Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2742 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexleidenschaft und Familie -> Kinder...? Erfahrungen...?

******slv Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Latexleidenschaft und Familie -> Kinder...? Erfahrungen...?
Hallo Ihr lieben Gummi Freunde,

nun ist es soweit, dass uns doch nochmal Nachwuchs ereilt *freu2*
Daher beschäftigt mich nun, wie wir künftig mit dem Thema Latex umgehen wollen.
Eine Diskussion hierzu im Forum habe ich gefunden, die datierte jedoch aus 2011.

Seitdem haben sich ja nochmal Quantensprünge in Medien und Gesellschaft ergeben, so dass ich das Thema gerne nochmal aufmachen würde.
Ich trage Latex -auch ohne sexuellen Bezug- unheimlich gerne zur Entspannung.

Nun macht man sich natürlich Gedanken, wie das künftig sein wird, wenn ein Kind im Haus ist. Einerseits denke ich mir, dass nichts Schlimmes daran ist, wenn man einen Anzug ohne Maske und ohne BDSM Bezug trägt. Die Kleinen müssen heutzutage ja nur MTV anmachen und sehen die abgefahrensten Latex-Bekleidungen und die Optik eines Taucheranzugs unterscheidet sich auch nicht wesentlich. Andererseits werden evtl. doch Fragen zu dem Material kommen und die würde ich dann gerne kindgerecht beantworten können.

Ich denke mir, je natürlicher man damit umgeht, umso besser.
Dennoch würden mich Eure Erfahrungen und Einschätzungen dazu sehr interessieren. *gruebel*

Wer hat Kinder und wie seid ihr mit dem Thema umgegangen.
Offensiv.., defensiv..., argumetativ...?

Recht herzlichen Dank vorab schon mal für Euren Erfahrungsschatz und ein tolles Wochenende - ob mit oder ohne Gummi *g*
*****Jez Frau
487 Beiträge
Erst einmal herzlichen Glückwunsch 😃

Die ersten 1-2 Jahre würde ich mir da keine Gedanken machen. Allerdings haben Babys und Kleinkindern fiese scharfe Fingernägel, ich hatte regelmäßig derbe Kratzspuren 😉

Ich würde es spontan entscheiden, ob ich es weiterhin tragen würde bzw wann. Es ändert sich so viel, wenn so ein Zwerg da ist
***as Mann
79 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch euch.

Das Thema wie man es dem Kind beibringt/erklärt ist das eine. Was mir persönlich ehr zu denke gibt ist wie es nach außen hin wirkt. Wenn das Kind dann im Kindergarten oder der Schule seinen Freundin/Freunden erzählt was Mama und Papa zu Haus anhaben könnte es eventuell falsch aufgenommen werden.
Das wäre für mich ein großer Punkt den ich überdenke würde.
Nicht das Mitschüler eventuell ein falsches Bild bekommen und sich abwenden oder es ggf. In Richtung mobbing geht..
das geht heutzutage ja so schnell 😕

Lg Jonas
****wer Mann
65 Beiträge
Ebenfalls Glückwunsch von meiner Seite.

Unsere Kids sind zwischen 4 und 7 und in den ersten Jahren, wenn sie geschlafen haben, konnten wir natürlich alles ausleben. Es war deutlich weniger, aber es ging. Heute genieße vor allem ich, dass ich Abends oder am Wochenende einfach in eine art Jogginghose und nen Hoodie aus Latex schlüpfen kann. Manchmal habe ich dann noch nen Catsuit drunter. Für die Kids sieht das nicht ungewöhnlich aus, außer dass sich das Material anders anfühlt. Sie kommen trotzdem gerne zum Kuscheln.
Für sie ist das halt ein Regenpulli oder so. Es war auch meine Frau, die mich ermutigt hat, ich soll es doch einfach tragen.

Auch in unserem Bad hängen die Sachen zum Trocknen und es kommen keine Fragen dazu. Wir würden allerdings wohl nicht in Maske rumlaufen, wenn sie da sind. Im Catsuit wäre aber sicher mal denkbar. Zum Joggen trage ich auch enge Kleidung, haben wir aber noch nicht gemacht.

