Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästebuch

MITGLIEDER - Vorstellung
Vorstellungsposting verschoben nach:

Leben mit Handicaps: Wer ist Wer!? - Teil 3 (privat ! )
Ein liebes Hallo an Alle Gruppenmitglieder
Durch Zufall bin ich auf eure Gruppe aufmerksam geworden . Ich selber bin an einer Förderschule für geistige Entwicklung tätig, und arbeite mit Kindern die geistige, und oder körperliche Handicaps haben . Finde eure Seite sehr informativ , und ermutigend . Daumen hoch !!!


Wünsche Allen ein schönes Wochenende

Shao
Herzlich Willkommen und danke für dein Interesse an unserer Gruppe! *blumenschenk*
*******nnrw Mann
27 Beiträge
Ich sage auch einmal Hallo ...
Hallo alle miteinander. Auch ich lasse mal ein nettes Hallo hier.
Auch ich habe meine Erfahrungen mit diesem Thema gemacht und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen. Mal sehen ob mein Echtheitsbild akzeptiert wird und Ihr mich in die Gruppe aufnehmt...

LG
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Hätte eine Frage.
Hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit CCSVI ????

(Das stellt ja eine wirkliche Alternative da und nach Canada zu kommen ist ein eher kleines Problem.)
WAS ist denn das CCSVI ????
oder steh ich da auf dem Schlauch ??
****HE Mann
31 Beiträge
Treffen der Gruppe !?
Hallo liebe Leute
hab hier was von Treffen der Gruppe gelesen.
Ich kann da eventl. behiflich sein.
Ich arbeite in einem Barrierefreien Hotel (in Thüringen ca. 30km von Göttingen entfernt), wenn Interesse besteht
schreibt mich an . Will hier nur nicht mehr schreiben ,sonst bekommt
ich SCHIMPFE wegen Schleichwerbung: Oder ich bekomm das ok hier kurz drüber Schreiben zu dürfen

Gruß HOKAHE
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo HOKAHE
Von einem geplanten Treffen weiss ich jetzt grade nichts,aber wenn Du etwas derartiges planen möchtest so beginne doch Bitte hier damit....

Leben mit Handicaps: Verabredungen / Treffen / Kontakte

Danke und
Lg

*wink*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Ich habe schon mehrfach in diese Gruppe geguckt - und natürlich auch gelesen *zwinker* - und möchte jetzt auch mal liebe Grüße dalassen.

Ich selbst habe nichts, was diese Gesellschaft wohl mit "Behinderung" bezeichnen würde und doch frage ich mich, wer wirklich frei völlig gesund ist (der Definition nach sicher kaum jemand) und wo die Grenze liegt.

Ich arbeite in der Pflege und will niemandem absprechen, dass er sicher aufgrund seiner Behinderung ein schwierigeres Leben führt, als ich das tue. Bitte nicht falsch verstehen! *zwinker*
Einerseits möchte man ja nicht "zu nahe treten" und andererseits schon etwas "näher rücken" - eben, um zu verstehen.

Ich denke aber, dass viel mehr Menschen Behinderungen haben - eben etwas, dass sie "hindert", als DIE, die als "Behinderte" bezeichnet werden.

Und deshalb (jetzt fange ich mal 'nen Satz nicht mit "Ich" an *zwinker* ) gebe ich zu, was mich hier so fasziniert:
Man liest von Menschen - und sieht deren Bilder - die viel mehr Mut und Kraft zu haben scheinen, als dies bei mir selbst der Fall ist.
Ein bisschen dieser Kraft schwappt auf den Leser über und das tut mir gut.

Von 2011 bis 2012 war ich lange aufgrund von Depressionen krank geschrieben und das Lesen von so manchen Beiträgen hier vermittelt Kraft.
Dafür möchte ich mich auf diesem Weg bedanken. Sicher eine der stärksten Gruppen im Joyclub!
Ich hoffe, ich darf weiterhin hier Gast sein.

Liebe Grüße!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo Soukie
Vielen Dank für das Kompliment an unsere Gruppe....

*blumenschenk*

Man liest von Menschen - und sieht deren Bilder - die viel mehr Mut und Kraft zu haben scheinen, als dies bei mir selbst der Fall ist.
Ein bisschen dieser Kraft schwappt auf den Leser über und das tut mir gut.

Diesen Satz finde ich besonders schön zu lesen,denn er bestärkt mich und gibt mir wiederum Kraft...
Vielen Dank dafür....*g*

Gäste sind immer Herzlich willkommen --- das geht in Richtung "Inklusion" und ich empfinde das als besonder wichtig mal in Schwung zu bringen...

Lg
Udo
Fotograf_56
******ier Mann
42 Beiträge
Petition
Hallo Gäste, hallo Mod,

weil man ja Anregungen oder andere Gedanken hier lassen darf, hier ein Hinweis auf eine Petition zur "Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60 Lebensjahr ".

Auch wer durch äußere Einflüsse berufsunfähig wird, muß ggfls. Abschläge von bis zu 10% bei der Rente hinnehmen.

Petition:
https://www.openpetition.de/ … renten-vor-dem-60-lebensjahr

Danke für Eure Mithilfe.

Gruß Peter
Mit Musik etwas bewirken ...... ?
Hallo Leute !

Ich möchte euch hier einfach eine Idee unterbreiten die mir schon Jahre im Kopf rumschwebt.
Lest euch doch mal die Nachricht durch die ich an die Gruppenleitung geschickt habe.
Es würde mich freuen Standpunkte und Resonanzen zu erhalten.


Verrückte Frage, verrückte Idee.......Hallo !

Mein Name ist Thomas und ich bin im Saarland zu Hause.
Ich bin durch den Pinnwandhinweis über eure Gruppe "Leben mit Handicaps" gestolpert und habe eine etwas verrückte Frage oder ein etwas ungewöhnliches Anliegen.

Ich schreibe seit einigen Jahren Texte und auch ein paar wenige, eigene Melodien.
Meine Nichte ist hochgradig, körperlich behindert von Geburt an.
Durch die sind ein paar Gedanken in mir aufgekommen die ich letztendlich in einem Text niedergeschrieben und auch eine Melodie dazu gefunden habe.

Meine Idee ist diese, das Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder Behinderungen auch vieles tun können was wir, als die uns selbst als normal erklärten, ebenfalls tun.
Zum Beispiel singen, tanzen, spielen, Sport treiben und noch einiges mehr.

Das möchte ich anderen auch klar machen auf eine ganz simple Weise,
in einem Lied.
Nun ist es immer toll wenn große Künstler solche Lieder vortragen. 
Für mich ist das aber immer wie ein fürbitten für diese Menschen.
Das können die auch alleine fertigbringen.


Nun zum Kern der Sache:
Ich möchte sie fragen ob es möglich wäre Interessenten für dieses Projekt
zu finden die singen können und möchten, 
und dies im besten Falle auch öffentlich wie im Fernsehen.
Idealerweise wäre natürlich aus dem Raum Saarland. 
Aber wenn jemand eine Reise nicht scheut auch gerne von weiter her.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Produzent sondern habe nur einen Traum.

Um einen ansatzweisen Eindruck zu bekommen, 
hier mal ein Teil des Refrains:

"Ich bin ein bisschen anders,
etwas besonderer als ihr.
Ich bin ein bisschen anders, 
aber genauso Mensch wie ihr."

Das ganze war nun entweder recht spannend zu lesen
oder aber es klingt unglaubwürdig. 

Trotzdem hoffe ich nach kurzer Überlegung etwas von ihnen zu hören.
Und sei es ein "tut mir leid'.

Liebe Grüße aus dem Saarland

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.