Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
755 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
zum Thema
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?156
Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Inkontinenz

Sex und Inkontinenz
Aus gegebenem Anlaß - meine eigene Befindlichkeit - beschäftigt mich die Frage, ob Sex und Inkontinenz sich gegenseitig ausschließen.

Wie geht ihr damit um - Frau oder Mann?

Und wie geht Ihr damit um, wenn sich ein(e) Fremde(r) dahingehend outet, trotzdem aber eine erotische Bekanntschaft sucht?

Ich stelle für mich fest, dass es sich auf mein Sexleben in der Partnerschaft negativ ausgewirkt hat - es sind Klimmzüge und halbe Sachen daraus geworden.

Daher suche ich Gleichgesinnte, Tolerante, anders Gestrickte.

Ich denke mir, dass andere eigene Erfahrungen gemacht haben, das würde mich interessieren - auch per PN.
Seit 36 Jahren habe ich MS und leide wie du an einer neurologisch bedingten relativen Harninkontinenz. Für all jene, die sich nun nichts Konkretes vorstellen können: Du spürst den Harndrang und hast es unheimlich eilig aufs WC zu kommen. *lach* Das kann gut gehen, muss aber nicht - ein kühler Luftzug reicht dazu.

Zum Einen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Harnblasenentleerung mit bestimmten vom Urologen verordneten Medikamenten (Detrusidol) leicht verzögert werden kann. Mir hat der Urologe notwendigenfalls auch die Blaseneinspritzng von Botolin (*haumichwech*) alle fünf Monate empfohlen, da eine vergößerte Harnblase mit einer innen glatten Fläche und überzogenem Schutzfilm sich eben leichter steuern läßt. Mit einer Harninkontinenz verkleinert sich durch den oftmaligen WC-Gang automatisch die Harnblase immer weiter und du "rennst" dann noch öfter - ein Teufelkreis als Spirale nach unten.
Botolin (Botox) hilft also nicht nur fünf Monate lang aufgespritzt zum glatten Babypo gegen die Runzelfalten im Gesicht... *lach*

Betreffend Sex scheinen viele Herren nicht zu wissen, dass viele absolut gesunde Frauen beim Orgasmus eine automatische krampfhafte Blasenentleerung aufweisen.

Mein am häufigsten benütztes Waschbecken ist das Bidet. "Vorher", "zwischendurch" und "nachher" auf das WC zu müssen ist kein Problem und mit der Benützung des Bidets hinterher ist Frau immer absolut sauber - für die Reinlichkeitsliebenden. *lach*
Wichtig für die erfüllte Partnerschaft ist eigentlich nur, dass der Urin nicht zum Himmel stinkend ruchbar wird.

Für alle SM-mäßig Angehauchten darf ich erwähnen, dass frischer Urin immer absolut steril ist. Natursekt schmeckt direkt von der "Leitung" oder im Glas mit einem Schuß Ananassaft. *lach*

Den Skeptikern darf ich mitteilen, dass alle medizinischen Salben und hochwertigen kosmetischen Chremes einen Wirkstoff als Basis mit der Beifügung "urinae" am Beipackzettel gemeinsam haben, den Harnstoff oder Urin... *lach*
@subtop
Danke!

Den Hinweis mit Botox werde ich verfolgen. Zur Zeit mache ich eine "Kur" mit Gepan Instill. Erst wöchentlich, danach monatlich. Es soll die Regenerierung der Schutzschicht unterstützen.

Über die Eigenschaften von frischem Urin bin ich im Bilde, ebenso mit dem, was manchen Frauen entfährt, was ich immer reizvoll fand...

Mein Zustand ist seit sechs Monaten so, es soll sich angeblich noch bessern, aber manchmal bringt es mich zur Raserei.
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Betreffend Sex scheinen viele Herren nicht zu wissen, dass viele absolut gesunde Frauen beim Orgasmus eine automatische krampfhafte Blasenentleerung aufweisen.

das ist in der Tat so und macht manchmal Probleme, sich fallen zu lassen, wenn Frau squirten möchte


Carmen Thomas hat übrigens vor Jahren ein oder zwei Bücher über Heilung mit Urin herausgegeben. Und jetzt weiß ich auch, warum ich durch die Urea-Salbe so eine tolle Haut bekommen habe *anmach* (nee, wußte ich bereits vorher *ja*)


Mrs. Heart*herz*
In
Zeiten meiner Urgroß- und Großeltern waren medizinische Medikamente noch rar und man baute auf die Kräuter- und Teeküche und auf Hausmittel.

