Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Zürich
1282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch am 18.12.2022: etwas weihnachtliches?

Etwas weihnachtliches am Stammtisch?

Dauerhafte Umfrage
*******elt Paar
700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch am 18.12.2022: etwas weihnachtliches?
Unser Stammtisch im Dezember Latexpott Stammtisch in Mülheim an der Ruhr ist kurz vor Weihnachten. Wenn ihr Lust habt, organisieren wir eine Kleinigkeit. Latex Wichteln (wie auch immer das genau aussehen wird *grins* ) , schmücken jemanden in Latex als Weihnachtsbaum,....

Habt ihr Lust auf etwas weihnachtliches oder eher nicht und seit froh, Weihnachten zu entfliehen?
******ger Mann
427 Beiträge
Moin

Wichteln ist gut, aber wenn nur Latex rein darf, dann hab ich nen Problem.
*******elt Paar
700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Regeln wären dann ja noch festzulegen *ggg*
*********pice Frau
22 Beiträge
In Norddeutschland gibt es sowas ähnliches wie Wichteln und wird traditionell zum Jahreswechsel gespielt: Julklapp. Das ist eigentlich ganz lustig.

Vorbereitung
Ein kleines Geschenk wird irgendwie verpackt (oft auch mehrfach). Jeder bringt eins mit und die werden auf einem Tisch aufbewahrt.

Phase I - Verteilung der Geschenke
Alle setzen sich an einen Tisch und Würfel mit einem W6 reihum einmal. Wer eine 6 würfelt darf sich ein Geschenk aussuchen. Das wird so lange gemacht bis alle Geschenke weg sind.

Phase II - Präsentation
Geschenke werden ausgepackt und müssen vom Besitzer möglichst schön und aufregend (meist mit Worten) präsentiert werden.

Phase III - Stehlen und tauschen
Es wird in einer vorher bestimmten Zeit weitergewürfelt. Bei einer 6 darf man jemanden ein Geschenk klauen (sofern dieser zwei Geschenke besitzt) oder gegen sein eigenes tauschen. Bei einer eins muss man ein Geschenk an jemanden abgeben der keins hat, sofern man zwei besitzt. Die Runde endet nach der vorher bestimmten Zeit.

Phase IV - Ramsch
Sollten am Ende der III Phase einige noch kein Geschenk haben, würfeln diese und stehlen Leuten mit zwei Geschenken eins ihrer Wahl. Der mit der höchsten Zahl beginnt.

Phase V - Ende und Tausch
Es dürfen Geschenke hinterher nach belieben getauscht werden.

Ist eigentlich ganz lustig. In großen Gruppen dauert das meist so 1-1,5h, je nachdem wie schnell die Leute würfeln und wieviel zwischendurch geredet wird.

Wäre das was für Euch?
Ich hab das schon ewig nicht mehr gespielt. Love it^^
*******elt Paar
700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klingt super!
**********rGene Mann
6 Beiträge
Wenn nur im Fetischbereich gewichtelt wird find ich das gar nicht schlecht. Aber n lebenden Latexbondagebaum stell ich mir auch gut vor. Hat überhaubt jemand was passendes dafür ?

Ansonsten für die Weihnachtsstimmung:
Glühwein und selbstgemachte Plätzchen (aber nicht in massen eher mehr varianten)

und ein latex santa oder claudia *lach*
*******elt Paar
700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Finde ich auch sehr gute Ideen!
****kle Mann
27 Beiträge
Wir mögen das auch immer sehr, aber wir kennen Wichteln jetzt eigentlich nur als "Schrottwichteln", bei dem man eben seltsames bis unbrauchbares verschenkt. Für meine Studiumskollegen gibts dieses Jahr eine "sprekkende Schaakskool": ein kleiner, sprechender "Schachcomputer", der einem auf holländisch ansagt, wie man seine Figur ziehen soll, weil er selbst ja keine Arme hat. Habe ich für 2€ in einer holländischen 2nd hand Boutique gefunden und wusste sofort, das ich den exakt dafür haben muss. Letztes Jahr hatte jemand eine Stola aus zwei Füchsen von einem alten Damenpelz dabei, war der Kracher.

Habt ihr euch das so ähnlich vorgestellt?
*******elt Paar
700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben hin und her überlegt, was wir wie umsetzten können. Da es sehr davon abhängt, wie viele Leute kommen und wer sich dann beteiligen möchte, haben wir uns zu folgendem Entschieden:
• Wir bringen Winterpunsch (alkoholfrei) mit und verköstigen diesen dann ganz gemütlich gemeinsam
• Wer Lust hat etwas selber zu backen, egal ob Kuchen oder Plätzchen, wird mit Sicherheit dankbare Abnehmer finden.

Euch eine schöne Adventszeit!
*********Maria Paar
248 Beiträge
Wir sind gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank für den schönen Abend und vor allen Danke an das Orgateam, dass ihr den Stammi 2022 so erfolgreich reanimiert habt.
Wir wünschen euch alle eine besinnliche Weihnachtszeit und ein wundervolles neues Jahr.
Maria und Yumi
*******elt Paar
700 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ganz lieben Dank! Euch allen ein paar ruhige und besinnliche Tage. Wir sehen uns 2023!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.