Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
756 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Sprachfehler eine Behinderung???173
Ich wollte mal eure Meinung hören. Ist ein Sprachfehler eine…
zum Thema
Behinderung und Sexualität150
Ein Hallo in die Runde, was bedeutet Behinderung im Liebesleben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Behinderung

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Sex und Behinderung
Dieses Thema zieht sich seit einiger Zeit durch unsere Gruppe und ich habe das Gefühl,es ist ein zurecht recht wichtiges Gruppenthema.

Es geht dabei unter anderem um die Erfüllung sexueller Wünsche der Menschen die ein Handicap haben.

Wie kommt man nun an diese Erfüllung dieser Wünsche heran..?

Hierzu soll dieser thread dienen.....
Hier können Wünsche geäussert werden,die von anderen evtl erfüllt werden können.


Ich hoffe hier findet ein reger Austausch statt, von Suchen und Finden.


Lg
Udo
Fotograf_56



ps: der thread steht im Moment auf Öffentlich,das bedeutet jeder kann lesen und antworten. Wird gewünscht,dass der thread auf privat gestellt werden soll,Bitte bescheid sagen.
ich mach mal den Anfang
und sage:

Nutze nun die Dienste einer Sexualbegleiterin. Ich musste mich für diesen Weg entscheiden weil durch meine fortgeschrittene Erkrankung, mich niemand als Sexualpartner akzeptiert.

LG Bernd
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Danke cooldog
Hier nun der link zu unserer Partnergruppe für diese wichtige Angelegenheit....

http://kaeufliche-lust.joyclub.de/forum/t808804.tipp_no_more_tabus_sex_und_behinderung.html


Wir können dort im thread lesen und schreiben,ohne dort Gruppenmitglied zu sein....


Ich hoffe es wird gut und zahlreich genutzt werden.

Lg Udo
****70 Frau
100 Beiträge
Öffentlich /Privat
Moin,

ich persönlich hielte es für kontraproduktiv das Thema zu privatisieren.
Wir wollen doch etwas erreichen. Aufklären. Wünsche, Bedürfnisse äussern hat hinter verschlossenen Türen wenig Sinn.

Sonnigen Gruss
Jazz
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Ganz meiner Meinung
ich persönlich hielte es für kontraproduktiv das Thema zu privatisieren.
Wir wollen doch etwas erreichen. Aufklären. Wünsche, Bedürfnisse äussern hat hinter verschlossenen Türen wenig Sinn.


Ich habe auch schon Pläne Öffentlichkeit her zustellen.

Lg
****70 Frau
100 Beiträge
Ich bin ganz Aug' und Ohr - NEUGIER
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Umsetzung
Ich habe da mehres geplant..

1.Fotoprojekt: "Handicap und Erotik/Sex" evtl als Fotoreportage zur Veröffentlichung hier im JC ...Ansprechpartner wäre wohl dafür "Freeman"

2.Fotografische Begleitung über 24 Stunden hinweg eines Menschen mit Handicap ---
Fotos,evtl Video,Interview,zur Veröffentlichung über all dort,wo es gedruckt/gezeigt werden möchte ---- Zeitung zB

Lg
Ich würde den Thread auch auf öffentlich lassen.

Bei mir ist es so, dass ich meine Bedürfnisse auf vielfältige Arten stille. Zum einen habe ich regelmäßige und unregelmäßige Sexualkontakte zu Freundinnen/Freundschaft+ und bin auch regelmäßig bei Veranstaltungen mit unter anderem sexuellen Kontext (zum Beispiel die X-Plore oder Polytreffen), zum anderen nutze ich aber auch Mädels mit Taschengeld. Wobei Letzteres für mich eher die Selbstbefriedigung ersetzt und nicht den normalen Sex zwischen zwei oder mehreren Personen *g*

