Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
356 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Wie muss man sein, um zu bekommen, was man sich wünscht?77
Oh es fällt mir schwer darüber zu schreiben, aber ich möchte mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wünscht ihr euch...

*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
OK, Pfingstferien sind bei uns nur kurz, wir haben lange Osterferien.
*********p_rp Mann
257 Beiträge
ich wünsche mir...
...dass meine Süsse verlässlicher für mich kontaktierbar wird. Ich kann es nicht verstehen, warum man in puncto Handy-Mitnehmen, Akku-Aufladen und ähnlichen Dingen so nachlässig sein kann, wenn das doch die einzigen Verbindungsmöglichkeiten sind, die wir haben?

Das fühlt sich bei mir so an, als lebten wir von einer tiefen Schlucht getrennt, über die nur eine Hängebrücke führt, und sie würde vergessen, deren Seile und Bretter instand zu halten. Ich kann nicht gut damit umgehen, wirklich nicht.

Philantrop
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Phil, ich versteh dich sooo gut. Dieses Verhalten konnte ich in meiner vorigen Beziehung auch nie nachvollziehen. Das schmerzt oft.

LG Wal
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Liebe Wal, heute hätten wir ZWEI STUNDEN lang miteinander telefonieren können! So lange war ich solo und hatte SOO Lust, sie zu sprechen, weil sie doch gestern aus dem Urlaub zurückgekommen war. Und dann scheitert das, weil der Akku leer war !?!

Du kennst das? Wie unwichtig ich mir vorkam? Und du wirst ja nicht müde, immer wieder zu wählen - es könnte ja ein Funkloch gewesen sein. Oder sie war im Bad. Oder grad nicht alleine. Oder... oder ... oder...

Ich finde DIESE Situation schlimmer als das "normale" Nicht-Miteinander-Reden-Können.

Bei uns treffen da zwei Welten aufeinander: für sie ist das eine Art Freiheit und Selbstständigkeit bzw. Selbstbehauptung und Unabhängigkeit, eben NICHT ständig erreichbar zu sein.

Bei mir hingegen völliges Unverständnis: ich würde mit dem Handy sogar zur Toilette gehen um jaaa keinen Anruf von IHR zu verpassen...

Wären es Blumen, durch die wir kommunizierten - ich würde meine täglich gießen, sie hegen, pflegen und verwöhnen...

*snief* seufz
für sie ist das eine Art Freiheit und Selbstständigkeit bzw. Selbstbehauptung und Unabhängigkeit, eben NICHT ständig erreichbar zu sein.

ich kann sie verstehn. Für sie ist es eine Art sich zu schützen. Sie möchte nicht immer erreichbar für dich sein, denn es wäre einfach "zu einfach" für dich und du würdest sie nicht vermissen
*********p_rp Mann
257 Beiträge
das geht nach hinten los, Aladina:

vorherrschendes Gefühl, wenn ich sie nicht erreichen kann, ist bei mir nicht das Vermissen. Es sind Schmerz, Versetzt-sein, Unverständnis, Verrinnen von selten kostbarer Zeit und Gelegenheit. Später dann Sorge, es könnte was passiert sein. Und dann stellt sich Zorn ein.

Vermissen kommt erst irgendwann und wird von alldem übertönt. Ich glaube aber auch nicht, dass Simply_Nonne damit bezweckt, bei mir Vermissen hervorzurufen.
****fy Paar
486 Beiträge
Hmmm..... PHIL lautruf

*gruebel*

Zum einen Selbstschutz, da gebe ich Aladina vollkommen recht *ja* jedoch aus einem anderen Hintergund... *zwinker*

Zum anderen ... das mit dem Handy .... kenne ich bei Simply Nonne michgringelvorlachen

... ich hoffe sie liest das... und es sagt mir... sie hat noch kein neues Handy *haumichwech*

Toffy
*smile*
********onne Frau
940 Beiträge
Phil, Ala, also ich als die Angesprochene, oder als die dem Thema innewohnende möchte auch etwas dazu sagen, auch wenn du Phil, LIEBE meines Lebens mir gesmst hast, ich möge bitte nicht heute hier lesen, wg. Urlaubsstimmung und so. GOMERA, ich glaube, das Wort sagt sowieso alles aus.
Also, ich war nicht erreichbar, weil ich SOFORT, als wir deutschen Luftraum erreichten, mein Händy wieder auf "volle Pulle" schaltete.
Wie sich das denn aber energietechnisch auswirkt, darüber machte ich mir keine Gedanken, warum auch? Mein Handtuch roch noch salzig, mein Gehirn war easy, total easy...
Nächtens schlief ich zwar gut, aber fremd. Erst heute Mittag ereilte ich meine heimischen Gemächer und lud mein Handy,welches natürlch total "alle" war.
Und jetzt kommen wir zum Thema.