Wenn sich damals jemand verletzte und eine offene verunreinigte Wunde hatte, so hatte man sein "Desinfektionsmittel" zur Wundreinigung im wahrsten Sinn des Wortes stets in der Hose eingesteckt mit! *lach* - einfach ordentlich auf die Wunde pinkeln und sie ist steril.... *lach*

Wer übrigens zu den Felskletterern oder Fahrtenseglern in entlegenen Bereichen zählt, weiß dieses alte Hausmittel Urin zur Wunddesinfektion im Verletzungsfall in seiner "Notfallmedizin" noch sehr zu schätzen.... *lach*
S&I
Gibt es vielleicht Äußerungen zu meiner Fragestellung?

Bei aller Wertschätzung: Squirten ist nicht gleich Inkontinenz. Die medizinischen Eigenschaften von Urin sind bei Inkontinenz auch nicht so wirklich der Bringer.
Die medizinischen Eigenschaften von Urin sind bei Inkontinenz auch nicht so wirklich der Bringer.

In_Ko, das ist mir schon absolut bewußt. Aber es gibt gerade hier gewisse Hemmschwellen und darum wollte ich aufzeigen, dass es sich um etwas absolut Naürliches handelt.

Wer in unserer Gruppe nicht irgendwie mit den Pflegeberufen verbandelt ist, der wird auch nicht wissen, dass oft auch Querschnittgelähmte mit hohem Querschnitt dein Problem haben.

Nachdem die meisten Menschen alt werden wollen, sollten sich die Männer darauf einstellen, dass rgendwann eine Prostatahypertrophie winken wird, wo es nur mehr träufelt. Wir Fauen müssen wissen, dass ab einem bestimmten Alter das Sich-Bücken und Husten áuch Harnprobleme verursacht.

Konkret zu deinem Problem kenne ich persönlich ebenalls Betroffene. Einige bekamen das Harnproblem nach 1-2 Jahren absolut in den Griff, wenige Andere leider überhaupt nicht.
Zü auftretenden Potenzproblemen frage mal den Urologen und wenn dieser dir nicht auf Krankenkassenkosten helfen will, gehe zum Psychiater um seelische Hilfe für das körperliche Problem. Der Psychiaer weiß war nicht so viel wie der Urologe und kann nicht so viel wie ein Chirurg, aber er versteht dein Problem absolut und wird dir deshalb das Notwendige verschreiben....
*********ng81 Frau
196 Beiträge
Peinliche Situation...
...die man vielleicht überspielen kann!?!

Also ich verstehe dein Problem und ich kann deine "peinliche Situation" nachempfinden. Gerade für die Partnersuche ist das natürlich bremsend.

Wie läuft das denn überhaupt beim Sex ab? läuft da ständig was raus? Ist es wie bereits erklärt krampfartig beim Orgasmus, wie beim Squirting?

Dieses Problem habe ich zum Glück (noch) nicht.

Aber egal wie es sich verhält, kann man das nicht wirklich als Squirting auslegen? Viele Männer stehen drauf und suchen ja genau nach solchen Frauen.

Klingt vielleicht jetzt böse, aber das kann man doch dann bestimmt täuschen und dabei vielleicht ein wenig Unwissenheit ausnutzen, oder?

Somit könntest du dir den Druck nehmen und weißt sogar noch, dass es dem Mann gefällt.

Also mit anderen Worten, gleich in die Offensive und damit werben!?!

Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen!


Liebe Grüße *blume*
Ich
@subtop
Danke.

Mein Profiltext ist wohl schlüssig genug. Ich selbst bin psychotherapeutisch geschult und weiß, was Sache ist. Ich habe kein Problem mit der Verwendung von Erektionshelfern, sie funktionieren bei mir sehr gut und fanden bisher bei allen Akzeptanz, mit denen ich "es" zu tun hatte.

Mein Interesse ist im Eingangsposting klar formuliert.
@MissAchtung81
Mir ist nicht ganz klar, wem Du antwortest.

Für mich sind squirtende Frauen extrem erregend, und "nasse" Spielchen auch.

Nur hat es mich jetzt als Mann getroffen, und Frauen finden das wohl nicht so toll, wenn es da plötzlich herumtröpfelt.

