Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?189
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex geben und Liebe suchen?

leben, lieben, leiden
zeit heilt alle wunden.... sag ich auch gern wenn jemand anderes leidet, denn man weiß es selbst und hat es auch schon erfahren. aber grad weil man es schon erfahren hat weiß man auch dass eine (mehr oder weniger) lange zeit dazwischen liegt und man diese aushalten muss. es gibt tage da geht es besser, dann wieder schlechter. vielleicht ist es für mich auch nur so schwierig weil es eben nicht beendet ist und ich doch weiß ich sitze in der sackgasse. was kann noch anders besser werden? ich fühle dass da nichts besser werden kann, dass wir immer leiden werden in dieser situaion. auch wenn WIR wollen dass unsere beziehung stabil ist sollten das auch unsere partner. aber da liegt eben der hund begraben. über vieles kann man leichter reden als es leben.
Sex ohne Liebe ist möglich für mich. Ich habe es vor Kurzem noch wieder erlebt, und es war völlig ok. Nett, gepflegt, körperlich befriedigend. Aber eben nur körperlich. Auf Dauer reicht mir das nicht - es sollte das "Notfall-Programm" bleiben. Hin und wieder besser als nix, besser als belogen zu werden und verletzt zu sein, aber langfristig nicht das, was ich möchte. Es ekelt mich nachher nichts, es bleibt kein fader Nachgeschmack, aber es ist eben weniger als die Hälfte dessen, was emotional möglich ist. Mit halben Sachen habe ich mich noch nie zufrieden gegeben.

Kurze Zeit später hatte ich beim ersten Date schon ein ganz anderes Erlebnis. Es war liebvoll, wertschätzend, tiefe Blicke in die Augen, Fürsorge, Sanftheit, ein weit geöffnetes Herz auf beiden Seiten innerhalb weniger Minuten. Es war leicht und floss so wunderbar prickeld vor sich hin, wir haben rumgeblödelt und gelacht, immer waren da leichte Berührungen die uns sofort wieder auf 180 gebracht haben... Ja, das war Sex mit Liebe.

Schön wäre es, wenn ich jetzt die Leichtigkeit erhalten könnte. Keine Erwartungen, keine Kontrolle, keine Angst vor anderen Frauen... sondern einfach nur die bedenkenlose Vorfreude auf das nächste Mal. Das gelingt mir leider nicht so ganz, aber mich arbeite daran. Denn ich weiß, dass Liebe eine Sache des "Hier und Jetzt" ist, dass Liebe nicht kämpft, dass Liebe einfach nur IST.
liebe geniesserin,

ja sex ohne liebe gibt es. natürlich. auch bei mir. gegenseitige anziehung ist natürlich ohne frage mit dabei. sexuell und noch schöner auch emotional. in 99 fällen auch durchaus praktikabel, aber eben DAS eine mal ist es anders. du merkst es schon vom allerersten mal und es bleibt etwas besonderes die ganze zeit die es dauert und darüber hinaus.

am anfang alles leicht, beflügelnd. schön, unbeschwert. ja aber auch in so einer besonderen beziehung kehrt der alltag ein. auch wenn der dann anders aussieht wie im ersten leben. und dann fangen die zweifel an. sex war die ausgangssituation, die triebkraft von beider seiten. gefühle waren dabei. sind es immer noch. back to basic´s? für mich ein ding der unmöglichkeit. jetzt doch sex um liebe und zuwendung zu bekommen? angst wenn sex nicht mehr vordergründig ist dann auch keine zuwendung mehr? ich reduziere mich auf körperlichkeit. mir ist das bewusst. schemata? erfahrung?

wie dir zwei seiten der medaille. es gibt keine richtige seite, aber immer eine die verdeckt ist.
@falsi..
für uns Männer - und das sage ich hier ganz, ohne die anderen gefragt zu haben - gibt es hier keine Medaille.

Wenn das Verhältnis so wird, das du Sex anbietest, nur um Zuwendungen / Aufmerksamkeit zu bekommen, dann läuft schon was falsch.

Das würde ich dann auch nicht mit Liebe gleichsetzen. Das ist (sorry für den Ausdruck) ein "Geschäft auf Gegenseitigkeit". Sex gegen ...

Wenn es Liebe ist, dann musst du auch Liebe und Wertschätzung bekommen, wenn der Sex wegfallen würde. Sonst ist hier etwas falsch.

Habt ihr darüber schon einmal gesprochen
**********ch200 Mann
133 Beiträge
Sex kann durch Liebe ergänzt werden
@****orf: Du sprichst von "uns Männern", kannst mich aber dabei nicht meinen. Ich bin ein Mann, der nicht Deiner Meinung ist. Also sei bitte vorsichtig mit Verallgemeinerungen in Zukunft. Danke.

