Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischen Fast-Food-Sex und Liebe

Man ist zusammen, man liebt sich doch sobald dunkle Wolken am Himmel auftauchen ist einer von beiden weg.
Warum sollte man sich der Liebe stellen wo es doch die Liebe an jeder Ecke gibt! Man wartet doch nur auf die Liebe. Das ist für mich Fast-Food liebe! Mal eben zwischen durch ohne sich Gedanken machen zu müssen! Gefühle, warum investieren wo man heute doch alles zum günstigen Preis bekommt.
Ich mag das einfache Leben wo ein Wort noch was zählt, wo Liebe was besonderes ist!
Fast-Food ist doch einfaches Konsumieren! Wo bleibt der Genuss.
Ich liebe langen Sex, das Spiel der Gefühle die Geilheit die sich über Stunden hält. Die Vorbereitung auf das Finale das hinarbeiten um den Partner glücklich zu machen.....

Fast-Food mag ich nicht. Nicht in der Liebe, nicht beim Sex nicht beim Essen.....
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ier:
wo es doch die Liebe an jeder Ecke gibt! Man wartet doch nur auf die Liebe

Das denke ich - zumindest für mich persönlich - nicht.

Und man sollte Liebe nicht mit Sex verwechseln.
Sex kriegt man tatsächlich an jeder Ecke.
Aber LIEBE eben nicht!!!

Ich verliebe mich auch nicht so leicht.

Manche können sich vielleicht am nächsten Tag schon in den nächsten verlieben, wenn der eine nicht will.

Das geht bei mir nicht.
Die Gefühle gehen nicht einfach so schwupps vorbei.
Und wenn doch, dann war es keine richtige Liebe bzw. Verliebtheit.
Wenn ich ich so einfach und leicht verlieben könnte, wäre ich schon längst nicht mehr Single.
Ich habe mich in den vergangenen 3 1/2 Jahren nur 3 1/2 mal verliebt - das sagt ja schon alles. Und leider war es in fast allen Fällen nur einseitig. Jemanden zu finden, wo die Liebe auf beiden Seiten da ist, ist ja dann wohl wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Wie oft erlebe ich es, dass Menschen jemanden im Internet kennenlernen und am nächsten Tag schon ihr Profil löschen, weil sie ja jetzt in einer Beziehung sind. Wie kann man das wissen, wenn man sich gerade mal einen Tag kennt? Das ist für mich Fast-Food-Liebe.
Und kurze Zeit später sind sie dann wieder mit neuem Profil da, weil es eben doch nichts war.

Zwischendurch dann Fast-Food-Sex, um überhaupt mal einen zu haben, bloß weil die große Liebe nicht kommt? Nein, danke! Das ist mir zu billig!
Ich hatte Fast-Food-Sex noch nie.

Nun, ich habe auch lange gedacht, dass einfach "nur" Sex mich leer und unerfüllt hinterlässt. Das ist aber nicht immer so! Mit dem richtigen Gegenüber kann auch reiner Sex einfach wunderbar sein.

Problematisch wird es meiner Meinung, wenn das ein Selbstläufer wird und man Gefühlen bewusst aus dem Weg geht, um Verletzungen, Verbindlichkeiten, Verpflichtungen u.ä. zu vermeiden. Darum geht es mir hier.

Und dieses Bewusste ist etwas, das ich besonders hier auf der Plattform ganz oft wahrnehme. Da steht in Profilen (auch von Singles) ganz klar drin: Nur Spaß, nur Sex, kein Stress, keine Verbindlichkeiten. Und Partnerschaft wird ebenso bewusst ausgeschlossen!

Was ja bedeutet: Sex mit Gefühlen (oder gar mit Liebe) = (Beziehungs-)Stress, ungewollte bzw. unerwünschte Verbindlichkeiten.

Haben sich Partnerschaften/Beziehungen mittlerweile wirklich so schlimm entwickelt, dass man diese Schlußfolgerungen ziehen muss? *gruebel*
*****s42 Mann
11.859 Beiträge
Wie schreib ich das jetzt, dass es nicht so klingt wie: "Hauptsache rein-raus-fertig - und der Mann ist zufrieden." *gruebel* *zwinker*

*********nzige:
Der Begriff ist für mich eine völlig logische Zusammenfassung, weil das Gefühl nach dieser Art Sex genauso ist wie das nach einem Mäkkes-Besuch, irgendwie gesättigt, aber weder kann die Rede von Essen, noch von Genuß, noch von Befriedigung sein.
Und ja, diese Art Sex gibt es, weshalb ich sie ganz bewußt als Gegenpol gewählt habe.