Wie andere mit ihrer Inkontinenz beim Sex umgehen, das würde mich interessieren,

Vielleicht äußert sich d-a-z-u jemand mal.
*********ng81 Frau
196 Beiträge
Schande auf mein Haupt
Jaaa, das habe ich auch gerade gemerkt, ich bin einfach ohne zu lesen, von einer Frau ausgegangen *snief*

Sorry hierfür.

Kannst du das ganze dennoch ein bissl beschreiben, ich kann mir das gerade nicht sooo richtig vorstellen.

Tropft es ständig? Tropft es, oder ist es viel?

Liebe Grüße
*blume*

Ich

PS: wäre vielleicht das leeren der Blase mit hilfe eines Katheters vorab hilfreich?
@MissAchtung81
Ende gut, alles gut *g*

Katheter einführen ist für mich eine schlimme Sache, muß das einmal die Woche machen lassen und es ist einmal zu viel jedesmal.

Bei mir geht es um die sog. Stressinkontinenz, hat mit körperlicher Anspannung zu tun. Bei jeder Bewegung, länger gehen, sich aufrichten, bücken etc. pp. kommt mal mehr, mal weniger raus, je nach Menge in der Blase. Es tröpfelt nur, höchsten etwa ein Teelöffel auf einmal. Genug, um Einlagen tragen zu müssen.

Es ist lästig beim Sexeln, es sei denn, jemand findet gerade das anregend. Und natürlich beim Orgasmus, dann geht's da hinein, wo das gerade stattfindet (drei Möglichkeiten, abgesehen von "extern"). Kondom hilft dabei, natürlich.

Hoffe, dass Frage damit beantwortet ist.
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stressinkontinenz kann man mit Beckenbodengymnastik in den Griff bekommen. Das kannst du dir verordnen lassen und man zeigt dir ganz genau, wie du zu Hause die Übungen vornehmen kannst.


Mrs. Heart*herz*
Gibt es eigentlich derzeit gar keine betroffenen Herren in der Gruppe, die heiße Tipps parat haben? *lach*
*********ng81 Frau
196 Beiträge
Vielen Dank...
...jetzt kann ich mir auch ein Bild davon machen *g*

Ja nach deiner Beschreibung, habe ich mir mal gedanken gemacht, wenn du mich anschreiben würdest.

Da ich selber null Erfahrung mit NS gemacht habe und auch squirting nicht so toll finde, war mein erster Gedanke: Gut das es ein Mann ist, da kann man dann ein Kondom drüber ziehen.

Erhlichkeit hin oder her, an deiner Stelle würde ich da vorher gar nicht drüber reden. Wir leben in einer Zeit wo safe total in ist, zudem auch angebracht.

Du kannst doch in Ruhe die Frauen kennen lernen. Gut zu Anfangs könnte man auf den Oralverkehr verzichten um nicht aufzufallen *zwinker* und wenn dich ein Mensch liebt, dann kann man auch über solche Dinge reden.

Ich würde mir dabei nicht hintergangen vorkommen.

Also Fazit, solange da ein Kondom im Spiel wäre, hätte ich bei einem ONS damit kein Problem.

Liebe Grüße
Ich

PS: ja das mit dem Katheter soll ja bei Frauen einfacher und schmerzlos sein.
*********ng81 Frau
196 Beiträge
OMG...
...es ist schon spät, daher bitte meine Rechtschreibfehler übersehen *zwinker*

*blume*
Nachdem ich mir jetzt auch mehr vorstellen kann, könnte deine Harnentleerung natürlich nervenbedingt gesteuert sein. Was ganz genau die Ursache ist, erfährst du bei einer urodynamischen Untersuchung auf einer Urologie-Klinik. Dort kann dir auch eine Prognose für die voraussichtliche Dauer konkret deines Harnproblems gestellt werden.

Daher würde ich mich wiederum auf eine Glättung der Blaseninnenseite und auf eine Vergrößerung des Blasenvolumens konzentrieren. Wenn du schon wöchentlich katheterisiert wirst, so trage den Katheter wöchentlich 1-2 Tage und klemme den Harnfluss mit einer Katheterklemme ab, damit sich die Blase vergrößert. Blasentraining nennt sich das. Ob dies auch bei einem Einwegkatheter, wie ihn der Urologe zur Untersuchung verwendet oder nur bei einem Dauerkatheter möglich ist, weiß ich nicht.
Einen Dauer-Ballonkatheter kannst du selbst locker entfernen, in dem du mit einer Vakuumspritze einfach aus diesem Seitenstöpsel das NACl heraus ziehst. Deine Blasenfunktion bedeutet dir ja etwas, da sollte der Aufwand dafür stehen.