Toys und Bondage- oder SM Sachen sind aber bei uns unter Verschluss. Wir leben im Alltag sehr mit Augenhöhe und Gleichberechtigung, daher wollen wir nicht, dass sie das spielerische sexuelle Machtgefälle falsch interpretieren.
***do Mann
314 Beiträge
Hi. Es sind die Vorurteile die es schwierig machen. Aber wenn es Zuhause getragen wird und das Kind damit aufwächst warum nicht.
*****029 Mann
3.213 Beiträge
ich war mal in München im Spexter und fand da eine recht coole blaue Latexjeans , und zog die auch gleich an ; -- es war ein regnerischer Tag -- war so in den 90 ern ; und dann in der Strassenbahn sass ein Vater mit seinem kleinen Sohn gegenüber, und der Bub sagte -- daß is aber eine coole Hose , hat der Vater gsagt, ja das stimmt allerdings ; sagen wirs mal so -- ich selber bin ja Single, aber ich denk daß es durchaus möglich is mit alltagstauglichen Jeans T Shirts oder Jacken vor Kindern auf zu treten , muß ja kei transparenter Spezialanzug sein ;
*********us_BS Paar
580 Beiträge
Ich meine, irgendwo hier im Forum wurde das schon einmal diskutiert. Vielleicht findest du das Thema ja und dort dann Antworten, die hier vielleicht noch fehlen könnten 👍🏻
*********rson Mann
3 Beiträge
Im allgemeinen haben eigentlich nur wir Fetis einen sexuellen Bezug zu Latexbekleidung. Kinder haben da keinen besonderen Bezug zu, selbst viele Erwachsene emfpinden kaum einen Unterschied zwischen Latex und anderen glänzenden oder enganliegenden Materialien.

Vanilla-Eltern sorgten sich einstmal darum, vor ihren Kindern nackt oder in Unterwäsche oder Reizwäsche herumzulaufen - und den Kindern ist es völlig wumpe.

Wovor hat man denn hier eigentlich Angst? Dass man seine eigenen Kinder versaut? Wohl kaum. Dass die Kinder darüber mit anderen Kindern, Erziehern, Eltern, u.s.w. darüber sprechen? Unwahrscheinlich, denn sie haben ja gar keinen Bezug dazu, wie normal oder außergewöhnlich das ist.

Und selbst wenn sie es täten, wovor hat man hier Angst? Dass sich die Eltern anderer Kinder oder Erzieher mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet vor dem Haus postieren? In der heutigen Zeit ist eher mit Verwunderung oder Gleichgültigkeit zu rechnen.

Und nochmal zur Klarheit: für Kinder ist der Unterschied zwischen ihrem Schlafanzug-Overall und Papa's Latexcatsuit überhaupt nicht ersichtlich. Natürlich verstehen sie, dass es ein anderes Material ist, und sie werden sicher auch fragen zum Material stellen, es mal anfassen wollen, vielleicht sogar mögen, oder nicht mögen, vielleicht gefällt ihnen der Geruch, vielleicht auch nicht - aber mit aller wahrscheinlichkeit ist es ihnen herzlich egal, weil es für sie keine besondere Bedeutung hat.

Kinder machen sich i.d.R. erst mit 5-7 Jahren überhaupt Gedanken über Erscheinungsbild, Kleidung, Status, etc., und bis dahin haben sie es schon so als normal akzeptiert, dass ihr zu Hause Latex tragt, dass es bis zur Pubertät wohl nicht relevant werden dürfte. Bis dahin haben sie dann hoffentlich auch schon den Unterschied zwischen Komfortkleidung und Gesellschaftskleidung verstanden - z.B. dass sie im Familienkreis auch halb nackt in Unterhose rumlaufen können, aber nicht, wenn Gäste zu Besuch sind.

Und wenn die Pubertät näher rückt, wäre es ohnehin an der Zeit ihnen Sexualität und Intimität näher zu erklären, inklusive der Vielfalt an Vorlieben und Neigungen, die es eben gibt. Die Zeit, dass man ihnen so etwas vorenthalten kann, ist eh rum. Es ist nur eine Frage dessen, von wem, und wann, sie davon erfahren. 11-Jährige schauen auf ihren Handys in der Straßenbahn pornofilmchen. Die Erkenntnis, dass ihre Eltern sexuell aktiv sind, ist wohl kein besonderer Schocker mehr, und sicher kein Thema, das unter ihren Freunden für Furore sorgen dürfte.

