Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästebuch

********s_86 Frau
42 Beiträge
Finde ich seehr gut dein Tema
*********n_bw Mann
175 Beiträge
Leider
--------------------------------------------------------------------------------
sehe ich keine Bemühungen der sogenannten Moderatoren die Gruppe am Leben zu erhalten, bzw. auszubauen. Ich hatte versucht mich aktiv einzubringen, leider ohne Erfolg. Selbst meine Frage an die selbsternannten Experten bezüglich persönlichem Budget blieb ohne Resonanz. Schade eigentlich! Selbst in meiner Vorstellung hatte ich sehr viele Anreize gegeben in Kontakt zu kommen. Mir persönlich kommt es so vor, diese Gruppe dient lediglich als Alibifunktion des JC, Interesse zu zeigen, mehr aber auch nicht. Ich bin selbst Vorstandsmitglied einer Behindertengruppe und kenne mich etwas aus.

Deshalb wünsche ich allen Lesern eine vergnügte Zukunft, die auf eigene Aktionen aufgebaut ist. Hier ist das sicherlich nicht möglich.

LG Jo.
TV Sendung über Handicap
am Dienstag 10.8.2010 im ARD 22.45 Uhr
läuft eine interessante Dokumentation über das Foto-Projekt
" NoBody`s Perfect"
sehr sehenswert..
lg kati
********s_86 Frau
42 Beiträge
Ich finde so was spannen sio eine sendung nur leider konnte ich sie mir nicht an sehen
Grüße
Eine sehr interresante Gruppe und Informativ *g*

Gruße vom Meer *g*
Danke für das Gruppenkompliment! *freu*
Ich gebe dies Kompliment gleich an alle weiter, denn eine Gruppe ist so spannend wie deren Mitglieder und ihre Beiträge. *lach*

Gruß mir das Meer und schick mir ein Stück davon vorbei - du bekommst dafür auch ein Stück der Alpen.... *lach*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Danke
...für die Blumen, theartofnoise *g*

Lg
Meer
Gerne schicke ich euch Sand, Möwen und SOnne in den Süden :9
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
immer her damit.... *grins*
Hab grad bei euch in der Gruppe gestöbert.... und leider kann ich ja in bestimmten Threads nicht antworten....
Deshalb wollte ich hier meine Antwort hinsetzen.....
Es geht um Models mit Handicap.....
Und zwar finde ich es gut, dass es Menschen gibt die Modeln trotz Handicap und es sollte noch viel mehr davon geben....
Ist meine Meinung.... Hut ab !!!
Momentan beschäftige ich mich mit dem Thema, gerade Öffentlichkeit, Medien, Models, Laufsteg... usw.
Deshalb bin ich auf euch gestoßen, weil ich viel rechachieren muss *g*

Euch weiterhin alles alles Gute, viel Glück *blume*
Ich glaub ihr seid eine tolle Gruppe und eure Seite ist sehr interessant...

Bis dann mal
Lg
LittleSunshine
*blume*
Danke Sunshine!
Für einen Sonneschein öffnen wir selbstverständlich mit Begeisterung den gewünschten Thread! *sonne*
.... aufgesperrt....
Thread wieder geöffnet
********love Paar
9 Beiträge
Hallo.
Wir finden die Gruppe echt Interessant, und haben auch schon des öfteren mal reingeschaut. Und möchte auch gern in der Gruppe sein.
Bis bald, Handicaplove
ganz normales treffen
wollen uns nur mal - ohne absichten - ganz normal zu einem abendesen und ein gläschen wein treffen - in unserer gegend, das gespräch wird sicherlich unerschöpflich
die butterfly`s
******_by Mann
393 Beiträge
hört sich gut an
**CC Paar
265 Beiträge
@ the Butterfly´s
Hallo, Ihr Lieben!

Denkt ihr da jetzt an so eine Art Gruppentreffen der handicaps?

Ich hatte auch schon mal so die Überlegung angestellt, aber ein Blick auf die Mitgliederliste zeigt, dass wir uns ja nun sehr weit über den deutschsprachigen Raum verteilt haben. *g*

Doch wenn ich so ein Treffen mit einem schönen Wochenend-Tripp ins Badische verbinden könnte, wäre ich auch gerne bereit, den etwas weiteren Weg zu fahren!

Liebe Grüße vom loner *wink*
Die Idee ist sehr begrüßenswert und sicher wären etliche begeistert dabei.

Zu bedenken gäbe es, dass manche "besondere Bedürfnsse" betreffend der Mobilität als Rollifahrer haben, andere zwar mobil sind, aber weder Auto noch Führerschein besitzen und als Handicaped mit meist wenig Einkommen und erhöhten Lebenskosten auch noch das Geld für dieses Treffen übrig haben müssen.

Wir müssen auch bedenken, dass familiäre, private oder berufliche Notwendigkeiten samt bevorstehender Behörden- und Arztwege eher eine längerfristige Planung des Treffens voraussetzen.

Vernünftig wäre daher zum Kennenlernen ein Treffen in einem netten (barrierefreien) Lokal in einer Stadt eurer Gegend, wo sowohl die verkehrstechnischen als auch die barrierefreien Gegebenheiten vorhanden sind.

