Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Sag doch einfach mal: Ich liebe dich40
Ungeachtet aller Sinnigkeiten werde ich mal einfach diesen Thread…
zum Thema
Ab wann kann man in neuer Bez. "Ich liebe Dich" sagen?261
Gestern Abend vorm Einschlafen ging mir das durch den Kopf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sag: "Ich liebe dich!"

Danke Silvia ...
für deine Worte, denn du sprichst mir aus der Seele ... ich habe meinen letzten Partner auch in einer Zeit kennengelernt als wir beide noch gebunden waren ...

Wir haben uns auf einer anderen Plattform kennengelernt, da wir beide unsere Leidenschaft für BDSM nicht mit unseren Partnern ausleben konnten. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick ... und nach einigen Monaten habe ich es ihm erst gezeigt was er mir bedeutet und dann auch gesagt ...

Wir wurden ein Paar ... haben uns von unseren damaligen Partnern getrennt und waren glücklich ... auch wenn wir eine Fernbeziehung geführt haben .. es hielt allerdings nur 5 Jahre, da wir leider keine Möglichkeit gefunden haben zusammen zu ziehen, da wir beide beruflich und auch privat gebunden waren an unseren jetzigen Wohnort .... *traurig*

... eine Beziehung aus Vernunftgründen zu beenden ... ist einfach grausam ... und es wird mit Sicherheit viele geben, die es nicht verstehen können ... doch es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich das erklären würde ...

Ich liebe ihn noch immer .. und ich würde es ihm gerne auch heute noch sagen ....

lieben Gruss an Alle
Eloa
*******geur Mann
21.348 Beiträge
und es wird mit Sicherheit viele geben, die es nicht verstehen können
ICH verstehe es!


Frank
von den Seelen farben
@**oa:
Andere müssen das auch nicht verstehen. Manchmal muss man sich trennen, um den Menschen, den man liebt, freizulassen. Damit beide eine unbelastete Zukunft haben. Diese Entscheidung können nur die 2 Betroffenen treffen.

Wir hatten das große Glück, das ich nur beruflich gebunden war und als sich mir die Gelegenheit bot, habe ich meinen Junior geschnappt und bin in seine Nähe gezogen.

Fühl dich gedrückt und umarmt. *knuddel*

Silvia
**********ucher Mann
4.835 Beiträge
Oft unterstellen wir, dass der Andere doch merken muss, wie und was wir fühlen. Woher soll er/sie? Man kann es erahnen, aber Sicherheit hat man erst, wenn der Andere sich wirklich konkret äußert.

Sicherheit ... hat man nie. Und wozu auch?

Unsere Welt, unser ganzes Denken und Streben baut auf Sicherheit. Doch was ist sicher. Im Grunde nichts. Morgen schon kann alles anders sein.

Auch die Liebe wird nicht dadurch sicher, dass wir sie in Worte zu fassen versuchen, sie festhalten und einmauern wollen. Im Gegenteil.

Ich denke, die Liebe ist frei wie der Wind. Sie lebt im Moment und ist nur in der Rückschau etwas Beständiges. Für die Zukunft kann man immer nur hoffen ... lächel.

Wer mich liebt, das spüre ich - ohne Worte - und wen ich liebe, spürt es ebenso.
**********abund Mann
1.031 Beiträge
@hamamelis
Wer mich liebt, das spüre ich - ohne Worte - und wen ich liebe, spürt es ebenso.

Das setzt doch dasselbe Gespür voraus
oder sollte es heißen 'bekommt es zu spüren'? *zwinker*
Wer mich liebt, das spüre ich - ohne Worte - und wen ich liebe, spürt es ebenso.

Und wenn man nicht weiß, wie sich (wahre) Liebe anfühlt?

Letztlich wissen wir nicht von Geburt an, wie sich Liebe anfühlt. Wir lernen es aus dem Verhalten unserer Eltern zu uns und zu einander.

Also kann ich nur das als Liebe erkennen, wenn es sich mit dem Muster vergleichen läßt, welches ich von Geburt an beobachtet und erlernt habe.

Erst wenn ich andere Erfahrungen mache, kann ich feststellen, ob mein bisheriges Liebesbild falsch oder richtig ist. Erst jetzt kann ich auch andere Muster von Liebe erkennen und für mich nutzen.

Jeder zeigt und interpretiert gezeigtes individuell. Nur Worte und bestimmte Gesten sind da uninterpretierbar und eindeutig (ob es nur Gesten als Mittel zum Zweck sind oder Schauspielerei, möchte ich mal unkommentiert lassen).
Und wenn man nicht weiß, wie sich (wahre) Liebe anfühlt?

Jeder zeigt und interpretiert gezeigtes individuell. Nur Worte und bestimmte Gesten sind da uninterpretierbar und eindeutig (ob es nur Gesten als Mittel zum Zweck sind oder Schauspielerei, möchte ich mal unkommentiert lassen).
Absolut.

Mein 2. Ehemann hat mir nach 1 Jahr Ehe eröffnet, dass er keine Ahnung hat, wie Liebe sich anfühlt...

Silvia
Mein 2. Ehemann hat mir nach 1 Jahr Ehe eröffnet, dass er keine Ahnung hat, wie Liebe sich anfühlt...

Das ist hart! Beinhaltet aber die Möglichkeit die Liebe gemeinsam zu entdecken und zu lernen. Ich hoffe, es hat bei euch funktioniert.

Kann letztlich spannend sein!
B.u.W.
Was wir nicht verstehen , da man doch eine Ehe in Liebe eingehen soll . Da man den Partner doch gern und lieb hat.
GLG Bärbel und Willi
Es gibt viele Menschen, die heiraten, weil sie denken, es muss so sein.

Aber wie bist du damit umgegangen? Ich stelle mir das sehr schwer vor!