Ich bin nicht "mit Absicht" nicht erreichbar, aber ich bin genauso unerreichbar, wie Phil es ist, wenn er unsolo ist. Auf sein unsolo sein habe ich keinen Einfluss, genausowenig hat er Einfluss auf meinen leeren Akku oder was weiss ich. Er schrieb, er würde sein Handy sogar mit auf Klo nehmen, toll. Ich tu das nicht (mehr).
Wir sind 2 Menschen mit 2 verschiedenen Lebensbedingungen. Aber das bedeutet nicht, dass ich mir den Dingens aufreisse, um erreichbar zu sein, wenn ich selbst oftmals nicht weiss, wohin mit meinen Gefühlen. Es ist auch kein Spielchen, das ich betreibe, es ist einfach, wie es ist. Er ist - da Gattin beim Friseur - solo und hat Zeit, ich bin bei Sista mit leerem Handy und noch anderem mannigfaltigem Besuch.
Ja, es ist meine Freiheit, auch "unsolo" sms-en zu können, oder Akku leer. ich betreibe das nicht absichtlich, aber ich kann mich selbst nicht von der zeitlichen Verfügbarkeit meines Phil abhängig machen. Ich kann und darf nicht ständig darauf achten, wieviel Power mein Handy noch hat. Ich kann und darf auch nicht darüber nachdenken, in welchem Zeitfenster Phil Zeit haben KÖNNTE, um genau dann verfügbar zu sein.

Phil, dieses ist kein Vorwurf, aber du sagtest per sms, es sei nicht gut, wenn ich dieses hier und heute sofort nach Gomera lesen würde. Doch, es ist gut.

Das Spiel. Vermissen oder so hervorzurufen, das ist mir zu albern, und das weisst du, Phil.
Ich habe deine temporäre und physikalische Unerreichbarkeit zu akzeptieren, das tue ich. Ich tu das nicht mal leidend. Ich akzeptiere es einfach. Aber nicht nur du hast ein Leben außerhalb von mir. auch ich habe eins, welches ich größtenteils ohne dich über die Bühne bringen MUSS.
Noch ein offenes Wort: Ich liebe Dich.
wow.....Hut ab
****fy Paar
486 Beiträge
@****ly Nonne *liebhab*

*roseschenk*
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Oops, bitte nicht mißverstehen: es geht mir nicht um das eine Mal heute Vormittag; es ist ein grundsätzlicher Punkt zwischen uns. Da wird das Headset vergessen oder der Akku nicht geladen, das Handyklingeln erstickt unter den Einkäufen oder verhallt ungehört in der Küche, derweil Nonne selig auf dem Sofa suselt...
Ich würde diesen Wunsch hier nicht äußern, wenn das ein sporadisches Ärgernis wäre.

Ich liebe dich auch, Simply_Nonne.

Und darum liebe ich auch jede Minute,
jede Sekunde und jeden Augenblick in dem ich Gelegenheit habe, dich zu sprechen.
Sie sind mir wertvoller als Gold und könnte ich sie mit meiner Lebenszeit erkaufen würde ich gern ein Jahr dafür geben und dieses mit dir verzählen, verschlafen und vervögeln.

Leider steht mir dieser Deal nicht offen und ich bin auf die seltenen (und daher kostbaren) Momente angewiesen, in denen ich "frei" bin.

Du sagst, du liebst mich und das glaube ich dir, denn ich fühle das ja.

Dennoch verstehe ich nicht, warum dann nicht alle Kanäle offen gehalten werden, auch von deiner Seite? Nichmals mein Bild von der Hängebrücke: worin liegt denn da der Wert, sie nicht jederzeit begehbar zu halten?

Gerade wollte ich schreiben "vielleicht ist das auch wieder so ein Männer-Frauen-Unterschied", aber das scheint nicht so, denn Wal versteht mich sehr gut...
*********p_rp Mann
257 Beiträge
@Floffy
also davon, dass sie ein neues Handy holen will, weiss ich nun gar nichts.

... ich hoffe sie liest das... und es sagt mir... sie hat noch kein neues Handy

Ich überlege, ob ich ihr sechs oder sieben schenke. Für jedes Zimmer ihrer Wohnung eines, eins fürs Büro und eins fürs Auto...

