Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Ehe steht kurz vor dem scheitern

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Meine Ehe steht kurz vor dem scheitern
Meine Ehe....
so wie sie bisher Bestand hatte ( seit 1981 ) ist mir heute sozusagen um die Ohren geflogen....
Aber es wird weitergehen,nur in einer anderen Form....
Wie? das weiss ich noch nicht genau,aber mein Blick ist nach vorne gerichtet und ich werde kämpfen....
Mich haut nichts mehr um auf meinem (neuen) Weg....
Das einzige,was mich aufhalten könnte,wären erneute Depressionen,aber ich fühle mich weiterhin relativ stabil.
Mein Tavorentzug schreitet auch weiter gut voran.
Soweit sieht also alles gut aus.
> > Es muss sich niemand Sorgen um mich machen,nur ist es im Moment etwas turbolenter,als dass es sonst der Fall ist.

Alles wird Gut ( und wenn nicht,dann nicht....dann ist es eben anders vorbestimmt..!!! )

Lg
Udo
red
*******tee Frau
7.154 Beiträge
Ich wünsche dir Kraft um alles durchzustehen und Mut um neue Wege zu gehen!
Ich wünsche dir viele liebe Freunde die für dich da sind und dich unterstützen!
*knuddel*
@Fotograf
ich kenne deine Situation....bestimmt ein wenig anders, aber ich weiß, dass es einem erst einmal die Füße weghaut und den Hals zuschnürt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, es wird sich die ganze Situation auch wieder beruhigen, eine kleine Achterbahn ist aber leider nicht zu umschiffen. Was heute wie ein Schlag in den Magen ist, wird morgen oder übermorgen wieder softer sein. Lass erst einmal sacken und tausche dich gerne in unserer Gruppe aus. Kannst mir auch per cm gerne schreiben, wenn du magst. Alles dauert seine Zeit und von Ehe fast am Ende und Eheaus, da liegt noch eine lange Zeit, wirst sehn.

ich drück dich *knuddel*
********dFee Paar
3.668 Beiträge
..da kann ich mich Aladina nur anschliessen, wenn Du Deinen Kummer und auch manchen
Frust loswerden möchtest dann ist diese Gruppe genau das Richtige*top*,
hier wird jede/r aufgefangen und es wird Mut gemacht!!!
Manchmal klären sich die Wolken auf und man hat selber einen besseren Durchblick auf alles wenn man verschiedenes erst einmal ein wenig sacken läßt....

Wünsche Dir auch sehr viel Kraft für die nächste Zeit und alles was auf Dich zukommen
mag,,,,,,
fühl Dich mal *troest* ge*knuddel*t

*wink*
Oldieline
Anne
******_68 Frau
474 Beiträge
Was ist denn so plötzlich passiert ? (Falls du erzählen magst)
Ich wünsche dir viel Kraft und Freunde die dich auffangen und zu dir halten.

GlG

*knuddel*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Danke danke
meine Lieben...es tut mir gut Eure Zeilen zu lesen..!!! *g*

Was ist passiert..? ich bin mal wieder raus aus meinen seit ca 40 Jahren latent vorhandenen Depressionen.Das bedeutet dass ich wieder aktiver werde,sehr schnell und messerscharf denken kann,meine Multitasking-Fähigkeit nimmt zu...ich habe zig Ideen was ich alles machen möchte und auch werde in "beruflicher" Hinsicht zB usw.
Meine Frau und ich leben seit je he auf verschiedenen Planten..Sie ist meist sehr introvertiert,ich eher der extrovertierte Mensch...
Aus Sorge um mich versucht mich meine Frau immerwieder auzubremsen ( was auch durchaus legitim ist) was mich aber wieder an Geschwindigkeit kostet und mich wieder in die Nähe erneuter Depressionen bringt,das lasse ich nicht mehr zu und schon ist unser Zusammensein gekippt ( Kurzversion)

Meine Frau ist ein ganz feiner Mensch und ich werde ihr -unserem Sohn sowieso..!!! immer zur Seite stehen,wenn ich gebraucht werde...das habe ich meiner Fraqu geschwören und dieser Schwur wird niemals gebrochen,so wahr ich existiere.

Lg
@Fotograf
Depression ist eine ernste und sehr belastende Krankheit. Nicht nur für den Kranken sondern auch für die Familie. Es ist sehr schwer für den Partner, damit umzugehn und richtig zu unterstützen. Ich habe das Gefühl, deine Frau weiß gar nicht so richtig, wie sie mit dir umgehn soll, wie sie dich richtig unterstützen kann und aus lauter Sorge macht sie genau das Falsche.