-------------------------------------------------------------------

Und jetzt zum Wichtigen.

@*******erin und falsi

Ich kann hier nur davon berichten, was mir gerade passiert. Es begann mit purem Sex, sehr gutem Sex, immer besser werdendem Sex.

Plötzlich kamen bei beiden Gefühle dazu, die seither immer stärker und intensiver und schöner werden. Der Grund dafür? In erster Linie eben nicht der Sex, sondern tolle Gespräche, gemeinsame Erlebnisse und Unternehmungen, das Spüren von Empathie, Sympathie und dass wir auf derselben Wellenlänge funken.

Der Sex ist für uns beide sehr wichtig und diente als (nicht geplanter) Startpunkt unserer Beziehung.

Quintessenz: Sex ohne Liebe geht definitiv, kann aber jederzeit durch Zuneigung, Liebe ergänzt werden.

Liebe Grüße aus Südafrika
Genussmensch
@Genussmensch..
Sorry, wenn du es richtig gelesen hättest...

Sex ohne Liebe geht - Ja
Sex mit Liebe und Gefühlen ist das Schönste - auch richtig.

aber Sex geben um dann Liebe und Zuneigung zu "erringen" - das geht nicht gut! - daher keine zwei Seiten einer Medaille - dieser Schluß ist verkehrt.

Liebe geht aber auch ohne Sex - und wenn es Liebe ist, dann muss ich sie mir mit Sex nicht erkaufen.

Da stimmst du, denke ich, zu.
**********ch200 Mann
133 Beiträge
@Lindorf und @alle
Zunächst ging es mir um Deine Verallgemeinerung.

Dann mag ich die Begriffe "Geschäft" und "erkaufen" in diesem Zusammenhang nicht. Es mag Einzelfälle geben, ok. Aber in der Regel dient der Sex doch der Befriedigung eines Triebes und dem Vergnügen, wenn (noch) keine Liebe dabei ist. Was ist da verkehrt dran?

Liebe kann man sich nicht erkaufen, sie ergibt sich, sie entsteht. Also, sind alle Versuche, wie immer sie auch aussehen, zum Scheitern verurteilt. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass das niemand im Ernst versucht (bis auf die wenigen Ausnahmen, die ich oben schon erwähnt habe).

@**le: sorry, das soll keine Privat-Diskussion werden. Bin ganz Ohr, was Ihr dazu zu sagen habt.

Liebe Grüße
Genussmensch
Ist Liebe wirklich Liebe oder Leidenschaft oder beides....?
Hallo alle miteinander,

Thema dieses Threads ist doch eigentlich "Sex geben und Liebe" bekommen. Bekommt man/frau für Sex Liebe? Oder handelt es sich im Prinzip um verschiedene Welten, die mal Hand in Hand aber auch getrennte Wege gehen.

Ist guter Sex demnach immer eine Folge von Liebe, Hingabe und/oder Leidenschaft oder umgekehrt?

Oft wird Leidenschaft, also toller hingebender sich fallenlassen-Sex mit der Liebe verwechselt. Liebe geht ohne Leidenschaft, leidenschaftliche Liebe ist am Besten, leidenschaftlicher Sex entwickelt aber nicht zwangsläufig auch Liebe. Innige Liebe erleben ist dann doch wieder ein ganz anderes Level.

Oft sind wir verwirrt, was geht da in mir vor. Schmetterlinge im Bauch, das Prickeln vor einem Treffen, die Schmerzen nach einer Trennung. Von was trennt man sich eigentlich? Vom leidenschaftlichem oder gutem Sex oder nur vom Sex oder von einem liebenswerten Menschen, dem Menschen den man/frau liebt oder der Liebe seines Lebens ..... alles bohrende Fragen, die mich beschäftigt haben. Hierzu gibt es viel Lesestoff aber wennig Antworten. Patentrezepte schon garnicht. Wäre auch langweilig, finde ich.

Ein Buch, wenn auch schon älter, hat mir geholfen sehr viel zu verstehen. Was ist Liebe, Mutterliebe, Vaterliebe, was macht sie aus, die Liebe.

Es ist von Erich Fromm und heißt "Die Kunst des Liebens".
Aus meiner Sicht lesenswert und nicht wissenschaftlich.

Ich habe dieses Buch als Abschiedsgeschenk von meiner innig geliebten Freundin bekommen. Lange Zeit konnte ich es garnicht anrühren, ob des Anlasses dieses Geschenkes. Aber als ich es gelesen hatte, habe ich viel besser verstanden und besser differnzieren, was ist was.

