Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bielefeld
1400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hermannslauf Bielefeld 26.04.2020

Hermannslauf Bielefeld 26.04.2020
Hey Ihr Lieben,

Wer von Euch gibt sich denn auch sie 33km über den Teuto? Mein Laufpartner wird leidernicht teilnehmen können, daher würde ich mich sehr über Gesellschaft freuen.

LG
Christian
*******_nw Mann
66 Beiträge
Ich bin beim Hermann dabei
****s67 Mann
239 Beiträge
Hallo Christian,

du solltest ganz entspannt bleiben, es sind nämlich nur 31,1 km bis zum Ziel. *lol*

Ob ich laufen werde, entscheide ich Ende des Monats. Über die Tauschbörse sollten noch Plätze zu bekommen sein. Als Laufpartner eigne ich mich aber nicht, da ich - falls ich laufe - mein ganz eigenes Tempo laufen will. Außerdem würde ich - notgedrungener Weise - vermutlich gut 4:30 oder so brauchen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß.
Zitat von ****s67:
Hallo Christian,

du solltest ganz entspannt bleiben, es sind nämlich nur 31,1 km bis zum Ziel. *lol*


Puuuh, okay wenn es nur 31 sind... easy *ggg*
Ich hab gestern einen Testlauf im Teuto gemacht und da waren es für 13 km 1:40 Std.

Ich hoffe doch, dass Du startest auch wenn wir nicht zusammen laufen @****s67 !
*********en01 Paar
79 Beiträge
Versuch doch einfach an den offiziellen Vorbereitungläufen teil zu nehmen - da findest du sicher jmd., der dein Tempo läuft!
Hey, gute Idee, aber bis Bielefeld zum trainieren ist es schon ein Stück.

Geht mir auch nicht zwingend um einen Laufpartner, sondern auch um Austausch zur Trainingsgestaltung. Berglauf ist Neuland für mir *g*

Liebe Grüße!
*********en01 Paar
79 Beiträge
Ah, OK.

Die Vorbereitugsläufe starten immer an verschiedenen Punkten, nicht in Bielefeld, soweit ich richtig im Bilde bin.

Wenn alles " passt " ( Wetter, Essen, Tagesform ) dürftest du nach ca. 3.30 - 3.40 im Ziel sein ( berechnet nach deinem " Testlauf )
*******_nw Mann
66 Beiträge
Hi, die Vorbereitung für den Hermann starten die ersten 5 Wochen vom Tierpark ollerdissen , dann abwechselnd vom togdrang Parkplatz bis hin aus Oerlinghausen

Macht Spaß sich im Teutoburger Wald zu quälen *schwitz*
*********en01 Paar
79 Beiträge
Hm,

steht eh` alles auf der Kippe......aber: Schön trainieren, der Herbst kommt bestimmt!
*********e1963 Mann
213 Beiträge
Zitat von *********en01:
Hm,

steht eh` alles auf der Kippe......aber: Schön trainieren, der Herbst kommt bestimmt!

Stimmt. Bald werden wir händeringend Läufe suchen, die NICHT abgesagt werden. Selbst die kleinen lokalen Läufe. Alles gecancelt. Der Herbst...
*******_nw Mann
66 Beiträge
Wir können es eh nich ändern, Osterlaufvin Paderborn ist bereits abgesagt
In Münster der LSF Straßenlauf auch *snief*
*********en01 Paar
79 Beiträge
Alles, was bis Ende JUNI ansteht befindet sich in der Schwebe.....
****s67 Mann
239 Beiträge
Zitat von ********stic:
Hey, gute Idee, aber bis Bielefeld zum trainieren ist es schon ein Stück.

Geht mir auch nicht zwingend um einen Laufpartner, sondern auch um Austausch zur Trainingsgestaltung. Berglauf ist Neuland für mir *g*

Liebe Grüße!

@********stic, Berglauf ist eigentlich gar nicht so schwierig, sofern du nicht komplett im Flachland trainierst. Am Wichtigsten ist die Erkenntnis, dass du bergauf auch gehen kannst, um danach in der Ebene problemlos weiterzulaufen. Lieber etwas früher gehen, als bergauf unnötig Energie zu verschwenden, die dir dann Richtung Ziel fehlt. Schwieriger als bergauf ist übrigens bergab laufen, dass solltest du für eine Hermannslaufteilnahme etwas trainieren. Deine Muskulatur wird es dir danken.
****s67 Mann
239 Beiträge
Die Hermannslauf-Absage befürchte ich auch. Es wäre für mich aber schade, da ich problemlos durch den Winter gekommen bin und bisher gut trainieren konnte. Außerdem bin ich inzwischen bei 29 km, da würden die letzten 2 auch noch klappen. In einem Pulsbereich bis max. 120/122 so lange Strecken bergauf und -ab zu laufen, ist schwierig, gelingt mir aber inzwischen immer besser. Außerdem hätte ich noch gut 6 Wochen, um meinen Körper bestmöglich darauf vorzubereiten.
*********en01 Paar
79 Beiträge
Bielefeld hat ALLE Veranstaltungen mit offiziellem Karakter bis Ende März abgesagt - das wird dann wohl auch den Hermann betreffen......
*********en01 Paar
79 Beiträge
Ah, jetzt ist es offiziell - ABGESAGT!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.