Deine Projekte finde ich toll, Udo, und würde auch mitmachen.
Bei mir ists recht unterschiedlich... mal lern ich jemanden auf ner Party kennen.... oder auf einem Fest... oder eben durch das Netz.... Ich habe dadurch schon echt gute Bekannte kennen gelernt.. mit denen man auch regelmäßig Sex hat. Joah. Mehr hab ich da auch nich zu sagen. *g*
Da ich nicht mal mein Bett verlassen kann, habe ich leider nicht die Möglichkeit auf irgendwelche Partys oder andere Treffen zu gehen und für die "käufliche Liebe" fehlt das Geld.
******503 Mann
4 Beiträge
Spasti Power
Ich bin Spastiker und voll beweglich. Meistens bin ich mit E-Rolli unterwegs, weil ich zwar stehen, aber nicht weit laufen kann. Hier bei Joyclub habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Damen der Schöpfung eine gewisse Scheu davor haben mich persönlich zu treffen. Trotzdem habe ich bereits viele nette Bekanntschaften gemacht und hoffe weiterhin interassente Persönlichkeiten kennenzulernen.

Dabei gehe ich immer ganz offen mit meinem Handicap um und gehe auf alle Fragen ehrlich ein. Trotzdem habe ich den Eindruck man bzw. Frau stellt sich etwas viel schlimmeres unter dem Handicap vor als es z. B. in meinem Fall ist.

Mit meiner Ex-Freundin hatte ich ein sehr erfülltes Sexleben, da ich auch der aktive Part sein kann. Was mir bei käuflichem Sex fehlt ist, dass ich auch auf meine Partnerin eingehe und ihre Wünsche erkunde.

Ich hoffe hier einige Mühten über Spastiker aufzuklären und zu lesen, welche Erfahrungen andere Mitglieder mit Spastik gemacht haben.
Hallo erstmal
... und dankeschön für die Themenerstellung und die bereits geschriebenen Kommentare.

So hatte ich die Gelegenheit mich auf euren Profilen umzuschauen. Und damit bin ich auch schon genau da angekommen, weswegen auch ich meine diesen thread auf Öffentlich stehen zu lassen. Denn Berührungsängste sind im Vorfeld schon oft abgebaut, wenn man sich vorher übereinander informieren kann. Und da geht es dennen ohne Handycap genauso wie denen mit.

Trotzdem habe ich immer wieder Anlass zum herzhaften Lachen bekommen. Zum Beispiel wenn ich kurz vor dem Treffen noch einmal betone, dass ich nicht alleine komme sondern in Begleitung meines Stockes. Ein Blindenlangstock. Er ist auf vielen meiner Fotos zu sehen und auch im Profil schreibe ich davon sowie in meinen Homepages. Erst vor kurzen wurde ich über Kompliement für mein Foto "Blind und dominant" zu einen Treffen eingeladen. Nachdem ich auf meinen Stock hinwies, sagte er ich solle mir doch bitte etwas anders suchen. Da gebe es doch so viele andere Männer. Man beachte, er hat mich zuérst kontaktiert. Aber immer noch besser vor dem Date als bei dem Date, hatte ich mir gedacht.

Bin halt Stockblind. Und freue mich total hier mit anderen mich austauschen zu können.

Deshalb alle lieb gegrüßt
von
Valentina
valee + valber
@ Valee
*ggg* ich musste so lachen, als ich dein Posting gelesen haben. Ich kenne das auch. Ich bin ja nun u. a. Sehbehindert und habe auch noch eine sichtbare Behinderung. *ggg* es steht in meinem Profil und jeder, der mehr wissen will, kann mich fragen. aaaaaaber, da ich ja leider weiß, das nicht jeder des Lesens mächtig ist... bzw einige schlichtweg nur Bilder gucken, weil das Internet ja ein großes Bilderbuch ist, sage ich es auch nochmal vor einem Date... ich hatte aber auch schon tatsächlich Leute, die waren total überrascht und perplex, als ich damit ankam.:D da frag ich mich doch, wer Blind ist:)
Ach, herrlich.:D aber so abgewiesen, wurde ich hier eigentlich noch nie.
******503 Mann
4 Beiträge
@Valentina
Ich musste auch echt schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe, und teilweise auch den Kopf schütteln. Da fällt einem mal auf woran anderen Menschen sich stören, interessant, aber andererseits auch ziemlich traurig. Vor allem ist schon unverschämt, das Treffen zu vereinbaren und dich dann mehr oder weniger stehen zu lassen.