Im Übrigen geht es mir in diesem Thread nicht um das Thema Sex ohne Liebe! Bitte lest mein Eingangsposting dazu nochmal. Mir geht es darum, dass scheinbar immer mehr Menschen bewusst Sex ohne Gefühle (und da sind wir ja von Liebe noch ganz weit weg!) haben, um gar nicht erst in irgendeine Art menschliche Verwicklung zu kommen, die dann Konsequenzen (welcher Art auch immer) nach sich zieht.
Naja, Sex ganz ohne Gefühle geht wohl kaum, wenn ich mal vom Sex mit dem Ex, um ihm/ihr noch ein kleines "Geschenk" mitzugeben oder so mal absehe *schiefguck* (wobei auch da ein Gefühl mit dabei ist: Hass).
Oder wir landen wirklich bei der Art von Sex, wo es wohl hauptsächlich Männern darum geht, mal wieder "Druck" abzubauen und sie zu faul sind, die Hand zu bewegen *zwinker* (vielleicht gibt es bei Frauen auch analoges). Wenn diese Art von Sex mit "Fast-Food-Sex" hier bezeichnet wird, so ist es doch zutreffend *ja*
*****s42 Mann
11.859 Beiträge
*********nzige:
Nun, ich habe auch lange gedacht, dass einfach "nur" Sex mich leer und unerfüllt hinterlässt. Das ist aber nicht immer so! Mit dem richtigen Gegenüber kann auch reiner Sex einfach wunderbar sein.

Problematisch wird es meiner Meinung, wenn das ein Selbstläufer wird und man Gefühlen bewusst aus dem Weg geht, um Verletzungen, Verbindlichkeiten, Verpflichtungen u.ä. zu vermeiden. Darum geht es mir hier.
Eben - auch einfach nur Sex kann (!) sehr erotisch, aufregend, erfüllend und beglückend sein.

Ich denke, die Mischung macht es.

Wobei es auch passieren kann, dass man über längere Zeit niemanden findet, mit dem man eine verbindlichere Beziehung eingehen möchte. Ist das schlimm, verwerflich oder problematisch?

Wenn allerdings Gefühle bewusst unterdrückt werden, um keine Verbindlichkeiten und so weiter eingehen zu müssen - ja, das würde mir auch zu denken geben.
Wer aber damit wirklich glücklich ist - warum dann nicht?
@sorbas
Wobei es auch passieren kann, dass man über längere Zeit niemanden findet, mit dem man eine verbindlichere Beziehung eingehen möchte. Ist das schlimm, verwerflich oder problematisch?

Im Gegenteil! Ich denke, manchmal müssen solche Phasen einfach sein, um sich selbst wieder "einzu-norden", wenn du verstehst, was ich meine.

Genau in solchen Phasen empfand ich übrigens "nur" Sex oft als bereichernd, weil ich ohne "Ablenkung" durch diesen großen Gefühlsrausch mich ganz auf meinen Körper konzentrieren und somit besser erfahren konnte, was mich körperlich zufrieden macht.

Die besten Erfahrungen habe ich in dem Zusammenhang mit der sogenannten Freundschaft + gemacht, da haben sich mir auch teilweise völlig neue Welten eröffnet. Wobei man eine wirkliche F+ ebensowenig suchen kann wie eine Partnerschaft. Das fällt einem - so man Glück hat - zu.

Zum Druckabbau: Also ich habe von Frauen persönlich gesagt bekommen, dass sie deswegen gezielt z.B. in den Club gehen. Somit geht das wohl bei Männlein wie Weiblein. Ich könnte es nicht, da fehlt mir doch zu viel.
Man findet keine für die Liebe aber für den Sex kein Problem!

Nun ja jeder wie er meint sich zu verwirklichen!
Ich will Sex leben, loslassen, vertäuen, geben und Fantasien erleben! Hm, mit jemanden mit den ich drei mal Sex habe soll das gehen?

