Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2081 Mitglieder
zum Thema
Inkontinenz und Sexualität - wie geht ihr damit um?38
Gibt es hier Menschen, die auch von Inkontinenz betroffenen sind?
zum Thema
Kann man lieben ohne zu lieben?24
Dieser Satz aus dem Radio hat mich gerade stutzig gemacht. Ja.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MS und Inkontinenz-Blasenschrittmacher

MS und Inkontinenz-Blasenschrittmacher
Hallo Ihr Lieben,

auch meine Blase ist ein "Dauerläufer". Nachdem ich so einiges dafür gemacht habe werde ich mir nun einen BLASENSCHRITTMACHER einsetzen lassen.

Ein Dauerkatheter kommt im Moment für mich nicht in Frage. Beim Sex würde es mich stören.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Würde mich freuen Informationen zu erhalten.

Euch allen einen schönen Feiertag und *wink*
Moni
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
*danke* für dieses Thema.

habe mich daraufhin mal ein wenig schlau gemacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blasenschrittmacher


Dieses Gerät erleichtert nicht nur den Alltag, sondern reduziert auch so einige Nebewirkungen gegenüber der herkömmlichen Methode.
schonmal einen lieben Dank
für Eure Beiträge hierzu.

@ let's dance66

Botexinjektionen waren nur kurz ein Thema bei mir. Dafür ist das Stadium schon zu weit fortgeschritten. Dabei kann es passieren, dass sich die Blase garnicht mehr öffnet und dann müßtest du kathetern. Da ich dieses alleine nicht mehr kann (ich lebe alleine) hatte sich es auch unter diesem Aspekt für mich erledigt.

Bei mir in der Nähe ist ein Krankenhaus (in Mönchengladbach) welches auf Neuros allgemein spezialisiert ist. Es ist dann die sogenannte Neuro-URO-logie.

Auch alles Gute für Dich weiterhin.
*********ove30 Paar
313 Beiträge
Jetzt schon?
Hallo Leute,

das Thema interessiert mich sehr. Ich hatte vor 5 Monaten einen Schlaganfall und habe seither eine gewisse Blasenschwäche, die mich zwingt, nachts so schöne Rüschenhöschen zu tragen, weil es einfach keinen Spass macht, morgens im Nassen aufzuwachen. ich spür ja, wenn es soweit ist, aber es läuft einfach.
Beim Urologen war ich noch nicht, hab Angst davor, will keinen Katheder. Auf Reha war eine Frau bei mir im zimmer, die sich immer selbst kathedert hat. nein danke, darauf kann ich verzichten.
was gibt es denn sonst für methoden, um das in den Griff zu kriegen? Beckenbodentraining, klar. Geht das mit Liebeskugeln? oder gibts da vielleicht Tabletten?

Liebe Grüße und noch einen schönen rest-feiertag
hallo Moni
also es gibt da schon einige Möglichkeiten.
Ich kenne das eben nur bei Blasenlähmungen - aber bei wird auch die Tendenz so sein - früher oder später.

Ich kenne Operationsmöglichleiten z.B. Brindley-Einbau .
Es gibt da gute Kliniken die sich darauf spezialisiert haben ( nur dort würde ich so etwas op-mäßig machen lassen )

Ich gebe hier mal ein LINKS an - denke das ist erlaubt.
Literatur gibt es auch genug darüber

Bad Wildungen und in Murnau kenne ich die Klinik die das machen. ( kenne auch Leute die das machen liesen - doch das ist Jahre her und die Verbesserungen werden wohl steil voran gegangen sein )

http://www.rbm-med.com/SARS_Patienteninfo.pdf


https://books.google.de/book … y%20bei%20Blasenl%C3%A4hmung


http://www.startrampe.net/ar … /foren/medizin_wissen/~T6251

https://www.rhoen-klinikum-ag.com/rka/cms/zbb_2/deu/91168.html

informiere dich ausführlich darüber bevor du eine OP machen läßt.
ich wünsche dir viel Erfolg..
kannst mir auch eine PN schicken wenn es hier zu intim werden sollte..

lg kati
**********cht86 Frau
100 Beiträge
Inkontinenz
Ich habe ein Blase aus Darmteilen.

Wurde 1989 in Mainz operiert.

Danach war oder bin ich trocken.

Mainz Pouch heist dies.


Wollt ihr mehr wissen ???


Liebe Grüße
Birgit
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Raucher übrigens.

Hat das einen Einfluss darauf?
@handicaplady
Hallo Kati,


DANKE für die Links.

Jepp, das ist es, was ich machen werde. Die sakrale Neurostimulation, Umgangssprache eben Blasenschrittmacher.

Bei mir hier in der Nähe, Mönchengladbach, ist eine spezialisierte Klinik, die dieses durchführt.

Ob alles gut wird kann Dir keiner sagen. Aber das ist mir klar und bewußt.

Meine Gedanken sind einfach nur: "klar, das klappt schon und es wird werden!"
100 % muß es nicht sein, 70-80 % sind schon klasse.

Ich wünsche Dir weiterhin auch soviel Lebensfreude.

*wink* Moni
ja Moni da wünsche ich dir alles GUTE..und viel Erfolg

die Einstellung ist gut...und macht viel aus..

lg kati
der Blasenschrittmacher ist jetzt implantiert
Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema ja ins Leben gerufen und nun werde ich kurz berichten. Wenn jemand weitere Einzelheiten wünscht... schreibt mir einfach eine CM.

Ich kann es nur aus meiner Sicht schreiben und somit auch erzählen.

