Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Ehe steht kurz vor dem scheitern

Liebe Lady,

es gibt Regeln in dieser Gruppe und an die werde ich mich als Mod auch halten. Meine Entscheidung steht auch hier jetzt nicht zur Diskussion
******una Frau
6.997 Beiträge
amen
da muss auch was hin *smile*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frau würde auch sehr schnell wieder austreten...
Vll 1 Mal etwas schreiben und ann wäre sie auch wieder weg.

Aber auch Aladina hat Recht mit dem was sie sagt...!!!!

Am einfachsten wäre es meine Frau würde über meinen Account schreiben,was wir eigentlich auch vorhatten.Aber dann bekam ich diese mail,ich würde gemeldet werden.

*nixweiss*

Lg
Schluss nun mit den unnötigen Diskussionen. @*****raf..du kannst hier gerne weiter etwas zum Thema schreiben, aber deine Frau eben nicht.

So und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Sollte es noch irgendwelche Fragen und Unklarheiten geben, bin ich natürlich per CM zu erreichen.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Hmmmm......
Irgendetwas scheint hier im thread schief gelaufen zu sein,durch eventuelle Misverständnisse vll...?!

Ich werde mir diesen thread nach und nach nochmal etwas genauer durchlesen ( müssen..) und es auch tun.

Die Scheidung ist ersteinmal wieder vom Tisch nachdem einem recht langen und zurmürbenden Hin und Her und vielen,zum Teil sehr anstrengenden Gesprächen. puhhhh Wattn Glück *g*

Aber es wird anders werden, wie das weiss ich/wir noch nicht.
Dieses Ungewisse ist auch nicht so das Wahre,aber abwarten. 40 Jahre gehören nicht so einfach weggeschmissen.

Lg
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Die Hoffnung stirb am Schluss
Heute ist meine Frau innerhalb des Hauses umgezogen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man und an genau diesem Punkt bin ich fast angekommen.

Ich empfinde Wut und sogar Hass,letzteres ist ein Gefühl welches ich von mir überhaupt nicht kenne.

Auf was bin ich so wütend..?
Auf den Lebensplan den ich mal gemacht habe in der Hauptsache.
Dieser ist gescheitert und ich hasse ihn ( dafür ).

Gruß
@Fotograf_56
warum ist das schlimm, das sie umgezogen ist?? Das wäre für meine situation die optimale Lösung!!

UNd warum der Hass auf deinen Lebensplan..das einzge was beständig ist , ist der Wandel....

Ich habe mal zurück geblättert und kann irgendwie nicht nach voll was Du ..oder Ihr möchtet... *snief* _
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Hi erfolgistgut
Ich habe mal zurück geblättert und kann irgendwie nicht nach voll was Du ..oder Ihr möchtet... *snief* _

Ich möchte meine Ehe weiter fortsetzen -- habe/hatte Pläne für die Zukunft ( Rentenalter bald erreicht..)

Meine Frau weiss nicht was sie möchte -- ist da ( noch ) auf der Suche und somit kommen wir Beide nicht weiter.
Jetzt kippt das Ganze nachdem es lange 50/50 stand.

Lg
... aktuell
*****San Mann
7.369 Beiträge
Wenn sie nur innerhalb des Hauses umgezogen ist, würde ich das als (letzte?) Chance betrachten. Gib ihr einfach mal den Freiraum, vielleicht braucht sie das. Und das kann dann durchaus dazu führen, dass ihr euch wieder annähert. Wobei natürlich auch das Risiko besteht, dass sie irgendwann ganz auszieht. Aber da sie das nicht gleich getan hat, würde ich das an deiner Stelle als Chance betrachten. Und vor allem eines: bedränge sie nicht, ich denke, sie braucht einfach auch Zeit, um sich über einiges in eurer Ehe klar zu werden...
********dFee Paar
3.668 Beiträge
@ Fotograf_56
*nachdenk* bist DU wütend darüber das alles zu Deinen Ungunsten kippt
weil Deine Frau nicht mehr das macht was DU willst??

irgendwie verstehe ich das langsam nicht mehr,

Lieber ein Ende mit Schrecken
als ein Schrecken ohne Ende!!

Oldieline
*******ion Frau
4.675 Beiträge
PLÄNE sind dazu da, über den Haufen geschmissen zu werden.

Bei Euch geht es NICHT mehr nach deinem Plan und das macht dich wütend und steigert den Hass auf deine Frau !!

40 Jahre EHE, wovon mindestens 30-35 Jahre auf Kosten deiner Frau & Familie gehen, die deinem WEG folgen mussten !!

Es sind keine Missverständnisse hier im Tread, sondern viele Hinweise,Sichtweisen und Lösungswege, die aber nicht deinem WEG entsprechen,daher keine Kommunikation im Tread mehr.

