Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubber-Latex-Leidenschaft
322 Mitglieder
zum Thema
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?36
Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen…
zum Thema
Alternative zu Swingerclub?24
Wahrscheinlich einigen auch viel zu prüde, habe aber dennoch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleiderbügel und alle

*******tall Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Kleiderbügel und alle
Hallo ihr lieben,
Vor kurzem hatte ich fachkundigen Besuch der meine Latexsammlung begutachtet hat. Dabei wurde mir nochmal geraten auf gummierte Kleiderbügel und andere Tüten um zu steigen.
Ich habe alle Kleinteile in Gefrierbeuteln von ikea/rewe.
Habt ihr Empfehlungen? Bei blackstyle kostet jeder Bügel um die 7€- da gibt es sicherlich eine bessere Alternative oder?
******_fl Mann
142 Beiträge
Ich hätte auch Interesse. Zumal ich manche Sachen direkt vom Hersteller mit Plastikbügel und Kleidersack gekauft habe.
****or8 Mann
245 Beiträge
https://www.ebay.de/itm/130580160302

Die haben noch mehr Arten von denen kleidertuten hab ich grade keinen link benutzte aber schwarze aus Kunststoff damit kein Licht an das latex kommt.
*****d_S Mann
116 Beiträge
Ich nutze Bügel aus Holz und schwarze Kleidersäcke - beides von Ikea. Hab bisher keine Probleme.
Hersteller verschickt Plastikbügel? Bedenklich 🤔

Edit: wenn man viel Geld für tolle Outfits ausgeben kann, sollte man bei Pflege / Lagerung auch nicht knauserig sein.
*********Kitty Frau
174 Beiträge
Chronomatix Latex in Berlin verschicken ihre Sachen in lebensmittelechten PE-Plastikbeuteln. Diese haben von der Haptik her etwas von größeren Gefrierbeuteln. Auch in ihrer Pflegeanleitung weisen sie auf die Verträglichkeit zu diesen Beuteln hin.

Bei Bügeln nutze ich seit langem Hartplastikbügel mit breiter Auflagefläche. Teilweise hingen meine Sachen über mehrere Jahre auf diesen Bügeln und ich habe bisher keinerlei Beeinträchtigung am Latex gemerkt. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt.
In manchen Läden hängt das Latex auf lackierten Holzbügeln. Ich bin allerdings keine Expertin, ob alle Holzlacke dafür geeignet bzw. latexverträglich sind.

Ich meine hier aber auch schon mal einen anderen Thread zu dem Thema gesehen zu haben *g*
******ock Mann
100 Beiträge
Ich bewahre meine Teile nur auf Holzkleiderbügel auf. Wir haben die Plastik soweit es geht eh ausgetauscht durch Holz.
Mich würde interresieren warum es Gummi sein soll und was gegen Holz spricht?
Klar bei Plastik verstehe ich es, denn der Weichmacher geht raus und kann unter umständen was anlösen, geht aber auch bei Kunstgummi so, darum verstehe ich den unterschiede nicht.

Lackierte Holz ist dann wieder wie Plastik zu bewerten und je nach Lack kann es ausdunsten. Wenn würde ich eh unlackiertes Holz nehen den Holz Lebt weiter und so ist es Tot und innen kann es kaput gehen...
*****kus Mann
107 Beiträge
******_fl Mann
142 Beiträge
Gerade bei Holz gab es hier auch schon Warnung, weil es zu Beeinträchtigen durch die Ausdünstungen gekommen ist. PVC löst mit der Zeit das Chlor aus, welches zur Zerstörung führt, aber bei PE sollte nichts passieren.
******ock Mann
100 Beiträge
Zitat von ******_fl:
Gerade bei Holz gab es hier auch schon Warnung, weil es zu Beeinträchtigen durch die Ausdünstungen gekommen ist. PVC löst mit der Zeit das Chlor aus, welches zur Zerstörung führt, aber bei PE sollte nichts passieren.

Welche ausdünstungen macht den unbehandeltes Holz? Da würde ich sagen war es Behandeltes Holz oder Lackiertes Holz. Lackiertes ist ja dann der Lack und Holz ist nur noch der Träger....
****man Mann
936 Beiträge
Habe die meisten Latexsachen bei Rosengarn geordert und sie hat mir die Sachen im dunklen Kleidersack mit kleinem Sichtfenster verpackt mit Bügel zugeschickt. Bis jetzt geht es meinen Klamotten gut. Für drei andere Sachen habe ich bei der Bucht passende schwarze Kleidersäcke gekauft.
*******rix Mann
2.906 Beiträge
Also ich verwende deit jaheten Holz kleiderbügel von ikea und wruse und schwarze kleidersäcke davon.