*oh*
****fy Paar
486 Beiträge
*gg* wenn Du schon so spendabel bist Phil *hand* Flo und ich wollen auch eins *fiesgrins*

Toffy
*aetsch*
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Gerne Floffy, du hast eine CM dazu von mir erhalten, damit es hier nicht weiter ausschweift...
LG
********onne Frau
940 Beiträge
Toffy, das ist dann sowas wie die "Zugabe"
Phil?????? Was sagst du?

Mir geht es auch nicht um das eine Mal von heute Vormittag.
Es IST etwas grundsätzliches.
Und zwar gleichberechtigt. Entweder WIR BEIDE sind immer und jederzeit telefonisch erreichbar oder nicht. Und dann spielen die häuschlichen Bedingungen keine Rolle.
Willst du DAS?
DAS würde natürlich der Wahrheit eher dienen als alles andere, aber seis drum.
Du bist aus familären Befindlichkeiten nicht immer erreichbar, ok. Und ich bin es nicht immer, weil ich halt einfach schlampert bin mit Handy und was weiss ich. Ich akzeptiere deine Unerreichbarkeit, bin aber deswegen nicht mit stierem Blick aufs Handy beim Kacken, wenn ich das mal so sagen darf. Denn zu und zu oft klingelt es nicht. Schon mal darüber nachgedacht? Schon mal darüber nachgedacht, dass man das eigene Leben NICHT danach ausrichten DARF (ohne vor die Hunde zu gehen), ob du anrufst oder nicht, oder gleich oder später? Könnte ja sein, aber ist oft nicht so.
Nimm dein Handy mit dir, Lieber, nimm es mit, es könnte jederzeit sein, dass ich Zeit habe, dich anzurufen!!! Nimm es mit, immer. Ich kann zwar jetzt nicht mit dir leben, aber sei anrufbar, egal wie es dir geht. Egal, wo du bist.
Kann ich dich jederzeit anrufen, Phil?
*********p_rp Mann
257 Beiträge
nein, das kannst du nicht, Nonne.

Und ich finde nicht, dass hier "gleiches Recht für alle" gefordert werden kann. Denn ich verlange auch nicht, dass du die Gewissensnöte, die Lügen und das Theaterspielen mit mir teilst, wbensowenig wie ich das Warten und Alleinsein mit dir teilen kann.

Unsere Situationen sind verteilt, wie sie sind.
Wäre es umgekehrt, wäre ich rund um die Uhr für dich erreichbar.
Das heisst aber nicht, dass du das sein musst, denn du bist nicht ich.

Hier ging es darum, was ich mir wünsche,
nicht mehr und nicht weniger.
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Nein, Phil ...
Gerade wollte ich schreiben "vielleicht ist das auch wieder so ein Männer-Frauen-Unterschied", aber das scheint nicht so, denn Wal versteht mich sehr gut...

Jetzt, nachdem ich die Nonne dazu gelesen habe, verstehe ich dich nicht mehr sehr gut.

mein Problem mit meinem Exfreund war damals, wir beide anderweitig gebunden, ich alles mögliche getan, erreichbar zu sein....kaufte mir sogar Blackberry, um seine Emails jederzeit lesen zu können....er konnte mich Tage ohne Nachricht lassen. Heute weiss ich, ich hatte in seinem Leben nie die Bedeutung, die er für mich hatte.

Aber bei euch ist es anders. Ihr liebt euch und Nonne geht es allein um ihre Selbstachtung und ihren Selbsterhaltungstrieb. Sie will nicht ständig "bei Fuß" stehen. Ich bewundere sie....sehr......

Nix für ungut *zwinker*

LG Wal
********onne Frau
940 Beiträge
Nein, du verlangst nicht, dass ich die Gewissensnöte und Lügen teile, aber ich richte mich stets und ständig nach ihnen, selbstverleugnend. Und ich TEILE das Theaterspielen mit dir, selbstverleugnend. All das tue ich.
Und viele Dinge mehr, ...

Die Gewissensnöte aber hast du dir selbst zuzuschreiben, die gehen nicht auf uns. Die Lügen auch nicht. Gewissensnöte und Lügen waren und sind deine Entscheidung, die ich nur deswegen akzeptiere, weil ich dich liebe. Die sind nicht von der Natur gegeben.

Mein Handy, mein Headset (wo ist das nur?), das ist nicht in deiner Verantwortung, nur in meiner. Und mein Leben soll sich niemals wieder darauf reduzieren auf einen Anruf zu warten, zu warten zu warten und zu warten. NIEMALS wieder.
Denn wenn es dann so ist, bist du nicht hier, nicht bei mir, sondern andere, die mich auffangen,und zwar hier. Also scheiss auf Akku, Phil.
(ja, ich poste das als offenes Statement, auch wenns OT geht)
*********p_rp Mann
257 Beiträge
In Ordnung, Wal, danke für die Richtigstellung.