Für mich ist das so als wenn die Werbung verspricht, der Versicherungsmakler und der Bankberater was verkaufen wollen! Wenn ich dem vertäuen wie einer Fremden beim Sex....
Und ich Rede nicht von Krankheiten die man sich holen kann sondern da soll ich mich gehen lassen, vertrauen und loslassen.
Ich könnte das nicht!
Ich kenne jemanden der spricht jede Frau an, egal welche, willst du ficken!
30 sagen nein und die 31 sagt ja.
Das ist ja ein Leben. Ich glaube das man in die Liebe einfach nicht mehr investieren möchte weil man zu oft enttäuscht worden ist. Man hat Jahre vergeudet und holt sich alles zurück! Kurz, schnell, unverbindlich!
Das ist mir persönlich zu einfach. Ohne Verpflichtung, ohne große Gefühle. Einfach weil man geil ist!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ier:
Ich glaube das man in die Liebe einfach nicht mehr investieren möchte weil man zu oft enttäuscht worden ist. Man hat Jahre vergeudet und holt sich alles zurück! Kurz, schnell, unverbindlich!

So einen Typen kenne ich auch. Der muss wohl auch mal sehr in Liebesdingen enttäuscht worden sein. Seitdem sucht er nur noch reinen Sex, keine Gefühle mehr.
Er will sich am liebsten durch alle Betten in ganz Sachsen bumsen ... und ist auch noch stolz drauf. Und er prahlt damit, dass er in einem Jahr mehr Sex hat als so mancher Mann in seinem ganzen Leben. Bei mir hat er's auch schon versucht, aber da beißt er auf Granit. Und wenn er der letzte Mann auf Erden wäre und ich es mir bis an mein Lebensende selbst machen müsste - ich würde ihn trotzdem nicht ranlassen. Ich habe keine Lust, Nr. 582 oder was auch immer zu sein!
Ach und er prahlt sogar damit, dass Minderjährige (im konkreten Fall 17) auf ihn stehen und unbedingt mit ihm ins Bett wollen, dabei ist mehr als doppelt so alt. Da hilft auch kein Appell an sein moralisches Gewissen.

Ich würde mir einfach nur noch abgenutzt, verbraucht und verschlissen vorkommen!!!
*****s42 Mann
11.859 Beiträge
*******ier:
Warum sollte man sich der Liebe stellen wo es doch die Liebe an jeder Ecke gibt! Man wartet doch nur auf die Liebe. Das ist für mich Fast-Food liebe!
Ich weiß ja nicht, was du unter Liebe verstehst, wenn du sie an jeder Ecke findest. *oh*

Ich glaube das man in die Liebe einfach nicht mehr investieren möchte weil man zu oft enttäuscht worden ist. Man hat Jahre vergeudet und holt sich alles zurück! Kurz, schnell, unverbindlich!
Wer in die Liebe investiert, macht nach meinem Dafürhalten grundlegend etwas falsch.

Liebe ist ein Gefühl, dass ich jemandem gegenüber habe oder nicht. Ich kann Liebe weder bewusst hervorrufen noch verhindern. Bei mir nicht und erst Recht nicht bei einem anderen Menschen. Was soll da also das "Investieren in die Liebe" sein?

Investieren klingt auch so nach "Gewinn-Erwartung". Warum sonst investiert man?
Sorias!
Du bist wie du bist und schmeißt dich nicht in Schale zu einem Date?
Du bemühst dich nicht weil du bist wie du bist!
Die Liebe kommt angeflogen, whum ist sie da und bleibt auch weil man ist wie man ist!
Nur keine Veränderung hervorrufen! Das könnte einem zum Nachteil ausgelegt werden.

Warum sich bemühen wenn die Liebe doch da ist! Wenn man ins Bett geht und es so macht wie immer!
Wer Angst vor dem Leben hat der hat auch Angst vor Veränderungen?

Man geht immer in das selbe Lokal, isst immer das gleiche, geht immer in selben Supermarkt einkaufen, fährt immer an den gleichen Urlaubsort.
Also warum sich aufraffen und was anderes machen, was anderes annehmen.

Da hast du recht, Veränderungen sind nicht gut, denn da muss man sich bemühen und sich anstrengen. Man kann enttäuscht werden muss es aber nicht!

