Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Boundles - BDSM-Lesben
357 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?36
Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: der Valentinstag steht…
zum Thema
Valentinstag, ein Tag der Verliebten?32
Valentinstag, ein Tag der Verliebten, oder kommerziell?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valentinstag

***ly Frau
186.006 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Valentinstag
Am 14.02. ist es wieder so weit: Valentinstag! Ein Tag, der auch als Tag der Liebenden begangen wird. Während die einen finden, dass das ein (weiteres) Event ist, um die Wirtschaft anzukurbeln, befürworten die anderen diese Gelegenheit, um (einmal mehr) seiner bessern Hälfte gedenken zu können. Manch einer hat eventuell überhaupt gar keinen Bezug dazu und nimmt den 14. als "Tag wie jeder andere" hin. Mich interessiert eure Einstellung zu diesem Tag:

Spielt Valentinstag eine Rolle für dich? Wenn ja, wie gehst du es an? Lässt du dich überraschen oder überraschst du jemanden? Oder ist das gar eine gemeinsame Entscheidung? Du stehst diesem Datum kritisch gegenüber? Dann lass mal hören! *g*

Einen schönen Sonntag.
Einige nennen ihn Valebtinstag ich....
....nenne ihn Mittwoch ;-D

Ich mache da nichts besonderes. Besondere Dinge mache ich an den anderen Tagen im Jahr für meine Herzmenschen, zum Bsp eine Karte schenken, spontanes Mädels-Kaffeekränzchen mit Sekt etc. oder so für den besonderen Menschen ein Mini Abenteuer organisieren...dafür brauche ich keinen Special Day.

Aber, ich finde die Entstehungsgeschichte hinter dem Valentinstag sehr schön.... *g*
Valentinstag? Kann man das essen?
Hallihallo.

Da ich Single bin, hab ich keinen den ich da besonders überraschen könnte. Mich selbst beschenke ich ein paar Tage später mit einer Reise, von der ich schon lange träume. Und wenn ich vergeben wäre, würde ich Geschenke an anderen Tagen machen, an Valentinstag würde sich das für mich so „erzwungen“ anfühlen.

Die Geschichte dazu ist toll, aber insgesamt wird mir das alles mittlerweile viel zu sehr kommerziell ausgeschlachtet. Den Floristen reicht der Muttertag wohl nicht mehr, es gibt Blumensträuße aus Gummibärchen, schokoherzen in 500 Varianten, extra Reiseangebote für Verliebte und sonstigen Schnickschnack. Just my 5 Cent. Tollen Abend euch.
***xy Frau
4.605 Beiträge
Ähm...
...reden wir jetzt von Aschermittwoch?

Nein, den feire ich nicht besonders, da ist doch alles vorbei *lach*

Trixy
***ly Frau
186.006 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Vielen Dank für eure Beiträge.

@*******see

Da stimme ich dir zu, die Entstehungsgeschichte kann man sich doch immer mal wieder ins Gedächtnis zurück rufen. Falls sie nicht bekannt ist, hier ein Link: http://www.mein-valentinstag.de/ursprung-bedeutung.html

@*********uende

Gute Reise! *g*

@***xy

Du Romantikerin! Ich werde am 14. an dich denken. *roseschenk*

Ich selbst gehöre nicht zu denen, die daran erinnert werden müssen, dem Partner etwas Gutes zu tun oder Liebe zu zeigen, aufmerksam zu sein etc. Ich kann mich gut mit diesen speziellen Tagen arrangieren, egal ob Valentinstag oder Muttertag etc. Allein der Kitsch mit dem die Geschäfte dann aufwarten ist teilweise so grotesk, dass es schon fast wieder amüsant ist.

Ich bin auf weitere Stimmen gespannt.
********aint Frau
486 Beiträge
Valentinstag
Für mich war dieser Tag auch nie was besonderes, weil es für ich nur ein weiterer Tag ist, der aus den USA herüber geschwappt ist, genau wie Halloween, um die Wirtschaft wieder ein wenig mehr anzukurbeln.
Wir konsumieren immer mehr und an diesem Tag steigen Preise für Blumen und Süßigkeiten wieder in ungeahnte Höhen.
Ich hasse sowas. Ich schenke Blumen wenn ich Blumen schenken möchte, schenke Pralinen wenn mir danach ist und nicht wenn ein Tag mir dies diktiert...

Jedoch...

Hatte ich immer Partnerinnen denen dieser Tag sehr wichtig war und für die er was besonderes war.
Habe ich nicht ähnlich aufgefahren wie sie selbst, waren sie enttäuscht oder traurig. Was ich natürlich auch nicht wollte. So zelebrierte ich den Tag ähnlich wie meine Partnerinnen sich es gewünscht haben ohne den Sinn für mich an dem Tag an sich zu erkennen.
Ich habe es gern getan weil es meiner Partnerin wichtig war und sie sich gefreut hat.
Und ganz ehrlich, was gäbe es für einen schöneren Grund als das Lächeln der Frau die du liebst, das dennoch zu tun?!
Jeder Tag sollte wie ein Valentinstag sein....
......oft frage ich mich, warum wir Menschen uns selbst Feiertage machen müssen, um an gewisse Dinge erinnert zu werden ???


Für mich ist es so, das der Mensch, den man liebt, doch immer im Herzen trägt und das jederzeit zeigt/zeigen sollte.....


eine Überraschung ist doch das schönste, wenn es dann einem zum Erlebnis wird, wenn es nicht erwartet wird......

Es ist doch keine Überraschung, weil extra ein Feiertag da ist......



Ich genieße am Valentinstag die Deko überall und die Blumen......doch ich selbst erlebe das ganze Jahr wie Valentinstag, wenn mein Herz liebt.....



Lieben Gruß
Kamali
Es ist mal wieder.....
.....der Valentinstag *g*

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht..... *nachdenk*



Dennoch.....ob Valentinstag ist oder auch nicht.......ich lass hier für euch ganz liebe Grüße da und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.....

*sonne*


Kamali

*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.