Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12495 Mitglieder
zum Thema
Verehrte Damen, wie mögt ihr euren Erstkontakt am liebsten?577
Ich bin hier ein Neuling und finde mich ein. Wie mögt ihr es am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Hobbys oder was mache ich am liebsten....

**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand* ich auch, Fußball ging einfach vor *sorry*
also ich fand die geschichte interessant @******aus
********s_bw Paar
104 Beiträge
danke
danke für die blumen. mir hat das nach meinem unfall geholfen mit der situation besser um zu gehen.
aqlso sehr, sehr interssant... vorallen die gedanken zwischen den zeilen... die tagesstruktur, was ein im kopf umgeht, wie man was bewältigt usw. usw....

sehr, sehr interssant.... vieleicht sollte ich das auch mal machen... immerhin war ich fast 8 wochen in der psyhatrei/traumaklinik.... da gibt es auch so einiges zu erzählen...

wann bekommt einen einblick, wenn nicht jemand das alles festhält...

doch, rollimaus, hat mir seht gefallen. ich liebe autenndische bücher und geschichten, nicht die aus tratsch und klatschzeitungen, nein, die geschichten aus den richtigen leben....
********s_bw Paar
104 Beiträge
danke
danke für die netten worte. die geschichte hat mich zwar einige nächte gekostet, doch es hat mir sehr geholfen. kann ich jedem nur empfelen, das sortiert die gedanken und gefühle.
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Geschichte ist einfach *top*
Meine Hobby`s
Viel Training , Pokern , JC - Mitglieder in Club`s treffen und fotografieren meiner Süßen .
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Tigerpython, vom letzten Hobby haben wir ja schon einige sehr schöne Kostproben sehen dürfen (oder war das in unserer anderen Gruppe?)

egal, jedenfalls war's sehr er*freu*lich
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*ggg* *umpf*

Malen ist mein Hobby...
ich vergesse Raum und Zeit..
doch seit einigen Wochen macht mir mein Schwindel arg zu schaffen
HWS Problem....ich hoffe,ich bekomm es wieder in den Griff..

Malen ist so wunderbar entspannend.!!
****36 Frau
529 Beiträge
zu deiner Geschichte
eigentlich fehlen mir die worte. erst dachte man ist die lang, aber als ich angefangen habe die geschichte zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören.
am besten find ich den textausschnitt:

„Zeit für sich selbst und die, die wir lieben, ist Reichtum und sollte kein seltener Luxus sein.“


man sollte genau über diesen satz nachdenken..........*top*
Mein Hobby
Also ich Manne...mache in meiner Freizeit gern Modellbau.Ich baue Flugzeuge,Schiffe und amerikanische Trucks.
Das größte was ich derzeit baue ist die Bismarck , bis die fertig ist zieht es sich bis nächstes Jahr hin.
Davon habe ich leider noch keine Bilder gemacht.Aber bei uns im Profil auf der Homepage sind einige Bilder von Flugzeugen die ich gebaut habe..

LG Manne und Kati
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein Hobby, welches sehr viel Geduld erfordert *genau*


Mrs. Heart*herz*
******boy Mann
11 Beiträge
Guten Morgen *g*

Also ich habe eigtl. mehrere Hobbys:

Seit 10 Jahren mitglied in einer Freiwilligen Feuerwehr .
Dann bin ich noch Mitglied bei skywarn Deutschland e.V. Melder Gewitter bzw. Unwetter und Filme/Fotografiere diese.
Dann bin ich noch Mitglied im ADHS Deutschland e.V.

Desweiteren habe ich eine eigene Selbsthilfe Gruppe *g*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
na, damit scheint deine Zeit ja schon fast ausgefüllt zu sein *ggg*


Lieben Gruß
Mrs. Heart*herz*
*
oh* wau... sehr aktiv..... meine respekt.....

mach weiter so...

LG

Ines
Am meisten geniese ich mein lichtdurchflutetes barrierefreies Haus. Wohnen als Hobby.

In meinem Büro erstelle ich noch Buchhaltungen, Handels- und Steuerbilanzen, erledige den Schriftverkehr und die Telefonate. Auch engagiere ich mich in Zusammenarbeit mit öffentlichen Stellen als Beraterin für barrierefreies Bauen und Sozialrechtsfragen von Betroffenen.

Daneben beschäftige ich mich mit der Mythologie von antiken Teppichen, speziel der Kaukasier. Ich habe gut 800 Filme auf DVD und liebe moderne Malerei.

Da ich selbst leidenschaftliche "Steinklopferin" war, nehmen Edelsteine, ihre geologischen Vorkommen, ihr chemischer Aufbau und ihre esotherische gesundheitliche Verwertbarkeit ihren Platz in meinem Leben ein.

Ich liebe meine gewachsene Bibliothek mit einigen tausend Büchern.
Als Anthropsosophin beschäftige ich mich derzeit mit Aura-Heilungen und Karma-Astrologie.

Sportlich betreibe ich Hundesport und beteilige mich an Rassehundeausstellungen im Ösi-Land, soferne dies gesundheitlich manchmal noch möglich ist.
Links: Smaragd auf Glimmerschiefer aus dem Habachtal, Salzburg
Rechts: Smaragd mit Muttergestein von der Pack-Alpe, Steiermark
Bergkristallstufe aus den Hohen Tauern
ADLER- oder SCHWERTERKASAK, ca. 1890
Ihr seht die drei Medaillons mit den Stammeszeichen.
Blau als Treue zu Tradition + Stammesvolk. Rot für die Erhaltung der Werte zu kämpfen. Pfeile daraus symbolisieren Schwerter als Kampfwille bzw. Adlerschwingen /
...
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn sich inzwischen einige Beitragsersteller hier inzwischen gelöscht haben, möchte ich dieses interessante Thema doch nicht einschlafen lassen *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
******_nw Frau
563 Beiträge
Das ist schön, Mrs. Heart, ein ganz wichtiges Thema.
Ohne meine Hobbys wäre ich aufgeschmissen.