Also, fazit: Solange ihr eure Kinder nicht in eure Sexuellen aktivitäten verwickelt, stellt das Tragen von Latexkleidung wohl kein besonderes Problem dar. Das offene Ausleben von Sexualpraktiken ist auch bei Vanilla-Paaren i.d.R. nichts, wo der Nachwuchs zuschaut - aber selbst wenn, fehlt ihnen dazu der Kontext um zu verstehen, was sie da eigentlich beobachten.
******eli Frau
21 Beiträge
Hallihallo,

ich habe mit dem Tragen von Latex angefangen, da waren meine beiden Jungs noch im Kindergarten und Grundschulalter. Es hat sie relativ wenig interessiert, was Mama da gelegentlich trägt. Nun, da der Große in der Pubertät ist, ist es anders. Es ist ihm unangenehm mich in Latex zu sehen. Ich respektiere das, halte mich zurück und trage es nicht möglichst mehr vor den Jungs. Der Große lässt ab und an mal ein Kommentar zu meinen „Gummiklamotten“ fallen, wenn neue Latexteile per Post angekommen sind, aber das stört mich wenig. Ich erkläre, das ich das Material und das Tragen mag, ohne etwas zu sexualisieren.

So läuft das bei uns. Ihr werdet einen passenden Weg für euch finden.

Grüße 🖖
***do Mann
314 Beiträge
Zitat von ******eli:
Hallihallo,

ich habe mit dem Tragen von Latex angefangen, da waren meine beiden Jungs noch im Kindergarten und Grundschulalter. Es hat sie relativ wenig interessiert, was Mama da gelegentlich trägt. Nun, da der Große in der Pubertät ist, ist es anders. Es ist ihm unangenehm mich in Latex zu sehen. Ich respektiere das, halte mich zurück und trage es nicht möglichst mehr vor den Jungs. Der Große lässt ab und an mal ein Kommentar zu meinen „Gummiklamotten“ fallen, wenn neue Latexteile per Post angekommen sind, aber das stört mich wenig. Ich erkläre, das ich das Material und das Tragen mag, ohne etwas zu sexualisieren.

So läuft das bei uns. Ihr werdet einen passenden Weg für euch finden.

Grüße 🖖

Darf man fragen was für einen Kommentar 😄
******eli Frau
21 Beiträge
„Mama, hast du schon wieder Latex gekauft?!“
„Mama, hast du nicht genug Gummiklamotten?!“
„Mama, warum ziehst du das überhaupt an?!“

So in der Art eben.
*********us_BS Paar
580 Beiträge
Hier wurde das Thema auch schon mal diskutiert

Latex: Latex und Kinder / ist Latex innerhalb der Familie ein Tabu?

Viel Spaß beim Lesen *ggg*
******slv Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend Ihr lieben Leut';

habt vielen Dank für Eure vielen netten und positiven Kommentare. Z.Teil sehr ausführliche und präzise Gedanken. Echt, vielen Dank für die Mühe, die ihr Euch da gemacht habt und hoffentlich weiter macht. *danke*
Ja, ich habe die Forensuche schon bemüht und ein paar ältere Threads gefunden. Für mich und meine Lebenseinstellung - auch meinem künftigen Kind gegenüber - wird deutlich, dass unverkrampfte Ehrlichkeit und Sebstverständlichkeit, ohne dabei etwas Sexuelles hervorzuheben - wohl der beste Weg sein werden.
Ich denke auch, dass ich damit warten werde, bis Fragen kommen. Wenn man es aktiv anspricht, bekommt es womöglich ein unnötiges Gewicht. Und selbstverständlich, das schrieb ich ja schon, geht es nicht darum vor dem Kind irgendetwas auszuleben, was über das bloße Tragen von (unmaskierter) Gummikleidung hinausgeht.
Ich will nur eine passende, kingerechte Erklärung parat haben, wenn die Frage kommt, was das ist, oder was für ein Material ist und warum das gelegentlich getragen wird....
Es wird natürlich davon abhängen, in welchem Alter die Frage dann kommt.

