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Fotoshootings im Club

Lillith-Logo
********Club
2.236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fotoshootings im Club
Hallo ihr Lieben


was haltet ihr von einem Shooting Day im Lillith?

Geshootet werden darf in jedem Zimmer - natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen (Abstand, Betreten des Gebäudes mit Mund-Nasenschutz, korrektes Händewaschen etc)

Bitte Rückmeldung hier *herz*
********lein
56 Beiträge
*g* klingt super *g*
Part of me
****hi Mann
237 Beiträge
Gefällt mir,
*******1479 Paar
7 Beiträge
Hallo Sina, eine prima Idee, vor allem wenn man einen Profi Fotograf mitbringen darf..
GlG von Stephanie und Peter
*******eifi Paar
19 Beiträge
ja, klingt spannend....
*******ker Paar
8 Beiträge
Sehr gute Idee....
*********ryen Paar
29 Beiträge
....hatten wir ja schon im Auge...wären interessiert....GLG an Euch
Sehr gute Idee Sina!

Sollte jemand einen Profifotografen suchen dann stehe ich gern zur Verfügung.

Sollte man sich also sympathisch sein und vertrauen, dann gern. (sympathisch für Shooting, nicht für Sex)... Nicht dass mir das unterstellt wird *zwinker*
******ect Frau
1.153 Beiträge
Geht es darum, dass jeder privat mit Partner oder Fotograf die Zimmer zum shooten nutzen kann?
Oder wird ein Fotograf da sein, den man fragen kann?
**********nture Mann
1.495 Beiträge
Hallo Sina und Team,

Das finde ich eine tolle Idee. Wie wird es funktionieren, sind Fotografen vorhanden oder wie?
****bra Paar
1 Beitrag
Ich hatte Sina angeschrieben und angeboten professionell zu fotografieren.
Sinn und Zweck ist es, das Lillith in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Die Shootings kosten einen "Supportbeitrag" der zu 100% ans Lillith fliesst. Die Höhe ist noch zu klären.
Eine Möglichkeit wäre dass jeder vor Ort seine Bilder anonym für Bargeld auf einen USB Stick mitnehmen kann. Alle Einahmen gehen direkt ans Lillith, weder für Equipment noch für die Zeit für das Fotografieren entstehen dem Lillith Kosten.

#hilfdemlillith
*******7974 Paar
352 Beiträge
Finden wir eine sehr gute Idee alles !

Auch den Vorschlag von ExUmbra *ggg*
*********_Manu Paar
130 Beiträge
Hallo Sina und Team,

Den Vorschlag von ExUmbra finde ich grundsätzlich gut.
aber man sollte im Vorfeld noch ein paar Details ansprechen/Abstimmen.
-Höhe "supportbeitrag Lillith"
-ggf. Höhe "Kosten für Fotografen" (Pauschale, pro Bild, pro Minute, pro Raum/Location, etc)
-stellt das Lillith einen/mehrere Fotografen (TFP oder gegen Geld; Terminvereinbarung vorher)
-kann man einen "eigenen" Fotografen mitbringen?
-übergabe der Fotos per USB-Stick oder email oder download
-Bearbeitung der Fotos möglich (ggf erst im Nachhinein)?
-Wer kann--> welchen Raum--> wie lange nutzen? ( um zu vermeiden das eine Person/Paar einen Raum langfristig blockiert)
-oder z.B: alle 30 min Raumwechsel?

Gruß Sir Chris
P.S diese kleine Aufzählung erhebt keinen Ansprach auf Vollstänigkeit, sondern soll nur als Anregung dienen im Vorfeld eine konstruktive Diskussion anzuregen.
*******n13 Mann
1.105 Beiträge
Super Idee, bin gerne dabei.
***Mi Paar
64 Beiträge
Diese Idee müsst ihr umsetzen, bitte... 😘
Hallo Sina.

Ein gute *idee* Idee ! 👍

Wir brauchen "dringend mal gute Bilder" von einem Profifotografen ! 🤣🤣🤣

Annette und Simon *kuss* *witz* *traenenlach*
*********_skin Frau
30 Beiträge
Sowieso dabei! Fotograf kann ich auch einpacken
*****e69 Paar
264 Beiträge
Der erste Gedanke war: tolle Idee, sind wir sofort dabei! *love5* *freu*

Aber da wir selbst fotografieren, käme das Angebot von ExUmbra (Lillith Club: Fotoshootings im Club) für uns eher nicht in Frage.

Wenn es jedoch die Möglichkeit geben sollte, dass man selbst fotografieren kann, stellen sich dann jedoch noch ein paar Fragen, einige davon haben Sir_Chris_Manu hier ganz gut beschrieben: Lillith Club: Fotoshootings im Club

Wir könnten uns z.B. vorstellen, dass es für die in Frage kommenden Shooting-Räume Zeitslots gibt, die gebucht werden können. Damit hätte man die Möglichkeit bei einem Shooting mehrere Location-Sets verwenden zu können. Oder die Räume wären einzeln für eine gewisse Zeit zu buchen.

