Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsgeschenke

*****you Frau
22.885 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsgeschenke

Ihr Lieben
In 44 Tagen ist Heiligabend.
Lasst uns gemeinsam kreative Geschenkideen sammeln. Gerne auch mit den entsprechenden Fotos. Gebasteltes, selbst gemalte Bilder, selbstgebackene Plätzchen, Gestecke oder Tannenbäumchen, Gedichte, Lieder,.... alles, was euch einfällt.
🌲🐇🎄🎋☃⛸❄🌨⛄🌲
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Ich habe schon Socken und Tücher gestrickt und für liebe Freunde ein Fotobuch von einem gemeinsamen Kurzurlaub erstellt. Die Bilder spiegeln so genial unseren Spaß, den wir hatten, wider. Leider kann und darf ich ja hier keine entsprechenden Bilder einstellen ...
Mein Freund, der aus Sachsen kommt, bekommt eine Sonderausgabe des Mosaiks (Comic aus Ost-Zeiten) mit Abenteuern der Abrafaxe in Sachsen. (Konnte ich irgendwie bei der Sächsischen Staatsregierung kostenlos bestellen)

Wen es interessiert: Die Hefte gibt es hier: https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/36285

Viel Spaß!
*****you Frau
22.885 Beiträge
Themenersteller 
@*********frau
Vielleicht könntest du ja von den Socken und Tüchern Fotos einstellen?
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Hier zunächst die Socken. Für meinen Sohn. Größe 48(!). Allerdings muss ich noch die Fäden verstechen.
Die anderen Socken habe ich noch nicht fotografiert.
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Und hier eins der Tücher. Es ist riesig. (Im Anschnitt seht ihr als Größenvergleich meine Schuhe.)
*****you Frau
22.885 Beiträge
Themenersteller 
Das Tuch hat sehr schöne Farben
********d_vb Mann
1.463 Beiträge
Zitat von *****you:
Das Tuch hat sehr schöne Farben
finde ich auch *spitze*
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Dankeschön. Hoffentlich freut sich meine Freundin, die das bekommen soll, drüber. Ihre Lieblingsfarbe ist rot. *top*
*****you Frau
22.885 Beiträge
Themenersteller 
Das denke ich aber ganz sicher. Ist bestimmt auch schön kuschelig
In dieser Zeit an Weihnachtsgeschenke zu denken ist irgendwie schon fast pervers. Habt ihr echt keine anderen Probleme. Wie geht alles vor die Hunde in diesem Land und ihr denk an Konsum.
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Ich kann deinen Ansatz leider nicht nachvollziehen, liebe @*********2020 . Hier geht es nicht um Konsum, sondern um die liebevolle Aufmerksamkeit für andere. Und wenn es nichts schönes im Leben mehr gäbe, könnten wir uns gleich begraben lassen.
*****you Frau
22.885 Beiträge
Themenersteller 
@*********2020
Wenn jemand selbstgemachte, gebastelte, gemalte oder ähnliche Weihnachtsgeschenke mit Konsum gleichsetzt, dann frage ich mich, bei wem hier eher was nicht stimmt.
Gerade in harten Zeiten kann doch ein Geschenk, das mit Liebe und Kreativität gemacht ist, Licht in die Dunkelheit bringen.
Es tut mir leid für dich, wenn deine jetzige Situation so schwierig ist, dass du in dieser Form auf meinen Thread reagierst. Vielleicht denkst du nochmal in Ruhe über deinen Beitrag nach. Ich meine es nicht böse, aber es bringt doch keinem was, wenn wir uns auch noch die Dinge, auf die wir uns freuen, gegenseitig schlecht machen.
Die Nerven liegen bei vielen Menschen zur Zeit blank, auch bei mir (wenn auch aus anderen Gründen, die nichts mit Corona zu tun haben).
Bedenke auch, dass es immer jemanden gibt, dem es schlechter geht als einem selbst und dass man diesen Menschen auch eine Freude bereiten kann.
Ich wünsche dir, dass ein Ende der Probleme in Sicht ist. Gib nicht auf und verliere nicht den Mut. Versuche trotz allem Negativen dich an schönen Kleinigkeiten zu erfreuen. Vielleicht hilft es ein wenig.
*****you Frau
22.885 Beiträge
Themenersteller 
Aus Flüssigseifenspendern kann man ein schönes persönliches Geschenk machen. Original Etiketten entfernen und mit wasserfesten Filzstiften bemalen oder beschriften. Mit Haarspray fixieren.
Beispiel: Für einen Ritterfan
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Man kann dann auch noch die Flüsigseife selbst machen. Ist ganz einfach und ohne Chemie. Schaut mal auf

http://Www.smarticular.net

Ich selbst habe ganz viel Socken gestrickt. Und Tücher ...
*****you Frau
22.885 Beiträge
Themenersteller 
Schon ein paar Jahre her, deswegen ist die Farbe etwas abgeblättert, habe ich dieses passend zu den Badezimmerfliesen gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.