Ich hatte mal ein Date mit einer intelligenten, jungen Damen, die eine Neigung für Männer mit Hanndicap hatte. Leider sprang bei keinem von uns beiden der Funke über bzw. fanden wir uns gegenseitig nicht anziehend. Trotzdem war das Date echt schön und ich fand es toll, dass keiner von uns beiden nach ein paar Minuten einfach gehen wollte. In diesem Fall spielte Sex keine Rolle. Dennoch fand ich es super, dass wir beide uns auf den Abend eingelassen haben, um zu sehen was passiert. Natürlich spielt auch die Optik eine Rolle, aber es hätte sich im Laufe des Abends auch herausstellen können, dass mich der Charakter der Frau sehr anzieht.
Ein gutes Gespräch
... kann unter anderem auch besser sein als Sex.

Also ich war dem Spontandateabsager im nachhinein auch garnicht böse. Denn wer weiß, was er gemacht hätte, wenn er dann auch noch all meine Narben entdeckt hätte. Außerdem glaube ich, dass er einfach nur überfordert war. Und er wie viele sofort an umgekipptes Weinglas und so gedacht hatte.

Bei den Partys die ich besuche, bewundern die Leute dafür aber genau das. Dass ich nämlich kein Glas umkippe, mit Messer und Gabel esse und meinen Gesprächspartner sogar anscheinend ins Gesicht schaue.

Fazit: Ich bin über Jahre in mein Handicap reingewachsen. Die anderen brauchen auch nur etwas Zeit, um damit umgehen zu können.
*cool*
******503 Mann
4 Beiträge
Kopfsache
Ich sage zu anderen oft, dass jede Behinderung im Kopf beginnt und die Einstellung dazu über das Ausmaß entscheidet. Genau das, was ich erreichen wollte, habe ich bis jetzt im Leben erreicht. Mein Handicap schränkt mich im Alltag nicht ein und macht mich nicht aus. Damit hoffe ich auf Dauer nicht nur umgekippte Weingläser aus den Köpfen der Leute zu verbannen.

Im Alltag brauche ich häufiger jemanden, der mir mit kleinen Handgriffen hilft. Obwohl ich schon sehr glückliche Beziehungen hatte, möchte ich momentan keine feste Beziehung, in der meine Partnerin mit großer Wahrlichkeit das meiste übernehmen würde. Wobei ich keinerlei fremde Hilfe brauche ist u. a. der Austausch von Zärtlichkeiten. Dabei muss auch keiner zu kurz kommen, wenn man sich auf einander einlässt. Leider fokussieren sich viele auf den Rolli, den ich nur für längere Wege benutze, und verlieren meist sofort das Interesse an meiner Person bzw. an mir als Mann. Interessanterweise scheint mein Profil zuvor jedoch sehr zu gefallen. Aus Neugier habe ich den Punkt mit dem Handicap aus dem Profiltext entfernt, um zu sehen, wer sich dann meldet. Daraufhin hatte mein Profil gleich einen Zuwachs an Fans bekommen. Schade, aber man wird häufig angesehen, ohne gesehen zu werden.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fazit: Ich bin über Jahre in mein Handicap reingewachsen. Die anderen brauchen auch nur etwas Zeit, um damit umgehen zu können.

Gute Einstellung !
Sebi-Swingen... und die Grenzen, an die man dabei stößt...
Beim letzten Besuch in meiner favorisierten "Frivolen Bar" wurde mir plötzlich und für mich einigermaßen überraschenderweise nahegebracht, dass sich einige Gäste über mich beschwert hätten, weil ich ihnen wohl aufgrund meiner eingeschränkten Sicht angeblich näher als für "Normalos" angenehm "auf die Pelle" gerückt wäre.... Das kann bei dem dort vorherrschenden Schummerlicht wohl vorkommen- zumal das Thema "Abstand" für Sehbehinderte eh so eine Sache ist.... *snief* Hmmmm... Mir wäre beim Barbesuch sowieso gleichgesinnte sehbehinderte Gesellschaft die Liebste- DA wäre das dann ja kein Thema.... *zwinker*
*******er07 Mann
92 Beiträge
wieder einmal der Beweis...
.... man IST NICHT behindert, sondern man WIRD (durch seine Umwelt) behindert.
Es mangelt vielen nichtbetroffenen Zeitgenossen am Verständnis.

Ich erlebe das täglich, könnte dicke Bücher darüber schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.