*frage* Gäbe es während des Shootings Getränke und Snacks an der Bar gegen Bar-Zahlung (welch passender Begriff *lach*) oder wäre das mit der Buchung abgegolten? Selbstversorgung fänden wir vor dem Hintergrund, dass für den Club was rausspringen sollte, persönlich nicht so gut.

*frage* Wird im Club immer nur von einer Gruppe fotografiert oder sollen, damit die Räume auch vernünftig ausgelastet sind, mehrere Shooting-Gruppen gleichzeitig arbeiten können?

*frage* Ist die Höhe der Buchungskosten fix oder gestaffelt?
Wir könnten uns z.B. vorstellen, dass die Kosten nach der Zahl der fotografierten Personen gestaffelt werden. Ausgehend von einem Paar-Shooting, was vermutlich der Standard sein dürfte, wäre das Shooting einer Einzelperson demnach etwas günstiger, ein Gangbang-Shooting mit mehreren Akteuren (sofern das unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygieneregeln überhaupt möglich ist) dann dementsprechend teurer. Es soll ja auch für das Lilith "was hängen bleiben". *zwinker*

Gerne fotografieren wir auch andere, wenn das gewünscht ist. Dann jedoch nur nach vorheriger Klärung der ganzen Rahmenbedingungen (TFP-Vertrag, wer zahlt die "Buchung" des Lillith, vorherige Terminabsprache, etc.)
Lillith-Logo
********Club
2.236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow, vielen lieben Dank ihr Lieben für soviel INPUT *top*

Es gibt natürlich mehrere Varianten der Shootings.

1. wir machen ein "Event" draus mit Zeit-Slots für die verschiedenen Sets /begrenzte Anzahl der Besucher/Gäste
*30-45 min pro Zimmer
*Getränke entweder inkl oder separat- keine eigenen Getränke
*Snacks / Süsses kann gestellt werden
*
-Bondage Zimmer
-Eisgrotte
-Stollen mit Fixierbett
-kleines Wohnzimmer
-Eisgrotte
-grosse Lounge
-Restaurant
-Treppe
-Dusche
-SM Zimmer
-Paarezimmer

und stellen 1-3 Fotografen "zur Verfügung"
bzw man hat seinen eigenen *zwinker*

2. wir machen separate Buchungen (ist aber eher unproduktiv fürs Lillith- aber für euch würd Ichs dennoch machen *kuss*)



Offiziell dürfen keine GB`s stattfinden- allerdings kann ich ja weder Akt- noch Pornshootings verbieten *nixweiss*
Und der Club darf zu Film und Fotozwecken verwendet werden *smile*


• - - - - - - - - -

Corona-Regeln sind ja mittlerweile jedem klar.... für uns im Lillith eh kein Problem weil wir ja von Anfang sehr auf Hygiene achten.
Lüften nach jedem Shooting ist auch kein Problem- weil wir ja Fenster und Klimaanlagen haben
Handdesinfektionsspender sind in bzw vor den Zimmern, im Eingangsbereich ....
Infektionskettennachweis muss erbracht werden
Personal mit Maske


• - - - - - - - - - -


So, jetzt zu den Fotografen

wer das auf TFP Basis - zum Erhalt des Lillith - gerne machen würde (also sich als Fotograf zur Verfügung stellen) meldet sich bitte bei mir
zwecks Terminabsprache , in welcher Form die Fotos weitergegeben werden, Vertrag, welches Equipment usw

Wichtig für die Fotografen zu wissen - man braucht in unseren Räumlichkeiten zusätzlich Beleuchtung (ok, kommt natürlich auf das Bild an, aber prinzipiell ist es für die optimale Ausleuchtung schon von Vorteil) und wir haben KEINE extra Aufstelllampen.


Ich seh schon, ich muss das alles erstmal auf Papier schreiben damit ich den optimalen Überblick bekomme... aber ich wollte mich kurz zu Wort melden *herz*

danke ihr Lieben *herz* mit wird es echt ganz warm ums Herz das ihr dabei seid *kuss*
Part of me
****hi Mann
237 Beiträge
Naja, shooting ohne vernünftiges Licht macht keinen Sinn, solange alle Funkauslöser nutzen, ist alles ok, wenn nicht, wird es ein paar ungewollte Auslösungen geben.