Noch keine probleme gehabt. Bei meinen BB anzügen von Fantastic Rubber mus ich der kragen zusätzlich nur abdecken.

Bei lackerte kleider bügel sollte man mit 2K lacken arbeiten. Die dünsten nach meines wissens nicht mehr aus.
******ock Mann
100 Beiträge
Zitat von *******rix:

Bei lackerte kleider bügel sollte man mit 2K lacken arbeiten. Die dünsten nach meines wissens nicht mehr aus.

Jede art von Plastik bzw aus Erdöl hat eine art von Weichmacher enthalten bzw ander Stoffe und die dünsten aus früher oder später bzw zerfallen. ja es gibt flüchtigere und welche die da ewig brauchen...
Ich habe auch keine Probleme mit dem Holz und mein latex ist schon sehr alt. Ich würde eher sagen, dass Tragen und Tageslicht/Schweiß nutzt es eher ab als so ein bischen Kontakt mit etwas...
Ich find die Relation sollte eher passen...
******ger Mann
407 Beiträge
Lange Sachen, wie z.B. einen Catsuit hänge ich etwas zusammengefalten auf Hosenbügel aus unbehandeltem Holz, somit komme ich mit etwas kleineren Kleidersäcken aus und es hängt nicht das ganze Gewicht an den Schultern.
Karin (Rosengarn) lagert Catsuits auch so ähnlich.

Nach dem Waschen hängen Catsuits auf normalen Kunststoffbügeln, die eine recht breite Auflagefläche haben
*******rone Paar
726 Beiträge
Wir vertrauen auf Holzkleiderbügel von IKEA

„Plastik“-Kleiderbügel sind wahrscheinlich meist aus Polystyrol. Wenn man die durchbricht und an der Bruchstelle riecht, riecht man die typischen, fruchtigen Styrol-Reste … die wahrscheinlich über die Zeit auch ins Latex wandern können …

Die IKEA Bügel aus Holz sind zwar hauchdünn lackiert aber bei uns unkritisch.

Mit gummierten Kleiderbügeln wäre ich extrem vorsichtig, da das kein „Gummi“-Gummi ist, sondern Weich-PVC mit Tonnen von Weichmachern, die dann ungehindert ins Latex diffundieren! … weder gesund, noch gut für das Latex!

… wer schon mal weißes Latex neben PVC-Lackkleidung gehängt hat (oder gelbe Gummistiefel zusammen mit schwarzen) weiß, wie die Weichmacher samt Farbpigmenten untereinander oder in das Latex wandern !!

PE (Polyethylen) ist generell ohne Weichmacher und daher sogar lebensmittelecht, bei entsprechender Reinheit.
**********t2016 Frau
704 Beiträge
Vorsicht mit Plastik Beuteln!
Da sind Weichmacher drin!

Für ein paar Tage oder Wochen wird das nichts ausmachen, aber auf Dauer….
Nein!

Prinzipiell hänge ich auch nur Oberteile auf (Lingerie) Bügel, weil ansonsten die Schwerkraft das Material strapazieren würde.
**********statt
336 Beiträge
Zitat von *******tall:

Vor kurzem hatte ich fachkundigen Besuch der meine Latexsammlung begutachtet hat. Dabei wurde mir nochmal geraten auf gummierte Kleiderbügel und andere Tüten um zu steigen.

Hatte derjenige/diejenige ein Motiv, diese Kleiderbügeln zu empfehlen?

Hartplastik Kleiderbügeln (ich hab mal einen ganzen Karton von Ulla Popken "ausgeraubt", weil die oben besonders breit sind), drüber Plastik Schlauchfolie aus der Putzerei (praktisch, weil man die ideale Länge nehmen kann und so absolut luftdicht lagern kann) und normale Müllsäcke. Jedes Teil einzeln. Gut ausgetrocknet. Luftdicht.
Und das seit Jahrzehnten ... nie Probleme damit gehabt.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Schlechte Erfahrung hat jemand aus meinem Freundeskreis gemacht mit Bügeln, welche ein weiches Endstück, welche zu schmal waren und der Raum größeren Temperaturschwankungen unterlagt.