Gute Liebe ist gekennzeichnet durch Geben, uneigennützig und ohne Erwartungen an den Partner. Steht dies nicht im Vordergrund, steht guter sexueller Befriedigung nichts im Weg, ist aber dann doch eher mit dem Thema Konsum und Vergnügen oder schlichter "Fortpflanzung" gleichzusetzen.
Was an sich keine Schande ist.

Ich glaube fest daran, dass die Trennungsschmerzen immer dann am größten sind, wenn die Liebe den Namen wirklich verdient. Somit ist auch eine langjährige Partnerschaft, in der die Sexualität nicht mehr so dolle ist, eine sehr wichtige Sache in unserem (in meinem in jedem Fall) Leben und absolut erstrebenswert.
Schafft man es dieses Leben dann mit dem ein oder anderen Erlebnis zu würzen (so was kann auch nur ein Mann schreiben... Smile) ohne das "Andere" (im Ideallfall die Liebe) zu gefährden und sich selbst nicht zu sehr zu "quälen" (Alibi, Gefühle usw.) nennt man dies wohl zumindest in diesem Bereich "Erfüllung".

Suchen wir nicht alle irgendwie nach der Erfüllung in unserem Leben.


Liebe Grüße
MooN
Das man sich Liebe nicht erkaufen lässt, da geb ich Euch natürlich recht. Da habe ich mich leider falsch ausgedrückt. Es ging nicht um erkaufen. Es geht darum, dass man Sex (vielleicht nicht nur bei Männern) zumindest als Eröffnung einer Beziehung erfährt und dann durchaus Liebe daran wachsen kann. Und es gibt sie mit Sicherheit, auch wenn nicht hier (natürlich nicht!) Männer (vielleicht auch Frauen) denen Gefühle soweit egal sind solange der Sex passt und wenn Frau (oder eben auch Mann) diese Beziehung aufrecht erhalten will gibt sie / er Sex.
Und vielleicht merkt man erst dann dass man sich die ganze zeit etwas vorgemacht hat wenn der Partner futsch ist wenn der Sex nicht mehr läuft. Oder er sich anderswo umschaut. Ersatzbefriedigung. Auch wenn ich mich jetzt schon frei machen werde um auf mich einzuhacken. Wie viele der hier entstandenen Zweitbeziehungen haben genau da den Grundstein?
Auf geht´s...*aua*
****ga Frau
17.282 Beiträge
@diapermoon
Suchen wir nicht alle irgendwie nach der Erfüllung in unserem Leben.
ja ich suche auch nach Erfüllung, aber sicherlich ist das für jeden etwas anderes...ich fühle mich erfüllt wenn ich einen oder mehrere Menschen von ganzem Herzen offen und ehrlich lieben kann und ich mich geliebt fühle.....es gibt da einen "Seinszustand" wenn ich alleine bin in der Natur und nur an diesen Menschen denke.....der totale Glücksgefühle in mir hervorbring....ich habe das schon mehrmals erlebt und ich würde sagen das ist eine Form der Ekstase für mich......in dem Moment bin ich wunschlos glücklich und ich will das die Zeit stehen bleibt....manchmal ist dieser Zustand des Alleinseins und an den Geliebten zu denken intensiver als wenn ich mit ihm zusammen bin..........


Ich glaube fest daran, dass die Trennungsschmerzen immer dann am größten sind, wenn die Liebe den Namen wirklich verdient. Somit ist auch eine langjährige Partnerschaft, in der die Sexualität nicht mehr so dolle ist, eine sehr wichtige Sache in unserem (in meinem in jedem Fall) Leben und absolut erstrebenswert.
Schafft man es dieses Leben dann mit dem ein oder anderen Erlebnis zu würzen (so was kann auch nur ein Mann schreiben... Smile) ohne das "Andere" (im Ideallfall die Liebe) zu gefährden und sich selbst nicht zu sehr zu "quälen" (Alibi, Gefühle usw.) nennt man dies wohl zumindest in diesem Bereich "Erfüllung".




warum tut Trennung so weh?Ich glaube wenn ich einen Menschen von ganzem Herzen liebe, und diese Person sich von mir trennt, hört nicht zwangsläufig die Liebe durch die Trennung auf, ich denke ich kann diese Person weiterhin lieben in meinem Herzen ....ohne ihn zu treffen....die Begegnung findet nur noch geistig und im Herzen statt.....das reduziert den Trennungsschmerz ungemein, hat es zumindest bei mir....indem ich mich nicht trenne und mich auch nicht getrennt fühle....Trennung ist was äußerliches, muß aber nicht zwangsläufig zu einer inneren Abtrennung führen, es kann mich niemand daran hindern einen Menschen weiterhin zu lieben, oder??
nur ich selbst kann es verhindern......