Die Sorge, dass in KiGa oder Schule darüber gesprochen wird, teile ich auch. Daher würde ich eventull den Weg gehen, das nicht als Latexanzug, sondern als "Hausanzug" zu bezeichnen. Den man "gerne trägt und angenehm bzw. bequem findet...."
Papa trägt einen schwarzen Hausanzug" kann dann gegenüber den Gleichaltrigen gerne zur Diskussion gestellt werden. Das sollte dann nicht stören.

Nicht falsch verstehen - ob sich andere Leute an mir stossen, ist mir weitgehend egal. So lange ich ihnen nichts Schlechtes antue, ist es deren Problem, wenn ich nicht in ihren Normbaukasten passe.... Wenn dann geht es mir ums Kind, das ich zwar zu einer starkenund selbstbewussten Persönlichkeit erziehen will, aber dennoch weiss man ja, dass Gleichlaltrige "grausam" sein können und Alehnung bzw. Zurückweisungen einem Kind auch sehr weh tun können. Das würde ich meinem Kind zuliebe ungern provozieren wollen.

Vor diesem Hintergund noch mal konkret gefragt: In welchem Alter kamen die Fragen bei Euch und wie habt ihr das mit den Kids kommuniziert. Wurde es dann tatsächlich zum Thema in KiGa oder Schule? ...
Ich freue mich, wenn sich noch weitere Gummi-begeisterte Eltern finden, die mich an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen. *tipp*

Einen schönen Abend derweil noch! *g*
******slv Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********us_BS:
Hier wurde das Thema auch schon mal diskutiert

Latex: Latex und Kinder / ist Latex innerhalb der Familie ein Tabu?

Viel Spaß beim Lesen *ggg*

Ja, sogar von mir *lol*
Du siehst, wie lange es gedauert hat, bis sich sich unser Kinderwunsch erfüllte. Und obwohl ich mir damals schon auf Grund der vielen positiven Beiträge einen offenen Umgang vorgenommen habe, sind die Sorgen und Gedanken nun wieder präsent, wo es konkret geworden ist.
Es hilft mir einfach enorm, wenn ich möglichst viel darüber lese und von Gleichgesinnten möglichst viel darüber erfahre.
*****Yan Mann
155 Beiträge
Ich kann nicht aus Erfahrung mitreden, da ich es verheimlicht habe, aber ich denke in der Kindheit sollte man sich doch eher zurückhalten, da Kinder das noch nicht richtig einordnen können, später muß man sich vielleicht blöde Sprüche anhören, aber sie lernen damit umzugehen. Es hängt aber auch SEHR vom Umfeld ab, in Berlin ist es sicher etwas anderes als auf dem Land.
*********rchen Mann
514 Beiträge
Ich glaube Deinen Kindern wird das sowas von egal sein, aber genau das macht es in meinen Augen gefährlich. Sie werden es dann ganz normal weitererzählen oder im schlimmsten Fall Partei ergreifen gegenüber ihren Freunden, wenn die mal so ein Thema anschneiden und als pervers abtun. Selbst dann KANN es ohne Probleme ausgehen, es kann aber auch sein, dass dann die Klasse ein neues Mobbingopfer hat und es zu den Eltern weitergetragen wird. Ich lebe daher seit 20 Jahren dieses Thema versteckt aus. Die Kinder hatten teilweise schon genug mit Mobbing zu kämpfen, da muss ich nicht noch weitere Fadenkreuze auf ihren Rücken malen. Alleine wärs mir ehrlich gesagt total egal was Andere denken - aber ich bin halt nicht alleine.
******orn Frau
272 Beiträge
Erstmal Glückwunsch und euch eine entspannte und gesunde Murmelzeit!

Wir tragen alltagstaugliches Latex vor den Kids, seit sie geboren sind. Für die ist es völlig normal, sie mögen es auch gerne anfassen. Klar kamen schon Fragen, was das für ein Material ist. Kinder sind eben neugierig und gerade die Kleinsten erfühlen die Welt erstmal mit den kleinen Fingerchen. *zwinker* Wir haben es einfach nicht zu einem Tabu-Thema gemacht und so war es dann auch nicht besonders spannend.

