Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Triathlon
533 Mitglieder
zum Thema
verletzen, verletzt werden oder sich selber verletzen?449
In einem meiner letzten threads entstand eine sehr interessante…
zum Thema
Den anderen nicht verletzen: Wie mit der Reaktion umgehen?244
Ihr habt es sicher schon von anderen gelesen oder bei euch selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verletzungen II

Verletzungen II
Der erste Threat Verletzungen ist geschlossen.

Der Klassiker. Ich bin vor ca. 8 Wochen beim Laufen im Wald auf einer Wurzel weggeknickt, nach außen hin. Inzwischen kann ich wieder stundenlang wandern, aber noch nicht laufen. Beim Kreisen des Fußes habe ich immer noch ein unangenehmes Gefühl. Bei einem Bruch oder Bänderriss könnte ich wohl nicht stundenlang wandern? Ich hatte noch nie einen Bruch oder Bänderriss trotz fast 30 Jahren Lauferfahrungen.
Wie sind Eure Erfahrungen in solchen Fällen was den Heilungsprozess angeht?
Einfach noch Geduld haben oder doch lieber zum Doc?
***ke Frau
1.915 Beiträge
Zitat von ******e78:
Bei einem Bruch oder Bänderriss könnte ich wohl nicht stundenlang wandern?
Wie sind Eure Erfahrungen in solchen Fällen was den Heilungsprozess angeht?
Einfach noch Geduld haben oder doch lieber zum Doc?

@******e78 Sehr wohl sind intensive Aktionen auch mit einer Fraktur oder Ruptur möglich. Mit meinem Fersenbeinbruch ging und lief ich noch drei Wochen. Und seit über zwei Jahren laufe ich mit einem diagnostizierten Längsriss der Peronalsehne.
Der aus meiner Sicht einzig richtige Weg ist der Gang zum Doc und eine differenzierte Diagnostik über adäquate bildgebende Verfahren. Nur so kann der richtige Therapieansatz erfolgen. Geduld brauchst du so oder so ...
Ich wünsche dir baldige Besserung *vielglueck*
Zitat von ***ke:
Zitat von ******e78:
Bei einem Bruch oder Bänderriss könnte ich wohl nicht stundenlang wandern?
Wie sind Eure Erfahrungen in solchen Fällen was den Heilungsprozess angeht?
Einfach noch Geduld haben oder doch lieber zum Doc?

@******e78 Sehr wohl sind intensive Aktionen auch mit einer Fraktur oder Ruptur möglich. Mit meinem Fersenbeinbruch ging und lief ich noch drei Wochen. Und seit über zwei Jahren laufe ich mit einem diagnostizierten Längsriss der Peronalsehne.
Der aus meiner Sicht einzig richtige Weg ist der Gang zum Doc und eine differenzierte Diagnostik über adäquate bildgebende Verfahren. Nur so kann der richtige Therapieansatz erfolgen. Geduld brauchst du so oder so ...
Ich wünsche dir baldige Besserung *vielglueck*

Ich danke Dir!!
*****yUp Mann
424 Beiträge
Hi,

8 Wochen ohne Abklärung ist natürlich eine lamge Zeit.
Bei meinem letzten Bänderriss im Sprunggelenk war ich nach so 1 1/2 Wochen wieder auf dem Spinningrad - vorsichtig die Muskulatur in Bewegung halten/stärken. Ein paar Wochen später dann wieder langsam ins Training eingestiegen.

Würde mal zum Doc gehen das Röntgen oder mit Ultraschall abklären lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.