Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2162 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?474
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Sex mit deutlich älteren - Hat es euch verändert?116
Seit kurzem bin ich Toyboy eines doppelt so alten Ehepaares.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn sich die Behinderung verändert..

Wenn sich die Behinderung verändert..
Ich habe gerade den Eindruck das sich in letzter Zeit meine Behinderung verändert, das heißt konkret das sie schlimmer geworden ist. Seit ich 40 würde ist es deutlich verändert.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Die_Mutige
nun bei mir sind veränderungen fast an der Tagesordnung, ist bei MS so.
Aber ich weiß das es eben schon mal schlechter werden kann, aber bei allen Menschen denk ich. Mit dem alter ..... oder nicht??
Hallo Babwe
Ja bei MS ist es so ich weiß, mein Mann hatte auch MS.

Aber ich habe Spastik und die ist in den letzten Jahren extrem schlimmer geworden, das hat nichts mit einer schlechten Tagesform zu tun.

Ohne Assistenz wird es immer mühsamer zurecht zu kommen.
mein Schatz hat wegen der starken Spastik eine Pumpe unter der Haut eingebaut und kommt sehr gut damit klar. Ohne diese würde er "laufen" so stark sind die dann
Du meinst die Paclofenpumpe?
ganz richtig die hat er und ist super zufrieden
wo hat er sich die einsetzen lassen?

Der Arzt bei dem ich war hat sich geweigert.

Ein Freund von mir hat sie auch und es geht ihm gut damit.
in Bad Wildungen, da ist er in augenblick auch wieder. Kontrolle einmal im Jahr und Pumpe auffüllen
ok der Freund von mir hat es auch in Wildungen machen lassen.

Hat Dein Freund einen Querschnitt mit Spastik als "Beigabe"
seine Lähmung geht von Brust über Arme-Hände runter bis zu den Füßen. Also komplett kann man sagen.
ach und ja die Spastik ist dann aber so schlimm das er laufen würde. Natürlich nur in dem Sinn, nicht wirklich laufen. Gurte zum festbinden ohne Spastikmittel zereissen dann.
Hoffe ich habe alles richtig geschrieben wie es bei ihm ist. Wenn nicht meldet er sich wenn er zurück ist
Danke für Deine Tipps
Ich vertrage keine Medikamente gegen die Spastik die helfen entweder überhaupt nicht oder machen so müde das ich überhaupt nichts mehr tun kann und für die Pumpe ist es wohl noch nicht schlimm genug.

Die Medis sind auch sehr lustkillend finde ich
tut mir leid. Wenn Uwe zurück ist zeig ich ihm das hier mal vielleicht weiß er da noch nen Rat. Sonst alles Gute
Die Auswirkungen der Behinderung wird vielleicht mit zunehmendem Alter stärker, weil vielleicht die Zeiten für die Regeneration zunimmt und man sich vielleicht nicht mehr so schont wie früher. Oder man sich vielleicht einfach mehr schonen und Rücksicht auf sich selbst nehmen müsste.
Danke Babwe
auch Dir Alles Gute es ist schön das Du so glücklich bist.
Du hast recht Blackbird
die Regenerationszeiten werden länger und ich bin lange nicht mehr so belastbar als früher, aber es gibt keinen Tag mehr ohne Schmerzen es ist nur noch eine Frage der Intensität.
glücklich??? *love2* könnte noch ausrasten, er ist nun schon seid Dienstag weg *umpf* und mit jedem Tag wird es schlimmer, dieses warten und die Sehnsucht. Hihi auch eine Sucht
na aber Du weißt doch das er wieder kommt ... und das es in einer Beziehung nicht immer eitel sonnenschein ist ist doch auch normal
klar ist ja auch alles in ordnung...das dauert nur soooooooo lange *ggg*
hi
hab auch den Eindruck dass meine Spastik zunimmt, vor allem über Winter.
Bei mir liegts aber auch daran das meine Krankheit schleichend progressiv verläuft.

Gruss Bernd *ja*
auch MS??
nein Ataxie.

Gruss Bernd
Ataxi gehört auch zur MS, hat eben nicht jeder.
So sag ich das auch immer, hat nicht jeder. *crazy*
Man muss halt das beste draus machen.
Ich sag mal; nichts ist nur negativ, es steckt irgendwo auch was positives drin.

Gruss Bernd *ja*
was denn zum Beispiel Bernd ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.