Sie kennen mich auch im Catsuit, weil ich mich immer zu Hause umziehe, wenn ich feiern gehe. Da gab es dann die Frage letztens, warum ich immer einen schwarzen Anzug anziehe... das Material war dabei gar nicht so wichtig 🤣 Aber auch die habe ich einfach ehrlich beantwortet und dann gibt's ein "Viel Spaß Mama, hab einen schönen Abend mit deinen Freunden!"

Problematisch wird hier mit einem Bald-Teenie gerade die Latex-Wäsche mit sexuellem Bezug, Masken usw. Da schaue ich einfach, dass ich das mache, wenn keiner da ist oder alle schlafen.

Ich bin sicher, ihr werdet da euren Weg finden, die ultimative Anleitung gibt's da leider nicht.
*****y90 Mann
580 Beiträge
Also mein Nachwuchs ist zwei und den juckt es null ob hier was rumliegt. Ich selbst trag es nicht aktiv wenn Junior da ist aber würde da kein Thema draus machen. Es ist Kleidung wie alles andere auch, nur aus Gummi. Es sind wir Erwachsene die das sexualisieren nicht die Kinder. Wenn Junior irgendwann durch die Pubertät mir mitteilt das Ihm das unangenehm ist nehme ich darauf Rücksicht. Und wegen der Angst was andere denken können.. genau das führt zu der Stigmatisierung wie wir sie in der Vergangenheit kennengelernt haben und es wird endlich Zeit da was dran zu ändern. *g*

Und bezüglich des „potenziellen Mobbings“. Wenn die kommende Generation damit groß wird sich nicht an Mobbing zu beteiligen und auch nicht wegschaut (was dadurch auch keine Konsequenzen für die Mobber bedeutet) ändert sich nachhaltig etwas. Wenn von 15 Kindern 10 aufgeklärt sind und es nicht für gut empfinden werden die 5 anderen „Mobber“ merken das die Gesellschaft so ein Verhalten nicht toleriert. Dieses „blos keine Angriffsfläche bieten“ mag zwar dem Selbstschutz dienlich sein, bewegt aber in der Masse nichts. Deswegen auch ein Appel an die Größeren.. Ihr dürft sein wer Ihr wollt *zwinker* und wenn ich Ablehnung wegen so ein bisschien Gummi erfahre dann ist es definitiv ein soziales Umfeld was ich nicht haben möchte und auch in meinem Leben nicht toleriere.
******slv Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******orn:
Erstmal Glückwunsch und euch eine entspannte und gesunde Murmelzeit!

Wir tragen alltagstaugliches Latex vor den Kids, seit sie geboren sind. Für die ist es völlig normal, sie mögen es auch gerne anfassen. Klar kamen schon Fragen, was das für ein Material ist. Kinder sind eben neugierig und gerade die Kleinsten erfühlen die Welt erstmal mit den kleinen Fingerchen. *zwinker* Wir haben es einfach nicht zu einem Tabu-Thema gemacht und so war es dann auch nicht besonders spannend.

Sie kennen mich auch im Catsuit, weil ich mich immer zu Hause umziehe, wenn ich feiern gehe. Da gab es dann die Frage letztens, warum ich immer einen schwarzen Anzug anziehe... das Material war dabei gar nicht so wichtig 🤣 Aber auch die habe ich einfach ehrlich beantwortet und dann gibt's ein "Viel Spaß Mama, hab einen schönen Abend mit deinen Freunden!"

Problematisch wird hier mit einem Bald-Teenie gerade die Latex-Wäsche mit sexuellem Bezug, Masken usw. Da schaue ich einfach, dass ich das mache, wenn keiner da ist oder alle schlafen.