Nicht nur, daß sie meinem Leben tatsächlich Sinn und Inhalt geben. Ich bekomme seit vielen Jahren Erwerbsunfähigkeitsrente und war vorher beruflich sehr engagiert und aktiv - Arbeit war eigentlich mein Leben.

Nein, sie lenken mich auch ganz oft von den Schmerzen ab, schenken mir Freude, teilweise auch etwas "Erfolg" (wenn ich eines meiner Werke verkaufen kann oder jemand beschenkt habe, der sich sehr darüber freut).

Momentan hat es mir das Gehäkel angetan, speziell Amigurumis (kleine Püppchen, Tiere, Monster, Fantasiefiguren).
Hier Amigurumi Domina gibt es zwei "themenspezifische" Figuren von mir zu sehen und auf meinem Profil Fotoalbum "Kunst und so...." von Salted_nw noch ein paar andere Sachen.

Neben dem häkeln fotografiere ich auch sehr gern, wobei mir da noch eine Menge Wissen fehlt.
Ausserdem zeichne, schnitze, nähe und male ich und eigentlich ist kein Material vor mir sicher, aus dem ich irgendwas machen kann. *ggg*

Ich lerne sehr gerne neue Techniken - grade das ist es, was mich am meisten ablenkt und fordert. Das meiste bringe ich mir selbst bei (da ist das Internet eine große Hilfe! - es gibt unglaublich viele Anleitungen auch per Video und ausführliche Beschreibungen vieler Techniken), da ich aufgrund meiner Krankheit keine Kurse buchen kann, zu denen ich dann regelmässig gehen muß.

Je nachdem, wie es mir grade "ist", nehme ich mir einfache oder schwierige Aufgaben vor.
Am liebsten entwerfe ich selber, grade bei den Amigurumis. Aber wenn der Kopf nicht frei ist oder die Schmerzen zu schlimm, arbeite ich auch gerne nach fertigen Vorlagen.

Neben den krativen Tätigkeiten spiele ich sehr gerne Pen&Paper Rollenspiele mit Freunden (Shadowrun und Dungeon&Dragons) - eine wunderbare Möglichkeit, komplett in eine andere Welt einzutauchen und Dinge zu tun, die ich sonst nicht tun kann.
Anders als bei Computerspielen liegt dabei die Geschichte komplett in der Hand der Spieler und des Spielleiters - es gibt wenig Vorgaben und jeder kann seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Meine Lieblingsfigur ist meine rothaarige Zwergin (die übrigens "Salted" heißt *ggg* ), die nie erschöpft und sehr stark ist, vor Gesundheit nur so strotzt, jede Verletzung mit einem "Ach, es ist nur ein Kratzer" abtut und alles kurz und klein schießt, was ihr in die Quere kommt.^^
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lerne sehr gerne neue Techniken - grade das ist es, was mich am meisten ablenkt und fordert.

und gerade wenn man kreativ sein kann, lenkt es ab und wenn es noch anderen Menschen Freude bringt, kommt diese Freude zurück.


Die Figuren sind einfach *spitze* und etwas ganz besonderes, weil sie Einzelstücke sind *bravo*.
Meine Hobby's
Ich habe inzwischen mehrere Hobby's.

Wenn die Schmerzen sehr groß sind, dann backe ich; z.B. Entwickelt ich neue Rezepte für Hundeleckerlie's, koche knifflige Rezepte nach oder experimentiere mit Gewürzen.

Auch stricke ich nun, gerade in dieser Jahreszeit, wider viel. Mützen, Hundepulli USW.

Wichtig ist, gerade wenn kaum mehr Schmerzmittel wirken, das man etwas tut, was einem Freude bereitet, denn so werden die Schmerzen "beiseite" geschoben...
tja...
...und ganz akut darf ich nun wieder für den Hund einen neuen Pulli stricken, gem. Tierärztin noch enger anliegend, auch am Hals, denn der arme hat eine böse Mandelentzündung *schnupfen* , die derzeit wohl bei uns in der Gegen rumgrassiert
----
Nun habe ich, ermuntert durch meinen Partner, auch das Malen für mich entdeckt.

Derzeit arbeite ich an einer vierer Serie - Erde, Feuer, Wasser, Luft - wovon Erde und Feuer bereits fertig sind.
Ich habe das Malen nie gelernt, aber es macht doch Spass, sich mit den Farben auseinander zu setzen, sie zu mischen, das lenkt ungemein ab.

Mein erstes, richtiges Bild, habe ich nun auch fertig; "Blume im Wind"; ich werde es demnächst hier mal vorstellen.

Dann fange ich nun auch das Nähen an.

"Wer rastet, der ruht" *freu2*
**********ker07 Frau
18.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein erstes, richtiges Bild, habe ich nun auch fertig; "Blume im Wind"; ich werde es demnächst hier mal vorstellen.

Darauf freuen wir uns schon sehr *anmach*
und hier ist es
" Blume im Wind"

Bin mal gespannt, wie es euch gefällt *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.