Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
758 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe und Beziehung erhalten - Steter Kampf & harte Arbeit!?58
Was mir in einigen der letzten Beiträge in der Diskussion www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe u. Gemeinsamkeiten, gehört das immer zusammen?

@alkashan
Und daher halte ich persönlich es für besser, wenn von vornherein genügend Gemeinsamkeiten vorhanden sind, da so das Bedürfnis eines Partners, sich den anderen Partner "passend" zu machen, erst gar nicht so leicht aufkommt. Dass sich Gegensätze anziehen, ist m.E. hingegen i.d.R. nur von kurzer Dauer ...

natürlich ist es einfacher eine Beziehung zu führen und auf Dauer aufrecht zu erhalten die auf Gemeinsamkeiten aufgebaut ist...
aber ich glaube nicht, das es aussichtslos ist, wenn es Unterschiede gibt... Und ich denke.... man muss ein gewisses Alter und eine gewisse Reife haben um das schaffen zu können und eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen... und nicht alles, was einander unterscheidet als Angriff auf die eigene Persönlichkeit zu sehen...

manche schaffen das... und andere im Leben Nie...
@alkashan
So genau können wir das auch nicht sagen, aber so wie wir das sehen, haben die beiden für sich entschieden, das es reicht. Wir glauben eher nicht, daß es einer anderen Zweckgemeinschaft *grins* dient.

Wir glauben eher, daß sie beide Angst vor der Einsamkeit haben und deshalb ihr Leben gemeinsam verbringen (jeder geht aber in der meisten Zeit seinen eigenen Weg).

Wie "white Orchidee" bereits geschrieben hat, vielleicht sie so ein Paar, bei denen dieser Weg funktioniert und sie sind glücklich damit. Aber wir glauben auch, daß das wahrscheinlich eher eine Ausnahme ist.

LG Cecotima
@Mausi
Verblüfft es Dich wirklich, oder meinst Du das zweifelnd?? *gruebel*

Zweifelnd ...
(es spricht vollkommen gegen meine eigene Lebenserfahrung)

Aber natürlich respektiere ich auch andere Standpunkte und will das daher nicht breit treten. Vieles im Leben kann man nur subjektiv wahrnehmen ... *g*
@White_orchidee
manche schaffen das... und andere im Leben Nie...

So ist es! *zwinker*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
@Alkashan...
Danke für Deine Antwort.

Ich für mich, mag die gesunde Mischung aus Gemeinsamkeit und Gegensatz... da ich nicht immer einer Meinung mit meinem Partner bin und er nicht mit mir...
wir passen aber grundsätzlich sehr gut zusammen...
und das ist für mich/ uns das wichtigste...

Mein Partner ist anders als ich und ich als er, trotzdem, oder grade darum passen wir, für uns, perfekt zusammen…

Verbiegen oder ändern lasse mich nicht und das wird respektiert und auch nicht praktiziert... wie gesagt unsere Unterschiedlichkeit ergänzt uns...

Wir haben einen Weg gefunden, der uns glücklich und erfüllt macht... das war ein langer Weg... aber unsere Liebe hat gesiegt... und wir können so bleiben wie wir sind.

Das Leben hat mich geprägt und ich weiß worauf es ankommt, auch wenn sich das jetzt überheblich anhört... aber in meinem "kurzen" Leben habe ich schon viel erlebt und gesehen...

Das wichtigste für mich ist das Reden in einer Ehe/Partnerschaft ... und das aufeinander zugehen... nicht immer seinen Kopf durchsetzen... das hat nichts mit Grundsatz oder Verbiegung zu tun... mal alle Fünfe grade sein lassen...

Ich kann nur für mich sprechen, jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen... deshalb ist es bei Dir auch anders...


GLG
Mausi *wink*
@Mausi
Ich kann nur für mich sprechen, jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen...

Da kann ich mich nur wiederholen ...
Ja, so ist es. *zwinker*
*********icha Paar
11.447 Beiträge
*bussi*
Voilá! *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.