Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4887 Mitglieder
zum Thema
Beschwerden nach AV52
Ich habe fast immer auch noch einen Tag später "probleme" nach AV.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitoxantron bei MS - wer hat Erfahrungen

Mitoxantron bei MS - wer hat Erfahrungen
ist auch bekannt aus der Krebstherapie unter den Handelsnamen:
Ebexantron (A), Haemato-tron (D), Novantron (D, A, CH), Onkotrone (D), Ralenova (D), diverse Generika (D, A, CH)

Eine Freundin (44) hat seit 13 Jahren MS und befindet sich im sekundär progrdienten Verlauf. Da es bei ihr seit einem Jahr steil bergab geht - von Null Beschwerden auf jetzt zwei Krücken - haben ihr die Ärzte Mioxantron empfohlen.
Dosierung: 1 x monatlich, 5-12 mg pro m² Körperoberfläche; die Dosierung eher im oberen bis obersten Bereich.

Ich selbst habe vor 30 Jahren in dieser Richtung nur Imurek als Immunsuppressiva zwei Jhre probiert gehabt und daher keine persönliche Erfahrung mit Mtoxantron.

Wer in unserer Gruppe hat folglich Erfahrung mit Mitoxantron bei der MS oder als Präparat unter den angeführten Handelsnamen in der Krebschemotherapie?

Danke für eure Unterstützung! *freu*
Mitox aber sicher doch
Hallo

Ich bekomme seit gut 18 Monaten Mitox und muss sagen supi,wenn man mal die Nebenwirkungen weg lässt.
Ich habe begonnen mit Beta darunter Verschlechterung,dann umgestiegen auf Tysabri auch nix da ich darunter viele Schübe hatte.Nun bekomm ich Mitox hab keinen Schub mehr aber leichte Gesamtverschlechterung.
Es sollte Gründlich über das für und wieder nach gedacht werden.
Was erwarte ich mir von Mitox,wie lange kann die Therapie mit Mitox gemacht werden und was wirklich wichtig ist ist das regelmäßige Check up bei Arzt ob der Körper und das Herz dieses Medikament verträgt.

Also nun zum guten Schluß.ja zu Mitox

LG alex
Nix ist fix
Meine Freundin (44) hat nun im AKH sechs Mal Mitrox bekommen. Die Nebenwrkungen werden immer stärker, beim letztem Mal jetzt war sie vor Scwäche, Übelkeit und Schwindel erst in den Abendstunden des nächsten Tages für die Heimfahrt fahrzeuglenktauglich.
Und als zusätzliche Nebenwirkung hat man auf der Reha konstatiert, dass sie nun Knorpelprobleme beim Gehen hat und auf der Lunge pfeift wie ein Loch - sie hatte nie zuvor Lungen- oder Atemprobleme. Mitrox wurde abgebrochen.
Thread wieder geöffnet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.