Wichtig wäre es eigendlich für euch Beide, euch einer Selbsthilfegruppe anzuschliessen, die euch beiden Wege zeigen könnte, besser mit der Krankheit, die euch ja auch eigendlich beide beitrifft umzugehn. Es alleine zu schaffen ist schwierig.

Deine Frau steht dir in diesen schweren Jahren tapfer zur Seite, das ist eine großartige Leistung und zeigt mir, wie sehr sie dich liebt. Denk einmal darüber nach, ob dies nicht ein Weg für euch beide sein könnte.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Wichtig wäre es eigendlich für euch Beide, euch einer Selbsthilfegruppe anzuschliessen,

Ich bin Gruppengründer zweier Selbsthilfe-Gruppen mit dem Namen "angst_und_depressionen" die ältere von beiden ist jetz 3.5 Jahre alt und die zweite ca 2 Jahre alt..wir treffen uns wöchntlich einmal und ich bin beiden Gruppen drin....leider durfte ich keine SHG für Angehörige gründen,was meine eigentliche Intension bei der Gruppengründung vor Jahren war.....in Planung ist mit einem Betroffenen zusammen an anderer Stelle eine Angehörigen-Gruppe zu gründen,aber das kann näcstes Jahr werden,da die Räumlichkeiten dafür grade ein kleineres Problem darstellen, es ist nur noch eine Frage der Zeit....
Lg
ich denke, gerade für Angehörige ist es wichtig, sich gegenseitig auszutauschen und auch zu lernen, damit umzugehn. Sie haben Ängste, die nicht zu unterschätzen sind. ich drück dir die Daumen, das du mit den Räumlichkeiten bald einen Schritt weiter kommst.

Vieleicht wäre auch eine Therapie für deine Frau nicht schlecht..........sie könnte ihre Ängste mit jemand teilen und bekäme auch Unterstützung.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Hi Aladina
Meine Frau hat schon mal eine Gesprächstherapie begonnen,aber sehr schnell wieder beendet...der Psych-Doc passte nicht zu ihr,weil er einer ist der einem direkt ins Gesicht sagt was er denkt und was Sache ist. Ich "liebe" diesen Mann...er zu so eine Art Vorbild für mich geworden..Habe viel von ihm lernen können,im Laufe von ca 6 Gesprächen die ich mit ihm hatte.

Lg
für dich war es dann anscheinend der richtige Therapeut, aber für deine Frau der falsche. Es ist immer schwierig, den Richtigen für sich zu finden, man muss wirklich suchen und schauen, ob es dann auch passt.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Mein/unser Sohn
Eröffnete mir gestern Abend im beisen meiner Frau,dass er nur noch mit mir redet.WEIL ich sein Vater bin und das hat mich umgehauen.Was muss ich doch ein schrecklixher Mensch sein.
Nun habe ich also binnen kürzester Zeit meine Ehefrau,meinen Sohn,meine beste Freundin und meine Allerbester Freundin und Seelenverwandte verloren.
Halleluja, was ist nur los.??!!??
Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Etwas Liebes für die Seele brauch einjeder mal.!!!
Auch Erwachsene müssen soetwas ab und zu hören.

SELBST Väter.

(Ich nämlich auch...)
********dFee Paar
3.668 Beiträge
*nachdenk* bei uns ist das Normalität das man sich untereinander sagt ich hab dich lieb
*nixweiss* sind wir nun unnormal????*nachdenk*
*zwinker*

Jeder Mensch hat das Recht auf Liebe und Anerkennung *top*

Oldieline
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
*nixweiss* sind wir nun unnormal????*nachdenk*

Welch eine Frage..!

Natürlich NICHT. ( in meinen Augen)
******una Frau
7.012 Beiträge
was
an diesen hoch emotionalen "familientagen" alles (vielleicht noch im zusammenhang mit alkohol) gesagt und getan wird, sollte man nicht überbewerten.

in der zeitung stand heute von "häuslicher gewalt" über die feiertage... 11 männer und 2 frauen! wurden der wohnung verwiesen.

erst mal alles wieder runterkommen lassen. dann vielleicht.. handeln.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
@fotograf
Mal ganz abgesehen davon, dass ich lady_sensual zustimme, dass man Worte, die gesprochen werden, wenn man die Friedenspflicht an Feiertagen nicht mehr aushält, nicht unbedingt für der Weisheit letzten Schluss halten sollte ...

Deine Befindlichkeit kommt sehr deutlich rüber:
Was muss ich doch ein schrecklicher Mensch sein.
- ist dein sarkastischer Schluss aus der Bemerkung des Sohnes.
Man weiß ja nicht, wie reif/alt/erwachsen der Sohn ist, ob er ein Alt-Pubertierender ist oder schon gefestigt im Leben und seinen Urteilen ist.
Anstelle der Pflege eigener Betroffenheit fände ich es zielführender zu erforschen, warum dir so ein Satz entgegengeschleudert wird. Der kommt ja nicht aus dem Nichts.