Bilder sofort zum mitnehmen, auf CD oder Stick was auch immer, heißt entweder braucht es Zeit und Platz um Bilder zu bearbeiten, oder es gibt unbearbeitete Bilder. D.h für jeden Zeitslot, wo Bilder gemacht werden, braucht es im Hauruck Verfahren die selbe Zeit für die Bildauswahl und eine Basic Retusche. Oder anders formuliert, 30 Minuten Bilder machen, 30 Minuten bearbeiten, dann aber Max 5 Bilder.

Ich für meinen Teil bearbeite meine Bilder immer, in so einem Setting, geht entweder nur Auswahl und danach download, oder Team aus Fotograf und Bildbearbeiter Vor Ort.



Allzeit gut Licht,
Kleine Auswahl meiner Bilder im Profil
******ija Frau
15 Beiträge
Finde ich eine großartige Sache und wäre auch sehr gerne dabei! *happy*
******aus Paar
170 Beiträge
...hab Dir eben dazu eine Mail geschickt...
LG
Tom
*******den Paar
90 Beiträge
Wir finden die Idee prinzipiell auch gut, sehen aber noch ein, zwei Dinge - die einer Umsetzung im der angedachten Guten etwas entgegenstehen.

Zum Hintergrund - wir fotografieren beide irgendwo zwischen Hobby und semiprofessionell, Lady Highgarden hat zudem das Vergnügen (aka as "muss") auch gut der Kamera zu stehen.

Es bräuchte definitiv noch mehr Licht, wie Sina ja auch schreibt, und wenn man da nicht mit Dauerlicht arbeiten möchte (was wohl die einfachere Lösung wäre) müsste man dann zwischen den Zeitslots ja seine Ausrüstung umbauen (es sei denn natürlich die Fotografen haben ihre eigenen Räume, was es dann aber für selbst fotografierende nicht so interessant macht).
Was immer ein Problem ist, ist der Platz in einzelnen Räumen - so ein Dauerlicht (wenn man jetzt nicht zum Baulicht oder LED-Stab greifen möchte) nimmt ja schon was an Platz weg - ein richtiger Blitz mit Softbox noch mehr.

Das andere Problem sehen wir auch in der Übergabe der Bilder direkt vor Ort. Wir als Fotografen würden auch nie unbearbeitete Bilder übergeben wollen. Aber wenn man da mit einem "fremden" Fotografen shootet, würden wir ohnehin dringend einen Vertrag empfehlen, in den dann auch die Weitergabe der Bilder geregelt werden könnte.
Part of me
****hi Mann
237 Beiträge
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, Zeit für ein Wiederbeleben.

Von der Idee her, würde ich das als Event Serie vor dem Event oder als als Sub Event im Event planen.
Wie ist das gemeint, vor dem Event, das ist das normale Event das am Abend stattfindet. Das heißt es gibt einen Timeslot vor dem Abende Event, wo der Schwerpunkt auf Fotografie liegt. Das geht dann mit einer Pause zum Abräumen des Equipments in das Abend Event über.

Geht genau so gut als Event nach dem Sonntagsbrunch.

Als Teilevent, im Event, da gehen maximal 1 - 2 Räume, der Rest ist für den Normalen Betrieb. Wenn viele Interessenten vor der Kamera dabei sind, gehen nur kurze Slots

Warum als Serie, und das auch noch vor /nach einem regulärem Event? Die Events ziehen unterschiedliche Interessenten an, wer zum Shooting kommt, bleibt eher zum Abend Event. Vor dem Event / nach dem Event stehen mehr Räume zur Verfügung, und es ist noch nicht so voll. Da gehen auch Snacks und Getränke, Büffet gibt es dann hinterher / vorher.

Realistisch gesehen, als Fotograf brauche ich mindestens eine Stunde zum Auf- und Abau vom Licht, inklusive dem Transport von und zum Auto.

Von der Planung vor dem Event, 15:00 - 19:00 Foto Shooting, 19:00 .. 20:00 Abbau - Übergang, 20:00 normales Event.

Von der technischen Seite , Timeslots ca 30 Minuten, pro Raum Max 2 Fotografen, als Team oder abwechselnd. Mehr Licht kann man nicht schieben. Bei Abwechselnd bleibt sogar Zeit für Bilduswahl, und as zu trinken.

Terminierung Raum / Model / Fotograf entweder vor dem Event geplant / verabredet /zufällig oder ganz einfach Papier und Bleistift vor Ort.

Kosten für die Teilnehmer, das müssen wir vorher mit Sina ausmachen.

So genug geschrieben, Ideen sind noch vorhanden, aber der Beitrag ist ohnehin schon lang.


Wer es noch nicht erraten hat, bin hier als Hobbyfotograf angemeldet einen winzig kleinen Auszug meiner Bilder, findet ihr auf meinem Profil
******aus Paar
170 Beiträge
Also wir wären an einem Shooting interessiert, wie geht’s jetzt weiter?
LG T&T
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