Außerdem ist es schön alleine zu sein und immer wie ein einsamer Wolf durch die Straßen zu ziehen.
Ich sage nur wer nicht in die Liebe investiert bleibt alleine.
*****s42 Mann
11.859 Beiträge
*******ier:
Du bist wie du bist und schmeißt dich nicht in Schale zu einem Date?
Nicht mehr, als wenn ich zur Arbeit oder ins Kino (allein) gehe. Ich möchte von Anfang an keine Illusionen schaffen und etwas darstellen, was ich gar nicht bin.
Du bemühst dich nicht weil du bist wie du bist!
Ja, genau so. Nur das ist in meinen Augen ehrlich.
Oder besser: Ich "bemühe" mich immer, ein aufmerksamer Zuhörer, ein guter Gesprächspartner, ein netter und höflicher Mann, ein ... zu sein, dass ich mich dazu meist gar nicht mehr "bemühen" muss. Es ist also kein Bemühen - ich bin, wie ich bin - Ja.
Und wer mich nicht mag, wie ich bin - OK. Ist auch OK. Mich muss nicht jeder mögen, ich mag ja auch nicht jeden.
Schlimm wäre es nur, wenn mich jemand mag, wie ich nicht bin, wie ich aber durch "Bemühungen" vorgebe zu sein. Dann muss ich ja immer so weiter schauspielern und Angst haben, dass ich sonst auffliege und der andere mich plötzlich nicht mehr mag *oh2*
Die Liebe kommt angeflogen, whum ist sie da und bleibt auch weil man ist wie man ist!
Ich gehe davon aus, dass mich nur dann jemand so lieben kann, wie ich bin, wenn ich mich auch so gebe, wie ich bin.
Und ich möchte halt geliebt werden, wie ich bin und nicht so, wie mich jemand haben möchte.
Nur keine Veränderung hervorrufen! Das könnte einem zum Nachteil ausgelegt werden.
Das ist Quatsch. Jeder Mensch verändert sich, das Leben, meine Erfahrungen und Erlebnisse verändern mich. Manchmal ändern sich sogar meine Grundeinstellungen (früher, als sehr junger Mann, habe ich auch schon mal den "coolen Typen" gemimt, von dem ich annahm, dass ich damit bei den Mädchen ankomme - inzwischen weiß ich, dass das Quatsch ist *ggg* ).
Diese unausweichlichen Veränderungen sind übrigens die Ursache dafür, dass die Mär von der "einen, großen, lebenslangen Liebe" (und man sonst nur noch nicht den richtigen Partner gefunden hat) eine ausgemachte große Lüge ist. In meinen Augen eine der größten in Bezug auf die Liebe.
Ja, wenn man frisch verliebt ist fühlt man sich so. Weil man hormonbedingt unter Drogen steht. Später aber glaubt man nur noch daran, weil es einem die "Abhängigkeitshymnen" im Radio (aka Liebesschnulzen), die Groschenromane, die Kirche und nicht selten auch die Beziehungstherapeuten (die wollen sich ja ihre Kunden erhalten) oder wer auch immer so vorgaukeln.
Ja, es kann über Jahrzehnte lang (oder sogar bis ans Ende des eigenen Lebens) eine tiefe, innige und allseitig erfüllende Liebe bleiben - wenn sich beide immer gleich oder sehr ähnlich entwickeln. Das ist aber die Ausnahme bei der Vielzahl der Möglichkeiten.

Der Normalfall sind doch die Lieben, die mehrere Jahre dauern und irgendwann wieder vergehen. Man muss sich doch nur umsehen - in der Praxis der Beziehungen.
Warum also nicht am Normalfall orientieren?
Warum sich verbiegen, nur um einem zweifelhaften Ideal nachzueifern, bis der Bogen bei den meisten irgendwann überspannt ist und bricht - mit lautem Krachen und Getöse und viel Zerstörung?
Warum gilt eine Beziehung als "gescheitert", wenn zwei Menschen mehrere Jahre lang eine schöne Zeit hatten, tolle Dinge miteinander erlebt haben und dann eines Tages wieder getrennte Wege gehen (ohne sich zu streiten, ohne aufeinander böse zu sein und mit der Option, vielleicht auch irgendwann wieder einen weiteren Teil des Lebensweges gemeinsam zu gehen)?
*****s42 Mann
11.859 Beiträge
Nachtrag:
*******ier:
Außerdem ist es schön alleine zu sein und immer wie ein einsamer Wolf durch die Straßen zu ziehen.
Ich sage nur wer nicht in die Liebe investiert bleibt alleine.
Da muss ich dich enttäuschen.

