Also...
..von Aceton würde ich die Finger lassen, nimm bitte stattdessen Waschbenzin.
Desweiteren wird dieser RV mit großer Sicherheit immer wieder die "heimischen" Gefilde verlassen, wenn dieser unter Spannung stehen sollte.
Aus diesem Grund vernieten viele Hersteller dann den RV nochmals mit dem Material, gerade wenn es sich um untere Saumabschlüsse oder hohe Spannungsflächen handelt.
Es wird schwer sein den "Haltestreifen" vom Material beim RV vorsichtig im Ganzen abzuziehen, wie hier vorgeschlagen. Handelt es sich nämlich um RR Qualität und wurde das Material vulkanisiert, hast Du schneller einen fixen Riß drin als Du schauen kannst.
Hierbei würden nur eine Lösunge helfen, wenn es ein "self" Verfahren bleiben soll:
Untere Klebestelle reinigen, mechanisch ( Schleifpapier ) das Flüssiglatex vom RV abschleifen ( Vorsichtig) , Haltestreifen und Grundmaterial ebenfalls leicht anschleifen. RV wieder mit Flüssiglatex behandeln, austrocknen lassen , mit Vulkanisierer einbetten , zusammenkleben. Textilstückchen ( Baumwolle ) mit Flüssiglatex behandelt, mit dem Material verbinden und anschließend mit einer Haltungsniete fixieren.
Am besten wäre es allerdings den gesamten RV in einem zu entfernen, und einen neuen einzusetzen. Dies ist eigentlich nur machbar wenn man , insofern im Umfang noch Luft dazu ist, diesen herausschneiden kann und das dann einfach ganz neu einsetzt.
Wenn Du dies lieber in gewerbliche Hände geben möchtest, fast alle Hersteller wechseln auch RVs aus. Preislich müsstest Du individuell anfragen.
Auf jeden Fall hast Du dann auch Garantie für diese geleistete Arbeit. Und ich bin mir sicher das die Anschaffung aller Materialien genauso teuer sein wird wie diese Arbeit vom Profi.
LG Echse