LG Ananga

*sonne* *sonne*
*********keks Frau
809 Beiträge
Ist doch so, daß es unterschiedliche Formen von Liebe gibt. Welche die echte, die richtige, die wahre ist das ist sehr individuell und wandelt sich unter Umständen auch immer wieder.
Jedenfalls muß jeder für sich bestimmen ob es Liebe ist oder nicht. Problematisch wird es erst wenn die zwei Akteure unterschiedliches Empfinden habe was Liebe ist oder ob es zwischen ihnen Liebe ist.

Ich kann unterscheiden zwischen freundschaftlicher Liebe und leidenschaftlicher Liebe. Zur Zeit befinde ich mich in einem Lebensalter in dem ich noch sehr viel Wert auf leidenschaftliche Liebe lege und darum wäre es bzgl. eines Partners für mich keine Liebe mehr, die ich mir wünsche, wenn die Leidenschaft dabei fehlt.
Freundschaftlich lieben kann ich diesen Menschen natürlich immer noch, aber das sind grundsätzlich zwei Paar Stiefel.

Also ich bin keineswegs bereit zu sagen: auch wenn die Leidenschaft fehlt liebe ich. Nein ! denn zu meiner Liebe gehört ein erfüllendes Sexleben. Dazu sollte man stehen.
Da wird mir oft dumm drumrum geschwätzt.
*******ber5 Frau
2.026 Beiträge
Meine Erfahrungssicht....
der Dinge...
Ich KANN zwei Männer lieben...jeden auf seine Art, jeden sehr innig.

Meinen Ehemann: zärtlich, freundschaftlich, liebevoll, umsorgend, fürsorglich, warmherzig, möchte ihn nie missen

Meinen Geliebten: leidenschaftlich, verzehrend, selbstaufgebend (was ich nicht gut finde), die Gefühle für ihn sind z.Zt. tiefer, schmerzen auch mehr, wohl, weil ich auch weiss, es ist eine Liebe auf Zeit.

Die Liebe zu meinem Mann wird ewig sein, die Liebe zu meinem Freund steht auf wackligen Beinen, deshalb wohl auch diese schmerzende Tiefe des Gefühls.

Aber ich liebe beide und ein Leben ohne einen der Beiden wird grau und öde sein :-((((

lg Wal...der weibl. Teil von uns
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Tja, solche Fragen stelle ich mir auch zur Zeit
Ich wusste nicht was ich suchte, bevor ich es fand.
Vielleicht suchte ich auch nicht und deshalb versagten alle eingebauten Spamfilter. Ich suchte Sex, war immer cool, konnte immer trennen, bis ich ihn traf. Wie konnte ich wissen, dass er ein Hacker ist, der in alle Mauern Türen bauen kann.

Verwicklungen diesbezüglich gelesen. Man trifft sich zu *pimper* und manchmal läuft es dann aus dem Ruder. Erst Sex ohne Liebe – später Gleichgewicht und dann? Weniger Sex – mehr Gefühle?
Wir trafen uns auch zum Sex, alles so wie immer, herrlich austoben. Nach dem Date ist vor dem Date,..see you, kisses and bye.

Wo hört Begehren auf, ab wann treff ich mich schon aus tiefer Zuneigung?
Das Begehren hört gar nicht auf, es ist ganz herrlich integrierbar.
Wann ist Zeit die Bremse zu ziehen?
Ich kenne den Zeitpunkt anscheinend nicht.

Warum überhört man gelegentlich das Frühwarnsystem?
Ich überhörte es nicht wirklich, war und bin einfach nur wehrlos gegen diese Macht der ganzmenschlichen Hingabe.

Für mich wäre eine Dauerbeziehung als Zweitbeziehung nicht denkbar ohne Gefühle

Alle anderen hier waren schlauer als ich, ich war so arrogant zu glauben, dass ich eh alles im Griff habe, lächerlich.

Ab wann überwiegt das Gefühl das Begehren? Fangen dort nicht die Probleme an? Gebe ich dann Sex um Liebe/Aufmerksamkeit zu bekommen? Führt mich überhaupt erst die fehlende Aufmerksamkeit (die dem Alltag zum Opfer gefallen ist) in eine Affäre?
Das starke Gefühl schließt das Begehren für mich zwingend mit ein.
Ich gab Sex, dachte ich, bis aus dem Akt eine Symphonie wurde.
Staunend lag ich neben diesem Mann, niemals hat sich ein "Fremder" so hingegeben und sich so gnadenlos geöffnet. Das nennt man dann wohl Seelenverwandschaft.