Und ich bleibe, auch alleine, bei meiner Position, die da (verallgemeinert) auf den Punkt gebracht lautet:

wenn ich jemanden sehr liebe, aber weit von ihm entfernt lebe und nicht kontakten kann, wann ich möchte - dann schaffe ich nicht noch zusätzliche Kommunikationshemmnisse sondern baue jede erdenkliche Brücke, um im Falle des Falles mit ihm sprechen zu können.

Wie gesagt: ich spreche von MIR. Nicht im Namen von Simply_Nonne oder gar allgemein. Jede(r) mag das anders sehen.
Und ich darf das im Einzelfall auch mal nicht verstehen können.

*g*

Philantrop
(allein stehend)
@Phil u. Nonne
Mal was zum Nachdenken,


Berühre mich aber halt mich nicht fest.
Gib mir Geborgenheit..aber sperr mich nicht ein.
Rede mit mir aber verbiete mir nicht den Mund.
Sage mir deine Wünsche aber zwinge mich zu nichts.
Mach mich atemlos.. aber nimm mir nicht die Luft




LG
********weiz Mann
10.714 Beiträge
@phil
Ich versteh dich
Hab selber so gedacht. Doch jetzt bin ich in der Rolle eines "lovers" und hatte eest vor kurzen die gleiche Diskussion wie du mit deiner Freudin. Ich fühlte mich so auf Abruf. Meine Tage begannen sich nach den sms von ihr, nach der stunde mit ihr auszurichten.
Ich spürte diese Abhänigkeit, von der ich mich befreien muss.
Wenn ich jemanden sehr liebe, muss ich ihn auch sein leben lassen, ihn die Freiheit lassen die er bzw. Sie brauch.
*********p_rp Mann
257 Beiträge
Ihr habt Recht...
...aber ich auch. Und wisst ihr, warum?

Dieser Thread heisst: "Was wünscht ihr euch?"

Da ist ALLES erlaubt. Sonst hätte es z.B. geheissen:
"Was, abgesehen von mehr Kommunikation mit der Liebsten, wünscht ihr euch?"

Aber so heisst die Frage nicht.
Also habe ich geäussert, was ich mir wünsche.

Punkt.

Philantrop
*******_Goe Frau
7.575 Beiträge
Man muss den Anderen zwingend so lassen wie er ist.
Veränderungen und Kompromisse für einen anderen Menschen sind nur kurzfristig möglich, wenn es nicht aus einem selber kommt.

*sonne*
********weiz Mann
10.714 Beiträge
... wie war das noch bei Charles Dickens
Wünsche sind nie klug. Das ist sogar das beste an ihnen.



@***ny
sich Verändern für einen anderen Menschen, heisst in letzter Konsequenz sich verbiegen und damit sich letztendlich selbst zuverlieren. Dagegen kann man Angewohnheiten (gute oder schlechte) schon aufgeben, um eine Partnerschaft angenehmer zu machen ohne sich zu verbiegen. Bleibt jetzt nur die Frage ob das Vergessen eines Handys oder das Aufladen eine Angewohnheit ist oder aus dem persönlichen Freiheitsdrang heraus entsteht. *zwinker*

Doch genug davon!

Ich wünsche mir mehr Toleranz, mehr Bereitschaft den anderen so anzunehmen wie er ist *g*
Für Alle
DIE 10 GEBOTE DER LIEBE
1.
Dein Partner ist nicht dein Eigentum.
2.
Gebe immer mehr als du nimmst und du wirst mehr erhalten, als du brauchst.
3.
Habe immer ein offenes Ohr, dann hat man es auch für Dich.
4.
Versuche nie Deinen Partner zu ändern. Er könnte sich mehr ändern als dir lieb ist.
5.
Versuche nie, alles über den Partner zu wissen. Denn wenn man alles weiß gibt es nichts neues mehr.
6.
Höre immer auf dein Herz und verlass dich nie auf vermeintlich gute Freunde. Du kennst ihre Gründe nicht.
7.
Versuche nie etwas gegeneinander aufzurechnen oder Du wirst erkennen wie viel man verliert.
8.
Erzwinge nie etwas von deinem Partner und er wird alles tun, was Du dir wünschst.
9.
Bist Du von deinem Handeln nicht 100% überzeugt warte bis Du bereit bist mit dem Resultat zu leben.
10.
Solltest du an einem Tag vergessen alles so zu tun als wäre es Dein Letzter, dann solltest Du dir im Klaren darüber sein, dass es eventuell nicht mehr möglich ist, diesen Fehler zu korrigieren.


LG und allen einen schönen Sonntag *bye*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.