Breitere Bügel findet mensch bei Motorradbekleidung oder Neoprem-Schwimmanzuügen.

Schwerere Kleidungsstück eher entwichten (nicht runter hängen lassen) über mehrere Bügel.
Habe viel Freude mit deiner Kleidung.
********itty Paar
104 Beiträge
Zitat von **********t2016:
Vorsicht mit Plastik Beuteln!
Da sind Weichmacher drin!

Für ein paar Tage oder Wochen wird das nichts ausmachen, aber auf Dauer….
Nein!

Prinzipiell hänge ich auch nur Oberteile auf (Lingerie) Bügel, weil ansonsten die Schwerkraft das Material strapazieren würde.

Bei Lebensmittelechten Plastik-Beutel sollte das ja eigentlich nicht der Fall sein?

Wie lagerst du denn die ganzen Kleinteile wie z.B. Handschuhe, Masken etc.?
Profilbild
***3D Mann
130 Beiträge
Ich hatte auch davon gehört, das Holzkleiderbügel ohne Beschichtung am Besten sein sollen.
Hab mir hier https://www.amazon.de/dp/B084QF4PV1?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details welche besorgt und muss sagen, es sind Naturholzbügel ohne Beschichtung. Wer also was sucht...
Sicher geht auch Ikea, aber da war gerade keiner in der Nähe.
Nur bei den Beuteln bin ich noch am suchen nach was geeigneten.
**********t2016 Frau
704 Beiträge
@********itty

Liegend und gut geschützt.
Aber das ist nur mein persönlicher Fetisch.
😊
*****y90 Mann
580 Beiträge
Hey Kat, gruß vom Hallunken. Ich stehe selbst momentan vor einer Lösung einer solchen Situation. Hab mir letztens eine schweren Catsuit geklebt und fragte mich das auch. Der einzige, für mich momentan logische Ansatz ist es den Catsuit liegend in einem entsprechenden Vlies Kleidersack zu lagern. Bügel waren bisher meine besten Wegbegleiter allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das Catsuits oder „schwere Outfits“ einer anderen Pflege bedürfen. Meine Erfahrungen waren bisher das Handschuhe, Strümpfe oder ähnliches mit Plastetüten vieles verzeihen aber nicht langfristig ohne Spuren zu hinterlasen vor sich hinleben. Lange Zeit ist Puder, atmungsaktiv gelagert aber dunkel und kühl die bessere Variante als mit Silikonöl in einem Sack. Im besten Fall aus einem Material das frei ist von Weichmachern. Vlies oder Baumwolle wäre aus meiner Sicht optimal. Liegend wäre auch möglich weil unter dem Bett ist auch meist nur Staub. Mit einem Kleidersack wäre das Problem gelöst. *g*

Latex ist eine Diva die es wert ist gewertschätzt zu werden. Geh auf das Material ein und befrei es vom Puder für den Glanz den es entfalten möchte, wenn es soweit ist. *g*
*****y90 Mann
580 Beiträge
Nachtrag, Kleidersäcke kosten nicht viel. Meine kamen 10€ für ein Outfit was mir das 10-fache wert wäre. Ich denke man kann da Relation schaffen was die langfristige Pflege einem Wert sein kann, nicht muss. *g*
*********usae Frau
53 Beiträge
Ich hatte mal einen Fotografen kennengelernt, der Latex in Bäckertüten aufbewahrt hat. Würde da was gegen sprechen? Die sind zwar recht klein, beim großen A kann man relativ große braune Papiertüten kaufen. Die wären aber nicht lebensmittelecht, weiß nicht, inwieweit die mit Stoffen belastet sind. Gerade für den Kleinkram suche ich auch gerade nach einer besseren Lösung als die Plastikbeutel *augenzu*
*****y90 Mann
580 Beiträge
Ich denke da wird nichts dagegen sprechen. Ich würd schauen ob das Papier ungebleicht wäre. Eventuell mal einfach eine Tüte nehmen und Latex was „geopfert“ werden kann darin lagern und beobachten. Klingt für mich allerdings auch nach einer Alternative. *g*
******ger Mann
407 Beiträge
Es gibt doch auch Papiertüten um fertige Frühstücksbrote einzupacken oder die Tüte für "die gemischte Tüte für ne Mark"


Geb mal bei dem Onlinehändler mit dem große A
"Butterbrottüte"
ein, da findest Du eine riesige Auswahl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.