Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
zum Thema
Lack, Leder und Latex aus Ebay!156
Ich wollte mal fragen woher ihr eure Lack, Leder oder Latex klamotten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biothane und Latex

*********heep Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Biothane und Latex
Moin zusammen.

Biothane (Gewebegurte mit PVC Beschichtung) an sich ist ja nichts neues und hält langsam Einzug in unsere Welt in Form von Fesseln, Halsbändern etc.

Meine große Frage, hat jemand bereits Erfahrung mit der Verträglichkeit zu Latex?

PVC enthält bekanntermaßen Weichmacher, sofern man keine harten Platten möchte.
Nun gibt es davon einen ganzen Haufen und jeder nutzt sein eigenes Süppchen.

Ich spiele nun seit geraumer Zeit mit dem Gedanken daran, diverse Fesseln daraus zu machen, da Leder nicht das günstigste ist und Gummiriemen/Platten nach meinen Wünschen nur gewerblich zu bekommen sind.

Aber die Sorge ums Latex lässt mich mit Biothane hadern.

Danke im voraus.
********aine Frau
1.500 Beiträge
Warum machst du dir keine aus Latex?
Einfach Gewebe mit einkleben.
Dann hast du das Problem nicht und zerkratzt dir auch nicht das Latex.
*g*
********ezia Frau
3.670 Beiträge
Kann man, man braucht aber dafür Edelstahl Nieten oder buchschrauben, die dann auch wieder sehr teuer werden.
Zudem bist du in der Gestaltung sehr eingeschränkt, da es nur riemen gibt.
Kommt aber tatsächlich preislich auf das gleiche raus ob Leder oder Biothane
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Kommt auf die Kontaktdauer an würde ich sagen und wie sehr die dann noch abgesondert werden. Im Zweifel einfach mal über Dauer zusammen lagern und schauen was passiert.
*********cura Frau
318 Beiträge
Ich arbeite gerne mit Biothane und trage gerne Latex, es geht beides Recht gut zusammen. Ich trage hauptsächlich dunkle Farben und habe es bisher nicht super viel mit helleren Tönen probiert, bei den wenigen Malen war es aber kein Problem - nur ggf das Buntmetall, wenn man keinen Edelstahl nimmt *zwinker*
Also zusammen lagern würde ich es ja eh nicht.

Als ich damit angefangen habe, war nur der Invest in all die Einzelteile, Nieten, Werkzeuge, natürlich auch das Biothane selber - was saftig im Preis ist - recht hoch, wenn man nur mal 1-2 Teile davon haben möchte, ist es besser sowas von anderen zu beziehen, die das eh machen, da kommt man auf alle Fälle günstiger weg.
*********heep Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********aine:
Warum machst du dir keine aus Latex?
Einfach Gewebe mit einkleben.
Dann hast du das Problem nicht und zerkratzt dir auch nicht das Latex.
*g*

Bei Riemen/Fesseln arbeite ich nicht mit dünnen Materialien. Wenn man nicht guten Gewissens daran ziehen und zerren kann, ist es nur Dekoware.
Bisher habe ich bei Lederriemen zwischen 3,5 und 5mm dickes Leder genommen.
Allein aus optischen Gründen fände ich alles darunter eine Zumutung.
Ein entsprechend dick gearbeitetes Latexgewebe ist ein Haufen Arbeit. Festigkeit ist auch von Träger und Lagen abhängig.
Da ich nicht für zarte Elfen baue, käme ich mit Biothane tatsächlich günstiger weg als mit Leder, muss mir wegen verfügbarer Gurtlängen keine Gedanken machen und es hat eine gummiartige Haptik.

Aktuell ist das der Gedanke Richtung Bettfixierung, also eine ziemliche Materialschlacht.
Aber als kreativ umtriebiger Mensch kommt da sicher noch viel mehr.
********ezia Frau
3.670 Beiträge
Zitat von *********heep:
Zitat von ********aine:
Warum machst du dir keine aus Latex?
Einfach Gewebe mit einkleben.
Dann hast du das Problem nicht und zerkratzt dir auch nicht das Latex.
*g*

Bei Riemen/Fesseln arbeite ich nicht mit dünnen Materialien. Wenn man nicht guten Gewissens daran ziehen und zerren kann, ist es nur Dekoware.
Bisher habe ich bei Lederriemen zwischen 3,5 und 5mm dickes Leder genommen.
Allein aus optischen Gründen fände ich alles darunter eine Zumutung.
Ein entsprechend dick gearbeitetes Latexgewebe ist ein Haufen Arbeit. Festigkeit ist auch von Träger und Lagen abhängig.
Da ich nicht für zarte Elfen baue, käme ich mit Biothane tatsächlich günstiger weg als mit Leder, muss mir wegen verfügbarer Gurtlängen keine Gedanken machen und es hat eine gummiartige Haptik.

Aktuell ist das der Gedanke Richtung Bettfixierung, also eine ziemliche Materialschlacht.
Aber als kreativ umtriebiger Mensch kommt da sicher noch viel mehr.


Du hast halt nur das maximale an 5 cm Breite...
Leder bist du günstiger, wenn du direkt Häute kaufst und selbst schneidest.
Auch machst du mit biothane das Werkzeug recht schnell stumpf
*******e93 Mann
40 Beiträge
Ich konnte bisher keine Verfärbungen zwischen Latex und Biothane feststellen.
Für einen Freund habe ich mal einen Harness gebastelt, bei welchem das Biothane teilweise weiß ist. Es hat sich herausgestellt, dass sich dieses Biothane bei einem "rubberized Tanktop" bläulich verfärbt. Genauere Angaben zu diesem Kleidungsstück kann ich leider nicht machen, es wird wohl nicht mehr verkauft 🙈 (Edit: ist wohl sowas wie Wetlook)

Warum machst du dir keine aus Latex?
-> Biothane ist sehr belastbar und robust, da kann es auch mal härter zur Sache gehen ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.