finde ich schön und Müggebusch wollte ich immer schon mal ausprobieren!

Und inzwischen gibt es ja auch so manches Hotel, was einen schönen Wellness-Bereich hat, den man auch nutzen kann, wenn man kein Hotelgast ist....*zwinker*.
*******ari Mann
1.240 Beiträge
Wie wäre es
denn , einfach mal eine kleine Flash Mob Sauna an zu setzten, z.B. am 2.3. in der Waldsauna Müggenbusch ?
Noch jemand dabei ? Wenn ich die Erkältung bis dahin los bin, in ich dabei !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.