Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
696 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Blog: kissability

Neues Blog: kissability
Hallo ihr,

Ich wollte euch nur kurz mal auf ein neues Blog zum Thema Sexualität und Behinderung aufmerksam machen. Das Blog wird von mir und einem kleinen Team betrieben. Wir wollen inhaltlich recht breit aufgestellt sein und behandeln Themen wie Partnerschaft und Beziehung, Behinderung als und mit Fetisch, Sexualbegleitung etc. Es gibt sowohl selbst geschriebene Beiträge, als auch Links zu anderen Blogs oder Seiten.

Hier der Link:

http://kissability.de/

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr in euren Netzwerken etwas Werbung für das Blog macht. Außerdem freue ich mich immer über Anregungen und Kritik.

Prinzipiell suchen wir auch noch Leute, die Beiträge schreiben. Wenn ihr also Lust dazu habt, meldet euch bei mir.

Liebe Grüße

Chris
kissability - cooler blog
Hallo Chris,

euer blog gefällt mir.

Worüber ich gerne dort lesen würde, sind weniger die professionellen Angebote mit wissenschaftlich, gutmenschlichem Ansatz, und auch keine "Frustberichterstattung" über das eigene Liebesleben.

Was ich vorschlagen möchte sind threads, in denen ein direkter Erfahrungsaustausch Betroffener und sonstiger interessierter Leser über den "erfolgreichen" Umgang mit Einschränkungen stattfindet.

Damit meine ich z.B. Inkontinenz, das Annehmen oder Geben von Hilfestellungen, auch "technische" Lösungen, wie Sexmöbel, die Verwendung von Sextoys. Welche Hilfsmittel/Aktivitäten setzen Mann/Frau ein bei Erektionsstörungen. Wie kann man bei beiderlei Geschlecht einen erfüllten Orgasmus erreichen.

Das erfordert Offenheit und Mut. Doch Gelegenheit macht Liebe. Vielleicht treffen sich auch mal der eine oder ander zum aktiven, lustvollen Erfahrungsaustausch.

Das gute alte Konzept des Peer counseling trifft es durchaus - Betroffene beraten Betroffene. Also echt ohne Zeitdruck, privat oder im halböffentlichen Raum auf neutralem Boden.

Ich persönlich bin durchaus selbstbewußt und sexuell erfahren, doch möchte ich sehr gerne meinen Horizont und Erfahrungsschatz erweitern. Teure professionelle Ansätze schliesse ich für mich nach mäßigen Erfahrungen jetzt aus.

Das Video mit den Mädels am Schluß des Blogs habe ich damals verpasst, als es im TV lief.
Ich habe mich auch schon auf Paradevo registriert. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Devos mir die Tür einrennen.
Thanx for the linx.

Alles wird besser, Weniges wird je gut.

In diesem Sinne: Packen wir es an!

Grüße, Christof
Hallo Christoph,

Danke für das Feedback! Ich fände mehr positive Beispiele auch sehr gut, aber leider lässt sich bei über negative Erfahrungen einfach besser berichten, weil diese prägnanter und intensiver erlebt werden. Ein Artikel mit dem Credo "ich habe eine Freundin und alles läuft prima" wäre wahrscheinlich so etwas langweilig.

Außerdem: das Ganze ist ein Blog und kein Forum. Austausch ist sicherlich gut und kann auch gerne über ihr Kommentar Funktion bei einzelnen Artikeln stattfinden. Trotzdem ist es wichtig, dass man immer einen Beitrag mit längerem Inhalt als Impuls hat.

Aber wenn Du magst, kannst Du gerne Beiträge schreiben - auch gerne so, wie Du das geschrieben hast. Fände ich super! Hast du Lust?

Liebe Grüße

Chris
Beiträge
Ja, ich schreibe gerne was.

Über schöne Sachen kann man/ich höchst ausführlich und prägnant berichten. Dafür muß man natürlich positive Erfahrungen gemacht haben. Etwa mit dieser einen speziellen Freundin oder dem Freund, mit dem man mal ne geile Zeit erlebt hat.

Doch, doch, ich denke mal nach und schreibe dir dann.

Hast du Ideen für Themen? Brennt dir was unter den Nägeln?

Ich habe morgen Zeit.
Melde dich, cc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.