IHR 3 braucht zwingend langfristige Therapien getrennt und gemeinsam,wenn es eine Chance geben soll !!

In diesem Sinne *traurig*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Aber da sie das nicht gleich getan hat, würde ich das an deiner Stelle als Chance betrachten.
Wäre möglich.

Und vor allem eines: bedränge sie nicht, ich denke, sie braucht einfach auch Zeit, um sich über einiges in eurer Ehe klar zu werden...
So sehe ich das auch, DANKE dass Du es genauso siehst.
Und dem werde ich auch folgen.


*nachdenk* bist DU wütend darüber das alles zu Deinen Ungunsten kippt
weil Deine Frau nicht mehr das macht was DU willst??
Das ist völlig falsch. Ich bin doch kein Despot.
Ganz im Gegenteil,ich habe meine Frau immer unterstützt,deswegen sagte sie auch des öfteren:
"Sie wäre ohne mich nicht da, wo sie jetzt ist"
Nämlich zB Selbstbewusster.

irgendwie verstehe ich das langsam nicht mehr,
Was denn genau..?

Lieber ein Ende mit Schrecken
als ein Schrecken ohne Ende!!
Dieser Satz ging mir in letzten Wochen auch immer wieder durch den Kopf..!!


PLÄNE sind dazu da, über den Haufen geschmissen zu werden.
Jaaa.! So sagt man und da ist auch etwas Wahres dran wie ich selber bemerke.

Bei Euch geht es NICHT mehr nach deinem Plan und das macht dich wütend und steigert den Hass auf deine Frau !!
Nein, meine Frau hasse ich nicht. Sie reagiert wie nunmal wie jemand reagiert dessen Partner ca 38 Jahre latende Depressionen hatte.
Sie sagte öfters zu mir :
"Ich hasse nicht Dich sondern Deine Krankheit" Was mir durchaus verständlich ist,denn so gehts es leider allen Anghörigen.
( Deshalb ja auch mein bereits jahrelanger Plan auch für die Angehörigen von psychisch Erkrankten eine SHG zu gründen.)

40 Jahre EHE, wovon mindestens 30-35 Jahre auf Kosten deiner Frau & Familie gehen, die deinem WEG folgen mussten !!
40 Jahre Ehe sind es nicht,aber wir sind solange bereits zusammen,das stimmt.
Jaa, leider müssen die Angehörigen auch immer mitleiden.
Für mich war das aber auch nicht grade ein Zuckerschlecken,
Ich sah wie meine Familie unter meiner Erkrankung gelitten hat und wollte mich ihnen mehrfach nicht mehr ZUMUTEN.

Es sind keine Missverständnisse hier im Tread, sondern viele Hinweise,Sichtweisen und Lösungswege, die aber nicht deinem WEG entsprechen,daher keine Kommunikation im Tread mehr.
Für mich gab es bisher nur eine Lösung : GEMEINSAM weiter durchs Leben schreiten.
Eigentlich ein guter "Plan" von mir,denn ich habe vor Gott geschworen.

IHR 3 braucht zwingend langfristige Therapien getrennt und gemeinsam,wenn es eine Chance geben soll !!
Unser Sohn baut derzeit sein eigenes Leben auf ( im Sommer baut er seinen Master in Heidelberg..)
Wir wissen wo die Knackpunkte liegen.
Eine professionelle Eheberatin hat nichts gebracht.
*nixweiss*

In diesem Sinne *traurig*
Es ist schön Deine Anteilnahme zu lesen *g*
Aber irgendwie gehts immer weiter.

Wenn man meint es geht nichts mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

In dem Sinne
Lg
*******ion Frau
4.675 Beiträge
Bei Euch geht es NICHT mehr nach deinem Plan und das macht dich wütend und steigert den Hass auf deine Frau !!
Nein, meine Frau hasse ich nicht. Sie reagiert wie nunmal wie jemand reagiert dessen Partner ca 38 Jahre latende Depressionen hatte.
Sie sagte öfters zu mir : "Ich hasse nicht Dich sondern Deine Krankheit" Was mir durchaus verständlich ist,denn so gehts es leider allen Anghörigen. ( Deshalb ja auch mein bereits jahrelanger Plan auch für die Angehörigen von psychisch Erkrankten eine SHG zu gründen.)

