Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2081 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?159
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Das Alter kommt auf seine Weise...Sexleben im Alter?46
Tja jedes Jahr wird man älter :P, bei mir ist es mal wieder so weit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harninkontinenz

Harninkontinenz
Viele Frauen - auch Männer - leiden darunter, es ist jedoch ein absolutes Tabu-Thema.

Das passiert Frauen manchmal nach einer Geburt, oder ab einem bestimmten Alter: Stress-, Dranginkontinenz.

Männern nach einer Prostataoperation oder einem Eingriff an der Harnblase.

Wie geht ihr im Sexleben damit um?

Erfahrungsberichte von Frauen und Männern willkommen - entweder als Partner, oder selbst betroffen.
Harninkontinenz durch eine Behinderung
Hallo,
Ich habe eine Harninkontinenz von Geburt an. Dadurch war es mir bisher nicht gegönnt mit einer Frau intim zu werden. *heul* Es schreckt einfach viele Frauen ab, wenn man ihnen sagt, daß der Urin bei einem ständig läuft auch mit errigiertem Penis.

LG
Hydra99
ich bin wegen einer Querschnittslähmung inkontinent, aber das stört beim Sex keine bisschen. Ich gehe vorher auf´s Klo (selten), aber meistens wird´s bei uns eh ziemlich nass so das es nichts ausmacht wenn mal etwas läuft. Meine Freundin reitet mich ja zwangsweise und damit komm nun auch immer Druck auf die Blase, aber sie stört das nicht.

Grüßle
Ich habe bald 40 Jahre MS und wie die meisten MS-ler eine Stressinkontinenz. Du spürst den Harndrang, aber bis zum Klo und erst recht beim Herunterziehen der Hose ist es zu spät...
Dein Weg durch die Stadt führt irgendwann schließlich vom ersten WC zum nächsten erreichbaren WC und dein innerer Stadtplan besteht nur mehr aus benützbaren WC-Einrichtungen.

Durch die steigende Immobilität (E-Rolli) war es nachts dann erst recht zu spät und ich trage deshalb einen Dauerkatheter. Sex ist in diesem Falle ein No Go, aber die Vorteile des Dauerkatheters überwiegen.

Vor meinem Dauerkather hatte ich mal eine urodynamische Untersuchung machen lassen mit dem Ergebnis, dass ich nur eine kleinkapazitäre Harnblase häbe. 25 ml Fassungsvermögen ergeben selbst bei wenig Trinken alle zwei Stunden den Gang aufs WC. Ich bekam Detrusidol-Tabletten, welche die Harnblase etwas vergrößern und kam auf drei Stunden-Intervalle fürs WC.

Für alle, die "laufend" aufs Klo müssen, gibt es daher eine Abhlfe: Urodynamische Untersuchung und Tabletten, welche das Blasenvolumen vergrößern. *sonne*

Für alle, die es nicht wissen sollten: Menschen mit Geh-Behindeung, Diabetes oder gesundheitlich auf gepflege Toiletten angewiesene Menschen haben beim Sozialamt Anspruch auf einen Euro-AV-Schlüssel, der europaweit alle Behinderten-WC`s sperrt.
@ Hydra, Mäxchen, Subtop
Danke für Eure Ausführugen!

@ Subtop: zwar geht aus dem Posting nicht hervor, wer (Mann/Frau) hier schreibt, aus den Vorlieben im Profil könnte man aber schließen, dass ihr die Inkontinenz in euer Liebesspiel integrieren könnt.
Ich bin der weibliche Part.

Vielleicht ein paar statistische Zahlen zur Harninkontinenz:

Sieben mal mehr Frauen als Männer sind harninkoninent.

Im jungen Alter sind 15 % der Frauen inkontinent, wobei oft eine Schwangerschaft als Ursache vorausgeht.
Beckenbodentraining kann da sehr erfolgeich eingesetzt werden, um diesen sich meist zwangsweise plötzlich ergebenden sozialem Rückzug vorzubeugen.

Bei Menschen ab 60+ ist die Inkontinenz bei 35 % (!!). Es beginnt oft mit Harnverlust beim Husten, Bücken, Lachen, bei einer Prostatahypertrophie....
@ subtop
Danke, interessante Daten.

Über die medizinischen Aspekte bin ich im Bilde.

Mich interessiert, wie Betroffene das in ihr Sexleben integrieren, wenn überhaupt.
Es gibt keine probleme, nur Lösungen..
Ich bin aufgrund meiner Erkrankung Reflexinkontinent.
Zuerst gefiel mir es nicht, auch jetzt noch gibt es Momente wo es einfach nervt. Ich habe mich daran gewöhnt und habe es in mein Leben „eingebaut“.

Ich möchte es auch in mein Sexleben mit einbauen und muss deswegen ein Sexpartner haben, dem es nichts ausmacht, das ich hin und wieder „auslaufe“. Besser wäre noch jemand der es lieben würde. Wenn ich „Pipi“ mache, ist es kein Strahl, sondern eher ein Rinnsal.

Also suche ich mir jemand der es mag.
*********ker76 Mann
91 Beiträge
Einfach
ich habe einfach Sex...mit Kondom passiert meistens nichts und ohne was für mich nur in einer echten Beziehung passier, hat es meine Partnerin bisher nie gestört wenn es mal zu nem Unfall kam. Ich habe es aber auch soweit im Griff das häufig eben nix passiert. Man muss halt vorher mit offenen Karten spielen, klar ist Unsicherheit bei der Frau da, wie sie damit umgehen soll usw. aber das kann man ihr ja nehmen und dann funktioniert es auch.
Gut ein ONS wär jetzt wohl nix...Hose runter und dann ist da ne Windel..da würden die meisten wohl eher verschreckt sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.