Ich bin sicher, ihr werdet da euren Weg finden, die ultimative Anleitung gibt's da leider nicht.

kittycorn, erstmal danke. In welchem Alter kam denn die Frage und wie hast Du sie inhaltlich beantwortet?
sowas wie "weil Mama das gerne mag"?
******slv Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eli:
Hallihallo,

ich habe mit dem Tragen von Latex angefangen, da waren meine beiden Jungs noch im Kindergarten und Grundschulalter. Es hat sie relativ wenig interessiert, was Mama da gelegentlich trägt. Nun, da der Große in der Pubertät ist, ist es anders. Es ist ihm unangenehm mich in Latex zu sehen. Ich respektiere das, halte mich zurück und trage es nicht möglichst mehr vor den Jungs. Der Große lässt ab und an mal ein Kommentar zu meinen „Gummiklamotten“ fallen, wenn neue Latexteile per Post angekommen sind, aber das stört mich wenig. Ich erkläre, das ich das Material und das Tragen mag, ohne etwas zu sexualisieren.

So läuft das bei uns. Ihr werdet einen passenden Weg für euch finden.

Grüße 🖖

Lady_Neli, danke für Deinen Beitrag. Verstehe ich richtig: Es kamen bis zur Pubertät nie Fragen, was das ist? Oder wenn doch, weisst Du noch in welchem Alter und wie Du sie beantwortet hast?

P.S. Dass es dem Großen pubertär unangenehm ist...kann ja vielfältige Gründe haben. Vielleicht kam ja auch aus dem Freundeskreis mal ein Kommentar, dass die Mama "sexy" ist. Der eine ist stolz drauf und dem anderen ist es unangenehm. Die Pubertät ist ja generell eine Zeit der Orientierung und/oder Verwirrung - wenn ich mich so zurückerinnere zumindest....
******slv Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rson:
Im allgemeinen haben eigentlich nur wir Fetis einen sexuellen Bezug zu Latexbekleidung. Kinder haben da keinen besonderen Bezug zu, selbst viele Erwachsene emfpinden kaum einen Unterschied zwischen Latex und anderen glänzenden oder enganliegenden Materialien.

Vanilla-Eltern sorgten sich einstmal darum, vor ihren Kindern nackt oder in Unterwäsche oder Reizwäsche herumzulaufen - und den Kindern ist es völlig wumpe.

Wovor hat man denn hier eigentlich Angst? Dass man seine eigenen Kinder versaut? Wohl kaum. Dass die Kinder darüber mit anderen Kindern, Erziehern, Eltern, u.s.w. darüber sprechen? Unwahrscheinlich, denn sie haben ja gar keinen Bezug dazu, wie normal oder außergewöhnlich das ist.

Und selbst wenn sie es täten, wovor hat man hier Angst? Dass sich die Eltern anderer Kinder oder Erzieher mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet vor dem Haus postieren? In der heutigen Zeit ist eher mit Verwunderung oder Gleichgültigkeit zu rechnen.

Und nochmal zur Klarheit: für Kinder ist der Unterschied zwischen ihrem Schlafanzug-Overall und Papa's Latexcatsuit überhaupt nicht ersichtlich. Natürlich verstehen sie, dass es ein anderes Material ist, und sie werden sicher auch fragen zum Material stellen, es mal anfassen wollen, vielleicht sogar mögen, oder nicht mögen, vielleicht gefällt ihnen der Geruch, vielleicht auch nicht - aber mit aller wahrscheinlichkeit ist es ihnen herzlich egal, weil es für sie keine besondere Bedeutung hat.

Kinder machen sich i.d.R. erst mit 5-7 Jahren überhaupt Gedanken über Erscheinungsbild, Kleidung, Status, etc., und bis dahin haben sie es schon so als normal akzeptiert, dass ihr zu Hause Latex tragt, dass es bis zur Pubertät wohl nicht relevant werden dürfte. Bis dahin haben sie dann hoffentlich auch schon den Unterschied zwischen Komfortkleidung und Gesellschaftskleidung verstanden - z.B. dass sie im Familienkreis auch halb nackt in Unterhose rumlaufen können, aber nicht, wenn Gäste zu Besuch sind.

Und wenn die Pubertät näher rückt, wäre es ohnehin an der Zeit ihnen Sexualität und Intimität näher zu erklären, inklusive der Vielfalt an Vorlieben und Neigungen, die es eben gibt. Die Zeit, dass man ihnen so etwas vorenthalten kann, ist eh rum. Es ist nur eine Frage dessen, von wem, und wann, sie davon erfahren. 11-Jährige schauen auf ihren Handys in der Straßenbahn pornofilmchen. Die Erkenntnis, dass ihre Eltern sexuell aktiv sind, ist wohl kein besonderer Schocker mehr, und sicher kein Thema, das unter ihren Freunden für Furore sorgen dürfte.