Ich investiere seit Jahrzehnten schon nicht mehr in die Liebe - und dennoch war ich nie allein, hatte/habe immer mindestens einen Menschen, eine Frau die ich liebt(e) und die mich auch liebt(e).

Und zur Klarstellung (weil du, Ralf, das sprachlich immer in einen Topf zu werfen scheinst): Ich meine mit Liebe nicht, mit jemanden Sex zu haben. Liebe ist etwas ganz anderes, Liebe ist viel mehr. Sex könnte ich wirklich jede Woche mit einer anderen Frau haben - findet man "an jeder Straßenecke", um dich mal wiederzugeben.
Liebe findet man auch, Liebe empfindet man auch - aber nicht an jeder Straßenecke. Wenn man aber mit offenen Augen und offenem Herzen durchs Leben geht, findet man sehr viele liebens-werte Menschen. Und manche davon finden einen auch liebens-wert. Das ist schon mal eine gute Basis für eine eventuell sehr schöne gemeinsame und liebens-volle Zeit *ja*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Druckabbau und Druckaufbau
Die TE hat nochmal darauf hingewiesen, dass es ihr in diesem Thread um Sex mit Gefühlen geht und nicht so sehr um Sex mit Liebe.

Dann kam auch der Begriff Druckabbau rein, der mich nochmal zum Nachdenken gebracht hat. Reinen Druckabbau verschaffe ich mir selbst - das ist schlicht einfacher.

Aber es gibt ja auch die Situation, dass sich der "Druck" erst aufbaut, dass in einer Situation überhaupt erst eine erotische Spannung entsteht. Wenn diese erotische Spannung dann mit gutem Sex abgebaut wird, dann empfinde ich das auch als Gefühle. Wobei ich mich hier auf Situationen beziehe, in denen der Druckaufbau gegenseitig ist - sonst könnte ja auch keine Spannung entstehen.

Schließlich noch der Hinweis auf einen verwandten Thread für die männliche Perspektive:
Reiner Körpersex für Männer erfüllend?


Gruß
Stefan
Danke Stefan, für den Hinweis auf den anderen Thread!

Sehr interessant, vor allem das Ergebnis der Umfrage...
Zum Glück liebe wir uneingerechnet Zeit wo man alles " Leben" kann und darf!
Jeder hat seine eigene Vorstellung vom Glück und vom Sex.
Leider ist die Toleranzgrenze niedriger als die Erwartungen!
Wenn man mit alles liebt oder wenn man in die Kneipe geht und liebt.....
Das muss jeder für sich ausmachen?
Ich rede immer nur für mich und erzähle ausschließlich von mir! Ich habe keine Angst zu sagen das ich liebe, das ich es so haben möchte oder brauche!
Meine Ansichten vom Sex und Liebe sind meine und niemand braucht sie zu teilen.
Da ich schon einige Erfahrungen in meinem Leben sammeln dürft weiß ich zu 100% was mir gut tut und was ich zum glücklich sein brauche?
Auch wenn ich kein Fast- Food Sex brauche und ihn auch nicht mag. Ich zeige mich in der Kneipe beim Bier aber ich zeige nicht meine Seele, mein Herz.
Vertrautheit, Leidenschaft, Fantasie, unglaubliche Gefühle, das Gefühl sich fallen lassen zu können ohne wenn und aber. Zu wissen wo man zuhause ist, wo die Heimat ist, wo man angekommen ist!
Das möchte ich nicht mal eben so teilen, das ist für mich ein Prozess wo ich zulasse und annehme. Wo ich bereit bin zu öffnen und mich zu verändern. Wo ich investiert, nicht kalkuliert sondern wo mein Bauch entscheidet. Wo jeder sagt wie kann man nur?
Warum ausgerechnet die Frau? Liebe das ist für mich pure Leidenschaft an der Person, das Bedürfnis die Seele und das Herz zu erobern. Zuzugeben wo die eigene Schwächen liegen, zu sagen das man da und da versagt hat. Liebe ist auch Menschlichkeit.
Und da kommt für mich wieder der Sex ins Spiel. Ich arbeite mich beim Sex nicht ab, ich ziehe kein Program durch, ich befriedige mich nicht an der Frau. Ich will befriedigen, ich will nicht nur Sex ich will die Seele befriedigen, den Kopf. Nachhaltig, einfachen durchtrieben geilen Sex, auf allen ebenen das erst befriedigt mich.
Wenn ich geil bin und mit meiner Frau in der Stadt! Dann gehen wir ins nächste Hotel und bleiben die ganze Nacht. Denn die Zeit nehmen wir uns, wir warten nicht, gehen in kein Parkhaus, wir zelebrieren, genießen jeden Moment dieser Geilheit. Wir wissen das, bauen unsere Lust auf, genießen im Hotelzimmer den Anfang, fallen über uns her und doch nicht bis zum Schluss. Das Finale heben wir uns nicht auf aber es passiert bei vollem Bewusstsein dem anderen sich zu öffnen und sich bedingungslos hinzugeben.
Das ist wie in einem guten Lokal, erst die Lust aufs Essen, dann kommt die Vorspeise, der Gruß aus der Küche und dann zeigt sich was der Koch kann......die Nachspeise nicht zu vergessen.
Beim Sex machen wir s genau so, langsam anfangen, sich steigern, miteinander spielen langsam aber immer weiter.
Ich finde Sex sollte nachhaltig sein damit man Lust auf ein weiteres mal bekommt
*****s42 Mann
11.859 Beiträge
*******ier:
Ich rede immer nur für mich und erzähle ausschließlich von mir!
Hm, dafür bist du mich weiter oben aber ganz schön direkt und unterstellend angegangen *ggg*

