Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4888 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TV-Tipps, Kino-Tipps

TV-Tipps, Kino-Tipps
*pfeil* SPIEGEL TV > THEMA
Freitag, 30.01.2009, 22.15 - 00.10 Uhr, VOX


DEPRESSION
Wege aus der Dunkelheit (Doku, D 08)

Es beginnt in vielen Fällen mit Erschöpfung, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen und Versagensängsten und kann im totalen Zusammenbruch enden. Obwohl die Depression in ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen zur Volkskrankheit Nummer eins avanciert ist, bleibt sie ein Tabu.
Auf der HP (> SPIEGEL WISSEN) auch mehr über…
  • Psychsomatik
  • Burnout-Syndrom
  • usw.


Könnte ja als Sammelthread genutzt werden,
da ja immer wieder mal Sendungen laufen, die hier für den einen oder anderen interessant und vielleicht hilfreich sein könnten...

Nächtle,
lauretta.
**********erapy Paar
330 Beiträge
Ahh guter Tipp.
Ist für Angehörige immer ganz gut mal sowas zu sehn.
Danke für den rechtzeitigen Tipp.

LG

Tanja
In FrauTV im WDR kam heute ein Beitrag über eine MS-Patentin. Mutter von 4 Kindern, bei der ein Medikament anscheinend gut zu wirken scheint. Den Videocast der Sendung kann man sich bei frautv.de anschauen.
...
RTL 2 - außergewöhnliche Menschen
war heute um 20.15 Uhr
aber kann auf
www.rtl2now.de
angschaut werden

der kleinste Glasknochenmann Robert 98 cm groß
sehr interessant..
27.3.2012
auf 3sat -- 20.15 Uhr

" Die Zeit, die man Leben nennt"

ein junger Pianist steht vor seinem Durchbruch--
da passiert ein Unfall --- der ihn in den Rollstuhl zwingt !!

vielleicht interessant ?!!!
27.3.2012
auf RTL2 -- 23.10 Uhr

"außergewöhnliche Menschen "

immer dienstags in RTL2 kommt diese Sendung
nächste Woche 3.4.12 --23.10 Uhr

" halb Mann, halb Baum "

Reportage von 2008 GB
26.3.2012
sorry --leider erst jetzt entdeckt..

3sat -- 22.55 Uhr

"Scharf beobachtete Körper"

Alltagsgeschichten von Freund und Leib--
über einen querschnittsgelähmten Winzer sowie einen
Sportler der sich auf seine Meisterschaft vorbereitet....
heute 25.4.12 -- 20.15 Uhr -- RTL 2
aussergewöhnliche Menschen
der halbe Mann

sorry etwas spät--aber immerhin *g*
ARTE -26.4.---1 Uhr nachts --DAS MEER IN MIR
Wiederholung von heute..20.15 Uhr
spanischer Film über Sterbehilfe..sehr gut gemacht..
echt sehenswert
Mittwoch 23.5.2012 SWR
bringt die Sendung
" Race across Deutschland "

den Rollstuhlfahrer Bernd Jost..
Er fährt mit seinem Rennrollstuhl quer durch Deutschland
von Sonthofen nach Felensburg in 70 Stunden -- über 1.100 km
der Hammer.... !!!!!!!!!!!!!!!!
Lied mit Gebärdensprache
auch mal was für Gehörlose



*******2010 Paar
35 Beiträge
Ein Lied für Gehörlose
Das fand ich sehr schön,und wollte mal danke dazu sagen.
Lg
bei Pflege nach Thailand ??
Faszination Leben
am Sonntag 3.6.2012 in RTL -- 23.30 Uhr



Thailand statt Pflegenotstand
dt. rentner flüchten ins Urlaubsparadies..
ALEXANDRA
das Porträ von der Sängerin Alexandra kommt am
Sonntag 3.6.12---um 20.15 Uhr
auf MDR


außergewöhnliche Menschen
Trishna + Krishna ( siamesische Zwillinge )
24.7.12
RTL 2
23.10 Uhr

http://www.rtl2.de/018132_0016.html
Film-Tipp(s)
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern einen tollen Film zum Thema Behinderung/MS gesehen.

Er hieß "Lourdes" und es geht, wie der Titel schon sagt, um den Wallfahrtsort, primär um eine junge Frau die, eigentlich gar nicht sooo gläubig, dort "geheilt" wird.
Der Film kommt auch am 13.08. auf ARTE. Ich finde er ist sehr sehenswert...

Ich fände es toll, wenn ihr eure Meinung über den Film schreiben würdet, falls ihr ihn euch anschaut. Wenn noch andere Filmtipps zum Thema zusammenkommen würden, wär das auch klasse *g*

*wink*
Nachtrag
Der Film kommt nicht am 13., sondern am 14.08.
Hab mich verschrieben *zwinker*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Threads zusammengeführt, damit es übersichtlich bleibt *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
No more Tabus - Sex und Behinderung
Am 03.08. lief im MDR in der Sendung Selbstbestimmt "No more Tabus - Sex und Behinderung"
Der Film steht in der Mediatek wer ihn sehen mag.
Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Tipp: No more Tabus - Sex und Behinderung
Hallo zusammen,

am Samstag den 3.8. llief im MDR eine Doku aus der Sendereihe Selbstbestimmt ein richtig cooker Beitrag mit dem Titel: "No more Tabus - Sex und Behinderung ". Für alle die es nicht gesehen haben, ist der Film auf Youtube:


Alles Liebe,

Gerhard
Interessanter Film
Ich hoffe den sahen viele. Wäre wirklich toll wenn das Thema Behinderung und Sexualität von der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird wie wir Handicapler es uns wünschen und es auch in der Natur allen Lebens vorkommt.
Vor allem darf es nicht totgeschwiegen werden weil nicht sein kann/darf was nicht der Norm entspricht.

LG Bernd

PS.: Danke fürs einstellen Gerhard
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi cooldog
Wäre wirklich toll wenn das Thema Behinderung und Sexualität von der Öffentlichkeit so wahrgenommen wird wie wir Handicapler es uns wünschen....


Da könnte man ja etwas für tun...*denk*

Lg
ist wahr
Ich rede mit den Leuten offen darüber, weiss aber nicht ob das reicht.

LG Bernd
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es müsste...
mehr Öffentlichkeit hergestellt werden und da bin ich grade an Projekten dran...zB Foto-Reportage etc.
Ich hoffe es kommt etwas dabei raus.

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.