Also, fazit: Solange ihr eure Kinder nicht in eure Sexuellen aktivitäten verwickelt, stellt das Tragen von Latexkleidung wohl kein besonderes Problem dar. Das offene Ausleben von Sexualpraktiken ist auch bei Vanilla-Paaren i.d.R. nichts, wo der Nachwuchs zuschaut - aber selbst wenn, fehlt ihnen dazu der Kontext um zu verstehen, was sie da eigentlich beobachten.


Mega Beitrag! Danke dafür. Wenn alle Menschen so eine -wie ich finde- intelligent pragmatische Einstellung hätten, könnte die Welt nicht nur in Bezug auf Latex eine Schönere sein. Find ich klasse.
******slv Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****y90:
Also mein Nachwuchs ist zwei und den juckt es null ob hier was rumliegt. Ich selbst trag es nicht aktiv wenn Junior da ist aber würde da kein Thema draus machen. Es ist Kleidung wie alles andere auch, nur aus Gummi. Es sind wir Erwachsene die das sexualisieren nicht die Kinder. Wenn Junior irgendwann durch die Pubertät mir mitteilt das Ihm das unangenehm ist nehme ich darauf Rücksicht. Und wegen der Angst was andere denken können.. genau das führt zu der Stigmatisierung wie wir sie in der Vergangenheit kennengelernt haben und es wird endlich Zeit da was dran zu ändern. *g*

Und bezüglich des „potenziellen Mobbings“. Wenn die kommende Generation damit groß wird sich nicht an Mobbing zu beteiligen und auch nicht wegschaut (was dadurch auch keine Konsequenzen für die Mobber bedeutet) ändert sich nachhaltig etwas. Wenn von 15 Kindern 10 aufgeklärt sind und es nicht für gut empfinden werden die 5 anderen „Mobber“ merken das die Gesellschaft so ein Verhalten nicht toleriert. Dieses „blos keine Angriffsfläche bieten“ mag zwar dem Selbstschutz dienlich sein, bewegt aber in der Masse nichts. Deswegen auch ein Appel an die Größeren.. Ihr dürft sein wer Ihr wollt *zwinker* und wenn ich Ablehnung wegen so ein bisschien Gummi erfahre dann ist es definitiv ein soziales Umfeld was ich nicht haben möchte und auch in meinem Leben nicht toleriere.

Ich denk auch, dass Mobbing eher ein Thema für Kinder mit geringem Selbstbewusstein ist. Die werden dann die "Opfer". So zumindest meine eigene Erfahrung. Ich bin dem Mobbing damals in den 90ern ggf. durch Aggression entschlüpft. Suboptimal, hat aber funktioniert. Obwohl ich kein Selbstbewusstsein hatte, hab ich ein Riesiges augestrahlt und wurde tatsächlich in Ruhe gelassen. Ich denke, dass beim Thema Selbstbewusstein, die Erziehung der Eltern und ein Zuhause als sicherer Ort eine gute Basis sin. Mit Geborgenheit, die nicht an Bedingungen geknüpft ist. So hätt's ich mir damals gewünscht und dann hätt ich das vermutlich auch besser ausgestrahlt.
******slv Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****wer:
Ebenfalls Glückwunsch von meiner Seite.

Unsere Kids sind zwischen 4 und 7 und in den ersten Jahren, wenn sie geschlafen haben, konnten wir natürlich alles ausleben. Es war deutlich weniger, aber es ging. Heute genieße vor allem ich, dass ich Abends oder am Wochenende einfach in eine art Jogginghose und nen Hoodie aus Latex schlüpfen kann. Manchmal habe ich dann noch nen Catsuit drunter. Für die Kids sieht das nicht ungewöhnlich aus, außer dass sich das Material anders anfühlt. Sie kommen trotzdem gerne zum Kuscheln.
Für sie ist das halt ein Regenpulli oder so. Es war auch meine Frau, die mich ermutigt hat, ich soll es doch einfach tragen.