Larmoyanz hilft nicht weiter. Sich selbst leid zu tun, verstellt den Blick und setzt dem Denken Grenzen.

Ich lese hier im Thread von mehr als einer Baustelle, an der du zu arbeiten hast. Tu es! Sonst wird es immer Baustelle mit all' den damit verbundenen Gefahren bleiben.


Auch Erwachsene müssen soetwas ab und zu hören.

Wir sind uns aber einig, dass diese Sätze nicht eingefordert werden können!?
Sie müssen von Herzen kommen und ehrlich sein, sonst sind es Worthülsen, die nichts wert sind.
Was tust du, um diese Sätze gesagt zu bekommen?

Wir kennen uns nicht, aber dass du kein durch und durch schrecklicher, ungeliebter Mensch bist, das setze ich einfach voraus. Jeder hat eine liebenswerte Seite. Warum wird die deine nicht so erkannt und honoriert wie du es erwartest?
Wie gehst du selber mit dem Aussprechen dieser Sätze um?

... nur mal so als unvollständige Sammlung von Gedanken, die mir beim Mitlesen durch den Kopf gehen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
was
an diesen hoch emotionalen "familientagen" alles (vielleicht noch im zusammenhang mit alkohol) gesagt und getan wird....
Bei uns war keinerlei Alkohol im Spiel.

Deine Befindlichkeit kommt sehr deutlich rüber:
Was muss ich doch ein schrecklicher Mensch sein.
- ist dein sarkastischer Schluss aus der Bemerkung des Sohnes.
Sehr richtig,das war sarkastisch von mir gemeint und auch so geschrieben.

Was tust du, um diese Sätze gesagt zu bekommen?
Ich sage stets die Wahrheit -- halte anderen manchmal den Spiegel hin.
"Leider" habe ich fast immer Recht mit dem was ich sage.Was mir zahlreich schon bestätigt wurde.
Mit solch einem Menschen,der diese Eigenschaften hat,kommen andere nunmal schwer klar. Ich kenne dieses Problem schon sehr lange und es tritt immer dann zu Tage wenn meine Depressoinen nachlassen und ich wieder langsam auf "Drehzahl" komme.

Sich selbst leid zu tun, verstellt den Blick und setzt dem Denken Grenzen.
Ich tue mir nur ganz selten selber Leid.Meist sind es die anderen die mir L(l)eid tun.

... nur mal so als unvollständige Sammlung von Gedanken, die mir beim Mitlesen durch den Kopf gehen.
Ich bedanke mich HERZLICH dafür bei Dir.!!!!

Lg
******una Frau
7.012 Beiträge
hm
Ich sage stets die Wahrheit -- halte anderen manchmal den Spiegel hin.
"Leider" habe ich fast immer Recht mit dem was ich sage.Was mir zahlreich schon bestätigt wurde.

auch "wahrheit" ist relativ und liegt im auge des betrachters.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Wahrheit in % ausgedrückt.
auch "wahrheit" ist relativ und liegt im auge des betrachters.

Richtig.!!!

Aber mir wurde im Laufe der Jahre sehr oft bescheinigt,dass ich die Dinge meist richtig sehe...es wure von einer Prozentzahl von 90-95% geschprochen --- von meiner Frau zB
diesen Wer hat sie mittlerweile auf 70% korrigiert. Ein wie ich finde noch sehr hoher Wert.

Lg


Wie behandelt man/Frau Menschen die Fast immer Recht haben mit dem was sie sagen..?!?!?
ich denke mal es kommt drauf an bei was du fast immer Recht hast und wie du es rüber bringst. Manchmal sollte man etwas lieber für sich behalten,als vielleicht andere mit seiner Meinung vor den Kopf zu stoßen .

Lässt du denn auch andere Meinungen zu,oder zählt nur deine eigene ?
rechthaberische Menschen sind ganz schrecklich anstrengend und die mag wohl keiner gern um sich haben .

Ich habe einen Kollegen der,auch wenn er jetzt gerade im Unrecht ist,es nie zugeben würde,weil er ja immer Recht hat.
Sowas ist einfach nur nervig.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
dünnes Eis
Was ist denn Wahrheit für dich?
Inwiefern sind deine Aussagen als Wahrheit zu bezeichnen?

Inwieweit wird hier "Wahrheit sagen" gleichgesetzt mit "Recht haben"?

Sind es unwiderlegbare Fakten über die du "wahre" Aussagen machst?