Prinzipielles Interesse bedingt noch nicht, dieses Interesse auch konkret ausführen zu wollen und Letzteres bedingt noch nicht die effektiv mögliche Durchführbarkeit des Unterfangens.

Vielleicht solltest du daher ein Posting mit einer Interessensabfrage für eine konrete Stadtauswahl mit "Ja/Nein/Vielleicht" für unsere Gruppenmitglieder in NRW starten, um dir ein konkretes Bild machen und danach weiterplanen zu können.

Ich wohne in Süd-Ost-Österreich, werde gesundheitsbedingt nie nach NRW kommen können, aber es wäre schön, wenn sich zumindest ein paar unserer Mitglieder in NRW zusammenfinden könnten. *sonne*
evtl. Stammtisch für Handicap´ler
so wie in verschiedenen Gruppen das schon geschieht -- finde ich am Besten
in den verschiedenen Regionen müßte dann eben ein regionaler Stammtisch gegründet werden ?

also ich wäre da sofort dabei

es müßten sich eben Leute dazu bereit erklären etwas zu organisieren..
lg kati
**CC Paar
265 Beiträge
ja, die Orga...
...bzw. die bereitschaft dazu ist wohl der Knackpunkt.

Doch offenbar haben wir hier ein Thema angestoßen, das einen eigenen thread wert wäre!

*liebguck* @**e mods *g*
eigentlich fände ich es besser
wenn wir nicht auch hier noch einen extra Stammtisch für NUR Handicap´ler machen.

Ich finde es viel wichtiger und interessanter, dass WIR uns mit den andern Mitgliedern gemeinsam treffen.
So ist wohl eine Integration eher angestrebt.

Also ich bin z.B. im Stammtisch Heidelberg..bis jetzt zwar NUR schriftlich..aber demnächst will ich auch real dort mal hingehen.
Die Leute wissen, dass ich im Rolli bin..also müssen sie eben auch etwas danach schauen, dass wir mitkönnen.
Ich stelle keine großen Ansprüche dabei... wenn mal Stufen sein sollten sind immer so viele Leute da, dass die einem mal behilflich sind.
So sehen sie dann auch unsere Probleme und schauen dann später evtl. auch mal anders durch die Welt..

Bei NUR Handicapgruppen..da habe ich dann doch die Befürchtung, dass zu viel über Krankheiten oder sonstiges von unseren speziellen Problemen besprochen wird..das will ich eigentlich nicht.

Ich finde das fast eine bessere Lösung !!
oder was meint ihr dazu ?

lg kati
**CC Paar
265 Beiträge
Da hast Du wohl Recht, Kati!
Ich bin auch in der glücklichen Lage, so ziemlich komplett am "normalen Leben" teilnehmen zu können und so findet man mich auch schon mal bei diversen Treffen der anderen Gruppen, zu denen ich hier im joy gehöre.
(oder natürlich auch out of joy *g* )

Meine Anregung zu einem eigenen thread war auch mehr in Richtung einmaliges (oder nur seltenes) Gruppentreffen und nicht so sehr die Frage nach einem Stammi.

Liebe Grüße vom loner
für nur seltene Treffen wäre das ok
doch wie gesagt sind dann eben auch die Entfernungen das Hauptproblem..und dann evtl. Übernachtungen..mit Rolli..da müßten dann spezielle Zimmer gesucht werden..

Aber eine Überlegung wäre es wert, dass man mal so ein Treffen macht.
Zwei Paar Schuhe
Wenn ich in einer gewöhnlichen Joy-Gruppe bin, so kann ich zeigen, dass wir Handicaped auch ganz "nomale" Menschen mit Gefühlen und Emotionen sind. Wir haben nur besondere Bedürfnisse" Helfen wird jeder gerne, auch wenn es lustiger ist, seine absolute Selbständigkeit bewahren zu wollen. Die Berührungsängste der "Gesunden" zu uns werden abgebaut.

Bei Treffen mit Mitbetroffenen wird gerade das erste Mal über das Handicap gesprochen. Dann werden eher Erfahrungen mit Behörden und Medis ausgetauscht und Tipps gegeben. Bald danach tritt genauso eine lustig-amüsante Stimmung ein.

Ich würde daher zu "sowohl, als auch" raten. Jede Gruppe hat für sich ihre Vorteile.
@*******ped Lady
Preislich günstig findet man leider im rollstuhlgerechten Zimmerbereich kaum etwas und immer bleibt die Frage, ob das Bad, WC, Zimmer auch wirklich rollstuhlgerecht ist. Architekten sind da baulich oft sehr utopisch denkend.

Selbst in der Gruppe "´Mitwoohnzentrale" bin ich als einzige rollstuhlgerecht.
subtop
ja ja..ich kenne das Problem zu gut..

da müßten dann wirklich Adressen von Rolli zu Rolli vermittelt werden.

Oder erst vor Ort Hotels auskundschaftet werden.
Da ich bei uns im Verein schon öfter für behinderte Sportler Hotels oder Pensionen gesucht habe..wäre das jetzt kein Problem..

Bei uns gibt es seit neustem auch Alten-oder Pflegeheimne die nicht alle belegt sind... die sind auch auf den Trichter gekommen..diese rollstuhlgerechte Zimmer nebenbei wie Hotelzimmer zu vermieten..tageweise..
da kann man davon ausgehen dass sie barrierefrei sind --
im Sinne von Rollis..
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.