Auch in unserem Bad hängen die Sachen zum Trocknen und es kommen keine Fragen dazu. Wir würden allerdings wohl nicht in Maske rumlaufen, wenn sie da sind. Im Catsuit wäre aber sicher mal denkbar. Zum Joggen trage ich auch enge Kleidung, haben wir aber noch nicht gemacht.

Toys und Bondage- oder SM Sachen sind aber bei uns unter Verschluss. Wir leben im Alltag sehr mit Augenhöhe und Gleichberechtigung, daher wollen wir nicht, dass sie das spielerische sexuelle Machtgefälle falsch interpretieren.

Danke auch Dir - das würde ja die These bestätigen, dass eben gar nicht so viele Fragen kommen, wenn es etwas völlig Normales von Anbeginn ist, das nicht Geheimnisumwoben oder gar stigmatisiert vorgelebt wird.
******orn Frau
272 Beiträge
Zitat von ******slv:
kittycorn, erstmal danke. In welchem Alter kam denn die Frage und wie hast Du sie inhaltlich beantwortet?
sowas wie "weil Mama das gerne mag"?

Ich glaube, das ging so mit 8 erst los. Ist noch gar nicht lange her. 😅 Hab gesagt, ich mag einfach schwarzes glänzendes Material. War dann ausreichend. Aber auch da sind Kinder halt individuell völlig verschieden. Gibt ja so Exemplare, die einem Löcher in den Bauch fragen. 😉 Dafür war es aber scheinbar nicht interessant genug. 🤪

Aber ich muss auch sagen, dass wir momentan leider extrem wenig Latex tragen, weil wir viel zu sehr im Familien-Alltag gefangen sind. Es gibt einfach immer wieder so Phasen/Durststrecken.

Mich interessiert das Thema auch sehr, wie andere es leben. Mit Baby/Kleinkind fand ich es echt easy. Es wird halt zunehmend schwieriger gerade hier. Auch, weil die Kids immer länger wach sind abends 🤣

Nur Alltagslatex tragen reicht eben irgendwann auch nicht mehr 🥴
******eli Frau
21 Beiträge
Zitat von ******slv:
Zitat von ******eli:
Hallihallo,

ich habe mit dem Tragen von Latex angefangen, da waren meine beiden Jungs noch im Kindergarten und Grundschulalter. Es hat sie relativ wenig interessiert, was Mama da gelegentlich trägt. Nun, da der Große in der Pubertät ist, ist es anders. Es ist ihm unangenehm mich in Latex zu sehen. Ich respektiere das, halte mich zurück und trage es nicht möglichst mehr vor den Jungs. Der Große lässt ab und an mal ein Kommentar zu meinen „Gummiklamotten“ fallen, wenn neue Latexteile per Post angekommen sind, aber das stört mich wenig. Ich erkläre, das ich das Material und das Tragen mag, ohne etwas zu sexualisieren.

So läuft das bei uns. Ihr werdet einen passenden Weg für euch finden.

Grüße 🖖

Lady_Neli, danke für Deinen Beitrag. Verstehe ich richtig: Es kamen bis zur Pubertät nie Fragen, was das ist? Oder wenn doch, weisst Du noch in welchem Alter und wie Du sie beantwortet hast?

P.S. Dass es dem Großen pubertär unangenehm ist...kann ja vielfältige Gründe haben. Vielleicht kam ja auch aus dem Freundeskreis mal ein Kommentar, dass die Mama "sexy" ist. Der eine ist stolz drauf und dem anderen ist es unangenehm. Die Pubertät ist ja generell eine Zeit der Orientierung und/oder Verwirrung - wenn ich mich so zurückerinnere zumindest....

Ja, tatsächlich haben sie sich bis dahin herzlich wenig, bis gar nicht für meine Latexkleidung interessiert. Aber sie kennen das auch erst seit rund vier Jahren. Sie sind nicht damit „aufgewachsen“, dass ihre Mutter solche Kleidung trägt.
Ich beantworte Fragen des Großen (der ist jetzt 12), denn nur er kommentiert das überhaupt, natürlich ganz offen, wieso auch nicht?!
Aber auch er eher wenig, sondern zeigt eher anlehnendes (pubertäres) Verhalten. Aber das auch bei ganz vielen anderen Themen ☀️.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.