Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
728 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexleben nach entstandener Behinderung

****e78 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Sexleben nach entstandener Behinderung
Hallo,

ich lebe in einer langjährigen Beziehung mit meiner Freundin. Vor ein paar Jahren hatte ich einen Sportunfall und bin seitdem querschnittsgelähmt. Auch wenn ich mein Leben im Großen und Ganzen mittlerweile wieder gut im Griff habe bleibt doch dieser ewige Vergleich zwischen dem Leben und dem Sex vor dem Handicap und dem Sexleben seitdem.
Manchmal Frage ich mich ob es mit einer anderen Partnerin anders wäre. Würde ich den Vergleich zwischen dem Vorher und dem Jetzt weniger ziehen oder genauso?
Kent ihr diesen Vergleich? Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?
Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Nun den Vergleich habe ich nicht, weil ich seit meiner Geburt spastisch gelähmt bin. Ich denke aber nicht, dasss dein Gefühl, das du nun hast mit einer anderen Frau wirklich anders wäre.
warum zweifelst du an deinen Gefühlen?
Ich finde, es ist ganz natürlich das Vorher mit dem Jetzt zu vergleichen.

Entscheidend ist aber, glaube ich, dass das Vorher das Jetzt nicht dominiert und vor allem nicht abwertet. Es ist wie es ist, und man genießt, was man hat. Wenn es der Partner (ob Mann oder Frau) nicht kann und dem Vergangenem nachtrauert, dann muss man darüber reden. Letztlich ist dies der ultimative Test, ob die Beziehung auf festen Beinen steht.

Ich hätte auch Einigem nachzutrauern, wenn ich das ständig täte, wäre ich meines Lebens nicht mehr froh.
*******hrer Mann
9.036 Beiträge
Es ist sicherlich schwerer mitten im Leben ein Handycap zu bekommen als es von Geburan zu haben, weil es eben diesen vergleich zwischen den lebensabschnitten gibt, ob man will oder nicht. Der Punkt das man das jetzige Leben so wie es ist annehmen muß und sich über seine Gefühle klarwerden muß.
Hat sich denn bei dir etwas geändert in den Gefühlen und der einstellung gegenüber deine Partnerin, oder hat sie irgendwie Schwierigkeiten damit? Sich vorzustellen wie es mit einer anderen wär kommt wohl bei den meisten mal vor und ist auch normal, sollte aber eine echte Liebe nicht erschüttern.

LG

Mario
*******aar2 Paar
367 Beiträge
erworbene Beninderung???
sorry erstmal ne Frage zur Überschrift...erworbene Behinderung klingt nach gewollt oder bin ich da zu empfindlich? ich hatte vor 11 Jahren nen schlaganfall und nuß sagen dass mein sexleben seither viel geiler geworden ist. Mit meinem Mann war ich schon vorher verheiratet. Er war von anfangan bei mir und hat mir geholfen ins Leben zurückzufinden. ich versteh dass es schwer ist sich mit der neuen situation vertraut zu machen . Weiß deine Prtnerinn von deinen Gedanken? ich kann dir nur den Tip geben sei offen und rede mit Ihr
LG tattoo
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt ganz darauf an, ob sich etwas beim Sexleben selbst oder an den Gefühlen zu deiner Partnerin geändert hat.

Aus deinem Beitrag wird nicht ganz ersichtlich, ob sich da auch etwas bei ihr geändert hat.


Mrs. Heart*herz*
**********ker07 Frau
18.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir erlaubt, die Überschrift von "erworbener" zu "entstandener" Behinderung zu ändern.


Mrs. Heart*herz*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
"Verlassen, da meine Ex mit anderen Männern
aus dem Joyclub inzwischen besseren Sex hat!"

Das zu meiner Überschrift zu diesem Thema. Seit heute lebe ich alleine in meinem Haus. Nach gut zehneinhalb Jahren hat mich meine Freundin endgültig verlassen und ist heute ausgezogen.

Einer der Gründe war auch, daß ich inzwischen unter einem Reiz-Magen-Darm leide, außerdem habe ich sehr oft Panik- und Angstattacken.
Dadurch muß ich leider auch aufpassen, wann ich fit für die "schönste Sache der Welt" bin.

Obwohl ich auf ihre seelischen Krankheiten über zehn Jahre Rücksicht genommen habe, ging es ihr jetzt inzwischen wieder so gut, daß es mir schlechter ging als ihr.

