Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex kleben
431 Mitglieder
zum Thema
Klebe BH - Wie sind eure Erfahrungen?41
Ich habe mir ein festliches Kleid für einen festlichen Anlass gekauft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reparaturen/Vulkanisieren/Kleben

Reparaturen/Vulkanisieren/Kleben
Hallo, Ihr Lieben,
ich bin neu hier in der Gruppe und habe direkt mal eine Frage zum Thema reparieren, da ja manche Kleider und outfits doch recht teuer waren, und- so in meinem Falle- nach der Silvesterparty nun eine 5 drin ist- welche Tipps habt Ihr, möglichst billig und selbst zu bewältigen?
LG maCHA
*********lace Frau
13.343 Beiträge
*willkommen* in unserer netten Truppe maCHA



Vielleicht hilft Dir dieser Thread ein bisschen weiter *g*?

Latex: Kleine Löcher wie reparieren?
Danke Dir...
....liebe Claudia, das gilft mir weiter, doch wo bekomme ich diesen speziellen Latexkleber?
Hatte es schon bei "Gummi Grün" in Köln probiert, aber der gute Mann hat mich auch an ein Fahrradfachgeschäft verwiesen...
Lg maCHA
*******ario Mann
120 Beiträge
Nie mals Fahrrad Geschäft
Hallo zusammen,

Bitte nicht so was kaufen das ist dumm.

Bitte bei Blackstyle Latexkleber, Vulkanisierungsflüssigkeit kaufen und gleich Latex Reste mit bestellen ist das alles beste.

Beide Teile mit Waschbenzien gut reinigen dann mit der Flüssigkeit einstreichen

Liegen lassen da es auf der Bassis Kontaktkleber bassiert

Wenn es angetrocknet ist das Latex Teilchen Blasenfrei mit einer Rolle drauf rollen und fertig.

Danach Pudern

Alles ist gut
@ Rubbermario
ganz herzlichen Dabk für Deine Tips...
******fas Mann
60 Beiträge
Hi maCHA,
den Latexkleber kannst du auch gut über Onlineshops bestellen.

Es gibt auch genügend Seiten, in denen beschrieben wird, wie man richtig klebt. Ich habe, mit beidem, gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg!
@ BenPiffas
Danke, habe schon bei Onlineshops geschaut, aber keinen gefunden, aber vielleicht bin ich ja doch nicht nur blond und blauäugig? *zwinker*
****che Mann
14.916 Beiträge
Ich bin nach wie vor pro Fahrradkleber.
Wurde mir sogar als preisgünstig bei latexfashion empfohlen.
*****_63 Mann
65 Beiträge
in Kölle...
Wenn du in Köln bist, Ruf doch mal bei Cosmic Ware auf der Engelbertstr . an. Vielleicht bekommst Du es dort .
Toi toi toi.
Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Also...
... der Vulkansierkleber IST bei allen Herstellern und Anbietern von Latexklebern genau DER Fahrradkleber von der Marke TipTop. Wir Hersteller kaufen diesen beim Großhändler ein und einige kleben dann gern Ihr Etikett darauf und verkaufen diesen dann als speziellen Latexkleber. Aber es ist und bleibt der Vulkanisierer von Tip Top der für Fahrradreparaturen konzepiert wurde.
Schau einfach mal bei Ebay oder im Fahrradgeschäft nach Reparaturkleber "TipTop" und erspare Dir den Perversenaufschlag. Der Gummikleber oder die sogenannte Latexmilch ist nicht zu empfehlen und wird eigentlich nur für Reparaturen jenseits der 0,6mm Stärke wichtig.

LG Echse
*******ario Mann
120 Beiträge
Top Top
Vulkanisier ist in der Regel Top Top richtig

Blackstyle liefert dies ohne sogenannten perversenzuschlag

Achtung niemals Fahrrad Flicken verwenden da eben hier stoffgewebe drinnen ist und so mit kann es direkt neben dem Flicken neu einreisen da eben der Flicken nicht elastisch ist
****69 Mann
307 Beiträge
Größere TipTop Gebinde kann man im landwirtschaftlichen Bereich finden.
Hier vor Ort in einer Kleinstadt deckt das ein Baumarkt ab.
******usx Paar
556 Beiträge
Fahrradkleber
...kann ich jetzt auch nicht unter "taugt nixxx" einordnen. Wir haben schon ein paar Sachen damit repariert, und das hat tadellos funktioniert.

Ich wüsste auch keinen Grund warum es das nicht tun sollte: Immerhin ist der Fahrradschlauch auch aus Latex, und die Klebestelle sollte danach in der lage sein 2.5 - 3,5 bar druck, und ggf, über viele Kilometer durchgewalkt werden aushalten. Ich bezweifele mal, dass die Belastung beim Tragen von Latexkleidung höher ist (...und wenn doch spielt ihr uns zu extrem *zwinker*

aber ist natürlich auch nicht falsch den Kleber extra teuer im Fachhandel zu bestellen

Lg ...und schönes Wochenende
E.
Hey, danke @ all of you!
Also, suche mir jetzt TipTop im Fahrradfachgeschäft ohne Perversenaufschlag (hihihi) und klebe meinen Fetzen wieder an.
Habt vielen Dank für Eure überaus amüsanten Beiträge...
Frohes neues Jahr wünscht
maCHA
Habe letztens einen Bericht über einen kleinen Hersteller von Latex Sachen gesehen, die haben auch den Fahrrad Kleber Tipp Top für ihre Sachen benutzt!!!
Hallo Alle Zusammen,
hhmm ich brauche ein paar tipps. ich möchte schon lange lange meine Kaputte leggins reparieren es hat mehrere risse bei der naht >< wo bekomme ich solche latexkleber und anderes zeugs? *snief*

Liebe Grüsse
little_sub_girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.