Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
zum Thema
Strümpfe und Strapse bei Größe XXXL?14
Richtet sich hauptsächlich mal an die Männerwelt: Viele finden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beratung Korsettkauf

**_P Frau
1.171 Beiträge
Themenersteller 
Beratung Korsettkauf
Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich brauche ein neues Korsett. Bisher hatte ich ein sehr in die Jahre gekommenen Vollbrust von Demask.

Nachdem es schon mehrfach repariert wurde muss jetzt ein neues her und damit kommen wir zu meiner Frage.

Ich werde es hauptsächlich auf Veranstaltungen tragen und da in der Regel auch kein komplettes Latexoutfit sondern Korsett strumpfhalter Strümpfe. Drüber was anderes bis ich es auszieht.

Jetzt möchte mein Herr Zugriff auf die Brust haben wenn er das möchte. Sonst soll sie bedeckt sein. Ich habe vorgeschlagen ein Unterbrustkorsett zu nehmen mit einem tollen BH. Davon ist er nicht begeistert und hat mich gebeten hier mal zu fragen ob "das auspacken " der Brust wirklich schlecht fürs latex ist.

Ich würde mich parallel dazu über Vorschläge zu Herstellern oder Shops freuen. Am liebsten würde ich hinfahren und gucken... aber das wäre jetzt nicht der Ausschlag gehende Punkt.

Wichtig ist mir das ich lange etwas von dem Korsett hab, es gut zu schnüren ist und sich dennoch angenehm trägt.

Sollte jemand was gebrauchtes loswerden wollen schreibt mir auch gern (schwarz, gr. 40/42)

LG
La P
**********Angel Paar
145 Beiträge
Hallo,
Die Taillenmieder von Feitico aus Berlin sind große Klasse. Passform und Qualität sind wirklich top

https://www.feitico.de/index.php?route=product/category&path=14

Die Chefin schneidert dir das in den Farbkombinationen auf den Leib , die du haben möchtest. Einen passenden BH kannst du da sicher auch haben.

Tragebilder können wir bei Bedarf auch zeigen
**_P Frau
1.171 Beiträge
Themenersteller 
Danke .... nur ein Taillenmieder ist nicht das was ich suche.

Es soll ein Korsett sein
**********Angel Paar
145 Beiträge
Wissen wir. Aber glaub uns, die Dinger lassen sich schon recht eindrucksvoll schnüren, sonst hätten wir das nicht gepostet.

Alternativ- wenn du die ganz harte Nummer haben möchtest: Fantastic Rubber auch bei Berlin
*******t75 Frau
284 Beiträge
Aus eigener Erfahrung empfehlenswert …

https://latex-fashion-design.de/collections/damenkorsetts

🌈
**_P Frau
1.171 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Angel:
Wissen wir. Aber glaub uns, die Dinger lassen sich schon recht eindrucksvoll schnüren, sonst hätten wir das nicht gepostet.

Alternativ- wenn du die ganz harte Nummer haben möchtest: Fantastic Rubber auch bei Berlin

Ich glaube dir das. Nur es soll eben ein Korsett sein.
*********ss0m Frau
154 Beiträge
Latex Korsetts: HW / HouseofHarlots /Amstatic /
Mit diesen Marken habe ich eigene und gute Erfahrungen.

Gutes habe ich gehoert/gesehen (an Freunden) : EttiquetteLatex / DarkVirtue
Etiquette macht manche auf Maß, Dark Virtue alle auch auf Maß. Allerdings war mir da das Latex nicht dick genug bzw ich konnte keine Dicke aussuchen.


Wobei ich sagen muss, dass ich auch extreme Lacer und Korsettträger bin. Also mein Anspruch da vielleicht auch etwas anders als bei den meiste.


Hoffe es hilft ein wenig.


Generell
1. Latex corsets sind bequemer wegen dem Stretch aber nicht so langlebig wie Leder/Baumwolle etc. weil Latex durch die Abnutzung doch eher leidet (genauso wie Seide z.b.). Für Parties etc. Ist das aber kein Problem, je nachdem wie sehe man spielt/und was man vor hat in dem Korsett. Verbiegt es schneller wenn man sich in einem Latex Korsett beugt? Ja. Ist es tragisch? Das kommt auf die Qualität (wie gut ist es geklebt), die Spiralen (Metal/Plastik) und die Dicke des Latex selbst an.
2. Ich ziehe alle Korsetts egal Latex oder nicht vor dem "play" ordentlich aus und legt sie zur Seite. Natürlich hat man da bei Latex ein Paar mehr Risiken, das Material ist einfach anfälliger. Da schau ich halt eher drauf, dass es beschützt irgendwo gut liegt anstatt nur "auf den Playkoffee gelegt". Ob " das Aus/Anziehen des Korsetts um an die Brust zu kommen", beim Latex soviel ausmacht, liegt daran wie achtsam man bei dem Prozess ist. Generell würde Ich (aus persönlicher Erfahrung) sagen, dass das Schnüren selbst (gerade beim extreme lacing) "schlechter ist für die Langlebigkeit" des Korsetts als das Aus- und Anziehen.
3. Schnüre/Lacing nicht um die Taille binden wie man doch gerne uns oft sieht. Andere Stoffe würden sich auch abnutzen, aber gerade Latex reagiert auf die Reibung mehr (wird schneller matt und abgenutzt).


