Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12495 Mitglieder
zum Thema
Verehrte Damen, wie mögt ihr euren Erstkontakt am liebsten?577
Ich bin hier ein Neuling und finde mich ein. Wie mögt ihr es am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Hobbys oder was mache ich am liebsten....

Meine Hobbys oder was mache ich am liebsten....
Was macht ihr um mit eure Behinderung umzugehen?

es gibt welche die werken,
es gibt welche die fassen ihre Gedankenwelt in Worte,
es gibt welche die behauen Steine
es gibt welche die fotografieren
und es gibt welche, die malen....

usw, usw, usw......

Hier ist Platz eure "Werke" vorzustellen und warum ihr das macht, was euch am besten gefällt und wie es euch hilft mit der Behinderung umzugehen...

Ich bin gespannt, was ihr so für Hobby habt..

LG

mama_ines
****42 Mann
4.590 Beiträge
Musik ...
hören, sich mit Texten und Hintergründen der Songs, den Musikern und ihrer Geschichte, nicht dem Klatsch, beschäftigen, Konzerte besuchen. Progressive Rock von Pink Floyd, Mostly Autumn, River Side, RPWL, Genesis, Jethro Tull ... Neil Young als der Mann an der Gitarre, der neben David Gilmour wie kein anderer mein Leben begleitet hat. Ein Hobby, was mich durch meine Sucht und aus meiner Sucht begleitet hat und ein absoluter Fixpunkt in meinem Leben ist. Ohne Musik kein Leben. Noch heute finde ich echte Entspannung bei guter Musik. Loreena McKennitt, Medwyn Goodall, um nur ein paar Vertreter der keltischen Musikrichtungen zu nennen, die ich immer wieder als Ruhepol vom Stress des Alltags oder den schweren Zeiten im Kampf um die seelische Gesundheit meine Partnerin brauche.

Fotografieren. Keine digitale Knipswut, sondern klassische Analogfotografie mit Ruhe und ohne Nachbearbeitung ans Ziel ist mein Fokus. Available Light Fotos und Gegenlichtaufnahmen.

Die Kelten, ihre Musik und ihre Kultur. England, Schottland, Irland, die Bretagne als Reiseziele. Lesen, skurrile Filme aus England und Skandinavien.

Ja und dann fahre ich noch ein altes Auto. Einen MG Roadster, der mir so manche Schraubstunde und viele entspannte Fahrten mit meiner Partnerin beschert hat.

Dann gibt es noch die Bastelstunden für das Equipment zum Ausleben unserer sexuellen Neigungen. Aber das führt hier zu weit ... *zwinker*

Und es gibt noch mehr ...

Lieben Gruß
Hendrik
Hallo,

wir haben als Hobbys die Aquaristik. Sie hat als Hobby unsere Kleintiere und er Computertechnik und Musik. Zusammen lieben wir in unserer Freizeit die Erotik....

Liebe Grüße

Mollypaar
@********r_GM

wäre dann nicht die Gruppe was für euch?

Aquarianer

LG

mama_ines
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Hallo Ihr...
... nun hab ich meinen Mut zusammen gefaßt und stell euch mal mein letztes Bild vor.

Ich male gerne in meiner Freizeit und wenn es mir nicht gut geht dann male ich ohne Planung einfach drauf los. Dabei entstehen dann Bilder wie dieses. Ich hoffe es erschreckt euch nicht zu sehr denn trotz allem gefällt es mir gut.
@****hel.....

für dein Mut, eine dicken *kuss2*

*top* finde ich gut... und ich finde es sehr super das du dann malst wie du denkst, das gibt dann eine besondere Dynamik....
****42 Mann
4.590 Beiträge
@kuschelzeit
Jetzt frage ich mich, warum brauchtest du Mut? Das Bild ist einfach gut, ausdrucksstark, beeindruckend. Auf den Punkt gemalt. Ich finde es sehr persönlich. Geht es uns nicht allen so? Es passiert alles gleichzeitig in uns. Die Dämonen sind da und spielen mit uns, wenn wir es zulassen. Nur dann. Letztendlich und im Vordergrund steht auf deinem Bild, wo die Kraft herkommt, das alles im Griff zu behalten.

Respekt.

Liebe Grüße
Hendrik
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Mut
....ja Mut brauche ich weil ich mit diesen Bildern sehr viel über mich verrate. Meine schwachen Seiten zeige und leider viel zu oft erlebt habe meine offenheit gegen mich verwendt wurde, so lange bis ich wie ein Wurm auch noch danke gesagt habe dafür.

In meinem Profil gibt es noch andere, auch fröhlich Bilder von mir. Über die bunten friedlichen Bilder findest du Kontakt, aber wenn du auch solche Bilder wie die oben malst erntest du auch oft, Hohn und Spott für das Geschmiere. Dabei mag ich gerade solche Bilder sehr da sie nicht das Nachmalen irgendwelche Postkarten sind sondern entstehen während ich male. Wie in diesem Bild immer mehr Augen auftauchen, ja ganze Gesichter und ich sie dann nur besser sichtbar mache.
Irgendwann spüre ich das das Bild fertig ist und dann hilft es mir . Ich bin dabei etwas losgeworden das mich innerlich gequält hat und nun ist es raus und ich kann es mit Abstand von außen betrachten und annehmen als einen Teil von mir.

