Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
9635 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parästhesien (u.a. bei MS)

Parästhesien (u.a. bei MS)
Da es hier in der Gruppe auch einige gibt, die an Multipler Sklerose leiden,
und Parästhesie eine der Begleiterscheinungen ist,
wollte ich mal danach fragen...

Ich bin auf dem Gebiet MS Laie, zwar ein bißchen informiert,
aber bin nicht selbst davon betroffen,

MEINE FRAGE:
Wer kennt/ hat das?
Wie stark ist es, wann tritt es auf,
wie lange...?
Wie geht ihr damit um?
Kann man etwas dagegen machen???

Ich habe jetzt durch Absetzen meines Medikaments diverse Entzugserscheinungen, unter anderem eben diese "Sensorischen Missempfindungen", Stromschlagartige Empfindungen im Körper.
(Parästhesien?)

Bei mir kam das nach ein paar Tagen und seitdem dann immer so gegen Abend.
Die erste Nacht habe ich bis 6Uhr morgens wach gelegen,
ich hätte schreien und heulen können.

Bin fast wahnsinnig geworden,
am liebsten hätte ich mir die Haut vom Leib gerissen,
damit das endlich aufhört!!!

Was hilft?
Was kann man machen???


DANKE.

lauretta.
********s_bw Paar
104 Beiträge
MS
Hallo Lauretta,

ich habe zwar keine MS, aber ich arbeite viel mit Patienten zusammen, die MS haben.

Das sind sogenannte Schübe, die du hast. Sie können unterschiedlich stark ausfallen können. Auch die Dauer der Schübe ist unterschiedlich. Man kann im Vorfeld nicht sagen, wie viel nach einem Schub sich zurückbildet. In der Regel wird es mit Cortison behandelt und zwar meist im Krankenhaus, intrafenös.

Hoffe du hast einen guten Arzt!

LG rollimaus
So Art Gefühlsstörungen zwischen "eingeschlafen" und "Ameisenlaufen"?