Dass du klarerweise vor jedem Geschlechtsverkehr das WC aufsuchen und den Restharn manuell ausdrücken solltest, ist nur logisch. Wo nichts drinnen ist, kann auch nichts heraus kommen. *lach*

Wenn mein Partner von deinem Problem beroffen wäre, wäre das höchstens ein Auftrag, aber sicher kein Hinternis für Sex. Alles gehört mir... *lach*

Wenn ich Single wäre und ein begehrenswerter Mann dieses Problem hätte, müßte ich ihn schon menschlich sehr gut kennen, bewundern und verehren, damit ich auf Dauer mit diesem Harnproblem leben könnte. Zudem müßte er ein extrem reinlickeitsliebender Mensch sein.

Daher würde ich dir bei einer frisch entstandenen Beziehung in jedem Falle auch zu einem Kondom raten, bis den Problem auf Verständnis stößt.

Sollten alle Möglichkeiten dir nichts helfen und du dominant oder switchermäßig veranlagt sein, dann würde ich nach einer SM-Plattorm Ausschau halten. Dort gehört deine "Sache" einfach dazu.

Aber wer weiß, vielleicht lachst du schon in einem halben Jahr, weil sich dein Problem dann von selbst in Ordnung gebracht hat. *lach*
*********ng81 Frau
196 Beiträge
Jepp....
... ich kann meiner Vorrednerin da zu 100% zustimmen.

Toi toi toi.

Lg Ich *blume*
*******iry Frau
109 Beiträge
Inkontinenz und Sex
Ich kann das Grundproblem schon nachvollziehen.

Mein Freund ist Spinabifida und komplett stuhl- und harninkontinent. Was die harninkontinenz anbelangt, ist er mittels Medikamenten soweit eingestellt, dass er die Toilettengänge zeitlich takten kann und nur selten etwas daneben geht. Trotzdem ist er mit Windeln versorgt. Die stuhlinkontinenz hat uns schon ein paar Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ihm ist das sehr peinlich und er ist jedesmal erstauint, wenn ich beteuere, dass mir das nichts ausmacht.
Thread wieder geöffnet
schwieriges Thema
Ich Rollstuhlfahrer und Inkontinent. Bei mir war das bis vor 3 Jahren ein großes Problem weil ich Kondomurinale mit eine Beutel dran hatte. Ich mußte jedesmal bevor es zur Sache ging die Blase leer klopfen und trotzdem ging oft noch was daneben... Meine damalige Partnerin hat das aber so akzeptiert und wir haben meisten etwas ins Bett gelegt so das es nichts ausgemacht hat.

Seit 3 Jahren muß ich nun Kathedern und das hat am Anfang nur Probleme gemacht. Selbst wenn ich vorher Kathedert habe ist fast immer das Bett nass geworden. Vor 2 Jahren hab ich dann die erste Botoxbehandlung bekommen und seitdem bin ich endlich "dicht" und muß auch nur noch 4 - 5 mal am Tag auf´s Klo. Beim Sex passiert so gut wie garnichts mehr, nur wenn wir mal wieder ziemlich lange am kuscheln sind.... *g* Bei mir hat das Botox 12 Monate gehalten dann war eine Folgebehandlung notwendig. Dadurch hat sich auf die Häufigkeit von Harnwegsinfekten sehr reduziert und meine Lebesqualität ist immens gestiegen!!
Inzwischen haben ich jedoch auch den Natursekt als Spielart sehr gerne und von daher lass ich das kathedern auch mal mit Absicht weg....

Das Wichtigste ist jedoch von vornerein den Partner darauf hinzuweisen so kann eine große Peinlichkeit im Bett respart bleiben und nicht die ganze Situation kaputt machen. Wenn man einen Partner hat der Rücksichtsvoll ist und der einen liebt dann sollte das jedoch kein Problem sein.
Mich hat meine Inkontinenz noch nie davon abgehalten Sex zu haben, man sollte offen damit umgehen dann klappt das schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.