Beispiel: "Rosenkohl ist ein Gemüse, dass mit Ballaststoffen zur Verdauung beiträgt und, bei schonender Zubereitung, den Körper mit wertvollen Vitaminen versorgt."

Oder denkst du, deine Einschätzungen und Urteile über etwas treffen so gut wie immer zu? Sind das dann auch Wahrheiten?

Beispiel: "Rosenkohl ist das schmackhafteste Gemüse."


Beim ersten Beispiel gibt es sicher viel Zustimmung, beim zweiten allerdings werden sich nicht wenige zu heftigem Widerspruch aufgerufen fühlen, denn es soll ja tatsächlich Menschen geben, für die Rosenkohl das Allerletzte ist.
Und trotzdem ist der 2. Satz für dich Wahrheit, nur wird sie nicht uneingeschränkt geteilt.


Ebenso wie Tiana70 bin ich stets vorsichtig, wenn ich es mit "zertifizierten" Wahrheits-Sagern zu tun habe, die das möglicherweise mit unsichtbaren "anerkannter Verkünder der Wahrheit"-Abzeichen am Revers vor sich her tragen.


Es ist sicher schön, wenn jemand so breit im Wissen aufgestellt und so sicher im Urteil ist, dass sein Wort etwas wiegt.

Sobald ich aber merke, dass ich 'abgebügelt' werden soll, nur weil ich etwas völlig anders als mein Gegenüber sehe, blocke ich ab.
Ich höre aber gern zu, setze meine Meinung dagegen, lerne hinzu, und manchmal lasse ich mich von den besseren Argumenten überzeugen. Manchmal.


Im Fall von Rosenkohl bleibe ich standhaft dabei: der ist verdammt lecker!
Und wer den nicht mag, bekommt was anderes.


Richtig gut ist für mich jemand, der seine Recht-Haberei nicht zum Dogma macht, sondern sich auf einen Austausch einlässt, der verschiedene Ansichten zunächst gleichberechtigt stehen lässt und hinterfragt, warum wohl die eine Ansicht zutreffender als eine gegensätzliche sein könnte.

Das macht Mühe. Da muss man reden. Da ist das Gespräch nicht mit einem Statement zu Ende, sondern es beginnt erst. Und dabei kann man manchmal richtig viel lernen! Zum Beispiel auch, dass die eigene Position nicht die einzig mögliche ist. Obwohl aus der Sicht der Gegenspieler beide Positionen (aus der ganz persönlichen Sicht) die "richtigen" sind.


Da gibt es auch noch die Wörter "klug" und "wissend" ... darüber nachzudenken wäre auch interessant, aber das lasse ich aus Zeitgründen jetzt mal *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Ohh mannnn -- ich bin momentan kaum in der Lage hier zu schreiben und zu antworten,weil sich die Dinge hier immer weiter zuspitzen.

Meine Frau gab mir eben Recht,als ich sagte Sie ginge einen irrwitzigen Weg,der uns nur in ein Chaos stürzen wird.
Seelisch als auch finanzieller Art.
Ich mahte (BAT..) Sie erneut an,doch Bitte diesen Weg zu verlassen um auch Schaden von anderen daran Beteiligten abzuwenden.
Ihre Antwort sinngemäß:
Die anderen sind mir Scheissegal -- ich gehen meinen Weg weiter.

No Comment.


Grade eben ist spazieren gegangen. Ich kann nur hoffen das frische Luft ihr gut tun und sie doch von ihren Weg etwas abrückt.

pooohhhhhhhhhhhhhhhhh
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Da kann ich ja nun gar nichts dazu sagen ... Nur allerhand Fragen aufschreiben, die mir durch den Kopf gehen...

Hinterfragst du auch mal was?
z.B. >> Warum spricht und handelt deine Frau so?

Bewusst überspitzt formuliert:
Sind ihre Gründe so absurd, dass man sie nicht gelten lassen kann?
Warum ist sie bereit, einiges den Bach runtergehen zu lassen?
Warum will sie ihren Weg durchsetzen, ohne Rücksicht auf andere?
Ist sie es wirklich dermaßen satt, dass sie nur noch ihr Heil in der Flucht (oder was auch immer, du benennst das ja nicht so ganz deutlich) sieht?
Was hätte sie davon, wenn sie auf dich hört ... bzw. in deinem Sinne einknickt?

Hast du dir ihre, die andere Denke mal durch den Kopf gehen lassen? Ist da irgendwo nicht wenigstens ein Fünkchen Wahrheit drin? Und was gibt dir die Zuversicht, dass trotz allem du (!) allein die Deutungshoheit über eure Situation hast?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.