Du hast selbst geschrieben dass du wütend bist und Hass empfindest, weil deine Frau innerhalb des Hauses umgezogen ist !! Eine SHG löstnicht Eure Probleme !! Das is nen völlig falscher Ansatz !! *ja*

40 Jahre EHE, wovon mindestens 30-35 Jahre auf Kosten deiner Frau & Familie gehen, die deinem WEG folgen mussten !!
40 Jahre Ehe sind es nicht,aber wir sind solange bereits zusammen,das stimmt.
Jaa, leider müssen die Angehörigen auch immer mitleiden. Für mich war das aber auch nicht grade ein Zuckerschlecken, Ich sah wie meine Familie unter meiner Erkrankung gelitten hat und wollte mich ihnen mehrfach nicht mehr ZUMUTEN.

Es spricht dir keiner ab,dass du leidest,aber du bist in deinem Denk- und Verhaltensmuster so gefangen und verwurzelt, dass du keine andere Meinung,Lösungsansätze etc. zu läßt, sondern nur deine ALTEN, NICHT hilfreichen, zu KEINEM Erfolg führende Denkmuster bei behälst und somit DEINE Familie weiter leiden läßt,weil du gar nicht bereit bist diese Strukturen im Ansatz auch nur zu ändern.

IHR 3 braucht zwingend langfristige Therapien getrennt und gemeinsam,wenn es eine Chance geben soll !!
Unser Sohn baut derzeit sein eigenes Leben auf ( im Sommer baut er seinen Master in Heidelberg..) Wir wissen wo die Knackpunkte liegen. Eine professionelle Eheberaterin hat nichts gebracht.

Trotzdem braucht IHR 3 Therapie und es ist hier NICHT mit EINER Eheberatung getan, sondern IHR braucht viel mehr (Familientherapie, Eheberatung und Einzeltherapie) und das über mehrere Jahr. Hier mal nen bischen Gespräch und da mal kurz, hilft überhaupt nicht, vor allem wenn es nur einseitig ist, wie du beschrieben hast.

Es werden immer GRÜNDE gefunden, es NICHT zu tun !!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Du hast selbst geschrieben dass du wütend bist und Hass empfindest, weil deine Frau innerhalb des Hauses umgezogen ist !! Eine SHG löstnicht Eure Probleme !! Das is nen völlig falscher Ansatz !! *ja*
Ich bin bereits Gruppengründer 2-er Gruppen :
angst_und_depressionen
Da meine Frau vor Jahren schon eine Gruppe für Angehörige suchte, hier aber keine fand,wollte ich dann solch eine Gruppe gründen,was mir aber untersagt wurde,da ICH ja Betroffener bin.
In anderen Räumlichkeiten wäre das nun möglich und wenn ich die Kraft dafür habe,werde ich solch eine Gruppe auch gründen.
Somit kann ich mich wieder einsetzen und das wird mir helfen/gut tun.


Es spricht dir keiner ab,dass du leidest,aber du bist in deinem Denk- und Verhaltensmuster so gefangen und verwurzelt, dass du keine andere Meinung,Lösungsansätze etc. zu läßt, sondern nur deine ALTEN, NICHT hilfreichen, zu KEINEM Erfolg führende Denkmuster bei behälst und somit DEINE Familie weiter leiden läßt,weil du gar nicht bereit bist diese Strukturen im Ansatz auch nur zu ändern.
Ich habe gelitten,Ja. Meine Erkrankung ist weeesentlich besser geworden,fast nicht mehr vorhanden.
Ich bin zu Allem bereit ---- es war meine Idee schon vor ca 25 Jahren eine Ehetherapie auf zu suchen,was meine Frau aber nicht wollte und so wurde 2 mal nichts daraus.
Erst vor ca 10 Jahren,war aber auch wenig hilfreich -- leider.

Trotzdem braucht IHR 3 Therapie und es ist hier NICHT mit EINER Eheberatung getan, sondern IHR braucht viel mehr (Familientherapie, Eheberatung und Einzeltherapie) und das über mehrere Jahr. Hier mal nen bischen Gespräch und da mal kurz, hilft überhaupt nicht, vor allem wenn es nur einseitig ist, wie du beschrieben hast.
Es haben Stundenlange Gespräche stattgefunden...
Mit Freunden, nur wir 2,auch mit unserem Sohn der uns zu Weihnachten besuchte.
Nur wenn sich Eine/r sich keinen Millimeter bewegen möchte ( unseren Sohn mal ganz ausgenommen davon,da er 27 ist und wie schon gesgt sein eigenes Leben bereits führt...) dann geht auch nichts vorwärts,sondern vll nur seitwärts.

Es werden immer GRÜNDE gefunden, es NICHT zu tun !!

Richtig..!!! Erstmal möchte ich noch dazu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.