Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1148 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie138
Ich wage dann auch mal den Vorstoß und verfasse hier einen Beitrag.
zum Thema
Polyamorie und die Sache mit der Mitfreude23
Frage an die Polyamoren im Forum: Wie geht es euch, wenn eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie

Ich kann viele Menschen lieben.
Ich liebe meine Ex-Männer, meinen Herr, meine Kinder, meine Freundin,..
Aber ich glaube nicht, dass es für mich möglich ist zwei Menschen gleich zu lieben.

Bei mir ist es aber auch so, wer einmal in meinem Herzen ist, der bleibt da.
Liebe zu verschiedenen Menschen: ja. Auch mit körperlichen Begierden. Aber nicht gleich. Niemals.
Zumindest für mich ist Polyamory deswegen nicht möglich.
Mir reicht es bei meinen Kindern für ausgeglichene Verhältnisse Sorgen zu müssen, damit sich keiner zurückgesetzt fühlt.

Und zulassen bei meinem Herrn könnte ich es auch nicht - dafür bin ich zu unsicher. Ich würde vor Angst und Kummer vergehen.

LG
Barbara
**********ucher Mann
4.842 Beiträge
Aber ich glaube nicht, dass es für mich möglich ist zwei Menschen gleich zu lieben.

Hallo Barbara,

warum denn "gleich" lieben. Jede Liebe ist verschieden und individuell. Gleich geht daher nach meinem Verständnis gar nicht und ist auch nicht erforderlich. Ich möchte nicht wissen, wie viele unterschiedliche Arten und Formen von Lieben ich in meinem Leben pflege ... lächel.

Lieben Gruß
Jens
Mir reicht es bei meinen Kindern für ausgeglichene Verhältnisse Sorgen zu müssen, damit sich keiner zurückgesetzt fühlt.

Aus eben diesem Grund.
Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Verlustängste auf mein Gegenüber projeziere und so kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand mit einem Partner wirklich glücklich wäre, der zeitweise eine andere Bezugsperson bevorzugt.
Und auch das Wissen über diesen Sachverhalt macht es mir nicht möglich, mich emotional umzuorientieren.

Vielleicht schließe ich Polyamory also auch in dieser Richtung egoistisch aus. Ich möchte kein schlechtes Gewissen haben müssen, weil ich fürchte einem meiner Liebsten nicht gerecht werden zu können.

Grübelnd
Barbara
**********ucher Mann
4.842 Beiträge
Ja, das hört sich schon anders an. Zum Glück muss man ja nicht mehrere Menschen gleich(zeitig) im Sinne einer partnerschaftlichen Liebe lieben. Da gibt's doch dann gar nichts zu grübeln ... lächel ... es ist vollkommen in Ordnung und deine für dich richtige persönliche Einstellung zur Liebe und zum Lieben, die sicherlich auch von ganz vielen Menschen geteilt wird. *g*
Mir geht es ähnlich wie Resta. Ich könnte nicht polyamor leben. Es würde vielleicht gut sein, aber langfristig würde es zerfressen, weil ich ständig Angst hätte, dass jemand anderes wichtig sein könnte als ich.

Ich bin da egoistisch jedoch in anderem Sinn. Ich möchte meinen Partner nicht mit anderen Frauen teilen. Teilen mag ich sowieso nicht so gerne :-). Ich wäre wohl ein perfektes Einzelkind gewesen.
Hab mich schon mal vor Jahren ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und ich für mich kann es nicht, die Gabe zu teilen und dies zu genießen, wurde mir nicht mit in die Wiege gelegt.



Aber ich verurteile es aber auch nicht - denn jeder Mensch hat andere Fähigkeiten und für manche fühlt es sich wohl richtig und gut an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.