Hier ist noch eins das mir heute sehr viel bedeutet
im Bild sind Nägel in der Krone und am Saum des Kleides eingearbeitet
moin Kuschel....

ich finde deine Bilder weiterhin sehr schön und ich finde so zu malen wie man es fühlt, wie einen zu mute ist viel besser, denn es zeigt wie man wirklich ist...

ja, es macht ein vcerletzlich, aber es befreit unglaublich.... und das ist das wichtigste dabei....

du hast so schön geschrieben:

Irgendwann spüre ich das das Bild fertig ist und dann hilft es mir . Ich bin dabei etwas losgeworden das mich innerlich gequält hat und nun ist es raus und ich kann es mit Abstand von außen betrachten und annehmen als einen Teil von mir.

und das ist die HAuptsache, das ist das was zählt, nicht sie Meinung andere, sondern du zählst, du und dein Bild und wenn es befreit, wenn du dich besser danach fühlst dann war es richtig.....

LG

Ines
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Kuschelzeit
mir gefallen beide Bilder, aber das untere berührt mich schon sehr...
*********it_nw Frau
436 Beiträge
lonley_heart
danke für das Kompliment. Ja die Bilder berühren die Seele, darum sind es auch keine einfachen Bilder, Postkartenmotive, aber auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht erschrecken, je länger man hinschaut desto mehr Ruhe und Frieden entsteht in einem selber wenn man sich auf die Gefühle einläßt die da entstehen.

Wenn das geschieht haben meine Bilder einen Sinn.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Kuschelzeit
ja, bei dem ersten habe ich das Gefühl, es zeigt das Chaos, was in einem herrschen kann und trotzdem regt es nicht auf, sondern es ist gut so wie es ist.

Bei dem zweiten ist es so, daß auch jeder Engel seine Dornen bzw. Grenzen spürt, die er hat. Und deshalb berührt mich dieses Bild ganz besonders. Und noch aus einem ganz anderen Grund...
*********it_nw Frau
436 Beiträge
lonley_heart
.....es tut gut zu wissen das etwas wie diese Bilder Menschen berührt

es gibt Mut, Kraft und das Wissen nicht alleine zu sein

Schönen Sonntag
und das Wissen nicht alleine zu sein

du bist nicht allein.....
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
nein, hier in dieser Gruppe ist keiner allein....
hm...
... nun geb ich auch mal meinen senf dazu ...

irgendwie hab ich mehr interessen als zeit diese zu verfolgen... schon doof irgendwie...

*g*

nur um ein paar zu nennen: fotografie, angeln, sport im allgemeinen, musik, pc's ...

gut, dass manche hobbies sich an manchen tagen von selbst erledigen...

meine pc's z.b. funktionieren derzeit überhaupt nicht. also kann ich in der hinsicht auch nix machen. wieviel zeit da auf einmal für andere dinge is... wahnsinn *baeh*
Was mache ich eigentlich?

mmhh... viel und doch recht wenig....

es kommt darauf an, weswegen ich was mache...

Hat die PTBS Oberhand und ich habe das Gefühl ich ticke aus, werde verrückt, Gedankenchaos im Kopf dann versuche ich zu sortieren....

Ich denke, sortieren, grüblen und letztendlich schreibe ich viel auf weil wenn ich dann das Resultat sehe, was ich eigentlich denke...

habe ich Gefühlchaos in meiner Seele, dann dichte ich meistens... das lenkt an, man sortiert und die Gefühle bekommen ein Gesicht und somit ein besseres Gefühl, ein Definition....

Bei allen Psychischen Chaos hilft ach Imaginationübungen die ich mittlerweile perfektioniert habe... auch das gehört wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung zu meine Hobbys...


Ansonsten singe ich sehr gerne, ich bin im Kirchenchor, das gibt mir immer wieder halt, immer wieder das Gefühl trotz Seebehinderung was sinnvolles zu machen....

Ansonsten liebe ich einfach durch die Natur zu gehen und alles in mir einzusaugen, wie ein Schwamm versuche ich alles zu sehen alles zu beobachteten... das mache ich auch während meines Walkings...

Malen tue ich auch sehr gerne... wie schlechter mir es ging umso mehr habe ich gemalt... zur Zeit male ich gar nicht....

und meine Pc liebe ich über alles, das I-Netz ist für mich ein ganz wichtiger Punkt in meinem Leben.

Von alles etwas, je nach Stimmung
****007 Mann
151 Beiträge
wenn du zur zeit garnicht malst ,dann heist es ja das es dir gerade sehr gut geht *g*
ja, mir gehts zur Zeit sehr, sehr gut....

Der Aufenthalt in der PSychatrie hat mir viel, sehr viel gebracht, ich kann mit anstrengenden Situationen umgehe und mit meinen Ängsten...

Ich hoffe das bleibt so....
****007 Mann
151 Beiträge
Das wünsche ich dir auch das es so bleibt und es dir gut geht.
Lg
...
******eit Frau
530 Beiträge
ich selbst male seit ich krank bin.. meistens mit acryl auf leinwand *g*

mittlerweile nicht nur privat sondern auch für bekannte und deren bekannte usw *zwinker*
@ rotes....

die sind wunderschön deine Bilder.... *genau*

wau... so gut möchte ich auch malen können...

super *top*

LG

ines
******eit Frau
530 Beiträge
für mich ist es mehr gekritzel... bekämpfe damit meine depressivenphasen immer ganz gut .. vor allem nachts wenn man alleine noch wach ist und nichts mit sich anzufangen weiß

schmeisse mir eine DVD ein und fange an zu malen wärend ich so halb TV schaue *g*

das hat mich schon über so manche trübe stunde gerettet .. mittlerweile male ich auch bilder für arztpraxen, wartezimmer usw.. allerdings eben nur surreal *g*

kann ich nur wärmstens empfehlen.. die anschaffungskosten sind nicht soooo hoch (habe mir 3 farben und 2 pinseln angefangen auf aquarellpapier)
****007 Mann
151 Beiträge
ich finde deine Bilder auch sehr schön nur der grund warum du malst is nich so erfreulich *snief*

P.s jamert deine Katze noch *g
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.