Diesen Zustand wollte sie nicht mehr akzeptieren und noch mehr erleben als ich ihr bieten konnte, auch beim Sex.
Männer aus dem Joyclub haben ihr das wohl geboten, es hat mir das Herz zerrissen.

Mein seelischer Zustand hat sich inzwischen so verschlechtert, daß ich auch tägliche Heulkrämpfe habe, durch die Darmkrämpfe einen Riß im Enddarm, der aber wieder am abheilen ist.

Ich habe nun auch die Hoffnung aufgegeben noch einmal eine Frau an meiner Seite zu finden, denn welche Frau möchte sich schon mit einem kranken Mann abgeben.

Eigentlich ist mein Leben so gut wie sinnlos geworden, zuviele Enttäuschungen und Schicksalsschläge haben mich krank gemacht.
****70 Frau
100 Beiträge
Chance
Moin,

wenngleich sich unser beider Situation nicht ganz vergleichen lässt (mein Körper baut ständig ab und das in grossen Schritten ), ist es in meinen Augen völlig normal, wenn jemand seine Ist-Situation mit der Gewesenen vergleicht. Bzw, was wäre wenn...
Allerdings, das ist die Crux, bringt dies in den seltensten Fällen irgend eine Lösung.
Meine persönliche Einsicht /Erkenntnis in diesem Dilemma -
begreife es als Möglichkeit Dich und Deinen Partner neu zu erkennen, geht gemeinsam auf Entdeckungsreise.:-)

Viel Spass & Lust

Jazz
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
@ Jazz 70:

Ich bin bereits verlassen worden und Single,

also ist nichts mehr mit gemeinsamer Entdeckungsreise.

Nur mal anmerk.
****70 Frau
100 Beiträge
Verwirrung
Meine Anmerkung war an den TE gerichtet, ZILLE.
Wenn GHOSTCM jetzt ein und die selbe Person ist... Sorry, das ist nicht unbedingt klar.
****70 Frau
100 Beiträge
Aha :-)
Nun ist's klar -
ihr beiden seit nicht identisch *g*

Und,
mein 1. Kommentar galt dem TE.
****70 Frau
100 Beiträge
@GhostCandle
Deinem Profil kann ich zwar nicht entnehmen, was für eine Einschränkung Du hast, aber es scheint, dass Du gerade sehr schwarz siehst.

Jeder kann nur aus seiner eigenen Erfahrung berichten, von daher möchte ich Dir ganz viel Kraft und Zuversicht senden, in dem Wissen, das auch für Dich einer neuen Liebe nichts im Wege steht. Ausser einem selber -

herzlich Jazz
*blume*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Danke Jazz70.

Ich habe seit vielen Jahren chronische psychische Leiden, die auf innere Organe übergreifen.
****e78 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Interessant...
...was aus so einem Beitrag werden kann.

Danke für eure Antworten.

Manchmal wünschte ich mir meine Partnerin erst nach meiner (ACHTUNG:) "eingetretenen" Qsl kennengelernt zu haben. Ich denke, das mein ständiges Vergleichen dann nicht so stark wäre. Nach dem Motto: Andere Partnerin - anderer Sex. Aber so denke ich eben immer daran wie es früher mit IHR war.

P.S. "erworbene Qsl" ist gängiger Sprachgebrauch in der Reha gewesen und beschreibt den Unterschied zur angeborenen Qsl. Hat bestimmt nichts mit gewollter Behinderung zu tun und ändert auch garantiert nichts an den Gefühlen zum Partner!
********s_bw Paar
104 Beiträge
nicht vergleichbar
hi,

ich muss sagen, dass man den sex früher und heute nicht vergleichen kann.
heute kann ich den sex viel mehr genießen, doch es war auch ein langer weg dorthin. am schlimmsten fand ich die berührungen am übergang von da wo ich etwas spühre zu dem wo ich nicht mehr spüre. an sonsten haben wir erst mal lernen müssen (beide) wo die neuen erogenen zonen bei mir (w) sind. ich finde es wahrnsinnig wo man alles erogene zonen hat. der körper sucht sich seinen weg um zu zeigen, was ihm gefällt.

am wichtigsten für mich ist jedoch das kopfkino. hier im joy finde ich da viele interessante anregungen, so das es nie langweilig wird.

ich genieße den sex heute mehr wie früher.
*******hrer Mann
9.036 Beiträge
Das ist doch absolut positiv

LG

Mario
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.