Lg
**_P Frau
1.171 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tipps.

Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Er möchte die brust quasi aus dem j
Körbchen holen während ich das Korsett noch trage
*********ss0m Frau
154 Beiträge
Zitat von **_P:
Danke für die vielen Tipps.

Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Er möchte die brust quasi aus dem j
Körbchen holen während ich das Korsett noch trage

Ah also "mit der Hand rein & oben raus ziehen" *hotlady* aber nicht gerade gut fürs Material )gilt aber für jedes Material)😅😅 .
Vllt. Ein Korsett bei dem man die Körbchen abmachen kann? Oder ein Halbschalen Korsett, da schauen sie oben bisschen oder halt dann bisschen mehr raus *g*
*******bel Mann
288 Beiträge
Zitat von **_P:
Danke für die vielen Tipps.

Ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Er möchte die brust quasi aus dem j
Körbchen holen während ich das Korsett noch trage

Ich denke nicht, dass Ihr da die Eierlegendewollmilchsau von der Stange bekommen werdet. Wenn es etwas von der Stange ist, dürfte bei den Wünschen in der Regel wohl irgendwo zumeist ein Kompromiss fällig sein. Oder eben das Material wird es nicht so toll finden, was er dann dort veranstaltet ...

Ich würde dann vielleicht einfach mal gemeinsam irgendwo in Nähe bei einem Label vorbeischauen und direkt vor Ort meine Wünsche darlegen. Wenn etwas möglich sein sollte, dass alle Punkte berücksichtigt, dann wird man es so vermutlich am ehesten umgesetzt bekommen. Und oft haben diejenigen, die für die Entwürfe und deren Umsetzung zuständig sind, an besonderen Anfertigungen sogar noch ein wenig mehr Spaß, sodass es dann auch wirklich außergewöhnlich wird.
*****Yan Mann
156 Beiträge
Frag doch mal bei FantasticRubber, ob die Dir was anbieten können, die Korsetts sind allemal super.
*****Tex Mann
63 Beiträge
Hi,
erinnert ihr euch noch an den Nipplegate von Janet Jackson?
https://image.stern.de/9382422/t/IR/v4/w1440/r1.7778/-/jackson-super-bowl.jpg
Ich denke, die Körbchen vom Korsett waren mit Druckknöpfe fest gemacht.
Ich wette, Fantasric Rubber kann das auch bauen....

viele Grüße
Chris
**_P Frau
1.171 Beiträge
Themenersteller 
Welche Hersteller würdet ihr denn empfehlen?

Ich hab Fantastic Rubber vernommen.

Hat noch jemand Erfahrung mit latex fashion Design? Da könnte ich nämlich tatsächlich mal hinfahren.

Noch Ergänzungen?

Ach und ich danke Euch sehr für Eure Hilfe
*******bel Mann
288 Beiträge
Zitat von **_P:
Welche Hersteller würdet ihr denn empfehlen?

Ich hab Fantastic Rubber vernommen.

Hat noch jemand Erfahrung mit latex fashion Design? Da könnte ich nämlich tatsächlich mal hinfahren.

Noch Ergänzungen?

Ach und ich danke Euch sehr für Eure Hilfe

Bevor hier jetzt alle die üblichen Verdächtigen ein weiteres Mal aufzählen ... Hast Du hier im Forum mal unter 'Latexshops' geschaut? Dort gibt es sowohl eine Liste von Shops als auch Erfahrungsberichte. Vielleicht ist es zielführender dort erst einmal kurz selbst zu schauen und dann im Zweifel konkrete Fragen zu stellen, sofern welche bestehen.

Was hilft es Dir, wenn wir Dir nun von Shops in Berlin, Hamburg und London vorschwärmen, Du dort aber gar nicht hinfahren möchtest?
******laT Mann
150 Beiträge
Wenn du einen Ausflug nach Wien machen möchtest, dann natürlich bei Korsetts auf jeden Fall HWDesign.
*********Paar Paar
437 Beiträge
... also bei Latex würden wir auch fantastic rubber nehmen und die Features mit dem Hersteller besprechen ...

ansonsten wäre für langlebige Zwecke eher Leder geeignet und für ein sehr schönes Stück, das angefertigt wird, würden wir bei https://www.miceli.de/index.php nachfragen ....
*******meer Frau
6 Beiträge
Wenn du es anfertigen lässt, sind auch Reisverschlüsse hervorragend möglich. Gerade bei Latex.
******os2 Mann
225 Beiträge
Guten Tag
LatexFaschionDesign hat im Laden eine große Auswahl an Korsetts mit top Qualität und Fertigung nach Wunsch. Sehr angenehm zu tragen.
Vg
Profilbild. Fotograf des Fotografenfotos:
https://www.joyclub.de/profile/1952780.noregretsphoto.html

:)
****FSB Mann
413 Beiträge
Zu empfehlen: Jazzy Fashion (Wien) - Murray and Vern (UK) - Savage Wear (Berlin)
Nicht zu empfehlen (imho): [edit: gelöscht.... aus Gründen]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.