Wie geht es Euch?

Ich platze vor Glück und bekomme doch kleine Krisen.

Sucht Ihr alles was zu Hause fehlt in einer Affäre? Wart Ihr auf der Suche danach oder seid Ihr da mehr so reingerutscht. *zwinker*

Ich suchte das fehlende Puzzleteil für meine kleine, fast perfekte Welt.
Reingerutscht,..kicher, auch das*zwinker*.
Ich wurde eher überrannt, dieser Mann muss ein Engel sein.
Alles spricht dagegen und doch macht es mich so unsagbar glücklich.

Die optimalen Möglichkeiten verschlimmern die Geschwindigkeit.
Besuchbarer Single mit viel Freizeit in der Nähe.
Leute, das was so verlockend klingt, zehrt an meinen guten Vorsätzen.
Ich verbringe über den Tag verteilt Stunden am Tel, muss mich ständig zusammenreißen, um nicht mal schnell vorbeizuhuschen. Durch die offene Ehe haben wir immer viel Zeit aber ich will das auch nicht überstrapazieren.
Ich liebe meinen Mann und der Zweite scheint eine perfekte Ergänzung zu sein. Ich spiele aber auch gegen die Regel, betrüge meinen Mann zum ersten mal wirklich.
Die Woche wollen wir uns nochmal an einen Tisch setzen und reden.
Mein Mann ist mir so unheimlich wichtig, wir werden eine Möglichkeit finden.
Mein Schatz bedrängt mich nicht aber verschließt auch nicht eine Tür, ahhhhhhhhhhhhhhh, ich werde noch irre!
Einspruch
...Euer Ehren:
betrüge meinen Mann zum ersten mal wirklich

Das ist eine zu enge Sichtweise. Deine Begrifflichkeiten bedürfen der Überarbeitung - denk lieber mal in die Weite...................
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
In meinem *herz* betrüge ich ihn und das hat er nicht verdient.
Sex ist ok, solche Gefühle nicht.
Wir sollten mal wieder *tel*
womit
wir wieder beim Thema LIEBE und der Definition wären.....
Liebe ist viel weiter und größer als Du denken kannst. So viel, wie wir Menschen davon haben, können wir auf einzelne, kannst Du auf Deinen Mann, gar nicht konzentrieren.

Allegra
****fy Paar
486 Beiträge
Sunny *sonne* Du bist halt richtig verliebt im Moment *wolke7* es ist ein schönes Gefühl, eigentlich das schönste überhaupt ... genieße es! *herz2*

Manchmal ändern sich Dinge im Leben plötzlich und ungeplant... entgegen allen "Vorsätzen" *zwinker*

LG
Toffy
*bussi*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Toffyfee, wem sagst du das, ich genieße ohne Ende!

*knutsch*

LG *sonne*
Ach *sonne* , ich denke, du machst dir im Moment zu viele unnötige Gedanken.

Ja, du hast nun den Prinzen neben deinem König gefunden, empfindest mehr für ihn, als es je vorher bei einer Affäre war, na und. Du liebst deinen Mann von ganzem Herzen und das ist wichtig, und die Liebe, die du übrig hast kannst du doch gerne verschenken.

Sunny, ich denke, es ist im Moment alles wunderbar in Ordnung, also hör auf dich zu quälen und wie Toffy schon schrieb, genieße einfach
einfach genießen
ist sicher richtig, aber auch schwer.
Es begegnen einem in solchen Zeiten immer auch viele Gedanken, Fragen, Blickwinkel.
Und da wir ja helle Köpfchen sind, möchten wir uns diesen auch Dingen stellen, sie bearbeiten, weiterdenken.... kurz : möglichst viel richtig machen.

Und deshalb gilt es neben dem Genuss immer auch den Verstand wach zu halten.

Allegra , die sunny nur zu gut versteht und das alles so auch erlebt hat und erlebt
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Allegra *knutsch*

Er traf mich zu unerwartet, so eine Seelenverwandschaft, wer vermutet das schon?
Auch mein Mann profitiert davon, ich gebe ihm gerade jetzt unheimlich viel Aufmerksamkeit, ich brauche diese Erdung.
Der Andere öffnet dunkle Keller durch seine Anwesenheit, er trägt den "Müll" mit mir raus. Ich muss nie mehr traurig sein, solange er in meiner Nähe ist. Das einem solche Gefühle in der kurzen Zeit verrückt machen können, kann ich mir sogar erklären.
Ich war ohne ihn nie komplett, ich fühle es immer und das brutal gnadenlos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.