Es sind ja normalerweise 3 Schritte die man gehen soll. Den ersten habe ich weggelassen und startete direkt mit dem zweiten.

Heißt:
1. Operation Anfang Juni 2015 die Kabel und der Neurostimulator wurden einbebaut. Ich trug zwei Impulsgeber (Bilder folgen). Schon nach ca 3 Tagen hatte ich meine ersten Erfolge. Weniger rennen, Blase meldete sich, und nach einem längeren Zeitraum, ca 2-3 Wochen, konnte ich zeitweise sogar wieder etwas halten. Vorlagen waren nur noch ab und an nötig... bei längerem außer Haus sein z.B.... Nun hatte mein Kopf das Problem mit der Schnelligkeit der Veränderungen nicht nachzukommen... lächel

2. Operation vor 10 Tagen.
Die Neurostimulatoren wurden "eingebaut"... sind ca so groß wie ein 5 Mark Stück und ca 2,5 mm dick.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und ich schaffe es keine Vorlagen oder Windeln zu gebrauchen.... Meine Blase meldet sich und ich lerne es sie zu verstehen.

Für mich war es DER RICHTIGE SCHRITT... keine Angst... einfach probieren... die Nebenwirkungen bei Medikamenten ist immens höher.

Ganz liebe, glückliche Grüße
Moni
wie schön für Dich!

Und Deine Geschichte sollte Allen Mut machen auch mal etwas zu riskieren!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr zu hören bzw. zu lesen!

Dir weiterhin alles Gute!
Botox
Hi zusammen,
Ich bin heute das erste mal im Forum und hoffe, ich mach das richtig.
Ich bin der Flo aus Weiden/0pf.
Ich hab (unter anderem) eine spastische Blasenlähmung, das beutet, ich muss immer und kann mir anhand von Gänsehaut oder Bauchweh aussuchen, wann ich sie leer mache. Via Katheter.
Mein Uro hat mir empfohlen, Botox zu spritzen und sie komplett auszuschalten.
Hat da jemand Erfahrung?
Lieben Gruß
vom Flo
**********cht86 Frau
100 Beiträge
Hallo Flo,
ich habe mir in Mainz 1989 in Mainz eine künstliche Blase machen lassen.

Diese besteht aus Darmteilen und ist unter dem Bauchnabel "eingebaut".

Es sieht niemand.....wenn du mehr wissen möchtest, schreib mich einfach an.

Jeder andere Fories natürlich auch bei Interesse.

Wünsche allen ein wunderbares Wochenende


Birgit *knuddel*
@engelsgesicht86
Falls der Flo kein Premium hat - schreib Du ihn doch bitte sicherheitshalber an!

Deine Infos sind bestimmt sehr interessant für ihn!
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Botox ist klasse!
Ich hab' mir wegen Dranginkontinenz vor einer Woche die zweite Runde spritzen lassen...nach einem Jahr Ruhe an dieser Front! Es ist herrlich! Endlich bin ich wieder Herrin meiner Blase!

Mein Urologe sagte mir, dass er relativ viele MS-Patientinnen habe, die so alle drei Monate kämen...und glücklich damit seien.
Hey Lets Dance
Liebe Grüße nach Stuttgart.
Vielen Dank, für die Info.
Genau das sagte mein uro auch.
Wie merke ich dann, ob und wann ich muss?
Pauschal katheterisieren?
Lieben Gruß
vom Flo
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Hey Cat_72
...also ich mache es begeistert so, dass ich, wenn meine Blase mal wieder motzt, ich aber der Ansicht bin, dass sie die Klappe zu halten hat, mir den Harndrang verkneife...und das funktioniert! *freu2*

Allerdings bin ich auch nicht katheterisiert und habe auch keine MS. Wenn dem so wäre, würde ich für eine gewisse Zeit den Urin mit einem Messbecher auffangen und das Ergebnis notieren, genauso wie die Flüssigkeitszufuhr, dann bekommst Du einen Einblick in die Zusammenhänge.

Bei einer "Bío"-Blase sind 500-1000 ml richtig gut.
Dank Dir
In Prinzip mach ich das - zwangsweise - sowieso.
5 - 6 mal tgl katheterisieren und mit dem Beutel weiß ich genau, wieviel drin war.
Meine Blase ist ziemlich klein und fängt ab ca 350 ml an, sich auszudehnen. Ich hab keine MS. Die exakte Autoimmunerkrankung ist nicht bekannt.
Mir geht's in erster Linie um die ständige Blasenspastik. Die Medikation schwächt es zwar ab, bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen.
Funktioniert der Schließmuskel nach der Botox Injektion noch? Bei mir öffnet ihn die Spastik irgendwann ab ca 500ml.
Merci für Deinen Rat!!!
Das is voll lieb!
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Aber gerne doch...
...und mein Schließmuskel funktionert damit wie ursprünglich geplant...
Das klingt gut!
Muss ich das bei der Kasse beantragen?
Mein urologe kann das in der Praxis machen.
*********ce66 Frau
380 Beiträge
Nööö...
...das ist normale Kassenleistung *g* "leider" nur in der Blase...aber im Gesicht wollte ich es auch nicht...wer mich mit meinen Lachfalten nicht mag, soll wegbleiben!
Btw: mein Urologe macht das im KH, mit Belegbett.
Haaahaaaaah
Kaputtlach
Mir reicht meine Lähmung schon. Hihi
Auf meine Falten steh ich
...die im Gesicht, versteht sich...
Lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.