*******ier:
Da ich schon einige Erfahrungen in meinem Leben sammeln dürft weiß ich zu 100% was mir gut tut und was ich zum glücklich sein brauche?
Keine Ahnung. Wer außer dir kann das wissen? Warum fragst du? Bist du dir nicht sicher, ob das so ist? *oh*

*******ier:
Liebe das ist für mich pure Leidenschaft an der Person, das Bedürfnis die Seele und das Herz zu erobern. Zuzugeben wo die eigene Schwächen liegen, zu sagen das man da und da versagt hat. Liebe ist auch Menschlichkeit.
Volle Zustimmung. Schön, dass wir da doch eine sehr ähnliche Vorstellung haben - es klang bei dir auch schon ganz anders:
*******ier:
Warum sollte man sich der Liebe stellen wo es doch die Liebe an jeder Ecke gibt!
Aus dem Satz kann man schon ableiten, dass du mit Liebe etwas völlig anderes meinst als das oben Geschriebene *zwinker* - denn ich finde solche Leidenschaft nicht an jeder Straßenecke.

Wobei mit auffällt, dass du sehr beliebig mit Ausrufezeichen und Fragezeichen umgehst. Ein Satz, der mit "Warum" beginnt, ist in der Regel eine Frage. *gruebel*

*******ier:
Und da kommt für mich wieder der Sex ins Spiel. Ich arbeite mich beim Sex nicht ab, ich ziehe kein Program durch, ich befriedige mich nicht an der Frau. Ich will befriedigen, ich will nicht nur Sex ich will die Seele befriedigen, den Kopf. Nachhaltig, einfachen durchtrieben geilen Sex, auf allen ebenen das erst befriedigt mich.
...
Schön.
Und warum teilst du uns das so ausführlich mit?

Mit dem, was du da beschreibst, unterscheidest du dich kaum von den meisten anderen Menschen hier. Aber schön, dass es dir genau so geht *g*
******ana Frau
1.996 Beiträge
alles zu seiner zeit
ich geh jetzt mal nur auf das ausgangspost ein.

ich finde beides nicht schlecht und völlig ok. manchmal braucht man zeit um wunden heilen zu lassen. warum auf sex verzichten? macht doch spass *zwinker*

man muss auch mal sehen, dass wir heute viele möglichkeiten haben ...sowohl die gesellschaftlichen normen, als auch die reichweite haben sich geändert. auch dies ist evt ein grund....wer viele angebote hat, der muss sich nicht entscheiden. manchmal überfordert das angebot auch.

um die qualität des sex anzusprechen...

nicht umbedingt der mit liebe ist der beste, sondern der, den man grad will!

und das ist halt mal genitalfick zum puren druckabbau, und mal isses ein fick bei dem zwei seelen verschwimmen. letzteres....diese unglaubliche nähe, kann und will ich gar nicht immer zulassen. wenn man sich verlieren will, muss man sich ja vorher erst wieder finden.


lg su
alles zur seiner Zeit!

Ich habe die hälfte meines Lebens hinter mit, 50 Jahre voller Erfahrungen.
Die nächsten 50 Jahre möchte ich davon haben.