Aber da du schreibst "mein erster Mann" gehe ich mal davon aus, dass du jetzt jemanden hast, der weiß, wie sich Liebe anfühlt.

Luna
Nachdem ich 2 Ehemänner verschlissen habe, werde ich sicher nicht nochmal heiraten.

Und jaaaaaaa... mit Frank fühlt es sich sehr nach Liebe an, aber ich frag ihn lieber nochmal.... *floet*

Silvia
*******geur Mann
21.348 Beiträge
dass du jetzt jemanden hast, der weiß, wie sich Liebe anfühlt.
Ich weiss, wie sich SEX anfühlt. Reicht das nicht? *haumichwech*

Frank
von den Seelen farben
Ich weiss, wie sich SEX anfühlt. Reicht das nicht? *haumichwech*

Das ist doch immerhin schon mal ein Anfang! *smile*
Frank und Silva, wie war das nochmal?
Alles neu macht der Joy? *zwinker*

Ne, aber mal im Ernst. Wenn jemand noch nie Liebe erfahren hat, dann muss in der Kindheit gehörig was schief gelaufen sein!

Luna
Wenn jemand noch nie Liebe erfahren hat, dann muss in der Kindheit gehörig was schief gelaufen sein!
Da fehlt die Basis und somit alles. Es ist ganz schwer und erfordert sehr viel Eigenmotivation, dieses Defizit aufzuarbeiten.

Silvia
Ne, aber mal im Ernst. Wenn jemand noch nie Liebe erfahren hat, dann muss in der Kindheit gehörig was schief gelaufen sein!

Der natürliche Feind eines Kindes sind die Eltern!

Eltern können so viel falsch machen - und auch so viel richtig!
Nur das Falsche zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben des erwachsenen Kindes.

Schade, daß es so ist!!! *snief2*
**********ucher Mann
4.835 Beiträge
@ dschaeff und Sleepy_One71
Wer mich liebt, das spüre ich - ohne Worte - und wen ich liebe, spürt es ebenso.


Jungs,

ich hab's nur für mich geschrieben. Kann ja sein, dass eure Erfahrungen anders sind.

Wenn mich jemand liebt, bekomme ich das mit. Dafür habe ich eine Antenne. Und das sind nicht unbedingt die Menschen, die mich beschenken, freundlich mit mir tun oder sich sonstwie einschmeicheln.

Umgekehrt merkt ein von mir geliebter Mensch dies auch, denn das wird aus meinem gesamten Verhalten und nicht nur aus Worten deutlich. Und sollte da einmal jemand sein, der nie geliebt wurde und nicht weiß, wie sich Liebe anfühlt, würde er/sie es an diesem Beispiel lernen.

Und das sage ich von mir so sicher
wie ich sagen kann, dass ich mir die Schuhe selbst zubinden kann.

Es ist nicht schwer zu lieben, wenn man einmal den Bogen raus hat. Es ist wie Gleichgewichthalten beim Fahrradfahren, wie Schwimmen im Meer, von dem du weißt, dass es dich trägt ... lächel.
Liebe
Meine Liebe lebt 1000 kilometer von mir entfernt
ich war jetzt mal wieder eine woche bei ihm
und diesen song bekam ich heute von ihm
ich denke hört mal rein
es ist einfach eine sooooooooo schöne art auf diese weise mir zu sagen
ich liebe dich
der song heißt
vogel der Nacht
*****_54 Frau
11.002 Beiträge
inflationär?
ich sage "ich liebe dich" ganz selten und muss es auch selbst nicht täglich, nicht mal wöchentlich hören.

ich sage es nur, wenn ich gerade in diesem augenblick von diesem gefühl so überwältigt werde, dass es einfach raus muss.
aber es gibt so viele möglicheiten, es dem anderen im alltag zu zeigen.

ich spüre das, wenn der andere mich liebt und wenn er aufhört, spüre ich es auch. da würden dann auch die worte nichts nützen.
schaut man dem anderen lange in die Augen, merkt man es meistens.

aber nicht jeden tag ist die liebe gleich groß und an manchen tagen hat sie sich verkrochen, und an anderen bricht sie wieder mit vehemenz aus .... solange sie sich nicht ganz verabschiedet hat, bin ich geerdet.

wenn ich sage "ich liebe dich", gilt das eigentlich so lange, bis ich sage: "ich liebe dich nicht mehr".
Und diese vier worte sage ich noch viel seltener als die drei und beides meine ich immer ernst.
ich bin schon 36 jahre verheiratet....die liebe zu meinen mann ist noch da..auch wenn ich allein im joy bin...sex hat nchts mit den drei worte zu tun...nicht hier im joy..
**********ucher Mann
4.835 Beiträge
Oh, ich finde schon ...
Sex hat (für mich) immer auch etwas mit Liebe zu tun. Nur Liebe nicht unbedingt etwas mit Sex ... *zwinker*
Liebe ist ein geiles gefühl
aber auch was sehr weh tun kann
ich liebe dich
haben für mich bedeutung die worte
ich hab dich lieb ja ok
aber wenn ich sag ich liebe dich dann hat der jenige mein herz
wenn ich das nicht mehr sage dann hat er mich verloren oder die liebe
Oh ja da muss ich dir recht geben!
Habe früher auch nicht über, über die worte.
hab dich lieb
und Liebe dich groß unterschieden.
Für mich waren das nur worte und jezt weis ich wie sehr man einen damit verletzen kann.

ich Liebe dich. dringt tief ins Herz und löst eine eine wärme und freude, ein gefühl aus.
ja genauso ist es
wort können mehr weh tun als schläge
aber denke das hat was mit der sichtweise und der reife und dem alter zu tun
man verändert die sichtweise der dinge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.