Es kann mir keiner erzählen das ich 50 Jahre lang alles falsch gemacht habe.
Heute ist genau das Leben etwas ich gelebt habe, genau das macht mich aus.
Ich bin glücklich und zufrieden, was nicht heißt das ich die Abenteuerlust verloren habe.
Es ist wie mit den Sex, ich weiß was ich möchte und was mir gut tut!
Das sind Dinge die jeder mit sich selber aus machen muss, da helfen keine Ratgeber, keine Bücher oder Fernsehsendungen!
Wenn ich Leute sehe die beim Essen mit dem Smartphones spielen, die sich nicht anschauen, anscheinend keine Gemeinsamkeiten haben, das diese Menschen Sex haben.
Ok.
Jeder wie er kann und möchte.

Ich kann das nicht denn ich möchte wissen was meine Partnerin bewegt, was sie denkt und was sie fühlt.
Mal eben als Snack so zwischendurch.......
Nein das möchte ich nicht! Ich möchte wissen wo ich meinen Schwanz reinstecke und wofür!
Um Druck abzubauen wichse ich mir lieber einen das ist unkomplizierter und sicherer.
********el64 Frau
635 Beiträge
Ralf_Meier

Nein das möchte ich nicht! Ich möchte wissen wo ich meinen Schwanz reinstecke und wofür!
Um Druck abzubauen wichse ich mir lieber einen das ist unkomplizierter und sicherer.

Wen bitte interessiert das hier?
Da hast du vollkommen recht!Das interessiert niemanden hier!

Aber wen interessieret hier ob ich ein geiler Liebhaber bin, ob ich es gut kann oder ob ich ein irgendwas bin?

Denn der Beweis wird immer ausbleiben.
Es geht doch nur um Ansichten oder um Erfahrungen die man gemacht hat?

Und man weiß es interessiert keinen, niemanden!

Warm auch! Gerade in einen komischen Alter ist man im nirvana
********el64 Frau
635 Beiträge
ralf


wenn du weißt das es hier niemanden interessiert, dann laß es doch einfach es zu schreiben.
**********ucher Mann
4.842 Beiträge
Ich hab ...
... das ja mal ausprobiert mit dem Fast-Food-Sex und kann nur sagen, ich bin dafür ungeeignet.

Es war ne wirklich von Erotik knisternde Situation im Hausflur ... meine Freundin damals trug einen kurzen Rock und wir küssten uns und machten uns gegenseitig heiß ... nur als es zum Akt kommen sollte, sie ihren Rock anhob, den Slip zur Seite schob und ich die Hosen runtergelassen hatte, war innerhalb weniger Sekunden die Pracht vorbei ... denn es fehlte etwas ... mir fehlte etwas und ich würde es heute im Nachhinein als fehlende Zuneigung bezeichnen, nicht unbedingt Liebe, aber das Gefühl, den anderen in seiner Person wahrzunehmen und zu begehren und nicht nur als Sexobjekt.

Ich weiß, ich bin da empfindlich, nicht unbedingt typisch Mann, denke ich, doch mir ist es wichtig, von meiner Partnerin in diesem Moment intimster Nähe als ganze Person wahr- und angenommen zu werden und das ist es, was mir bei dieser Art schneller Nummer fehlt und mich unfähig macht, mich selbst in diesem Moment hinzugeben.
*****s42 Mann
11.859 Beiträge
Genau - zumindest die "Liebe des Augenblicks" muss da sein. Aber auch das gibt es, und es kann für beide ein sehr erfüllendes erotisches Erlebnis sein ("für beide" ist ohnehin für mich ein "Muss" dabei *g* ).
Was für ein Wort "Fast Food Sex"

Es kann doch nicht immer die große Liebe sein. Einfach mögen, gut leiden können ist doch auch etwas.
Miteinander lachen und auch Spass haben. Jemanden den ich Wiedersehen will den mag ich auch, sonst würde ich ja kein Rückspiel wollen.

Die Liebe kommt doch erst mit der Zeit (oder auch nicht)
In meinen Alter warte ich erst mal nicht auf den großen Knall sondern will auch Spass haben.
Wenn es nach einiger Zeit nichts mehr ist dann war es halt nichts aber deswegen lebe ich doch weiter.

Ich hätte sie gerne die "große Liebe" aber bis dahin lebe ich und schau mir auch mal das Fast Food an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.